LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.13 23:11
Ich rauche gerne mal eine Bong und befülle den Kopf mit Hälfte Tabak und Hälfte Gras.

Ich wollte mal testen, welchen Anteil an der Wirkung eigentlich der Tabak hat und habe den Kopf mit soviel Tabak befüllt, wie normalerweise in der Mischung drin ist und den Tabak-Kopf geraucht.

Das habe ich bereut. :-(

Ich hatte einen Rausch total unangenehmer Sorte, sirren in den Ohren, Schwindel, Übelkeit, es war die Hölle.

nach ca. 15 min war es vorbei.

Ich verstehe es aber nicht. Ich habe doch nur soviel Tabak geraucht wie sonst in dem Kopf, was ist da los ?

Mach ich auf jeden Fall nie wieder, zukünftig kommt da Gras rein, am besten vielleicht gleich pur

zur Info: Ich bin Gelegenheitsraucher, rauche alle 2 Wochen mal eine selbstgedrehte Zigarette
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.07.13 23:32
Moin,

das liegt daran, dass die Mische auf einen Schlag verbrannt und inhaliert wird. Damit ist der Nikotinflash viel heftiger und haut Nicht- bzw. Gelegenheitsraucher aus den Socken.
Beim Joint verbrennt immer ein Teil, ohne jemals die Lunge von innen gesehen zu haben. Außerdem zieht man an der Tüte nicht wie an der Bong.
Ich würde dir empfehlen, entweder den Kopf pur zu rauchen, oder ein anderes Mischmaterial zu verwenden, wie z.B. Knaster, Damiana, o.ä.

lg,

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.13 23:45
THC verändert die Wirkung von Nikotin. Nikotin "downd" THC, THC pusht Nikotin. Ich würde mal beim Hanfjournal rum suchen,da gibt es einen sehr interessanten Beitrag,wo das erklärt wird,vielleicht such ich den später mal.

Aber ein eigener Tipp rauch lieber pur ist viel nicer und gesünder als mit Tabak,gleichzeitig geringeres Suchtpotential und stärkeres High.

Edit: Was ich eigentlich mit meinen ersten Absatz sagen wollte ist,dass du die reine Nikotin Wirkung gespürt hast und nicht die angenehmere THC-Nikotin Wirkung. Nikotin ist einfach widerlich und auch dein Körper mag es nicht den pur in sich zu haben.
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.07.13 00:01
hey,
wenn du tabak/gras mische rauchst, setzt die wirkung direkt nach dem rauchen ein, weil der tabak die bronchien öffnet(?). wenn du gras pur rauchst, dauert es bei mir immer, bis dann die wirkung schlagartig einsetzt. der rausch unterscheidet sich meiner meinung nach auch qualitativ. den pur-rausch wirkt weniger drückend auf mich, als der tabak/gras rausch.
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.07.13 00:03
Friedrich Nietzsche schrieb:
THC verändert die Wirkung von Nikotin. Nikotin "downd" THC, THC pusht Nikotin. Ich würde mal beim Hanfjournal rum suchen,da gibt es einen sehr interessanten Beitrag,wo das erklärt wird,vielleicht such ich den später mal.


Haben Hauselv und ich das nicht schon mal mit dir durchgekaut und dir genug Quellen dagegen genannt ?(ok, nicht gegen die, das war afaik ne andere Theorie von dir die mit den Teilchen zu tun hatte) Oder war das die Geschichte wo du behauptet hast Kiffen sei gesund? Da war auch so ein Quellenloser HJ Artikel als Beleg von dir gebracht worden(der afaik deine Theorie nicht mal unterstützt hat?). Also steht immer noch offen ob das stimmt oder nicht.

Edit:

Dieser Thread war das, und ich hoffe du hats dir das PDF aus dem letzten Post durchgelesen.

al0ne schrieb:
weil der tabak die bronchien öffnet(?)


Genau anders herum. Nikotin verschließt die Bronchien. (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.07.13 01:47
also müsste man ja mehr von seinem Dope haben wenn man nur kleinst Mengen pur rauchen würde.

Ich mach derzeit an das Gramm Shit oder Graß 2-3 Kippen ...früher habe ich eine Kippe an das Gramm gemacht was ich eigentlich als große Verschwendung sehe vor allem in Combi mit Chemie macht es mehr sinn weniger Dope an mehr Tabak zu machen...mir geht es beim Kiffen wenn ich drauf bin eh nur um den Dope Geschmack weil die Kiffe mich bei zu viel von dem Dope hohlt
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 01:58
Gunrunner beim letzten Mal habe ich versucht die unterschiedliche Diffusionsgeschwindigkeit,den Aufbau der Lungenkapilaren und die Aufnahmegeschwindigkeit der Gase miteinzubeziehen.
Zusätzlich hast du keine meiner "Theorien" widerlegt,du persönlich hälst sie bloß für falsch,obwohl du gegen meine "Unterschiedliche Osmose Geschwindigkeit-Theorie" keinen wirklichen Widerspruch einbringen konntest. Die Lunge braucht einfach Zeit bis sie die Gase aufnehmen kann, es gibt einen Grund,warum Diethylether oder Lachgas stärker wirkt,wenn du ihn die ganze Zeit in der Lunge behälst anstatt sofort nach 2 Sekunden ausatmet. Es geschieht kein sofortiger Gasaustausch,das braucht etwas Zeit und je mehr Moleküle vorhanden sind,desto mehr Zeit wird benötigt. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen,weil es hier nicht drum geht,aber das Kiffen gesund ist, ist relativ richtig. Bei bestimmten Krebsarten hilft es und THC und Cannabinoide und Terpene vaporiziert sorgen für kein erhöhtes Krebspotential. Angezündet entstehen Verbrennungsprodukte und jedes Verbrennungsprodukt ist schlecht für die Lunge und ich bin der letzte der das leugnet.Den Link den du meinst habe ich hier aus dem Ldt geklaut,der beim Hanfjournal hat sich explizit mit Mischkonsum auseinander gesetzt. ( Hier den du meintest und Hier

Keine Sorge,ich will nicht sagen dass du falsch bist,alles was du gesagt hast hat Hand und Fuß und stimmt auch.Wenn es dir aufgefallen ist,dass habe ich noch nie gesagt du liegst falsch ich habe nur mein Wissen verteidigt das du nicht widerlegt hast.

Wenn das zu sehr am Thema vorbei ist kannst du es gerne löschen,trotzdem wäre ich sehr verbunden Gunrunner,wenn du die Thematik richtig darstellst und nicht etwas mischt und mich dadurch diskreditierst *beleidigt weg geh und gunrunner die pur Tüte reich und ihn dadrum bitten die PDF Datei noch einmal rein zustellen da ich sie nicht laden kann *

PS: Aber der erste Link von Hauselv war echt super genau und detailiert und viel genauer als mein Satz, "Nikotin "downd" THC und THC "pusht" Nikotin" Cannabis + Tabak: erhöhtes Atemwegsrisiko. Nikotin unterdrückt die THC-Wirkung, während THC die Nikotinwirkung steigert.
Der zweite wirklich sehr informativ und für den bedanke ich mich im Nachhinein,da er wirklich gut die Wechselwirkungen von THC und Nikotin erklärt. Sob genug für heute,nicht ärgern Zarathustra muss anstacheln.

Edit: Rechtschreib und Sinnesfehler behoben,die sind meine geheime Kraft.
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.13 02:02
Ich persönlich brauche die Mischung...am liebsten 1:3, wobei Weed den geringeren Teil darstellt. Aber ich bin auch kein Gelegenheitsraucher und oft auf Uppern, deswegen rauche ich grundsätzlich tabaklastige Mischen.

Pur gerauchtes Zeug stellt für mich Verschwendung dar, weil einerseits die durchs Nikotin hervorgerufene suchterzeugende Wirkung des THC's fehlt, andererseits schmeckt mir der American Spirit zu gut, um ihn zu missen.

Ohne Tabak wäre das Kiffen nur halb so schön! Im geschmacklichen wie auch im biochemischen Gesamtempfinden ;-)


Ich strecke mein teures Biomehl mit billigem Koks.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 20:35
Anscheinend habe da welche meinen Startbeitrag nicht verstanden ?

Ich habe einen halbvollen puren TABAK-Kopf geraucht, der Neugier halber.

Ich habe also bei der Mische das Weed weggelassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 21:02
Das gibt dann eben einen Hammer harten Nikotin Flash...
Da weiß man mal was passiert wenn man ne halbe Zigarette auf einmal raucht
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.13 05:15
aber mit einem normalen Mischungskopf hätte ich mir doch die gleiche Tabakmenge auf einmal reingehauen ?

eigentlich muss ich aus dem ganzen die Schlußfolgerung ziehen, dass das Weed die unangenehmen Tabakwirkungen abmildert und auf diese Weise das Bong-Rauchen für Nichtraucher erträglich und möglich macht.
 
Traumländer



dabei seit 2011
146 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.13 06:45
Der Tabakflash war mit ein Grund, warum ich nur sehr selten gekifft habe. Und schon gar keine Bong. Mittlerweile rauche ich pur in der Pfeife, das kratzt weniger, schmeckt angenehmer und ist dazu noch gesünder :)
Ich sage nein zu den Drogen, doch die Drogen wollen nicht hören!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.13 13:21
wawa schrieb:
aber mit einem normalen Mischungskopf hätte ich mir doch die gleiche Tabakmenge auf einmal reingehauen ?


In der Tat, wahrscheinlich wirst du nach einem kräftigen Zug aus der Bong ja wohl auch immer ein bisschen Tabakflash haben, oder? Der lässt sich aber eben nicht so ohne Weiteres von dem Weed induzierten Flash unterscheiden...

wawa schrieb:
eigentlich muss ich aus dem ganzen die Schlußfolgerung ziehen, dass das Weed die unangenehmen Tabakwirkungen abmildert und auf diese Weise das Bong-Rauchen für Nichtraucher erträglich und möglich macht.


Abmildern was das Kratzen und so angeht offensichtlich ja. Die Aussage "Weed macht das Bong-Rauchen für Nichtraucher erträglicher" würde ich so jetzt nicht stehen lassen. Bong-Rauchen tut man ja wegen des Weeds, und nicht wegen des Tabaks :) Deine Aussage impliziert ja, dass Leute gerne Tabak in der Bong rauchen, und Weed hinzufügen um das Krtzen des Tabaks abzumildern. Dies dürfte ja nur höchst selten der Fall sein :)

Was die Wirkung der beiden Stoffe zusammen angeht solltest du mal in den von gunrunner a, 25.7. um 00:03 verlinkten Thread schauen, da ist ein Link zum Britith Journal of Pharmacology drin, in dem es um das Zusammenspiel von Nikotin und Cannabis geht. Sehr interessant...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.13 16:41
Erster Beitrag von mir hier im LdT. Wuhu!
Also ich glaube nicht das es mit den komplexen Wechselwirkungen zwischen THC und Nikotin zu tun hat.
THC braucht relativ lange zum Anfluten dh die Wechselwirkungen müssten erst wesentlich später ins Gewicht fallen und nicht direkt nacht dem einatmen.
Meine Idee ist viel einfacher. Ich denke es hat mit der Nikotin"dichte" des Rauchs zu tun. Üblicherweise nimmt man ja nicht den ganzen Rauch in sich auf sondern atmet ein Großteil wieder aus dh grade bei dem dichten Bongrauch werden nicht alle Wirkstoffe vom Körper absorbiert. Sagen wir du kannst in 2 sekunden die Wirkstoffe eines 0,1 Kopfs komplett absorbieren, dh du würdest in der selben Zeit nur 50% von einem 0,2 Kopf aufnehmen. Würdest du jetzt also einen Kopf mit einer 0,2 Mische rauchen und nach 2 Sekunden ausatmen hättest du 50 % des Nikotins und 50% des THCs absorbiert. Würdest du jetzt aber einfach das Weed weglassen und 0,1 Tabak rauchen und nach 2 sekunden ausatmen hättest du 100 % des Nikotins aufgenommen und daher einen doppelt so heftigen Tabakflash. Die Zahlen sind jetzt natürlich komplett aus der Luft gegriffen aber ich denke es wird klar was ich meine. Beweise habe ich dafür natürlich nicht. Es scheint mir nur die logischste Erklärung zu sein und es wäre auch relativ einfach zu testen.

Und um auch meinen Senf zum Thema Gras (was ja im übrigen nicht nur THC sonder auch CNB usw ist) versus Gras + Tabak abzugeben: Ich habe vor 12 Jahren mit dem Kiffen angefangen was praktisch immer die Kombination aus Gras und Tabak war und habe auch mehrere Jahre schwer Bong geraucht (Täglich direkt nach dem Aufstehen angefangen) und bin vor über 2 Jahren aufs Vaporizieren umgestiegen. Mit dem Bongrauchen haben ich zu einer ähnlichen Zeit aufgehört wie mit den Zigaretten aber der Absprung vom Tabak komplett hat noch 3-4 Jahre gedauert. Ich kenne also quasi das ganze Spektrum der Wechselwirkung und der Sucht recht gut und muss sagen das ich mittlerweile die etwas subtilere Wirkung des Vaporizers vorziehe. Grade für das Suchtpotential macht es einen RIESEN unterschied. Das sieht man sehr gut daran das es sehr wenige schaffen komplett auf den Vaporizer umzusteigen obwohl sie es sich fest vornehmen. Nikotin bringt dann doch fast alle immer zurück zur Bong/Tüte. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige Ausnahme. Grade der krasse Suchtdruck der von der Bong ausgeht liegt nur am Nikotin. Durchs Vaporisieren kiffe ich viel weniger weil ich einfach viel weniger verlangen verspüre. Spaß macht es mir genauso, wenn nicht sogar mehr da kiffen ohne Nikotin weniger "drückt". Und die Gesundheit wirds einem auch danken. Ich kann das nur empfehlen grade für nichtraucher. ich kenne nämlich nicht wenige die durchs kiffen zur nikotinsucht gekommen sind. die wollen dann aber keine Zigaretten rauchen und rauchen deswegen eine Tüte nach der anderen. Also Vaporizer FTW!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.13 12:25
Ich kann Drogibaer nur beipflichten! Sowohl die anschauliche und auch mMn logische Erklärung, als auch zu den verschiedenen Kosumarten.
Schade, dass meine Gedankengänge im Beitrag von Drogi nun schon voll verbalisiert worden evil biggrin

Ich besitze auch einen Vaporizer, ne Bong und ein paar Blättchen und muss zugeben, dass ich den hit der Bong nicht missen möchte. Vaporiziert schmeckt das Graß zwar wirklich großartig und ist schön mild, aber das High ist halt deutlich subtiler und flutet langsamer.
Gesünder ist es allemale durch den nicht vohandenen Tabak.

Was haltet ihr denn von Aktivkohlefiltern? Sehr angenehm zu rauchen, aber ob nun wirklich Schadstoffe filtert?!

Rauche täglich und fang auch morgens (je nach tagesplanung) damit an. Konsumart je nach lust und Laune :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »