LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.04.13 12:01
Moin moin,

habe heute Vormittag ein wenig im Internet rum gesucht und mich gefragt welche Lampen man nutzen kann. Dabei bin ich immer wieder auf ESL MD LSR gelandet...

Nun habe ich mal ein wenig rumgesucht und konnte hier bei mir folgende Lampenmodel finden...
Osram Energy Saver 11W / 840
Dulux S
( G23)

weitere Details ---> Ebay

Philips Master
PL-S 4P 11W / 840
( 2G7 )

weitere Details ---> Amazon

Osram Haloline 300W
( R7s )

weitere Details ---> Ebay

Bitte lüncht mich nun nicht, wollte wie gesagt wissen ob man damit ein wenig was anfangen kann.

Sicherlich sind das nicht die besten Lampen um iwie ne dolle Ausbeute zu bekommen.

Wollte die Pflanze sowieso nur als Zierpflanze stehen haben von daher benötige ich wohl sowieso nicht die besten Sachen.

Naja ihr könnt ja mal eure Meinungen hier Preis geben :-D

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.13 13:06
Für ne Zierpflanze sollten 11 Watt reichen, denke ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.13 15:10
Gruetzi,
also bevor wir drüber reden können,bitte erstmal deine genehmigung zur zucht von THC armen hanf einscannen *grins*

Spass beiseite,also von der Farbtemperaturen passen die Lampen ja!
Ich glaub nicht ,das es der Pflanze was ausmacht,aber ich finde das verhältniss von 11w esl in der vegi zu 300w in der Blüte etwas Brutal...
Stelle mir dabei die Pflanze vor, wie sie mit 11 watt vorsich hin spargelt und aufeinmal 300w vollgas bekommt.
Aber da du ja 2 hast ,kannst ja beide benutzen.
20w esl entsprechen vom lumen wert etwa 90watt einer glühbirne,und 125 watt hatt ne kleine vorzuchtlampe...

Tust du die Pflanzen einfach anleuchten ,oder hast du etwas wo das licht reflektiert/bündelt? Nehm AUFKEINENFALL alu folie,lieber auf ne weise wand strahlen...

Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.13 15:56
Zur vegitativen Phase schicken normale LSR. Also bei 6 Pflanzen hatte ich früher immer 30 Watt LSR mit 8400 Lumen.


Zur Blüte is das natürlich nicht geeignet. Dazu NDL.
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.04.13 17:14
Moin moin,

danke erst mal für die Antworten.

also ich hätte insgesamt 2 x Osram 11W, 2 x Philips Master 11W und 3 x Osram 300W

Mit den 300W hatte ich eigentlich nicht vor sie zu bestrahlen, wollte euch das nur wissen lassen das ich so eine bei mir gefunden habe und evtl sie einsetzten könnte.

Wie ich sie später beleuchten werden, weiß ich noch gar nicht. Mal sehen ob ich mir ne Box bastel oder ich hänge sie einfach über die Pflanze.

Und in die Blüte wollte ich sie eigentlich gar nicht schicken. Wie gesagt, soll nur in der Ecke stehen und Gesund aussehen.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.13 17:54
Psycho vm schrieb:
Moin moin,

danke erst mal für die Antworten.

also ich hätte insgesamt 2 x Osram 11W, 2 x Philips Master 11W und 3 x Osram 300W

Mit den 300W hatte ich eigentlich nicht vor sie zu bestrahlen, wollte euch das nur wissen lassen das ich so eine bei mir gefunden habe und evtl sie einsetzten könnte.

Wie ich sie später beleuchten werden, weiß ich noch gar nicht. Mal sehen ob ich mir ne Box bastel oder ich hänge sie einfach über die Pflanze.

Und in die Blüte wollte ich sie eigentlich gar nicht schicken. Wie gesagt, soll nur in der Ecke stehen und Gesund aussehen.

Greetz

Die ist aber schon klar, dass du auch für Industriehanf gut Ärger bekommen kannst. Mein Tip, lass es oder bau gleich richtig an, dann bitte aber mit richtigen Lampen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.04.13 19:23
Moin moin,

klar ist mir das klar :D

Alles was gut ist, ist verboten ausser Sex :D

Wie gesagt will keine Plantage hochziehen und auch so kiffe ich nicht. Ich rauche noch nicht mal. Soll wie gesagt nur zur Zierde.

Und ich möchte einfach nur das die Pflanze einfach bissl Licht zusätzlich bekommt.
Daher meine Frage ob die oben genannten Leuchtmittel ihr "gut" tun würden.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.13 20:36
Halogenlampen sind grundsätzlich unbrauchbar. Als Wachstumslampe sollte man eher 865er nehmen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.04.13 21:07
Moin moin,

habe mir schon gedacht das die Halgon unbrauchbar ist.
Gelesen habe ich aber auch das zur Vegi 840er brauchbar wären...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 18:22
Jo gelesen hab ich das auch. 865 haben passen für Pflanzen aber auf jeden Fall. So von wegen korrekte Lichttemperatur.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 19:23
Stichwörter: "Warmwhite" (Blüte) "Coolwhite" (Vegi)
Ansonten auf der Hanfburg mal die Suche bemühen. Da wurde jedes Thema das mit Cannabis zu tun hat besprochen cool
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)