LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 15.07.13 02:39
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Hallo Angststörung, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.07.2013.

Diese Diskussion wurde am 15.07.2013 von Anonymus gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.13 02:41
Ein wirklich ausführlicher Bericht, den ich sehr interessant fand. Deswegen habe ich auch die volle Punktezahl vergeben.

Eine Frage hätte ich da noch. Du hast ja folgendes geschrieben:
"Mit meiner Freundin war ich 4 1/2 Jahre zusammen und jetzt bzw. vor 2 Wochen hab ich Schluss gemacht da ich keinen Kontakt zu weiblichen Wesen haben durfte und ich zu viele Geheimnisse vor ihr hatte, also das mit dem Kiffen, dass ich heimlich Kontakt zu anderen Frauen hatte und sie 2x fast betrogen hatte."



Was meinst du damit, dass du keinen Kontakt zu weiblichen Wesen haben durftest? Hat das deine Freundin dir verboten oder wie meinst du das, hab den Satz nicht ganz verstanden.



Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft!!!
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 15.07.13 03:00
Also sie hat es mir verboten und ich ihr, ich habs ihr aber nur verboten da ich 0 Vertrauen hatte weil sie mich des öfteren belogen hatte im Bezug auf andere Kerle. Das war eigentlich auch der Hauptgrund weshalb die Beziehung keinen Sinn mehr machte. Sie wollte es eh schon längst beenden aber ich hing halt noch sehr an der Beziehung und hatte Angst dass es dann vielleicht schlimmer wird mit meiner Psyche wenn ich sie verliere, irgendwann (vor 2 Wochen xD) kam halt dann auch für mich der Punkt wo ich eingesehen habe dass es eh keine Zukunft mehr hat und habs dann beendet.

Falls noch weitere Fragen offen sind kannst du/könnt ihr sie mir gerne stellen.

Danke dir für die Bewertung!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.13 03:02
Anonymus schrieb:
Ein wirklich ausführlicher Bericht, den ich sehr interessant fand. Deswegen habe ich auch die volle Punktezahl vergeben.

Eine Frage hätte ich da noch. Du hast ja folgendes geschrieben:
"Mit meiner Freundin war ich 4 1/2 Jahre zusammen und jetzt bzw. vor 2 Wochen hab ich Schluss gemacht da ich keinen Kontakt zu weiblichen Wesen haben durfte und ich zu viele Geheimnisse vor ihr hatte, also das mit dem Kiffen, dass ich heimlich Kontakt zu anderen Frauen hatte und sie 2x fast betrogen hatte."



Was meinst du damit, dass du keinen Kontakt zu weiblichen Wesen haben durftest? Hat das deine Freundin dir verboten oder wie meinst du das, hab den Satz nicht ganz verstanden.



Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft!!!


Er meint wahrscheinlich, dass die Freundin ihm verboten hat, andere Mädels zu treffen oder mit denen was zu unternehmen.

Aber ansonsten ist das schon ne krasse Sache! Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Einstiegsalter auch einen Einfluss auf die Angststörung hatte.

Ansonsten auch von meiner Seite: Alles Gute & Gute Besserung!
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 23.07.13 20:49
OnXtC schrieb:
Fand deinen Bericht sehr interessant und er hat mich sehr berührt, da ich ähnliches hinter mir habe. Auf jeden fall 10 von 10 Punkte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!!


Das freut mich sehr.

Vielen Dank!

Ich hab dich mal kontaktiert, würde mich doch n bisschen interessieren, falls du darüber reden magst. :s

Edit: Warum bin ich hier noch immer anonym, hab das doch ausgestellt. -.-
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.07.13 02:38
zuletzt geändert: 18.12.13 16:09 durch wawa (insgesamt 2 mal geändert)
Ein Tipp: Wer Cymbalta nimmt, sollte seine Schilddrüsenfunktion überwachen lassen.

Ich habe wegen Cymbalta (30 mg morgens, 30 mg abends) Schilddrüsenprobleme entwickelt.

Ich habe es 2 Jahre und 3 Monate genommen und habe eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Ausschlafen, nach 3 Stunden schon wieder reif fürs Bett wie am späten Abend. 4 Stunden Mittagsschlaf, dann wieder 4 bis 5 Stunden wach, dann wieder pennen. Also 16-17 Stunden Schlaf am Tag.

Ich habe gedacht, das wäre halt irgendwie ein Depressionssymptom, dieser viele Schlaf. Eigentlich hätte ich früher drauf kommen müssen, dass es das nicht ist, denn in der wachen Zeit war ich aktiv und gut gelaunt.

Eine Routine-Blutprobe beim Hausarzt hat dann Schilddrüsenunterfunktion ergeben und die Symptome waren ja absolut passend. Die Ultraschall-Untersuchung hat aber ergeben, dass es keine Hashimoto-Thyreoditis ist.

Also Cymbalta schuld ?? Lt. Beipackzettel eine seltene Nebenwirkung, wieso sollte es also ausgerechnet mich erwischen, eine Nebenwirkung, die angeblich nur bei 1 von 1000 Behandelten vorkommt ? (allerdings habe ich auch Beipackzettel mit anderen Häufigkeitsangaben im Internet gefunden.)

Ich habe Cymbalta abgesetzt, und tatsächlich, die Schilddrüsenunterfunktion ist weggegangen und meine Schilddrüsenfunktion ist wieder normal.
Erst vor ein paar Monaten habe ich dann erfahren, dass sich wegen Cymbalta angeblich bei fast jedem die Schilddrüsenwerte verschieben !!! Aber halt nur bei wenigen so sehr, dass es eine Unterfunktion ist.

Regelmässig Schilddrüse untersuchen lassen vom Internisten oder Endokrinologen, das kann ich nur jedem dringend raten, der Cymbalta nimmt.
_______________________________________

Und wer Cymbalta nicht verträgt: eine Alternative ist Venlafaxin, auch ein SNRI.

Ich nehme seit 10 Wochen 100 mg Venlafaxin am Tag und es wirkt genausogut wie Cymbalta bei mir.

Dosisvergleich: 60 mg Cymbalta entsprechen etwa 150 mg Venlafaxin.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 30.07.13 13:55
Danke für den Tipp, werde mal meinen Hausarzt aufsuchen wegen nem Bluttest.

Ich will sowieso die Tabletten absetzen aber da ich am Donnerstag zu arbeiten anfange warte ich lieber noch mit dem runterdosieren. Werde also erst in 3-4 Monaten damit anfangen.

Ich nehme morgens "nur" 60mg, bin aber nicht wirklich müde, werde dann abends eher durch die Zyprexa müde, bin eh froh wenn ich Zyprexa nicht mehr nehmen muss, was man das so ließt. :/
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.13 02:47
Bei SNRI (Cymbalta und Venlafaxin) können die Absetzsymptome ziemlich heftig sein, schon allein deswegen empfiehlt sich LANGSAMES Runterdosieren,

aus psychischen Gründen auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.13 10:36
zuletzt geändert: 25.09.13 11:07 durch RufNix (insgesamt 4 mal geändert)
Hey, hab grad dein Update gelesen und musste bei dem Satz
Soziopath schrieb:
hab derzeit Angst dass meine Psyche nie wieder "normal" wird und ich nicht das machen kann was ich machen will
an ein Zitat von Thomas Campbell zum Thema Angst denken. Er sagt nämlich, dass man Angst am besten mit Mut begegnen kann, indem man sich mit der Angst auseinandersetzt. Bei dir würde das bedeuten, dass du dich mit der Frage abfinden solltest, was machst du, wenn du nicht wieder normal wirst? Dadurch kannst du mit diesem Problem gedanklich abschließen.
Versteh mich nicht falsch, gib nicht die Hoffnung auf, denn die Chance, dass alles wieder normal wird, ja du sogar in deiner Persönlichkeit gestärkt aus diesem Zustand hervorkommst besteht!

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich natürlich nicht annähernd in dich hineinversetzen kann, jedoch hoffe, dass du vielleicht etwas mit dem Tipp anfangen kannst. Hier nochmal der Link zu dem Video von Campbell, das besagte Thema beginnt ab 13:33.

Ich wünsche dir alles Gute, es fügt sich schon alles :)

PS.: Grad noch einen schönen Vortrag von Eckhart Tolle gefunden.


"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ Voltaire
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.13 07:11
zuletzt geändert: 01.10.13 09:12 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
@Soziopath, als erstes muss ich dir sage, dass mir dein Tripbericht sehr gut gefällt. Von mir 10/10

Ich kiffe seit fast 4 Jahren und habe auch Erfahrungen mit div. anderen Drogen. In deine Probleme kann ich mich gut hineinversetzen. Du solltest weitermachen mit deinem Studium, und dich auf die Abstinenz konzentrieren. Psychatrie klingt immer schön und gut, doch deine Probleme kannst nur du alleine lösen, da kann dir niemand helfen, bestenfalls Hilfe leisten... Hast dus schonmal mit Sport versucht, nach dem Training fühle ich mich immer richtig fertig, der Kopf ist frei und dann habe ich auch kein Verlangen zu kiffen. Bei Einschlafproblemen kann ich dir Passionsblütentee aus der Apotheke empfehlen. Ich trinke diesen direkt vorm ins Bett gehen und kann dann tief schlafen, viel träumen. Dann erwache ich mit klarem Kopf so als hätte ich am Vortag einen gedampft :) konzentrier dich auf dein Abi, wenn du dein Ziel erreichst wirst du glücklicher sein, als es dir jede beliebige Droge versprechen kann. Versteck dich nicht hinter ausreden, sondern mach weiter. Du musst mit dem Kiffen ja nicht ganz aufhören, du solltest aber dein normales Leben auch auf die Reihe kriegen. Das klingt geschrieben immer so toll und einfach ich weiß... Ziehs durch ;)
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 01.10.2013 09:12

Doppelpost gelöscht.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 01.10.13 11:01
@RufNix

Es ist schwer dass auch wirklich zu denken, ich hab jetzt schon so viel ausprobiert (von Medis - "anders denken") aber irgendwie klappt nichts so wie ich es will. Ich versuche, wenn mich die Angst/Panik überkommt es immer zu "analysieren", also ich schau dass ich mich nicht von ihr fangen lasse sondern versuche verschiedene Strategien aus um sie wegzubekommen, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. :s
Danke für die Links, werde ich mir auf jeden Fall die nächsten Tage mal anschauen.

@mclovin83
Erst einmal danke, freut mich zu lesen. :)
Das mit der Psychiatrie hab ich mit meiner Psychologin besprochen und sie findet auch dass das nicht das Richtige für mich wäre, sie hat mir dann so ne Art Tagesklinik vorgeschlagen und da war ich am Freitag und bekomm Heute eine Antwort ob das das Richtige für mich ist & wenn nicht helfen die mir beim suchen nach etwas dass mir helfen könnte.
Ich nehme eh keine Rauschmittel zu mir aber irgendwie wird das Verlangen danach immer größer (werde es jedoch nicht machen, da ich ja Medikamente nehme und das nicht klug wäre).

Naja, mal schauen was mir die Tagesklinik bringt, vielleicht hilft es mir ja besser damit umgehen zu können. :s

Liebe Grüße,
Soziopath
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 08.10.13 17:24
RufNix schrieb:
Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich natürlich nicht annähernd in dich hineinversetzen kann, jedoch hoffe, dass du vielleicht etwas mit dem Tipp anfangen kannst. Hier nochmal der Link zu dem Video von Campbell, das besagte Thema beginnt ab 13:33.

Ich wünsche dir alles Gute, es fügt sich schon alles :)

PS.: Grad noch einen schönen Vortrag von Eckhart Tolle gefunden.


Erst einmal sorry für den Doppelpost, wollte nur dass RufNix das ließt.

Ich habe mir eben das Video von Campbell angesehen und was er dazu sagt wie man als "einziger Weg" die Angst überwinden kann, nämlich mit Mut, werde ich mal ausprobieren. Ich habe am Freitag eine Therapiestunde und das ist ziemlich weit weg & diesmal werde ich einfach alleine hinfahren und meiner Angst ins Auge schauen und, wie Campbell es sagt, mich mit der schlimmstmöglichen Situation anfreunden, ein Versuch ist es wert!

Danke dir, RufNix!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.13 15:53
RufNix schrieb:
Hey, hab grad dein Update gelesen und musste bei dem Satz
Soziopath schrieb:
hab derzeit Angst dass meine Psyche nie wieder "normal" wird und ich nicht das machen kann was ich machen will
an ein Zitat von Thomas Campbell zum Thema Angst denken. Er sagt nämlich, dass man Angst am besten mit Mut begegnen kann, indem man sich mit der Angst auseinandersetzt. Bei dir würde das bedeuten, dass du dich mit der Frage abfinden solltest, was machst du, wenn du nicht wieder normal wirst? Dadurch kannst du mit diesem Problem gedanklich abschließen.
Versteh mich nicht falsch, gib nicht die Hoffnung auf, denn die Chance, dass alles wieder normal wird, ja du sogar in deiner Persönlichkeit gestärkt aus diesem Zustand hervorkommst besteht!

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich natürlich nicht annähernd in dich hineinversetzen kann, jedoch hoffe, dass du vielleicht etwas mit dem Tipp anfangen kannst. Hier nochmal der Link zu dem Video von Campbell, das besagte Thema beginnt ab 13:33.

Ich wünsche dir alles Gute, es fügt sich schon alles :)

PS.: Grad noch einen schönen Vortrag von Eckhart Tolle gefunden.


Danke für die Videos :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.13 19:15
Und ich dachte jahrelang Kiffen wäre die harmloseste Droge überhaupt.
So was wie die perfekte Droge wird's wohl nicht geben :/
 
User gesperrt



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.13 20:36
zuletzt geändert: 30.11.13 20:50 durch liquiSunLine (insgesamt 1 mal geändert)
Respekt dir zu deinen sehr guten Bericht über deine Angststörung .
leide auch seit Pubertät unter Angststörungen und mehr :(((( nur
nach paar Jahren dann nach mehreren Krankenhaus Psycho Untersuchungen wurde es nicht besser und ich fing an mir selbst zu helfen mit Drogen Selbsthilfe ;)
Ging auch wunderbar gut nur leider so t gut das ich auch keine angst mehr hatte.
Gab dann halt leider viele kontroll Verluste. nun aber gut schreib auch mal mein Bericht hier anfang nächstes Jahr zur zeit geht nicht so top aber wird schon wieder nie nie nie aufgeben.
gruss LSL.


..........dreamer.since.2002...........
....always.be.happy.everydays....

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »