LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 21:09
Ein paar meiner Kumpels wollten vllt. mal mit mir Ecstasy ausprobieren. Ich würde jedem 1-2 Audis kaufen und die dann jeweils vierteln/halbieren und so im 20-30 Minutenabstand die Teilstücke schlucken lassen. Einer von den Leuten hat diagnostizierte Herzrhythmusstörungen, bemerkt sie aber eigentlich garnicht (wahrscheinlich nur sehr leichte) und erfährt dadurch auch keine Beeinträchtigung. Wie risikoreich wäre der Konsum für ihn? Hab über die Sufu nichts zu diesem Thema speziell gefunden, deswegen hab ich ein neues eröffnet. Wenn doch schon eins in der Richtung vorhanden ist, bitte verschieben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 21:18
Definitiv: Nein!

Grade wenn er auch noch das erste Mal konsumiert... Wenn er über seine (wenn auch akut nicht gefährliche) Krankheit weiß, dürfte der Trip ja schon von vorne rein mit Angst verbunden sein.
Ich konsumiere kein XTC etc aber ich kenn Leute, die massive Kreislaufprobleme bekamen, mitunter Rhytmustörungen mit langen Aussetztern, gefolgt von schnellen Systolen -> nicht gut ;)

Im Ernst, selbst Gesunde haben schon ihr blaues Wunder erlebt was Herz + Kreislauf anging. Wozu also dieses Risiko? Schwere Schädigungen sind gar nicht so selten wie viele Glauben.

Grade wenn ein paar Kumpels auf einmal da stehen und keine Ahnung haben, was sie mit einem Bewusstlosen machen sollen. Schließlich haben ja alle Drogen genommen >.<

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 21:23
Hmm, aber denk mal, dass Kreislaufprobleme mit Safer use zu vermeiden sind...In den anderen Punkten könntest du hingegen Recht haben!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 21:32
Wo ist denn bitte der "Safer Use", wenn ein Herzkranker, Kreislaufstimulanzien nimmt?

Aber klar, wenn überhaupt, dann echt langsam rantasten...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 21:34
Nein, ich mein jetzt im generellen hört sich Kreislauf + Ecstasy für mich immer nach zu wenig Wasseraufnahme und zu viel Hitze an. Gestern beim Waldfrieden in Stemwede erst wieder erlebt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 21:36
Schließe mich da ganz 3584 an. Viel zu risikoreich!
Schlagt euch die Idee bitte ausm Kopf. Das kann unter Umständen ernsthafte Konsequenzen haben. Auch keine anderen Upper oder Halluzinogene...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 21:40
Jo, dann lassen wir ihn außenvor. Danke für die Beiträge bisher! Noch jemand, der den bisherigen Tonus teilt oder was anderes zu sagen hat?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.13 22:19
Danke, Klin!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.13 00:44
ich würde da jetzt kein kategorisches Nein aussprechen, aber auf keinen Fall meinen Segen dazu geben ohne genauere Informationen dazu zu bekommen.
HRSTs können verschiedenste Ursachen haben wovon nicht alle sofort Lebensbedrohlich seien müssen. Gerade in der Pubertät kommt es häufig zu Herzrhytmus-Störungen verschiedenster Ursachen, nicht jede davon schließt einen MDMA-Konsum aus
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)