LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.13 23:05
zuletzt geändert: 17.06.13 00:48 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ,
ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich schreiben soll aber ich möchte die Anonymität des Internets nutzen um um rat zu fragen.

ich habe ein gravierendes Problem: mir muss es irgendwie gelungen sein dinge die ich denke fühle oder die mich berühren unter wissen zu begraben (Landkarten Geschichte Literatur filme Musik sprachen einfach alles) egal wie besoffen ich bin oder anderweitig abwesend ich bin(ich nehme nur Drogen wenn ich denke ich bin stabil genug um eine psychische abhängikeit auszuschließen) .ich kann nicht darüber reden mit niemanden meiner freunde oder meinen verwandten weil ich angst habe das sich alles verändert. es ist gewissermaßen ein Kreislauf der in sich geschlossen ist. weil ich nicht rede habe ich angst und weil ich angst habe rede ich nicht. ich fühle mich geschätzt als freund oder Helfer wenn jemand was nicht kann oder weis aber ich zweifle daran das jemand nur eine spur von einer Ahnung hat was ich denke oder fühle.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 17.06.2013 00:48

Link der keiner war entfernt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.13 00:03
Guten abend du mitbewohner der erde,
Wo genau liegt dein problem? Also das du angst hast mit jemand drueber zu reden hab ich rauslesen koennen...aber mir ist nich ganz klar worueber du angst hast zu reden, bzw was du mit deimnproblem henau meins...
Also ich hab das jetzt so verstanden das emotionen bei dir mit dingen wie landkarten filmen und so verknuepft sind?
Ist es so das wenn du eine landkarte siehst eine bestimmte emotion bekommst, oder musst du bei bestimmten emotionen an ne landkarte oder so denken?
Villeicht kannst du mir das nochmal erlaeutern, danke
Gruesse an dein wesen
Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.13 00:23
zuletzt geändert: 17.06.13 00:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Bird,

Nochmal zum Mitschreiben:

ich verstehe dein Problem so, dass du Emotionen durch Wissen verschüttest bzw. verdrängst, aber doch von anderen erfahren möchtest, ob deine Gedankengänge normal sind.
Jedoch hast du Angst davor, dich anderen zu öffnen. Evtl. ist es auch Scham, anderen seine intimsten Gedanken offen zu legen.
Vielleicht spielt auch eine gewisse Unsicherheit mit, vom Gegenüber nicht mehr für voll genommen zu werden.
Diese Angst, sich anderen zu öffnen hindert dich an der Aufarbeitung.
Die fehlende Aufarbeitung führt zu einer größeren Unsicherheit, aus der wiederum Angst resultiert.
Aber dieser Gesamtzustand kann auch nicht durch Drogen beeinflusst werden.

Wenn das soweit stimmt, hab ich vielleicht eine Idee, was dahinter stecken könnte.

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.13 00:43
Halle Bird,

Ich war schon immer ein Sonderling, sehr intelligent und trozdem teilweise sozial unfähig. Ich bin oftmals sehr still und verschlossen, nur auf Drogen komme ich, wie man mir sagt, unglaublich emphatischen rüber. Ich kann mich an die seltsamesten Dinge erinnern und sobald irgendjemand eine Frage hat, werde auch in einer großen Gruppe immer sofort ich angesprochen ob ich nicht die Lösung dafür weiß. Ich studiere gerade Physik, einfach weil ich es kann :D Nur viele meiner persönlichen Errinerungen verblassen in Windeseile. Tolle Momente, die ich mit Freunden erlebt habe, Unterhaltungen von großer Ernsthaftigkeit etc, versinken in den tiefen meiner Errinerungen und sind sehr schnell einfach weg. (Dies liegt wohl nicht am Konsum von Thc, denn es betrifft mein Langzeitgedächniss, dass ja auf wissenschaftlicher Basis Höchstleistungen vollbringt.)

Dies war einfach mal eine Idee, vieleicht erkennst du ja Parallelen.
(Es wäre noch interessant zu erfahren, ob du auf verschiedene Drogen anders reagierst als der Durchschnittsbürger. Besonders interessieren würden mich bei dir Pilze/LSD, Lachgas und Salvia, falls du etwas davon schon mal konsumiert haben solltest.)

MfG
Brokkoli
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 23:04
ja exakt das ist mein Problem !
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)