LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.07.13 21:25
zuletzt geändert: 23.02.15 22:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 23 mal geändert)
Hab mal paar links zu dokus über drogen zusammengesucht, hab leider selbst nicht alle davon gesehen kann also nicht sagen was gut ist..

3sat Kulturzeit (Videointerview): "High" vom 19. September 2013

Africas Moonshine Epidemic (Englisch)
VICE

Albert Hofmann der Erfinder des LSD wird 100

Bayerns Staatsregierung blockiert Drug-Checking: Drogen testen verboten - on3 - BR

Cannabis (artedoku)

Cannabis BBC Doku part 1/5
Cannabis BBC Doku part 2/5
Cannabis BBC Doku part 3/5
Cannabis BBC Doku part 4/5
Cannabis BBC Doku part 5/5

Das Drogen ABC

Der echte Walter White
VICE

Die Drogenenkel vom Hauptbahnhof

Die Opium Route

Dokumentation zu DMT

Drogenfahndung Moskau

Drogen: Amerikas längster Krieg
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 1
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 2
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 3
(ebenfalls arte, aktuelle kritische Betrachtung des Krieges gegen Drogen, absolut sehenswert)

Drogen im Krieg

Drogen im Visier: Alkoholsucht in Alaska
Drogen im Visier: Alltag in London
Drogen im Visier - Crack
Drogen im Visier - Designerdrogen
Drogen im Visier - Drogen Autos
Drogen im Visier: Drogenstadt Detroit
Drogen im Visier: Drogenflut nach dem Hurricane
Drogen im Visier - Ecstasy
Drogen im Visier - Halluzinogene
Drogen im Visier – Haschisch
Drogen im Visier - Hollywoods dunkle Seite
Drogen im Visier - Ketamin
Drogen im Visier - Meth Flut auf Hawaii
Drogen im Visier - Meth Boom Montana
Drogen im Visier - New Yorks Drogenkönige
Drogen im Visier - Schmerztabletten
Drogen im Visier - Zombie Island

DMT The Spirit Molecule (Englisch)

Ecstasy Bandits
Doku über Alexander Shulgin

[Gehirn unter Drogen] (1) Kokain und Aufputschmittel - Euphorie und Absturz
[Gehirn unter Drogen] (2) Opiate und Beruhigungsmittel - Entspannt in die Sucht
[Gehirn unter Drogen] (3) Alkohol und Tabak - Der Griff zum legalen Gift
[Gehirn unter Drogen] (4) Cannabis - Die Wissenschaft vor 100 Fragen
[Gehirn unter Drogen] (5) Halluzinogene und Ecstasy - Angriff aufs Bewusstsein
(arte-Produktion, pharmakologische & neuronale Vorgänge beim Konsum von Drogen unterhaltsam und fundiert dargestellt)

Haschisch - Ein Dorf auf Drogen

How to Sell Drugs - Wie man sehr, sehr viele Drogen verkauft

Investigating the Haitian Zombie - Part 1 (Englisch)
Investigating the Haitian Zombie - Part 2
Investigating the Haitian Zombie - Part 3
Investigating the Haitian Zombie - Part 4
Investigating the Haitian Zombie - Part 5
Investigating the Haitian Zombie - Part 6
VICE

Im Rausch - Die Geschichte der Drogen

Im Techno Rausch: 60 Stunden Dauerparty

Kokain Doku deutsch (history.com)

LSD - vom Trip zur Therapie

Magic Mushrooms - Magische Pilze part 1/5
Magic Mushrooms - Magische Pilze part 2/5
Magic Mushrooms - Magische Pilze part 3/5
Magic Mushrooms - Magische Pilze part 4/5
Magic Mushrooms - Magische Pilze part 5/5

Marihuana Droge oder Medizin?

Marihuana - Fluch und Segen part1/5
Marihuana - Fluch und Segen part 2/5
Marihuana - Fluch und Segen part 3/5
Marihuana - Fluch und Segen part 4/5
Marihuana - Fluch und Segen part 5/5

Mr. Nice Howard Marks Biographie 1/5
Mr. Nice Howard Marks Biographie 2/5
Mr. Nice Howard Marks Biographie 3/5
Mr. Nice Howard Marks Biographie 4/5
Mr. Nice Howard Marks Biographie 5/5

N°46 - Albert Hofmann und das LSD - Exzessiv

Nature One Doku 2013 von Einsplus

PULS TV - Kräutermischungen, Badesalz & Co

RauschGIFT

Schlaflos im Krieg - Die pharmazeutische Waffe.

scobel: " Das Ende der Privatheit " 19.02.2015 Hat nix direkt mit Drogen zutun
scobel - Highlung durch Drogen

Stoned Kids
VICE

Sisa: Cocaine of the Poor (Part 1/2) (Englisch)
Sisa: Cocaine of the Poor (Part 2/2)
VICE

Spuiten en slikken - Drugtest: 2C-I with English Subtitles

The Substance - Albert Hofmann´s LSD (kein Stream)

Tripping on Frogs 1 (Englisch)
Tripping on Frogs 2
Tripping on Frogs 3
VICE

How to Sell Drugs - Wie man sehr, sehr viele Drogen verkauft

Wild Germany - Crystal Meth [ZDFneo]

World Scariest Drug (Englisch)
VICE

Ihr könnt links zu anderen dokus posten, dann vervollständige ich die liste...
Greetz !

thx: Ernst Haft, Zaubi, RocketMan, katha, Deadhead, Pharmer, Double, Tekknozid, Legal High, DopeAmin, Tichon, Gehirnwaesche, Anon, Konstrukteur


 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 03.10.2013 21:03

Von der Plauderecke nach Drogen und Konsum verschoben, damit es öfter zu sehen ist. Und gepinnt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.07.13 11:23
zuletzt geändert: 18.07.13 12:25 durch Methodrone (insgesamt 1 mal geändert)
Ist das denn legal, wenn man diese runterlädt?

Ansonsten sieht das schon einmal gut aus. Ich werde später mal sehen, ob etwas für mich dabei ist.

Danke

/Edit: Da scheinen einige interessante Dokus dabei zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, diese legal herunterzuladen? Würde gerne am TV schauen und nicht am Notebook ...
/- In my dreams, everything's orange -\
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 10:56
Heyhey,

danke für die Liste.. ich bin meisten zu faul zum suchen.
Habe schon in einige Dokus reingeguckt.

Meine Favoriten sind meistens die Arte-dokus, da die nicht so reißerisch und verurteilend, sondern (meistens) schön neutral sind.

Diese "Drogen im Visier" (habe auch nur in zwei/drei reingeguckt) gefallen mir nicht so, das sind so typisch amerikanische vorführende Dokus über kaputte Leute.. ist nicht so mein Stil ;)

Aber das ist natürlich nur mein Geschmack.. Also danke für die Liste.
Hast du Interesse dran, dass man sie ergänzt? Habe gestern eine ganz nette, aber oberflächliche, über Trüffel entdeckt.


Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.13 13:15
Die Drogenenkel vom Hauptbahnhof
Passt das auch hier rein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.13 19:01
Nature One Doku 2013 von Einsplus
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 14:24
Für mich ganz wichtig in der Reihe - Albert Hofmann, der Erfinder des LSD wird 100

Am Ende der Doku habe ich geweint.

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
53 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 20:15
die qualli suckt aber N°46 - Albert Hofmann und das LSD - Exzessiv fand ich auch ganz interessant razz
as you get older things will seem more lame than before. nothing will change but you, i promise!!!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.13 18:02
The Substance - Albert Hofmann's LSD

Super-Doku, in der auch Albert Hoffman selbst häufig zu Wort kommt. Lief sogar im Kino, leider habe ich gerade keinen verlinkbaren Stream gefunden, der hier erlaubt wäre.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.13 14:06
PULS TV - Kräutermischungen, Badesalz & Co
IN dem 10 minütigen Film geht´s erstens um Badesalze und RC´s und zweitens wird CheckIt! vorgestellt und vorallem befürwortet.

Und noch ein zweiter positiver Beitrag auch über das Drugcking Programm
Bayerns Staatsregierung blockiert Drug-Checking: Drogen testen verboten

P.S ich find den Thread hier sehr wichtig, da es ja meist immer nur das selbe Geschwafel in den Medie zu hören gibt. Hoffentlich beteiligen sich hier noch ein paar mehr User und wir finden die guten Berichte ldt_rulez

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.13 21:13
zuletzt geändert: 15.11.13 06:02 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 1
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 2
Drogen: Amerikas längster Krieg - Teil 3
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 15.11.2013 06:02

Beste! Gucken!
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.13 22:29
Spuiten en slikken

Eine niederländische Sendung mit englischem Untertitel, wo die Moderatoren verschiedene Drogen testen, hier im Videobeispiel 2C-I. Es gibt Folgen über LSD, Cannabis, Pilze, MDMA, Kokain, 2C-B usw. Klickt euch einfach durch :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.13 15:17
Kokain Doku deutsch
die hat bestimmt auch einen richtigen Namen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.13 16:29
How to Sell Drugs - Wie man sehr, sehr viele Drogen verkauft

Denke das ist hier richtig.


Die Links zu Cocain Cowboys 1-3 fehlen auch noch. Sehr gute Reihe. Aber keine Lust jetzt die Links zu suchen^^
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.13 21:24
DeadHead schrieb:


Gibts auch einen Drogendoku-Diskussionsthread, oder bin ich hier richtig damit? Hab auch über die SuFu nix gefunden (die scheint eh ziemlich zu spinnen), also schreib ichs mal direkt hier rein.

Das ist mit Abstand die beste Doku zum Thema Drogenpolitik die ich je gesehn habe - überhaupt eine der besten und gehaltvollsten die ich bis dato kannte. Kann katha nur zustimmen, unbedingt ansehen - nicht nur, aber speziell für Leute die an Politik und Gesetzgebung interessiert sind.
Ich bin grad echt noch ziemlich geflasht vom gesehenen, merkt man vielleicht...
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.13 22:39
Super cool, danke. Ist ja fast ne Drogiathek :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »