LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 23:41
Moin liebe Community möchte euch mal fragen ob ihr auch schonmal so was erlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid.

Das ganze fing vor genau 3 Jahren an. Ich rauchte meinen ersten Joint mit einem Kollegen. Rausch war ganz normal wie erwartet. Auch die nächsten 3 male Kiffen gingen gut. Dann im Frühjahr 2011 haben wir von einem bekannten was geraucht was garantiert kein Gras war. Ich schätze mal das war so ne Kräuter kacke. Jedenfalls wussten wir damals noch nicht wie viel man davon rauchen sollte und was es für ne Scheiße in einem anrichtet. Jedenfalls haben wir dann einige Köpfe von dem Kram geraucht und auf einmal wurde mir total komisch, ein richtig fremdes Gefühl nicht wie ich es sonst kannte. Ich fing an total zu zittern, sah alles in Comic farben und meine Sicht wenn ich von links nach rechts geschaut habe war nicht "flüssig" sondern eher als würde man 3 Bilder zeigen wenn man von links nach rechts geschaut hat. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und erstmal was geschlafen weil ich psychisch in dem Moment damit nicht klar kam. Nach ca. ner Stunde schlafen gings mir dann wieder richtig gut. Dann ein paar Wochen später habe ich mir nen Kopf Hasch geraucht und etwa 15 Minuten später war ich wieder auf dem selben Film wie bei dieser Kräuterkacke allerdings schlimmer und ich bekam richtige Angstzustände. Dann wieder geschlafen und am nächsten Tag Schule. Dort musste ich mich dann abholen lassen weil ich wieder so Angstzustände bekommen hab. (Ab dem Tag wo habe ich bis heute nicht mehr gekifft) Das ging dann noch ein paar Monate so bis es endlich aufgehört hat.

So das war meine Story dazu. Ich würde echt noch mal gerne Kiffen ich hab allerdings ziemlich angst davor wieder so einen "Horrortrip" zu bekommen. Was meint ihr dazu? Einfach noch mal ausprobieren oder es lieber lassen. Vielleicht hat ja hier einer schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Mfg ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 23:51
Ich bezweifele ob das alles so stimmt..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 23:52
Was meinst du genau?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 23:59
Hi.
Das gleiche Problem hatte ich zwischendurch auch mal, Schweißausbruch mir wurde kalt, sehr seltsames Körpergefühl und "Daumenkino"-Optik. Musste dann auch meist immer weg, soll heißen ich wollte niemanden um mich haben und am besten draußen laufen.
Es kann sein dass du mit Cannabis allgemein diesen Zustand/Panik verbindest (vllt. Unterbewusst) und es dadurch wieder auftritt. Es kann auch sein dass du während dem Konsum überlegst ob dir das jetzt wohl wieder passiert usw. man steigert sich manchmal rein.
Versuch vielleicht SEHR kleine Mengen zu konsumieren mit Musik, gemütlich alleine oder mit Bekannten je nachdem und versuch das Gefühl wieder zu genießen. Dann kannst du nach und nach wieder höher dosieren.

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.13 00:03
v0id schrieb:
Hi.
Das gleiche Problem hatte ich zwischendurch auch mal, Schweißausbruch mir wurde kalt, sehr seltsames Körpergefühl und "Daumenkino"-Optik. Musste dann auch meist immer weg, soll heißen ich wollte niemanden um mich haben und am besten draußen laufen.
Es kann sein dass du mit Cannabis allgemein diesen Zustand/Panik verbindest (vllt. Unterbewusst) und es dadurch wieder auftritt. Es kann auch sein dass du während dem Konsum überlegst ob dir das jetzt wohl wieder passiert usw. man steigert sich manchmal rein.
Versuch vielleicht SEHR kleine Mengen zu konsumieren mit Musik, gemütlich alleine oder mit Bekannten je nachdem und versuch das Gefühl wieder zu genießen. Dann kannst du nach und nach wieder höher dosieren.

LG
Ja ich meine, bevor ich diese Kräuter da geraucht habe, hab ich Cannabis super vertragen und hatte keine Probleme in irgendeiner weise damit. Aber seit dem Kräuter Trip schieb ich mir so ne Panik dabei. Und ich denke auch das die Menge da gar nicht das entscheidene ist sondern eher das ich mich viel zu sehr darein steigere.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.13 00:16
Das ist ne schwierige Geschichte. Ich selbst hatte ewig keine Probleme mit Gras, aber eines Tages hab ich plötzlich von dem guten selbst Angebauten nen Horrortrip bekommen.
Es war die reine Panik und ich war mir sicher in der Klappse zu enden... so wars dann zum Glück nicht.
Aber Wochen danach hatte ich noch plötzliche Angstzustände.
Nach über nem Jahr hab ich dann doch den Mut aufgebracht, dem Kraut ne neue Chance zu geben.
Anfangs war es auch wunderbar, aber dann ist die Euphorie von einem Moment auf den anderen in Panik umgeschlagen.
Ich denke, es ist nicht leicht, sich wieder mit dem Gras anzufreunden, wenn man damit mal ne schlechte Erfahrung hatte. Das gräbt sich einfach zu tief in die Seele. Bei mir wird es wahrscheinlich nie wieder was.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.13 00:16
Terrorsonne schrieb:
Was meinst du genau?


Deine Story
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.13 01:10
Laserstrahl schrieb:
Terrorsonne schrieb:
Was meinst du genau?


Deine Story

Und aus welchem Grund sollte man sich sowas ausdenken, hier n' Thread auf machen, und nach Erfahrungen usw. fragen? Ergibt für mich keinen Sinn.
Finde an seiner "Story" auch nichts wirklich unglaubwürdiges, davon abgesehen das andere hier ja wie du siehst ähnliche Erfahrungen haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 18:58
hatte auchmal so Probleme. Irgendwann hat es angefangen dass ich bekifft immer voll die Panikattacken hatte und voll die Filme à la "scheisse ich hab Herzinfarkt, Lunge kollabiert usw etc" hatte. Nja dementsprechend ist dann auch der Puls hoch und dann hat sich n Teufelskreis gebildet. Folge daraus kiffen war kein apass mehr sondern eher qual. Nja jeder andere würde dir jetzt wohl ratn aufhörn zu kiffen! Ist warschl auch das beste! ABER! Ich wollte nicht zum kiffen aufhören also hab ich das ganze alternativ gelöst :)

Einfach hartnäckig jeden abend minimal was rauchen. Ich habe mir jeden Abend einen Joint mit extremst leichter Mische gedreht. Soll heißen 0.05-0.1 (hatten aber zu der Zeit echt krasses Zeug). Sodass ich nur minimalst berauscht war. Am anfang hat sich der Rausch komisch angefühlt aber ich habe immer versucht nur soo extremst minimal berauscht zu sein dass die Schwelle zur Panik nochnicht erreicht war. Das ganze habe ich dann jeden Tag durchgezogen (worstpiel :) ) bis ich mich im Rausch wieder sicherer gefühlt habe. Nja nach 2-3 Wochen konnte ich wieder normale Mischen Rauchen und mitlerweile kann ich mir wieder haufenweise pure Köpfe ballern bis zum komatösen rotaugigen Zustand :)

Hoffe konnt dir irgendwie helfen :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.13 22:04
hallo, ich finde das thema hier echt voll interessant.
meine erfahrungen mit hasch (oder später gras - früher gabs hier in D eben eh nur dope) seit anfang
erte mal ca 1 gramm schwarzen gelutscht, und mit bier nach u nach runter geschluckt.
jo, hat natürlich gedauert bis das zeug endlich aufgerieben war, aber fakt, die wirkung war wie n knaller oder eben explosion.
kein witz, kann mich heute noch gut daran erinnern, hab grad abgezählt, ist jetzt 35 jahre her.
rückblickend bin ich sehr froh das ich da dann bei nem kumpel war, der an diesem tag seinen 18. geburtstag gefeiert hat.
ich war noch voll nüchtern, als plötzlich die wirkung einsetzte, und zwar derart, dass ich echt optisch volle kanne einen tunnelblick hatte. das ging wirklich sehr schnell, ich kuck grad, denke gesichtsfeld um 66 % eingeschränkt.
natürlich hats auch körperlich eingeschlagen (ok, so leichtfertig kann mans nicht verallgemeinern, zb bei LSD -kein witz- mit sicherheit nicht so einfach ähnlich abzuwälzen, hatte aber zb aber auch noch nie unter LSD einen tunnelblick)
ich war damals 16, der die party geschmissen hat wurde damals eben 18, ich kann (könnte) heute noch gut datummäßig zurückrechnen, aber nicht wegen des dope lutschers, sondern wegen LSD eine woche später, ich könnts aber nicht mehr auf den tag genau angeben, geburtstag war wahrscheinlich Fr, den trip aber nahm ich am samstag, eben eine woche später.
jo, das dope hat mich direkt u sofort absolut geplättet. es war aber nicht gefährlich, ja meine gefährlichste gras erfahrung hatte ich 1994 am tag genau bei der eröffnung der winterspiele in lillehammer (falls jahr nicht stimmen sollte, richtet sich auf diesen tag, kann aber eigentlich nicht anders)
jo, ein einziger zug gezogen wie an einer kippe, jo, auch kurrios, das gras von dem typ hat mich vorher (tage wochen) schon immer kalt gemacht. zb in der form, dass ich mir kurz nach dem rauchen meine jacke anziehen mußte, weil mir eben kalt war.
zb deshalb hab ich auch an dem scheiß tag erstmal nur extrawenig geraucht, und nach wiederholtem angebot gesagt: "ne, erstmal antörnen lassen"
jo, erst wurde mir irgendwie leicht, dann hab ich gemerkt das das herz immer schneller schlug, aber schwach
(gibt auch kicks wo die pumpe volle kanne durchfließen läßt, hatte einmal diesbezüglich ne krasse erfahrung, aber, dass zb war ca u recht genau 13 jahre vorher!!)
jo, das ging dann recht zügig, das ich das nicht mehr unter kontrolle hatte, ich lag auf ner couch, verlangte nach ner decke (kälte), legte meine beine auf dem kopfteil der couch ab, der kreislauf drehte immer mehr durch.
keine ahnung, aber es hat nicht lange gedauert, und ich hatte echt angst um mein leben!! jo, kein witz leute, ein einziger zug gras, gezogen wie an einer kippe!!
zb ca 14 monate vorher (kann ich gut abschätzen, weil ich 1993 in kanada war, und deshalb 1993 nicht angebaut habe) hab ich quasi keine ahnung gut 1/3 fetten joint mit ein paar kumpels weg gezogen (in der selben bude!!), und dabei fette wolken ausgestoßen, und, das gras war gutes skunk, dass muß man sich mal überlegen!!
also von daher, was für ne kacke muß da ab und an unterwegs sein.
ich kanns bis heute nicht glauben, ja ich hab zb ca 2 jahre davor nicht einen tropfen alk getestet.
3,5 herzschläge/sekunde, schwach, kälte, dann keine kraft mehr in der lunge zu atmen, in der herzgegend sowas wie schnelle blitze die diese gegend passieren (keine rhythmusstörungen!!!), aber gerade das ich nicht mehr atmen konnte weckte todesangst in mir, und selbst heute ist es rein körperlich für mich bisher der schlimmste zustand, den ich bisher hatte.
und ich hatte einige zustände, zb 2004 ohne überhaupt was genommen zu haben
(bzw flash back - aber was solls, ist auch ne form von esoterik) wars ähnlich, länger, irgendwo auch extremer, aber zb hatte ich überhaupt keine atemprobleme, traute mich aber da echt nicht mal mich umzdrehen, weil dann alles in einem in bewegung kam. einmal mußte ich hoch (bed, aufrichten), davor hab ich quasi nur vor kälte gezittert, als ich mich dann mühsam aufrichtete, fing ich urplötzlich volle kanne an zu schwitzen.)
jo, nach 1994 (nach diesem tag) hatte ich auch ab und an mal einen einzigen sehr starken herzschlag, urplötzlich.
sowas macht einen fertig, und, seitdem vertrage ich zb keinen kaffee.
1995 war ich wieder in kanada, ich trank ein paar gläser cola, alles war wie 1993, ich spielte auch roulette, dabei hatte ich pötzlich sowas wie herzrasen, hatte ich seitdem sehr oft.
keine ahnung, gibt hier sicherlich welche die da plan von haben, dem arzt zb konnt ichs noch nicht erklären, weil für mich zb klar ist, das der das eh psychosomatisch abstempelt, womit er wahrscheinlich recht hat, aber auch keine ahnung hat was da eigentlich dahinter steckt.
zb, in sagen wir mal innerhalb 0,75 sekunden (und nur in dieser zetspanne) 6 herzschläge, wie würde dies ein kardiologe interpretieren??
fakt für mich, die pumpe hat durch diesen graskick erst son richtigen schlag weg bekommen!!
fakt, hätte ich mein gras (selbst angebautes, bekanntes gras) die ganze zeit gehabt, wäre dies nie passiert.
fakt, ok, sicherlich war ich eh vorher auch gur vorbelastet, aber ich kanns auch einigermaßen einschätzen, und, deshalb bin ich dafür das jeder wer raucht sich besser sein zeug selbst anbaut.
ich hab hier zb nicht umsonst noch mehr als 3/4 von nem 10er gras, was ich mir vor ca 11 monaten kaufte, und wenn ich davon was rauche, dann nur geringste mengen, die auch gut knallen.
früher bin ich zb bei ner party zwischendurch mal nach hause, hab mal eben 3-4 pur sticks gedreht, und die dann auf der party mehr oder weniger alleine weg geraucht!! natürlich mit guter alk kombi.
alles überhaupt kein thema!!
also es ist auch fakt, das ich nie auch nur annähernd so was krasses mal auf LSd erlebt hätte, wenn schon, dann auf coffein, ok, da muß ich zugeben, dass ich auch voll abgekackt bin, ging aber noch, aber, zb da war ich grad mal anfang 17, und dann keine ahnung 4-5 stunden sowas am hals zu haben, kann durchaus sein das das später auswirkungen dieser scheiße von damals waren, weil, später gehts dann eben auf der unterbewußtseinsschine ab, der körper hat ja gemerkt das lebensgefahr im spiel war. auch das zb ist möglich, und kann zb durch LSD geweckt werden. ok, wenns mal kurz aufdrehen würde, was solls, aber wenn es eben teil deines lebens wird, dann ists so, als ob du besessen bist!!
ist ja auch scheiß egel, also egal was es ist, auch grasmäßig hat es mich geplättet, und zwar richtig derbe!!
ich überlege sogar oft, das ausgerechnet dieser graskick mir die suppe erstrecht so richtig versalzen hat, weil, zb vorher no problem ein paar tassen kaffee zu trinken, überhaupt kein problem!!
-----------------------
also unterm strich muß ich sagen, dass gerade bei gras sehr wenig gewonnen, aber viel kaput gemacht werden kann.
ich hab auch vor einiger zeit mal im tv gesehen, dass gerade gras in den letzten jahren für überraschungen gesorgt hat, ich kanns verstehen. ich zb glaube nicht das es die macht hat wichtiges emotionales gerade zu rücken, aber es kann verschieben, für unordnung sorgen.
ich zb stimme mit grof überhaupt nicht ein, der ua meint, das THC nach anhaltendem LSD erlebnis insbesondere positive systeme aktivieren kann, ok vielleicht einige wenige tage später mag es seine gültigkeit teilweise haben, aber auf dauer sicherlich nicht, und jenachdem was man geweckt hat, kanns zwischendurch auch mal richtig übel und überraschenderweise übel ab gehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.13 01:18
Ich kann auch nicht mehr kiffen seitdem ich mal davon abgedreht bin. Ok, ich habe es zwar weiterhin getan und meine Zustände gehabt, aber Spaß ist eigentlich etwas anderes. Bin nun schon seit Monaten "Nichtkiffer".

Kann eigentlich nur abraten, weiter zu kiffen, wenn man sowas hat, oder wenigstens erst zu kiffen wenn man irgendwo unter Leuten ist und schon so seine 2 Bier intus hat. Auf keinen Fall sollte man aber extra anfangen zu trinken oder anfangen Benzos zu nehmen nur weil man kiffen will ^^

Irgendwann verbindet man den Rausch eben nur noch mit Angst und dann hat man die Wirkung für sich "verkackt".
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.13 12:22
drug schrieb:
Kann eigentlich nur abraten, weiter zu kiffen, wenn man sowas hat, oder wenigstens erst zu kiffen wenn man irgendwo unter Leuten ist und schon so seine 2 Bier intus hat. Auf keinen Fall sollte man aber extra anfangen zu trinken oder anfangen Benzos zu nehmen nur weil man kiffen will ^^


Also vor 2 Wochen war ich auf nem Geburtstag hatte halt was getrunken und noch mal versucht ob ich es wieder vertrage und es ist nix passiert. Meinst du echt dass ich es nur vertrage wenn ich was getrunken hab oder sollte ich es eventuell nüchtern ausprobieren?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.13 13:27
Es gibt Leute die eine THC-Intoleranz haben. Ob das sich aber so auf die Psyche auswirkt, das weiss ich leider nicht.

Ich habe aber schon diese Erfahrung gemacht: Bei der Studienfahrt machten wir eine Pause an einer Raststaette. Mein Kumpel und machten ne Chillpause, jeder ein J. Da wir jemand, der normalerweise nicht kiftt, stoned sehen wollten, luden wir so einen aus unserer Klasse ein. Er rauchte mit und ging 3 Minuten bevor wir fertig waren weg, weil er angeblich aufs Klo musste. Wir kamen hinter unserem Fleckchen vor und wollten uns noch was in der Tanke holen. Auf einmal sahen wir aber den aus unsrer Klasse erst in die Tanke laufen, wir fragten uns, was er wohl so lange gemacht haette. Ein Typ neben der Tanke musterte uns ganz komisch. In der Tanke angekommen lag er vor dem Kuehlregal und alle Leute schauten ihn an. Wir halfen ihm sofort hoch und er brach immer wieder zusammen. Also halfen wir im Raus, wo wir im erstmal Wasser gaben und wo er sich hinsetzen konnte. Er erzaehlte uns, dass er schon vor der Tanke vor der Zapfsaeule lag (deswegen auch der Blick von dem Typ). Nach ner Zeit gings bei ihm wieder, dass er langsam laufen konnte und im Bus angekommen schlief er erstmal richtig durch.

Er erzaehlte, dass er schonmal gekifft haette und er da auch so fertig war und total schlapp zusammenfiel. Solch eine Optik oder harte Gedanken schilderte er uns aber nicht.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.13 07:27
Terrorsonne schrieb:

Also vor 2 Wochen war ich auf nem Geburtstag hatte halt was getrunken und noch mal versucht ob ich es wieder vertrage und es ist nix passiert. Meinst du echt dass ich es nur vertrage wenn ich was getrunken hab oder sollte ich es eventuell nüchtern ausprobieren?


Alkohol wirkt halt angstlösend, enthemmend. Wenn ich angetrunken einen kiffe gehts mir ziemlich prima.

Kann dir aber eigentlich nur noch vom Kiffen abraten, sei es auf Alkohol oder nüchtern. Ich hatte ein Jahr lang heftige Panikattacken und Derealisation seit meinem Erlebnis und das wünsche ich niemandem. Das ist das kurze Stoned-Sein nicht wert, ums mal so auszudrücken. Und sobald ich kiffe kommt der ganze Mist einfach wieder zurück.


@8Ball:

Eine gute Freundin von mir kriegt immer Kreislaufzusammenbrüche auf THC und wird total blass im Gesicht und muss sich übergeben, auch bei allerfeinstem, ungestreckten Gras. Kann das nicht ganz nachvollziehen, mein Kreislauf war immer in Ordnung, nur die Psyche in dem Moment ist "ein wenig überfordert". Die Situation an der Tanke hätte mir so nicht passieren können, ich hätte mich vermutlich bis zur Abfahrt irgendwo in einer dunklen Ecke verschanzt und mich geweigert rauszukommen lol


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.13 11:30
Das gleiche hatte ich bei den RM. Ich sah viele Zusammenbrüche, fing an mir einzubilden das mit meinem Herzen irgendwas wäre. Das ging dann die erste Zeit auch so bei Cannabis. Bis sich meine Angst abgebaut hat, auch weil ich mich damit ausseinander gesetzt habe. Alkohol löst wie gesagt die Angst, da es enthemmt. Vielleicht trinkst du vorher ein paar Mal was und machst dir den Cannabis Rausch bewusster (das dir nichts passiert etc.). Und probierst es dann in Ruhe ohne Alkohol in einer guten Atmosphäre.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »