LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 19:19
zuletzt geändert: 04.09.13 22:34 durch kittster (insgesamt 2 mal geändert)
Irgend ein ami vermute ich hat die Frage gestellt und ich kann keine Antwort darauf finden.
Was meint ihr?

Es kann eigentlich nicht an den chemikalien liegen die gebraucht werden und es ist ja angeblich einfacher herzustellen als speed.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 04.09.2013 22:34

Titel angepasst
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.13 19:33
Methamphetamin ist in Europa LEIDER ein "großes" Thema. Auf jeden Fall in Deutschland, Tschechien und Holland!
Wenn ich mir mal die Party-Scene im Harz oder Klangzone B angucke,woanders bin ich partymäßig nicht unterwegs,
oder einfach mal die Jugend hier bei uns auf den Dörfern, dann muss ich mit bedauern feststellen, das fast alle,
die noch vor 1-2-3 jahren Speed konsumiert haben, mittlerweile auf Crisi umgestiegen sind. Und das sind nicht wenige.
Schon einige, eigentlich sehr bodenständige Menschen, an diesem Zeug zu Grunde gehen sehen.
Unter anderem zwei gute Freunde, die trotz aller Bemühungen, schlussendlich total abgedrifftet sind :(
Ich würde fast sagen das hier fast mehr Leute diese Kacke nehmen, als hier Leute harzen.
SCHLIMMSTE DROGE DIE ES GIBT meiner Meinung nach. Schlimmer als H oder Coca oder sonst was.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.13 20:04
Das is nur dein persönlicher Eindruck. Hier sieht's z.B. ganz anders aus, wenig Kiffer, noch weniger Partydrogen-Konsumenten… jedenfalls bei der Dorf-Jugend hier. Die saufen sich lieber einen an. Und das "Schlimmste Droge die es gibt" kannste dir auch sparen… Bild-Niveau.

Mich würd's aber auch interessieren, wie's insgesamt aussieht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.08.13 20:05
ich habe leider auch Freunde verloren ,einer hat auch Meth geknallt,ist aber an einer Überdosis Diazepam gestorben :(

Verunreinigtes Meth kann auch nochmal Aufgekocht sein mit zu taten die ich hier jetzt nicht nennen möchte,ich kannte einige Leute die das Crystal auf die Art nochmal lang gemacht haben,die sahen meist sehr trüb aus und hatten manchmal eine merkwürdigere Form ,Geschmack,Geruch (auch wenn man nicht mehr viel riecht) als das Original ,aber das erkennt man wenn man die Ordentlichen Splitter kennt allein schon an der Wirkung.

Beim rauchen erkennt man es das es in einer Lila Flamme aufbrennt.

Viele bekommen sie auch "Ordentlich" hin sag ich jetzt mal ganz Fahrlässig,da erkennen die Meisten nicht das es nicht rein ist ,puhh Glasstaub ist nen ganz heikles Thema was ich eigentlich nicht gerne an spreche da es die Wirkung deutlich verstärkt...es gibt auch andere Günstig zu erhaltene Legale Stoffe die aufgelöst werden und neu aufbereitet werden mit sehr wenig Reinem Methamphetamin.
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 20:17
Ich vermute, dass du ziemlich im Westen Deutschlands lebst.
Hier in Bayern (Habs auch vor allem von Leuten in Sachsen gehört), also alles Gebiete nahe Tschechien, ist C ein riesen Thema.

Es ist mittlerweilen sogar soweit das (ich zumindest) leichter an Crystal komme als an alles andere, mal abgesehen von Gras.

C hat hier Teile, Speed und vor allem Koks total verdrängt.

Das liegt einfach daran, das du reineres zeug bekommst, das vom Preis Leistungsverhältnis bezogen auf die Wirkungsdauer jede andere Droge (leider) übertrupft.

Als absoluter MDMA Fan finde ich es besonders schade. Party auf C ist einfach was ganz anderes als mit guten Teilen.
Außerdem nimmt besonders die Zahl der Erstkonsumenten stark zu. Dazu hier mal ein kleiner Bericht, der noch relativ neutral gehalten ist.
Klick
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.08.13 20:46
zuletzt geändert: 29.08.13 21:11 durch CamonFlaesch (insgesamt 2 mal geändert)
TedBundy schrieb:
C hat hier Teile, Speed und vor allem Koks total verdrängt.


C ist auch oftmals unbemerkt in Teilen,Speed oder Koks ohne es mit zu bekommen.
ja bei uns hier ist auch alles vercrystelt....ist echt schlimm!!

Ich habe mir am Anfang zum Eigenbedarf manchmal selber Teile aus Meth,Coffi, Lebensmittelfarbe und etwas Glucose zur Festigung gemacht,ich wahr da sehr kreativ ,die für meine Verhältnisse schon ziemlich gut gingen...zum arbeiten waren die gut....

Alles verrate ich nicht ,und habe auch absichtlich nicht ausführlich geschrieben da es sonst für schlechte Zwecke genutzt werden kann.
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 20:56
zuletzt geändert: 04.09.13 03:15 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Ted Bundy schrieb:
Ich vermute, dass du ziemlich im Westen Deutschlands lebst.
Hier in Bayern (Habs auch vor allem von Leuten in Sachsen gehört), also alles Gebiete nahe Tschechien, ist C ein riesen Thema.

Ja, und fast mehr meth konsumenten als cannabis das ist für mich quasi nicht vorstellbar.

Ich habe hier ein riesiges bild mrgreen
Das sind die sicherstellungen für alle länder.
1,4 tonnen amphetamin und 40kg methamphetamin in ganz deutschland.

Spoiler:
munbenannt6rspo.png

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.09.2013 03:15

ich habe das riesige Bild mal gespoilert, damits das Layout nicht zerschießt :p
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.13 20:59
Komme auch aus dem äußersten Westen und hier ist die Meth-Welle noch nicht angekommen, soweit ich weiß. Immer noch alles beim Alten. Massig Kiffer, an Teilen herrscht auch kein Mangel und Speed gibts hier immer noch als Paste. Das sind zumindest die gängigen Sachen.

Warum Meth in den USA ein so viel größeres Thema ist, dazu habe ich mal etwas gelesen. Meth hat sich von den ländlichen Gebieten im mittleren Westen ausgebreitet. Dort gab es einfach eine schlechtere Drogen-Infrastruktur als z.B. an der West- oder Ostküste in den urbanen Gegenden. Dazu kam die Wirtschaftskrise und die doch eher einfache Herstellung aus handelsüblichen Grundstoffen. Da kam so mancher Trailerpark Bewohner auf die Idee eines einträglichen Verdienstes und auch auf Seiten der potentiellen Kunden traf Meth wohl den Zeitgeist - kein Wunder wenn viele Amerikaner 3 Jobs brauchen um zu überleben. Zeit zum schlafen ist da eher Mangelware.

Hierzulande finde ich es jedoch seltsam wenn Meth in einigen Gegenden Drogen wie MDMA und Kokain verdrängt. Also wenn ich ein Nachfrager dieser Substanzen wäre, wäre Meth nun doch keine Alternative. Lässt sich zumindest damit nicht vergleichen. Dass es normales Amphetamin ablöst, kann ich dagegen viel eher nachvollziehen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.13 21:24
zuletzt geändert: 29.08.13 22:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
heart cooks brain schrieb:
Das is nur dein persönlicher Eindruck. Hier sieht's z.B. ganz anders aus, wenig Kiffer, noch weniger Partydrogen-Konsumenten… jedenfalls bei der Dorf-Jugend hier. Die saufen sich lieber einen an. Und das "Schlimmste Droge die es gibt" kannste dir auch sparen… Bild-Niveau.

Mich würd's aber auch interessieren, wie's insgesamt aussieht.


Du kannst es dir sparen, meine Meinung als Bild-Niveau zu bezeichnen. Vor allem dann, wenn du selbst keine Ahnung hast.
Ich weiß auf jeden Fall, das sich Crisi von Halberstadt bis Magdeburg in der Party & Drogen Scene leider sehr gut etabliert hat.
Und Ted Bundy kann ich nur zu stimmen. Es ist definitiv, hier bei uns in der genannten Gegend, leichter ran zu bekommen, als sämtliche andere Scheiße, was Partydrogen angeht.
Wenn ich mir dabei mal angucke in welchem Alter die Konsumenten Teilweise sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Öfters sind diese grade mal zwischen 16-18 Jahren alt neutral
Da wäre eher Speed angebrachter, wenn überhaupt^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.08.13 21:24
Antonio Peri schrieb:
Hierzulande finde ich es jedoch seltsam wenn Meth in einigen Gegenden Drogen wie MDMA und Kokain verdrängt. Also wenn ich ein Nachfrager dieser Substanzen wäre, wäre Meth nun doch keine Alternative. Lässt sich zumindest damit nicht vergleichen. Dass es normales Amphetamin ablöst, kann ich dagegen viel eher nachvollziehen.


Bei euch scheint es noch ordentliches Pep bzw.Paste und MDMA zu sein und das hat nen Guten Standfuß,finde ich auch viel besser als C ,in Gegenden wo aber nur noch schlechtes Pep ,mit der halben Apotheke dran und Teile wo man über 10 Stück nehmen muss um nicht mal annähernd eine XTC Wirkung zu spüren ,kann ich es verstehen das die armen Schweine alle auf Meth umsteigen.
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.13 21:51
Antonio Peri schrieb:
Dazu kam die Wirtschaftskrise und die doch eher einfache Herstellung aus handelsüblichen Grundstoffen. Da kam so mancher Trailerpark Bewohner auf die Idee eines einträglichen Verdienstes und auch auf Seiten der potentiellen Kunden traf Meth wohl den Zeitgeist - kein Wunder wenn viele Amerikaner 3 Jobs brauchen um zu überleben. Zeit zum schlafen ist da eher Mangelware
ja, diese Einschätzung teile ich auch.

Außerdem könnte es einfach kulturelle Gründe haben. Z.B. trinken Europäer mehr Alkohol als US-Amerikaner und Kanadier. Was da die Gründe sind, habe ich mich auch schon gefragt.

Allgemein scheint man von der anderen Seite des Ozeans mehr von Uppern zu hören, Ephedrin, Meth, Crack/Kokain, Ritalin,

und in Europa ist der Downer Alkohol beliebter.

(Während Alkohol durchaus auch anregend wirken kann und Ritalin viele Kinder angeblich "ruhigstellt", aber mit Ritalin habe ich keine persönliche Erfahrung.)

EDIT: Europäer konsumieren auch deutlich mehr Kaffee, aber das ist ja wirklich ein sehr milder Upper.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 11:52
wawa schrieb:

EDIT: Europäer konsumieren auch deutlich mehr Kaffee, aber das ist ja wirklich ein sehr milder Upper.

Vor allem deutschland und schweden konsumieren den meisten kaffee, was mich überrascht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 12:52
Ich verstehe irgendwie nicht warum das Zeug von den 1930ern bin in die 1970er bis 80er landauf landab gefressen wurde ohne dass es "die todeszombieultraschlimmsofortalletotundamarsch Droge" war....
und heute ist exakt die gleiche Substanz das oben genannte...?!
Hmmh neeeein Propaganda wird da keinerlei Einfluss haben......
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.13 12:54
Tekknozid schrieb:

Du kannst es dir sparen, meine Meinung als Bild-Niveau zu bezeichnen. Vor allem dann, wenn du selbst keine Ahnung hast.


Das Bild-Niveau war auf "Schlimmste Droge die es gibt" bezogen... liest sich halt wie 'ne typische Überschrift. Und woher willst du denn wissen wovon ich keine Ahnung hab... Ich wohn auch nicht weit weg von der tschechischen Grenze in Niederbayern. Und so krass wie's hier beschrieben wird isses wirklich nicht. Vor allem verdrängts nicht MDMA oder Koks... die kann es ja auch nicht ersetzen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.13 13:03
zuletzt geändert: 04.09.13 03:17 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das ist aber leider meine Meinung! An der wird sich auch nichts ändern und zu der stehe ich als eingefleischter Drogenkonsument!
Und das das bei dir in BAYERN nicht der Fall ist, dazu muss ich nichts sagen...oder? Denk mal nach..?!
Und ja, es verdrängt andere Drogen hier definitiv von Markt!
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.09.2013 03:17

es wäre schön, wenn du deine Posts etas weniger aggressiv und respektvoller formulieren würdest.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »