LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.13 12:23
zuletzt geändert: 22.04.13 12:35 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen,


Als mein Neurologe mir die Kombi verschrieben hat ging mir plötzlich ein Licht auf...boom den ganzen Tag Antrieb, Selbstsicherheit...ich würde es nicht als Euphorie bezeichnen aber die Selbstzufriedenheit wurde definitiv erhöht und teilweise sind Auswirkungen fast einer Manie ähnlich - leider sind die Nebenwirkung bezüglich der Potenz selbst bei einmaliger Einnahme noch fast 72 h danach spürbar, entsprechend sind mir die Vorteile nicht genug um diese Kombi ständig zu nehmen.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch diese auch schon ausprobiert hat und ähnliche Erfahrung von der Wirkung hat - gebt bitte auch an ob bei euch AD(h)S diagnostiziert wurde nur um Wirkungsunterschiede eventuell herausfiltern zu können.

Vorab kann ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich davon mal einem Bekannten erzählt habe der regelmäßig ohne Diagnose auf ein Neurologisches Krankheitsbild (also Gesund ) Koks und Amphe konsumiert, nach langem drängeln habe ich ihm die Medikombi in die Hand gelegt.......aber er war vollkommen überfordert, der war so derartig verpeilt und das fast 24h und wollte einfach nicht glauben was für Medis ich da nehme und mich dabei auch noch wohl fühle (Nur zur Warnung, falls jemand die obige Beschreibung als Anreiz zur Berauschung betrachtet!) - Nach seiner eigenen Aussage hat er danach zwei Wochen lang nichts mehr anderes angerührt weil er so geschafft war und fast drei Tag nicht mehr richtig schlafen konnte.

Also schreibt mal eure Erfahrung
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.13 02:02
Hallo,
Ich habe diese Kombi also Cocerta (Metyhlpehidat) und Solvex eine lange Zeit genommen. Für mich war sie einfach perfekt. Wie auf mich abgestimmt. Das Solvex hat meine damaligen Depressionen sehr gut behandelt.Allerdings wurde ich stark Depressiv sobald ich runter kam. Ich glaube auch das Concerta sehr auf die Psyche geht. Als Erwachsener bekommt man ja seit ca. zwei Jahren Medikinet adult es wirkt auf mich nicht solange wie das Concerta, geht aber nicht so auf die Psyche. Leider verschrieb mir mein Neurologe Solvex nicht mehr weil es das nicht mehr gab...?! Hatte stattdessen Mitapizin als Ersatz bekommen und erstmal zugenommen. Auch war ich damit nicht so ausgeglichen wie mit Solvex. Schlafen war immer ein Problem ob mit oder ohne Solvex.Hatte das mit Canabis ausgeglichen.Allerdings konnte ich Solvex niemals am späten Nachmittag nehmen den dann war schlafen unmöglich egal wie viel Joints ich rauchte. Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen und Appetitlosigkeit waren vorhanden.Zweites jedoch erwünscht. Solvex allein hat mir mehr geholfen mich wohl zu fühlen als Metyhlpenidat allein.Doch war meine Konzentration unter Solvex nicht ausreichend und ich bekam deshalb Concerta zusätzlich. Fazit Medikinet und Solvex wären für mich ein Traum :
Frage an Dich... Bekommst du es immer noch verschrieben? Auf Kassenrezept.Vieleicht gibt es ja neue Studien.
Habe ADHS natürlich diagnostiziert.
Achso verpeilt hat es mich nicht.)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)