LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 11:52
Hallo Leute,

werde wohl Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres heiraten. Nun MDMA, habe ich noch nie probiert, aber viele Berichte (auch hier ) gelesen und es schon mit vielen Freunden als Tripsitter erlebt. Da ich eher ein leicht depressiv pesimistischer Mensch bin und auch leich soziophob bin, wird meine Hochzeit - ohne so ein Mittelchen wahrscheinlich nicht gerade der schönst Tag in meinem Leben. Also was meint Ihr?

Nun auch die zweit Frage an euch welche der RC kommt dem MDMA dem am nahsten für ein Newbie, also guter Ratio zu lange Halbertzeit / geringe Nebenwirkung

Eure Meinung interessiert mich sehr und vielen Dank dafür schon im Voraus



Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 12:21
Ich halte das ganz ehrlich gesagt für keine gute Idee. Eine "klassiche" Hochzeit ist etwas, wo man Erwartungen erfüllen muss, ist ein gesellschaftliches Ereignis mit ziemlich fewstgelegten Regeln. Vermutlich werden auch Eltern/ Verwandte anwesend sein, die nicht wissen sollen, dass du was genommen hast. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, auf MDMA als Hauptperson auf nder Hochzeit rumzuwuseln.

Was sagt denn deine Verlobte zu dem ganzen? Weiß sie, wie schlimm die Vorstellung für dich ist? Ist es für sie essentiell, dass eine klassische Hochzeit gefeiert wird? Ansonsten besteht ja immernoch die Möglichkeit, seine paar besten Kumpels zu packen, irgendwo hinzufahren und sich trauen zu lassen und dann Karten zu verschicken "Wir haben geheiratet".

Ich kenn dich nicht und weiß nicht, was genau dich so verunsichert, aber wenn man mal der Meinung ist, seine eigene Hochzeit nicht nüchtern ertragen zu können dann läuft was schief. Das ist EUER Tag, also gestaltet ihn so, dass das für euch passt, egal ob die Urstrumpftante dann beleidigt ist.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 12:35
Euer Tag - da hast du recht. Nur die Situation ist die folgende. Ich habe keine Familie! Freunde und Kollegen ...und Punkt. Meine Verlobte - Türkin und die hat eine verdammt große Familie - Traditionell - darauf kannst du einen lassen. Von mind.150 Leuten die dort antraben werden kenn ich mit meinen Leuten vielleicht zehn. Meine Freundin will auch lieber kleiner Heiraten, speziell weil ich die Problematik schon angesprochen habe, aber die Eltern halt und Tradition bei Türken - ist halt Tradition.....zum Kotzen halt!
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 12:50
Ich glaube das kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen, allein schon wenn jemand merken sollte das du "drupp" bist.
Da das deine erste Erfahrung mit MDMA ist, wär ich nochmal doppelt so vorsichtig, man weiss ja nicht wirklich wie's anschlägt, auch wenn man schon oft Leute auf MDMA gesehn hat, ist es doch was ganz anderes es selber zu konsumieren.

Was ich mir vllt vorstellen könnte wär 'nen viertel oder achtel Benzo zu nehmen. ( meine Vorstellung !! Sollt ich damit iwie völlig falsch liegen, einfach übersehen ^^ )
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 12:55
Wäre es eventuell möglich, einen Kompromiss zu finden? Ich gehe mal davon aus, dass ihre Familie den in Deutschland geltenden Traditionen nicht völlig abgeneigt sind, dafür spricht, dass sie die Hochzeit unterstützen und sich nicht in Grund und Boden schämen.

Fakt ist aber, dass 150 Leute Hochzeiten in Deutschland eher ungewöhnlich sind. Fakt ist auch, dass es für den Durchschnittsdeutschen ein sehr ungutes Gefühl ist, Leute bei seiner Hochzeit zu haben, die er maximal einmal im Leben gesehen hat. Für einen Türken ist es vielleicht auch ein ungutes Gefühl, ich unterstelle aber, dass man, wenn man bereits auf ettlichen 150+ Personen Hochzeiten war, ohne das Brautpaar wirklich zu kennen, da ein wenig abgehärtet ist.

Wenn du dir deine eigene Hochzeit und pharmazeutiche Hilfsmittel nicht vorstellen kannst, dann läuft da etwas schief. Da noch ein Dreivierteljahr Zeit ist besteht noch die Möglichkeit, das Gespräch zu suchen. Es gibt so viel zwischen alles oder nichts. Zwischen mit den beiden besten Freunden als Trauzeugen in the middle of nowhere heiraten und ner groß angekündigten 150 Leute Hochzeit. Und ja, die Eltern wollen für ihre Tochter eine "würdevolle" Hochzeit. Aber da spielt auchnoch mit rein, was die Tochter will und was DU als Bräutigam willst. Es ist eure Hochzeit und nicht die der Eltern.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 13:07
Natürlich werde ich das ganze noch eingrenzen, auch die Eltern werden mit sich reden lassen. Ich denke schon, dass ich die Anzahl der Leute begrenzen lässt. Jedoch ist das nur der eine Part mit dem ich ein Problem habe. Ob nun 20 oder 150 neue Gesichter ist für mich eigentlich völlig wurscht. Tatsache ist, das ich durch meine Kopflastigkeit ein absoluter Emotionskrüppel bin und mir meine phobie nicht gerade entgegen kommt. Erfahrung habe ich bin Benzos, Opis, MPH, Gras, Pilzen und Ibogain.

Ich möchte mich an dem Tag für meine Gefühle öffnen können und gleichzeitig die Angst bekämpfen und nicht stoned und gefühlslos vor den Leuten rumstehen. Wenn ich nichts nehme wird allein die Angst vor der Tatsache wie es mir ergehen könnte schon dass übrige tun und von einem MDMA ähnlichem RC erhoffe ich mir im endeffekt euphorie bei gleichzeitiger angslösung - das war auch die Intention dahinter.
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 13:19
Halte das für keine gute idee, am allerwenigstens wenn du noch keine erfahrung mit der substanz hast. Wenn du deinen Plan umbedingt umsetzten willst würde ich an deiner stelle wenigstens noch ein bisschen experimentieren, kann natürlich immer noch in die hose gehen, aber als absoluter newbie (auch wenn du schon erfahrung als tripsitter hast) ist man in so ner situation dann doch leicht überfordert könnt ich mir vorstellen...
Some feel the rain...others just get wet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 13:24
Also ich werde es nun auf jeden Fall davor testen, nach dem ich ihr mich alle so herzlich davor warnt. Denn ich konnte mir auch nur von hörensagen ein Bild über die Wirkung machen. Ich dacht nur die erste MDMA Erfahrung wäre etwas einmaliges und wollte dies natürlich auch mit einer einmaligen Gelegenheit probieren. Aber ich werde es wohl mit meiner Freundin zusammen testen und mich darüber dann mit Ihre auch wegen der Hochzeit drüber unterhalten.

Nur für den letzten Schritt bräuchte ich dann noch eure Hilfe; welche RC ist MDMA am ähnlichsten?
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.04.13 14:05
MDMA halte ich für total ungeeignet, das verklatscht ja total, klar denken ist kaum noch möglich und nüchtern aussehen trau ich dir bei Erstkonsum nicht zu, außerdem hat man Mega Teller...
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 14:07
zuletzt geändert: 13.04.13 17:20 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich will mehr wie alles andere auf der Welt das dieser Tag schön für uns beide wird, doch bekomme ich nur schwitzige Hände alleine beim Gedanken daran. Wie schon gesagt ich werde es mal so testen, wenn mir jemand von euch ein Tipp geben kann. Vielleicht habt ihr Recht und ich überschätz das Zeug vollkommen und es gehört wirklich nicht auf die Hochzeit.

Bei einem möchte ich euch recht geben, bei allen bis jetzt getesteten Mittelchen, würde ich keines davon bei so einem besonderen Tag anrühren und kann somit euer Bedenken gut nachvollziehen.

Danke nochmals......

P.S. MDMA-like welches RC mit geringsten Nebenwirkung ......denn testen werde ich es jetzt wohl auf jeden Fall!
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.04.2013 17:20

missverständlichen Vendor-Teil editiert
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.04.13 14:18
MDMA ersatz zum feiern

habe ich so auf die schnelle gefunden wobei ich mich frage warum du dir genau mdma ausgesucht hast. für die angeführten psychischen probleme sind doch andere substanzen naheliegender. vor allem zu der phobie fallen mir primär benzos ein aber das hast du ja schon ausgeschlossen. therapie wäre vielleicht auch eine möglichkeit. ist ja noch etwas hin bis zur hochzeit.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 14:29
Du hast geschrieben, dass die Hochzeit in einem Dreivierteljahr bis Jahr stattfinden wird. Der Zeitraum ist lange genug, um zu versuchen, die äußeren Umstände insoweit zu optimieren, dass die Situation für dich tragbar ist.
Wenn die Hochzeit jetzt in zwei Monaten wären und alles schon geplant, dann müsstest du dich den Gegebenheiten fügen, aber in deinem Fall hast du sehr viel selber in der Hand.

1. Kläre auf jeden Fall mit deiner Freundin bzw. ihrer Familie, was für dich grundsätzlich zumutbar und was nicht. Ich kanns garnicht oft genug sagen, es ist EURE Hochzeit und auch wenn es alle gut meinen wenn sie für euch was planen wollen ist "gut gemeint" oft was anderes als "gut".

2. Versuche, gegebenenfalls mit therapeutischer Hilfe, rauszufinden was genau für dich so schlimm ist und was du machen kannst damit klarzukommen.

3. Und dann, wenn du zwei, drei Monate vor der Hochzeit immernoch das Gefühl hast, das nüchtern nicht durchzustehen kannst du dir immernoch Gedanken über Substanzen machen, die du konsumieren kannst.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.13 14:33
Bitte geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm dein Problem und lass dir eine 0,5mg Tavor für diesen Tag aus dem Praxisbedarf mitgeben. Das wirkt gut angstösend und nicht psychotrop.
Alles andere hat absolutes Katastrophenpotential:

1. Allein aus der Fragestellung folgert eine völlige Unerfahrenheit im Umgang mit psychotropen Substanzen. Im besten Fall machst du dich durch Laberflashs lächerlich, im schlimmsten Fall wird eine latente Angst- oder Panikstörung (die anhand deiner beschriebenen Sorgen nicht mal so unwahrscheinlich ist) ausgelöst und dein Abend endet in der nächsten psychatrischen Notaufnahme!

2. Türkische Hochzeiten sind stark ritualisiert und wichtige soziale Events! Da wird gefeiert, geschmaust und du willst mit völliger Appetitabwesenheit und Riesen-Pupillen dort auftauchen? Und dann auch noch deine Affektivität durch einmal "vorher üben" schon unter Kontrolle haben? Zum Scheitern verurteilt!

3. Dann auch noch ein RC? Wie willst du das zu dir nehmen? Per Augenmaß am besten? Und ohne jede Erfahrung willst du direkt mit sowas einsteigen?

4. Selbst wenn dein Plan (entgegen aller Wahrscheinlichkeit) irgendwie hin hauen sollte, prognostiziere ich dir ein Leben lang Schuldgefühle: Du wirst einen der wichtigsten Tage unter Drogeneinfluss in Erinnerung behalten, niemals wissen, welch fantastisch natürliches Glück so ein Ereignis mit sich bringt. Eine psychische Belastung, die du nie wieder loswerden wirst, bist du bereit diesen Preis zu zahlen?


Du riskiert nicht nur, deine eigene Hochzeit zu versauen, sondern auch, deine ganze künftige Familie gegen dich aufzubringen und im schlimmsten Fall deine künftige Ehefrau und das alles wegen einer - pardon - total bescheuerten Idee. Zusätzlich rate ich dir, nach der Hochzeit mal einen Psychotherapeuten aufzusuchen, denn egal wie dieser Tag auch ausgeht, ich denke du könntest davon profitieren...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 14:36
Will denn deine Freundin auch so eine große Hochzeit oder nur ihre Familie?
Wenn das nur ihre Familie will und die Familie sie am Ende noch unter Druck setzt dann sagt denen: "Am Arsch!" Wir sind in Deutschland und nicht in der Türkei oder sonst wo. Hier könnt ihr bestimmen wie ihr Heiraten wollt auch wenn es nur mit 1,2 Freunden auffem Standesamt ist.
Red mit deiner Freundin. Sag ihr das das alles in so einem großen Rahmen in deinen Augen bescheuert und nicht mehr Zeitgemäß ist. Wenn sie dich liebt versteht sie es :D
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 14:54
Zitat:
Wir sind in Deutschland und nicht in der Türkei oder sonst wo. Hier könnt ihr bestimmen wie ihr Heiraten wollt auch wenn es nur mit 1,2 Freunden auffem Standesamt ist.


Den latent xenophoben Unterton überles ich mal...
Er hat ja erwähnt, dass die Familie sicher mit sich reden lässt und auch die Freundin keine Riesenhochzeit wünscht. Das Problem ist die Feierlichkeit an sich.
Und natürlich kann letztlich jeder selber entscheiden, wie er heiratet. Egal ob Deutscher, Türke, oder sonstwer. Aber wenn man seine Familie völlig ausschließt, so kann das zu einem Bruch führen, was meist nicht im Interessen des jungen Ehepaares ist.
Die Freundin quasi vor die Wahl zu stellen "Entweder ich oder deine Familie" halte ich für keinen guten Einstieg in eine Ehe.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »