LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.13 09:17
zuletzt geändert: 09.01.13 09:42 durch Nina91 (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Leute :)

Ich wollte Ephedrin besorgen, aber das ist ja ziemlich teuer wenn man es als Ephedra in ordentlichen Dosierungen besorgen will. Pseudoephe kommt schon wegen der Zusatzstoffe nicht für mich in Frage, da ich sowieso sehr viele Medikamente nehme.

Da bin ich gestern auf Synephrin HCL 99% gestoßen, wovon ich dann auch 10g für 11 Pfund bestellen konnte. Bei Dosierungen um 10-30mg pro Dosis ist das ja sehr preiswert. Ich hab schon eine Braunglasflasche mit 100ml Wasser fertig gemacht (Synephrin löst sich 1000g in 1l) und habe dann eine 0,1 m-% Synephrinlösung die ich dann mit einer 1ml Spritze sehr genau dosieren kann.

Ich habe eine Studie gelesen, wonacch Synephrin Ephedrin als Diätmittel um 50 % unterlegen ist, allerdings waren die Dosierungen dabei auch 25mg Ephedrin und 10mg Synephrin, weshalb das wohl noch fraglich ist.

Ich selbst würde 2x täglich 20mg Synephrin geben. Da das letzte Thema hierzu von 2008 ist - hat Jemand hier Erfahrungen mit Synephrin als Diätetika? (Ich erhoffe mir einen Gewichtsverlust von 10 kg... 6 kg kamen vom inzwicshen abgesetzten Mirtazapin und 4kg müssen so noch weg :P => BMI von 25.2 auf 22.1 - keine Magersucht oder so). Klingt meine Dosierung vernünftig?

liebe Grüße :)
Nina

//Edit: gleichzeitig achte ich auf meine Ernährung und probiere nichtmehr als 1600 kcal / d zu mir zu nehmen.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.13 10:57
Überlege dir bitte gut, ob du wirklich wegen 10 kg ein, mit diversen Nebenwirkungen verbundenes Medikament einsetzen willst. Ich denke, dass du eigentlich mit kalorienreduzierter Ernährung und Sport besser beraten wärst. Klar ist es letztlich deine Entscheidung und einerseits bin ich die falsche Person und andererseits ist das der falsche Ort für eine Moralpredigt à la "drugs are baaaaad".
Dennoch, lass es dir bitte nochmal durch den Kopf gehen, denn (zwar für Ephedrin, aber es ist davon auszugehen dass ein sehr ähnlich wirkendes Mittel auch ähnliche Nebenwirkungen aufweist):

Zitat:
Kurzzeitnebenwirkungen:
Schon bei niedrigen Dosierungen können
Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme, Mundtrockenheit und
Pupillenerweiterung auftreten.
Je höher die Dosis ist, umso mehr kann es zu Herzrasen,
Herzrhythmus-störungen und erhöhtem Blutdruck, Appetitlosigkeit,
Schlaflosigkeit,
starkem Schwitzen, Nervosität und Zittern, und bei Überdosierungen
sogar zu Verwirrungen und Verfolgungswahn kommen.
Die Gerbstoffe des Ephedrakrauts können in größerer Menge durchaus
Magenbeschwerden hervorrufen.

Langzeitnebenwirkungen:
Bei häufigem Ephedra- oder Ephedringebrauch
kann es zu einer Gewöhnung oder Toleranzentwicklung kommen, wodurch
höhere Dosen eingenommen werden müssen, um den gleichen Effekt zu
erzielen.
Gleichzeitig können sich Gefühle von dauerhafter Mattigkeit und
Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen (ein sogenannter
Aufputsch-Hangover) einstellen.

Mögliche Langzeitfolgen sind außerdem:
Beeinträchtigung der Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit,
Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen,
chronischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber- und Nierenschäden
und psychische Störungen (Verfolgungswahn, Psychosen u.a.)
Ein längerer intensiver Konsum kann zu psychischer Abhängigkeit
führen.

Wechselwirkungen:
+ Koffein: verstärkt die Nebenwirkungen
+ Alkohol: da Ephedrin stark leistungssteigernd ist, wird die Wirkung
von Alkohol nicht mehr wahrgenommen, man fühlt sich vielleicht noch
nüchtern, hat aber schon 2 Promille im Blut, hohe Belastung der Leber
und Nieren, starke Entwässerung
+ bei gleichzeitiger Einnahme von MAO-Hemmern kommt es zu einer
unkontrollierbaren Verlängerung und Verstärkung der Wirkung, dies
bedeutet eine sehr starke Kreislaufbelastung. MAO-Hemmer sind z.B.:
Ecstasy, Amphetamine (Speed), Methamphetamine (Crystal), Kokain und
einige Medikamente (z.B. Antidepressiva).
+ Halluzinogene: keine verstärkte körperliche Belastung, evtl.
Verstärkung eines "Bad Trips"

Safer use:
Um Überdosierungen zu vermeiden, immer mit niedrigen Dosen
beginnen (Dosissteigerung immer noch möglich!), da vor allem beim
Kraut der Wirkstoffgehalt stark variieren kann!
Um Risiko für Langzeitschäden zu verringern, Konsumpausen einlegen.
Mischkonsum vermeiden!
Personen mit Kreislaufproblemen und -erkrankungen
(z.B. hoher Blutdruck, Durchblutungsstörungen, Herzerkrankungen),
Schilddrüsenstörungen, Leber- oder Nierenschädigungen sollten
H. Ephedra/ Ephedrin nicht konsumieren!
In der Schwangerschaft auf Konsum verzichten!
Bedenke die Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit!

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)