LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 132) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.03.13 16:32
200px-Dichloromethylphenidate.png

iupac: methyl (2R)-2-(3,4-dichlorophenyl)-2-[(2R)-piperidin-2-yl]acetate

wikipedia schrieb:
3,4-Dichloromethylphenidate is a stimulant drug related to methylphenidate.
The threo-diastereomer (3,4-CTMP) is around 7x more potent than methylphenidate in animal studies, but has weaker reinforcing effects due to its slower onset of action.[1][2][3][4][5] However, H. M. Deutsch's discrimination ratio implies it to be more addictive than even cocaine.[6]


dieses mph-derivat soll ich den nächsten wochen den rc markt erreichen. leider ist nicht sehr viel bekannt.

würde mich freuen, falls jemand bereits erfahrungen mit 3,4-ctmp hat und diese hier teilen möchte.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.13 17:42
zuletzt geändert: 02.03.13 16:39 durch Guenter (insgesamt 2 mal geändert)
Würde mich auch interessieren, sieht auf den ersten blick etwas anders aus als zB EPH bzw es hängt mehr zeugs an den ringen dran.
Wenn irgendjemand mit mehr Ahnung was dazu sagen könnte wäre das schön

Leider dauert es sehr lange bis sich irgendjemand für nicht serotonerge upper interessiert und man entsprechend Berichte lesen kann.

Das wenige was ich gefunden habe:
http://www.bluelight.ru/vb/threads/663922-Possible-neurotoxicity-of-3-4-CTMP

http://www.drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=200978

EDIT: noch ein größerer thread:
http://www.bluelight.ru/vb/threads/648394-3-4-dichloro-methylphenidate
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.13 19:01
*UP* ;)
Gibt es nun bereits weitere Neuigkeiten bezüglich dieser Substanz oder ist noch alles beim Alten?!
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.03.13 01:59
In ein paar Tagen werde ich hoffentlich berichten können, ein Sample ist auf dem Weg zu mir.
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.03.13 03:20
Ein Kumpel von mir hat das getestet und hat mir erzählt, es soll normales Kokain um längen übertreffen. Habe es selber noch nicht probiert, will bis zum Sommer warten, sonst ist mir das mit der Potenz zu riskant im Moment und das Wirkprofil schreit ja quasi nach Exzess!
Ein paar Berichte von EUCH wären supi <3
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.13 21:32
habs vor 4 stunden genommen zuerst 1mg später dann nachgelegt und an 5mg rangetastet.
für mich wirkt es einfach wie methylphenidate (ep kenn ich auch) . kein rausch. wahrscheinlich zu niedrige (oder vielleicht auch die einzig richtige) dosis.
craving is aber da.
mit koks kann ich keine vergleiche erkennen.

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.03.13 22:54
Hallöchen lieber Leser,

nun durfte ich mehrere Male in den Genuss von 3,4-CTMP kommen. Meine Ansprüche an diese Substanz sind hoch gewesen und freundlicherweise wurde ich bis heute (noch?) nicht enttäuscht, aber lest selbst.

Dosisangaben werdet ihr keine finden, da ich momentan über keine zuverlässige Feinwaage verfüge und es "dank" meiner hohen Upper-Toleranz riskiere, mit Laborspachteln zu dosieren. Ich möchte an dieser Stelle alle davor warnen, so unverantwortlich wie ich mit solch potenten Substanzen umzugehen.


3,4-CTMP habe ich bisher nasal und intravenös konsumiert, ausserdem gab es einen recht misslungenen Versuch, den Kram mit Hilfe einer traditionellen Glühbirne in meinen Blutkreislauf hinein zu bekommen.


Nun der Reihe nach:
  • Nasal brennt das Zeug wie Sau und da meine Nasenschleimhaut bereits ziemlich beschädigt ist, habe ich von einer nasalen Testreihe abgesehen. Noch heute (also drei Tage später) habe ich Nasenbluten und mein Nasensekret weist eine merkwürdige, ungewohnte und bisher noch nie gesehene Färbung auf und hat eine ebenfalls noch nie bisher gekannte Konsistenz.

  • Der intravenöse Konsum sagt mir bisher am meisten zu. Ich kann nicht behaupten, dass sich z.B. die Wirkungsdauer verkürzen würde oder dass die Wirkung deutlich abweichen würde. Hierzu findest du weiter unten noch einige Beobachtungen, s. Wirkungen

  • Beim Versuch, zu inhalieren habe ich mich mittelmäßig bis ziemlich ungeschickt angestellt, sodass deswegen fast alles verbrannte ohne zu verdampfen. Möglicherweise ist diese Konsumart ja gar nicht möglich und es lässt sich aus physikalischen Gründen nicht inhalieren. Leider konnte ich bisher keine zuverlässige Angaben zu dem Schmelzpunkt finden.


Zur Wirkung und ihrer Dauer

3,4-CTMP sorgt bei mir für eine positive Grundstimmung. Ich fühlte mich zu keiner Zeit in einen manischen Zustand versetzt. Weiterhin wurden meine Emotionen nicht ausgeschaltet, mMn handelt es sich also nicht um eine "Happy-Pille", obwohl gleichzeitig unangenehme Emotionen einfacher zu handhaben gewesen sind, da es mir ein Stück innere Ruhe gab. Ein möglicher Grund hierfür ist, dass das 3,4-CTMP gewissermaßen ausgleichend wirkt und zwar auf eine durchweg angenehme Weise im Vergleich zum Methylphenidat. Für mich deutet bisher viel auf eine gute Alltagstauglichkeit.

Die Wirkungsdauer übertrifft definitiv diejenigen von Ethyl- als auch Methylphenidat. Nach einer einzelnen Dosis heute früh gegen 10 habe ich mir die nächste Dosis erst gegen 20 Uhr genehmigt.
Dies widerspricht allerdings den Infos aus einer anonym zu bleibenden Quelle, in der die Rede von 4-6 Stunden ist.

Der Wirkungseintritt ist recht verzögert, sogar bei i.v. Applikation. Es gibt zwar schon eine Art Kick, den ich aber als sowohl als verzögert eintretend als auch länger andauernd empfand. (Hier Vergleich mit Kokain und Methamphetamin)


Die Nebenwirkungen...

Nach dreitägigem durchgehenden Konsum ohne Schlaf nehme ich Augenprobleme wahr. Ich sehe schlechter als sonst und weiterhin vertrage ich meine Kontaktlinsen schlechter als sonst.
Wahrscheinlich ist aber auch, dass es nichts mit dem 3,4-CTMP, sondern einfach mit dem Schlafentzug zusammenhängt und da herrührt.

Das Hunger- sowie das Durstgefühl verschwanden bei mir völlig. Erst beim Niederschreiben dieses Posts fällt mir auf, dass ich seit die Substanz angekommen ist, absolut nichts gegessen habe und so um den Dreh vll. einen Liter getrunken habe. An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich bei täglicher MPH-Einnahme nur minimale Auswirkungen auf mein Hungergefühl hatte, die mit dem Fortdauern der Therapie völlig verschwanden.



Edit: Es wäre sehr interessant, mehr über die mögliche bis wahrscheinliche Neurotoxizität zu erfahren.
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.03.13 04:01
Danke dir Ludi :)

wenn noch 1-2 so positive Berichte kommen, werde ich mir das auch mal bestellen, um es auf ADS-tauglichkeit zu testen.

Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 29.03.13 04:50
zuletzt geändert: 29.03.13 15:55 durch danke nein (insgesamt 1 mal geändert)
in den nächsten Tagen wollte ich noch einen ausführlicheren Tripbericht der LdT-Gemeinde zur Verfügung stellen. Wäre halt tatsächlich durchaus praktisch, mehr über die Neurotoxizität zu erfahren, am besten ohne Selbstversuch ;)

Im bluelight lässt sich einiges finden, allerdings ist dort auch die ganze Bandbreite von "absolut toxisch" bis "völlig harmlos" zu finden.

Und meine Kenntnisse in Organischer Chemie reichen definitiv nicht aus, um mir eine sinnvolle eigene Meinung bilden zu können ;)




Update
Die Pseudohalluzinationen sind immer noch in voller Stärke da. Jeder Gegenstand der normalerweise still stehen müsste, "wabert" oder "atmet". Die letzte Dosis war heute Nacht, danach habe ich geschlafen und die Bewegungen aller Gegenstände werden definitiv heftiger. Noch lässt es sich aushalten, aber ich stelle mich schon mal darauf ei, dass es nicht so schnell wieder aufhört. Das Sehvermögen ist eenfalls beeinträchtigt, also entschuldigt die Rechtschreibfehler.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.13 16:54
Das klingt gar nicht gut.. Könnte daran liegen, dass es sich meinem EducatedGuess nach um einen 5HT-1a,2a -(mindestens) Agonisten handelt..
Also ein leichtes Psychedelicum mit hohen Dopaminwerten.. Sei vorsichtig und die Sehprobleme hängen wohl mit dem Dopamin zusammen (Augeninnendruck?) - war bei EPH (Ethylphenidat) auch des öfteren der Fall!
Pass auf dich auf und erhol dich schnell!
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.13 17:24
Wie groß sind die mengen die auf so einen laborspachtel passen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.13 19:03
find den artikel auch ganz interessant um n schnellen überblick über mph zu kriegen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8786705?dopt=Abstract

vom metabolismus her dürften da eigentlich keine neurotoxischen abbaustoffe entstehen (wenn man mit mph vergleicht)

ich vermute auch eine stärkere affinität am ht2 transporter als bei den anderen mph abkömmlingen (die quasi 0 is)

ich seh die gefahr eher beim psychischen schaden. Ich lehn mich aber mal weit ausm Fenster und behaupte dass 3,4 ctmp vermutlich das ungiftigste "kokslike" derivat ist. nur sollte man sero releaser oder alkohol erstmal nicht zum mischkonsum hinzuziehen.

finds trotzdem nicht toll.
wie bei anderen substanzen die die dopaminaufnahme regulieren werd ich auch hiermit komplett emotionslos und kalt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.13 20:02
zuletzt geändert: 03.04.13 00:37 durch Philosoph (insgesamt 5 mal geändert)
@OffTopic: Mal ganz ehrlich so ganz gering würde ich die Wirkung von MPH auf die 5HT-Rezeptoren gar nicht einschätzen! Das Dopamin unterdrückt nur größtenteils, dass du das mitbekommst.. Ich such mal nach geeigneten Referenzdaten und melde mich wieder, wenn ich die gefunden habe.
Außerdem sehe ich die hemmende Wirkung auf den 5HT-Transporter (SERT) bei MPH als unwahrscheinlich an, ich würde eher einen Agonismus vermuten.. Doch raten kann ja jeder :D Ich such dann mal......
€: hier dann schon mal ein weiterer Link: jpet.aspetjournals.org/content/301/2/527.full
Aus dem hervorgeht, dass 3,4-CTMP tatsächlich eine deutlich größere Bindungsaffinität zum SERT besitzen muss, da es gegen CFT (Kokain-Derivat an paraStelle fluorsubstituiert) substituiert.
Link schrieb:
Although dichloro substitution increased potency at the SERT compared with unmodified TMP..

Von Agonismus ist jedoch nirgends in einschlägiger Fachliteratir die Rede.. Naja man kann sich irren
Falls Klin das hier lesen sollte: Was sagts du dazu? Ist wohl überhaupt wirklich 3,4-CTMP im Umlauf?
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.13 00:19
Auf dem englischen wikipedia steht, dass das Suchtpotenzial noch größer sei als das von koks, kann da wer von seinen erfahrungen berichten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.13 13:09
Ich würde den meisten leuten erstmal nicht empfehlen etwas zu konsumieren wo die schwellendosis vielleicht schon bei 1mg ist und normal so bei 5mg.

Das kriegt man schwer gemessen wenn überhaupt und dann ist man 3 tage wach und kriegt nen knacks.

Zum suchtpotential und koks, ich denke nciht dass sowas zahlenmäßig messbar ist.
Kann schon sein, dass das suchtpotential relativ hoch ist aber dass ihr euch nicht ständig eine ungetestete substanz reinziehen sollt ist wohl auch klar oder?
Soweit sollte man es dann gar nicht kommen lassen

Auf bluelight fandens ja mehrere leute irgendwie scheiße, wenn man es scheiße findet ist das suchtpotential wohl eher niedrig.

Wenn eine substanz irgendwas an den richtigen rezeptoren tut heißt das noch nicht dass es das neue superkoks ist.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 132) »