LdT-Forum

Umfrage: Denkt ihr ihr seid Koffeinabhängig ?
   (Gestartet: 22.05.2003 13:12 - beendet: 22.05.2003 13:12)

»  ja26  
35.1 %
»  nein48  
64.9 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.03 13:12
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr auch Koffeinjunkies seid ? :)
Also ich bin Bäcker und bin auf jedenfall einer würd ich sagen...
Ich drinke bevor ich auf Arbeit fahre knapp einen halben LiterKaffee und Nachmittags auch.
teilweise trink ich dann noch einen halben Liter nach der Arbeit, also so gegen um elf vormittags.
Und so ist eigenlich immer.
Also so jeden Tag bis an die 1 1/2 Liter.
Auch in der Schule hole ich mir öffters Kaffee, der aber garnet wirkt :evil:
Naja, und falls es mal ganz grob geht ess ich noch manchma eine Koffeintablette auf Arbeit, aber das nur Freitags oder Samstags.
Weil das späte ins Bett gehen und das zeitige Aufstehen schlaucht schon...
Also wie gehts euch da so?
Würde mich mal interessieren...
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.03 13:24
hi!

jaja, das gute coffein... :)

gibts nich son zwischending? ich würd nich unbedingt sagen, dass ich coffeinabhängig bin, aber in letzter zeit doch ganz schön viel davon fresse.
frühs drink ich immer meinen kaffee und am nachmittag nur sehr selten. ansonsten die we's freitag oder samstag 600mg.
leider bin ich fast nur noch zu hause, wegen meinem knie und mir is aufgefallen, dass ich seit der letzten woche bestimmt 3,4 mal in der woche 600mg genommen hab. das zeug macht gierig...
zu meiner anfangszeit mit coffeintabletten hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich es fast jeden tag wollte. dann 2 wochen coffeinpause gemacht, weil nich mehr gewirkt und dann gings auch wieder. nur in letzter zeit übertreib ichs ein wenig. aber ich werde nie wieder 800mg fressen, weil die depris sind dann doch nich so schön.
muss da schon n bissl aufpassen, weil ich gemerkt hab, dass ich sehr sensibel auf coffein bin und dann auch ziemlich schnell scheisse drauf kommen kann. grade in letzter zeit.

grüße
patti
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.03 13:36
Schitt, hätte noch gern ein zwischending eingebaut.
Aber geht leider net mehr.

Aber das mit den Depris kenn ich.
Koffeintabltten holen ein damm immer verdammt schnell runter.
Also wenns geht, dann beruhig ich mich langsam mit einen Kaffee oder Cola, denn die Tballen sind ja auch nur hoch konzentriert, wirken zwar, aber lassen dann auch verdammt hart nach :(
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.03 13:45
ich hab in meinem ganzen leben 3x kaffee getrunken, und find das zeug so widerlich, dass ich es nicht mag und nicht trinke *g*
coffeintabletten au net. ich find das ne sehr doofe art sich zu "berauschen"!
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.05.03 13:48
hey, darkman!

soweit ich weiss kannst du wenn du in deinem ersten post auf edit gehst, die umfrage immernoch bearbeiten... dann kannst du auch noch ein "zwischending" einfügen...

hm, koffeinabhängig bin ich sicherlich nicht. habe glaub ich schon ca. 1 monat überhaupt kein koffein konsumiert, nichtmal kaffee. dafür nehme ich aber in letzter zeit sehr häufig ephedrin...
still kickin!

mfg
hawk
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.05.03 13:53
Ich benutze Coffeinum N - tabletten nur wenn ich Arbeiten schreibe, lerne oder ab und zu mal wenn ich weggehe und was trinken will, aber keinen Bock hab schon um 2 einzurazzen. Aber ohne mist Patti 600 mg als normale Dosis!? - also wenn ich mal 2 nehme wenn ich nichts trinken will, dann schwitz ich wien schwein und mir is den ganzen abend schlecht :. Ich wills ganich ausprobiern 2 stück zu nehmen oder gar 4. Meine schwester kam mal nachhause aus der disse und hat einfach mal 4 gefrazt. Hat die ganze nacht duchgetanzt und konnte den darauffolgenden tag bis spät nachts nicht schlafen. der gings richtig dreckig. Also 200mg sind auf jeden fall ok mehr nicht. Ich trinek auch keinen Kaffee. 1. kann ich den geschmack nach tausenden versuchen immernoch nicht ab und irgendwie machtzeug total süchtig. Ich dachte immer wenn man gross ist mag man einfach kaffe so wie jeder andere mensch auch aber hm naja ich nicht. Meine Mutter war früher stark koffeinsüchtig. Die hat morgens mehrere kannen kaffe in sich reingekippt. Heute verträgt sie keinen mehr. Wenn sie nur nen paar schlucke koffeinhaltigen kaffe trinkt bekommt sie übelse kreislaufprobleme und mörderische Kopfschmerzen. Damit is nicht zu spassen. Also nicht unterschätzen den kram.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.05.03 13:59
hm, auch meiner meinung nach sind 600mg ne gute dosis. das kommt natürlich immer individuell darauf an, wieviel man davon verträgt und wie es bei einem wirkt. bei regelmäßigem konsum wird man die dosis sowieso nach und nach steigern, weil der effekt sonst zu gering ist...
still kickin!

mfg
hawk
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.05.03 14:02
naja, jeder reagiert anders auf koffein, man kann da keine standard wirkungsmenge festsetzen.
wenn ich arbeite und täglich meinen kaffe trinke reichen 400 mg nur zum wachmachen aus.
wärend meiner berufsschulzeit dagegen bewirken 400 mg wahre wunder :D
aber in letzter zeit hab ich schon normal leichte stimmungsschwankungen und wenn ich koffis fress und die aufhören zu wirken, befinde ich mich in einem riesen tief :(

erfahrungen mit den bösen übelkeitswirkungen hab ich auch schon gemacht, das ging bei 800 mg sogar bis zum kotzen.
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.05.03 14:24
ich trinke nach na kurzen nacht, am morgen ganz gern mal n Kaffee.
Gesselschaftsdrogen...(alc., nicotin, coffein) find ich auf dauer nicht so der hit. :wink:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.03 14:30
Ich hatte ja geguckt um den post zu edetieren, aber ich kann nur den Post edetiren, nicht die Umfrage.
Und ich würde nicht sagen das Koffein ein berauscht, sondern eher nur auf einen normalen munteren Pekel bringt.
Ander nehmen Crystal ,ich halt Koffein obwohl das halt auch kein richtiger Vergelich ist...
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.05.03 14:36
bin mit sicherheuit nicht coffeinabhänging, trink nie kaffe udn nehm auch nie tabletten :) cola trink ich auch net sooooo oft
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.03 14:49
ich nehm koffein meistens wenn ich viel lernen muss ,oder ne arbeit schreib.man kann sich einfach ziemlich lange gut konzentrieren.
mein wochenendlichen coffeinkonsum hab ich jetzt wieder zurückgeschraubt. da ich die wochenenden meistens gekifft hab ,musste da auch oft koffein dabei sein, irgendwann war die toleranz dann zu hoch. ist einfach ein guter aufputscher ,wo sich die nebenwirkungen in grenzen halten.
aber ich find bei coffein hat man einfach zu schnell ne hohe toleranz, drum nehm ichs nur noch selten, eben dann wenn ichs wirklich brauch :)
ist einfach schön ,wenn man mit ner 200mg tablette wieder gute effekte erziehlen kann :)
wie schnell baut scih eine coffeintoleranz eigentlich ab?

kaffee trink ich in letzter zeit gar keinen mehr, aber auch nur weil die kaffeemaschine kaputt ist ,und ich zu faul bin mir den kaffee selbst aufzubrühen. :)
stoned is the way i walk.....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.03 15:47

dawaa schrieb:
Aber ohne mist Patti 600 mg als normale Dosis!?



jepp, ohne mist!

hab mich versucht an die dosis ranzutasten. mit 200mg... hat alles nix gebracht. ka, warum.
und bei 600mg war dann eine wirkung zu spüren :)

ich nehm coffis nich, um mich damit zu berauschen. ich bin unwahrscheinlich gut drauf und mir gefallen diese shönen euphorieschübe :) :) :)

aber werd demnächst den konsum von coffis echt einstellen müssen, weil ich keine lust hab irgendwann mehr als 600mg zu fressen.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.05.03 18:03
Also das wär geil wenn ich auch mal nen paar mehr schöne euphorie verspüren würde oder sonstige Glücksgefühle. Die hatte ich nur bei meiner ersten Coffeintablette, meinem ersten Marokanerschädel und bei meinem ersten Pilzversuch (ok beim zweiten auch). Bei 600 mg Coffein hingegen wären das bei mir eher Brechreizschübe :x
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.05.03 18:03
Is ja auch nich soo gut für den Magen, wenn man zuviel Coffies frißt!
Aber ich bekenne mich auch als Koffein-junkie!
Zwar nich mehr soo krass wie in meiner Lehrzeit aber ohne Koffein kann der Tag kaum beginnen!
In der Lehrzeit, warens im laufe des Vormittags eine 2L Thermoskanne, und wenns zu schnell leer war, zum Bäcker an der Ecke und die Kanne halb auffüllen lassen!Und an anderen Tagen halt kein Kaffee sondern nur Koffies!
War echt nich gut für meinen Körper, habs richtig derbst mitm Magen bekommen!
Jetzt hab ich mir das Kaffeetrinken abgewöhnt(da kann man auch ganz schön leiden)Bin aber aufs Teetrinken gekommen, der is nich so agressiv gegenüber dem Magen!Aber man kann sich schon nen ziemlichen Koffeinkick holen, wenn man genügend Trinkt!
Manch ein Tee hat sogar mehr Koffein als Kaffee!
Jetzt sieht es so aus, daß ich jeden Morgen meine 2Tassen Grünen Tee trinke.
Wenn ich mal keine Zeit für nen Tee hab, werf ich halt nen Koffie ein(oder auch mal 2)
Ohne Koffein kommt man dann halt nicht mehr in die Gänge, wenn man sich Jahrelang daran gewöhnt hat!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »