LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 13:19
Hallo, Freunde der Sonne.

Ich hab ein riesen Problem. Ich bin bzw. war begeisteter Kiffer. Hab das auch lange Zeit gemacht. So die letzten 4 Jahre (ich bin erst 18.) aber seit Januar dieses Jahr kann ich nicht mehr.
Die Story war folgende. Am 7.1. hatte ein Freund von mir Geburtstag und wir haben ein bisschen zusammen gechillt und was geraucht. Ich bin normalerweise total gegen Bong. Aber an diesem Tag hab ich halt ein paar Hits genommen. So 4 oder 5. Eigentlich nicht viel.. Auf jeden Fall wurde mir dann auf einmal kotzübel. Ich musste nicht kotzen aber ich war kurz davor. Und naja is ja eig nichts groß besonderes und das ging dann auch nach ein paar Stunden wieder weg. Am nächsten Tag hatte ich das schon fast vergessen und ich wollte mir gemütlich einen rollen und rauchen. So. Dann wurde mir nach wenigen zügen schon wieder fast genauso schlecht. Und so geht das seit nem halben Jahr (!) Ich war auch schon beim Arzt weil mir dann hin und wieder auch ohne Gras schlecht wurde. Vorallem wenn ich im Bus saß oder in Clubs war..
Der Arzt hat jetzt nach einer Magenspiegelung diagnostiziert dass ich anscheinend ne Magenschleimhautentzündung hab. Aber ich hab gegoogelt. Da hilft Gras eigentlich eher..

Was soll ich tun? Kennt ihr ähnliche Fälle? Ich will wieder Kiffen!
Einer von Gottes eigenen Prototypen.
Nie zur Serienproduktion freigegeben.
Zu spleenig zum leben,
zu selten zum sterben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 13:34
Hallo
Ich denke das dir vom Konsum schlecht wird, und du hauptsächlich negative erfahrubgen im moment machst, könnte damit zusammen liegen das dubschon relativ lange konsumierst.
Komsumierwt du täglich?
Wenn ja wieviel?
machst du pausen?

Poste vielleichz etwas über dein Konsum Muster.

Lg ralf
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 13:42
Wenn der Arzt sagt du hast eine Magenschleimhautentzündung (und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das eine Fehldiagnose ist, wenn sogar eine Magenspiegelung gemacht wurde...) dann hat das mit dem Kiffen wenig zutun. Das es mit dem Bongrauchen so "schlagartig" begonnen hat kann ich mir eigentlich nicht erklären, halte es aber eher für Zufall.
Ich bezweifle das die Magenschleimhautentzündung durch das Kiffen ausgelöst wurde. Zwar ist bekannt das Cannabisinhaltsstoffe Einfluss auf die Prostaglandinsynthese haben und demnach auch auf die Säure- und Schleimproduktion der Magenschleimhaut, aber welche Wirkungen das genau sind ist glaube ich immernoch ein wenig umstritten; zumindest kann man es nicht als allgemeingültig ansehen. Das gilt eigentlich ebenso für die positiven Wirkungen.

Ich hoffe mal, das es sich bei dir nicht um eine chronische Erkrankung handelt - das wäre ziemlich mies in deinem Alter, sowas macht viele Probleme.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich das Kiffen erstmal bleiben lassen (musst du ja eigentlich sowieso wenn dir dauernd schlecht davon wird...) und schauen das ich die Gastritis loswerde. Wenn das geschehn ist kannst du dann wieder zum Gras greifen und siehst dann, obs wirklich daran lag. Jedenfalls würde ich dir davon abraten Gras als Selbstmedikation zu rauchen.

Übrigens, ich kenne persönlich zwei Personen mit einem ähnlichen Problem. Bei denen ist das aber nach allem was bisher rausgekommen ist psychisch bedingt.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 13:56
Also mein Konsum ist seitdem garnicht mehr. Ich hab noch ein zwei mal versucht obs wieder besser geht aber mir wurd immer schlecht nach ner winzig kleinen Menge. Vorher hab ich ziemlich regelmäßig geraucht und hatte nie Probleme. Das ist es ja was mich so wundert. Weil es einfach so auf einen schlag kam. Deswegen bin ich mir mit dem psychischen nich so sicher. Aber das mit dem psychischen...wär ne Möglichkeit. Ich hab jetzt die Schule abgebrochen und hab ziemlich große Zukunftsangst. Ich hatte geplant, jetzt Arbeiten zu gehen weil ich Geld verdienen will. Und ich hab mir auch schon überlegt dass ich vielleicht jedes Mal wenn ich Kiff mir einbilde, dass dann eben nix mehr geht und ich faul werd (was man ja wird beim Kiffen :D )
Ich hab n Rezept für n Medikament bekommen (Pantoprazol Basics 20mg) und werd das jetzt nehmen. Ich hoffe dass das dann besser wird. Angenommen ich hätte was chronisches, was gäbs denn da so für Möglichkeiten, was sich so überhaupt nicht mit Gras versteht. Weil ich hör eigentlich von fast jeder Krankheit, dass da Gras eher hilft.
Einer von Gottes eigenen Prototypen.
Nie zur Serienproduktion freigegeben.
Zu spleenig zum leben,
zu selten zum sterben.
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.13 14:03
Bin letztes Jahr 2 Wochen mit ner fetten Magenschleimhautentzündung rumgelaufen. Abgesehen davon dass ich in der ganzen Zeit nur ne Hand voll Kellogs gegessen hab musste ich auch nach fast jedem Kopf erstmal paar Minuten würgen...
War dann irgendwann beim Arzt, hab 20 mg Omeprazol genommen und hatte nach ner Stunde schon wieder ein Hungergefühl und konnte essen, nach so ner Woche mit 40 mg am Tag gings mir wieder blendent, kiffen ging nach 1-2 Tagen schon wieder super.
Solve et Coagula
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 14:10
Heißt das, du konntest in der Zeit auch nicht Kiffen?
Einer von Gottes eigenen Prototypen.
Nie zur Serienproduktion freigegeben.
Zu spleenig zum leben,
zu selten zum sterben.
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.13 14:15
Hab locker 10-15 Köpfe am Tag geraucht in der Zeit, war nur nicht besonders angenehm.
Solve et Coagula
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.13 14:18
Ja Omeprazol kann helfen,
oder besser: Pantoprazol
Beides hilft mir schon seit einigen Jahren gegen Säure-Reflux (GERD)

Weiterhin:
Cannabis-Konsum ist erstmal nicht weiter ungesund für den Magen,
rauchen hingegen schon! Und zwar sehr.
Rauchst du nur pur? Da ist doch sicherlich Tabak mit dabei und Nikotin ist nunmal nicht gesund für den Magen.
Auch entstehen beim rauchen sicherlich ungesunde Verbrennungsprodukte, die deinen Magen zusätzlich reizen.
Würd ich jetzt mal so spontan vermuten.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 14:25
Seitdem ich nicht mehr Kiffe, rauche ich verdammt viel. Quasi als "ersatz". Oder wenn ich dann eben bei meinen Freunden sitz und die sich einen rollen, dreh ich mir halt eine. Also ich rauch ziemlich viel. Aber ich hab eigentlich die meiste Zeit eher ein positives Gefühl davon bekommen. Also wenn mir schlecht wurde oder wird und ich eine rauche is das eig immer ganz gut.

Und das passt auch alles irgendwie nicht ganz ins Motiv. Soweit ich weiss, setzt bei Gastritis das Hungergefühl fast aus und wenn man dann doch mal was isst, sieht mans gleich wieder. Ist bei mir im gegenteil. Ich bin ein ziemlicher Hungerhaken (60kg auf 1,80) aber seitdem ess ich viel mehr und hab auch 6kg in 3 Wochen zugenommen (also vorher 54 kg)
Einer von Gottes eigenen Prototypen.
Nie zur Serienproduktion freigegeben.
Zu spleenig zum leben,
zu selten zum sterben.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 14:31
Hi,

ich denke auch, dass die Magenschleimhautentzündung nix mit dem Kiffen zu tun hat.
Deine Psyche hat sich das negative Erlebnis gemerkt und nun reagiert der Körper auf den Grasgeschmack.
Ähnlich wie wenn man den Schnaps,... was auch immer nicht mehr trinken kann, weil man es mal übertrieben hat und davon kotzen musste...

Ich würd das Ganze positiv sehen, freu Dich über die Zwangspause, irgendwas täglich (erst Recht mit 18 seit 4 Jahren) zu konsumieren ist imho nicht erstrebenswert, zumindest nicht nur aus Spaß an der Freude.
Wenn es Dein Ziel ist, zu arbeiten, krieg das auf die Reihe, lenkt Dich sicher auch n bissel ab und iwann klappts auch wieder mit dem genussvollen Rauchen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 14:54
Schande über mich ich habe nicjt ordentlich gelesen!
gemerkt hattr ich mir von dem Text:
Kiffen...18....schon lange....schlecht sein..und die überschrift klang so..
Entschuldigung.
Die diagnostizierte Magenschleimhaut entzündung ist total untergegangen ,und ich denke ebEnfalls nicht, dass diese vom kiffen kommt.

Ich denke aber auch das bong rauchen dir jetzt aber auch nicht sonderlich hilfreich wäre, aber der Konsum ist ja eingeatellt.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 15:08
Hi, ich geh auch nicht davon aus, dass die Magenschmerzen vom
Cannabis kommen allerdings kann man mit selbigem rein subjektiv vieles pushen.

Was deinen jetzigen Lebensumstand betrifft -
Cannabis ist sicherlich bei vieln Dingen hilfreich aber besonders in solchen Situationen, würde ich ausnahmsweise
erst die Arbeit und dann das "wohlverdiente" Vergnügen suchen.

Du würdest jah auch nicht den ganzen Tag Alkohol trinken (nehm ich an).

Mit der Schule würd ich es mir nochmal überlegen, kauf dir nen paar Bücher bei Amazon mit dem gesparten Geld und versuch Selbststudium zu betreiben.
Bring dir nebenbei noch Sachen bei die dir Spass bringen. Philosophie ist in solchen Lebensphasen ein echter Augenöffner.

Fall dein Magenleiden keine Kleinigkeit ist, kannst du jah im Internet nach "Behandlungsdosen" suchen, dabie wäre dir aber zu raten, per Lecitol oder selbestgemachte Butter das Cannabis nur noch oral aufzunehmen.

Allgemein ist die orale Aufnahme von Cannabis in "geeigneten Dosen" sehr viel entspannter, was für Geist und Körper von Vorteil ist. Meine Meinung...

Wünsch dir viel Glück, lass den Kopf nicht hängen und such dir was, wo es nicht um Geld sondern um deine Wünsche geht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 18:53
Freu dich!
Du musst nich aus eigener Kraft aufhören zu kiffen, das ist doch ne feine Sache...
Ich habs auch gesteckt: Zum einen weil ich nicht mehr "kann", der Rausch gefällt mir einfahc nicht mehr, und zum anderen weil ein guter Freund einen Horrortrip hatte und ich dabei war...
Cannabis wird in meinen Augen viel zu sehr verharmlost. ICH kann bei allen meinen Bekanntschaften und Freunden die regelmäßig kiffen eine regelrechte "Verdummung" feststellen: Ihr Kurzzeitgedächtnis leidet, sie werden faul und phlegmatisch und einfach unkommunikativ. Diese Entwicklung konnte ich auch bei mir feststellen, als ich noch regelmäßig gekifft habe. Auch meinem persönlichen Umfeld ist es aufgefallen... DOch ihc wollte es nie wahrhaben. Daher war ich froh, dass Ereignisse kamen, die mir das Aufhören praktisch aufgezwungen haben, bzw, die es mir leichter gemacht haben. Klar, rigoros bin ich auch nicht. Nach 3 MOnaten Pause habe ich vor zwei Wochen auch wieder ien paar Züge genommen als wir an einem See campen waren und die Idylle mich einfahc verleitet hat. Aber nur um dann wieder festzustellen: Ich mag und brauch das nicht!

Ich steh mehr auf Bewusstseins E R W E I T E R U N G
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 20:34
Nrog schrieb:
Freu dich!


Sorry das ich das so direkt sage, aber ich finde den Beitrag wirklich ziemlich unnötig.

Zuerst einmal - wer durch eine Erkrankung in seinem Leben eingeschränkt wird (und ja, auch nichtmehr kiffen zu können ist für mich eine solche Einschränkung) hat sich über garnichts daran zu freuen - was nicht heißt das er es nicht positiv sehen kann, aber nichtsdestotrotz...wenn er mit dem Kiffen aufhört, sollte er das tun weil er das will, nicht weil er muss.

Des weiteren sei dir ja deine Meinung zu Cannabis gegönnt, aber offen gesagt kann ich das was du sagst bezüglich Verhaltensänderungen nur teilweise bestätigen. Ich kenn da jemanden, ja, zu dem passt deine Beschreibung und der war vor dem Cannabiskonsum nicht so - faul, phlegmatisch...unkommunikativ nicht, aber das andere reicht ja schon.
Auf diesen einen Freund kommen allerdings dutzende andere, die Cannabis konsumieren (teilweise auch regelmäßig) und sich nicht in dieser Art verändert haben.
Ich selbst konsumiere inzwischen auch fast garkein Cannabis mehr, und rauche eigentlich nurnoch gelegentlich synthetische Cannabinoide - aber mir hat niemand gesagt ich würde mich verändern oder hätte das getan, bis ich angefangen hab andere Drogen (in übertriebenem Maße) zu konsumieren.

Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich oder deine Meinung, aber mich stört halt das dein Post weder dem TE in irgendeiner Form hilft, noch wirklich etwas mit dem Thema zutun hat.

Bezüglich deiner Frage mit der chronischen Gastritis br00talN00b: Mach dir darüber jetzt erstmal keine Sorgen. Ich hab das eher beiläufig erwähnt, eine akute Gastritis ist absolut kein Indiz für eine chronische Erkrankung. Und selbst wenn, gibts auch dafür Behandlungsmethoden; sogar Kiffen wäre dabei noch drin, wenn eben die Behandlung stimmt.

Eins noch: 20fox hat völlig Recht bezüglich dem rauchen, wenn du das fehlende Kiffen jetzt durch übermäßigen Zigarettenkonsum kompensierst tust du deinem Magen definitiv keinen Gefallen. Ich kann gut nachvollziehen das du irgendwie einen Ausgleich suchst, aber wenn dus schaffst auf das Rauchen zu verzichten oder es wenigstens einzuschränken wirst du damit bestimmt den Heilungsprozess beschleunigen.

Und ja, Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol und Pantoprazol sind wirklich sehr wirksam und empfehlenswert. Die sind bei Magenproblemen die ich öfters habe auch mein Mittel der Wahl.

lg, Pharmi
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 02:49
Okay. Ja das mit dem rauchen muss ich unbedingt einschränken. Danke Leute. :) Ich werde das mit der Gastritis jetzt erstmal beenden und sehen wies danach läuft. Ich halt euch auf dem laufenden.
Einer von Gottes eigenen Prototypen.
Nie zur Serienproduktion freigegeben.
Zu spleenig zum leben,
zu selten zum sterben.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »