LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 12:07
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie eure Meinung dazu ist.
Vor 15 Jahren war ich mir sicher, dass Cannabis in Deutschland irgendwann legal sein wird.
Nunja, das ist 15 Jahre her, getan hat sich hier leider nicht viel...

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Rechnet bzw. wann rechnet ihr mit einer Gesetzesänderung?


Liebe Grüße
Frage
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.13 12:43
Wenn alle alten und spießigen Politiker über´n Jordan gehen..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 12:45
Hi,

so wie sich die Leute momentan verhalten eher nicht.
Denen ist alles egal. Politik, Gesellschaft, Datenschutz, Krieg, einfach alles.
Aber da sind die Medien, die Politik und das Bildungssystem besonders dran schuld.
Viele Vorurteile und Propaganda. Keiner ist bereit, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Auch unter den Konsumenten gibt es Wenige, die wirklich in das Thema einsteigen.
Wenn es um den Hanf geht, ist die ganze Pflanze gemeint und nicht nur ihre berauschende Wirkung.
Hanf ist als erstes ein günstioger und nachhaltiger Rohstoff, mit dem sogar Sprit hergestellt werden kann, Lacke, Plastik, extrem günstige Häuser.
Dann ist Hanf Medizin. Und zwar eine sehr günstige die vielseitig einsetzbar ist. Besonders bei Kindern und alten Leuten wegen der wenigen Nebenwirkungen (keine Rauschdosis).
Würden sich die Leute dafür stark machen, würde die Entkriminalisierung stattfinden und damit auch Rückbesinnung auf die eigene Mündigkeit.

Der Hanfverband argumentiert sehr objektiv und logisch. Sie sagen, dass der Hanf eh schon auf den Straßen ist und auch bleiben wird.
Die erste Maßnahme wäre also eine geregelter Markt mit Gesetzen, Qualitätskontrollen und Steuern für Prävention etc..
Die Politik kann man nicht mehr ernst nehmen, so naiv kann keiner mehr sein.
Auf logische Fragen, folgen irrationale Märchen. Solche krassen Lügen gehören eigentlich bestraft bzw. muss Korruption unterstellt werden.

Die Lage ist zwar hoffnungslos aber nicht ernst. Ich bin ein Träumer, wie ihr auch.
Und ich träume von dem Tag, an dem der Einzelne wieder eine Stimme hat.
Dann herrscht wieder Logik und Vernunft in Symbiose mit Harmonie und Frieden.

Der Hanf ist die wirkliche grüne Revolution. Eine Revolution die uns gestohlen wurde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 13:08
Kennst du exzesiv? ist ein kanal auf youtube.
Da ging es in der letzten folge über canabis social clubs in spanien, die leute arbeiten eng mit dem staat zusammen und es funktioniert wohl.
Die bedingungen dort sind das alles offen gelegt wird und die leute die dort growen alles nur für den eigenbedarf machen.
Bin mal gespannt ob in deutschland etwas in diese richtung möglich ist.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 13:28
Hallo,

nein, exzesiv kenne ich (noch) nicht, aber gerade danach gegoogelt.


Zitat:
Wenn alle alten und spießigen Politiker über´n Jordan gehen..

Das befürchte ich leider auch, dass sich da ewig nichts tun wird.
Ich warte nun schon seit 15 Jahren darauf, aber es dreht sich doch immer wieder alles im Kreis. Bloß keine Veränderungen...
Ich kann es nur nicht glauben, dass dies ewig noch so weitergehen soll...
Auch und vor allem führerscheinrechtlich müsste sich was ändern...


 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 13:40
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit das Cannabis legal wird, aber das wann und wie wäre momentan reine Spekulation - zumindest zeichnet sich kaum ein Fortschritt ab.
Wie deQuincey schon sagt geht der Deutsche Hanfverband dabei beispielhaft vor; ihre Argumentationen haben stets Gehalt und basieren auf Fakten. Leider nimmt die Politik sie nicht wirklich ernst, und wieso auch - jeder kann einen Verband für irgendeine Sache gründen und für diese argumentieren; solang sich in der Politik keiner der Sache annimmt führt das jedoch zu keiner Veränderung.

Kiffikaffi hat also irgendwie leider recht denke ich, solang es keinen Wechsel in unserer Regierung gibt, wird da auch nichts passieren. Ein Umdenken halte ich für mehr als nur unwarscheinlich wenn nicht gar unmöglich.
Wenn ihr einen Wechsel herbeiführen wollt, wählt die richtigen Parteien und engagiert euch selbst in der Politik; das wäre zumindest das effektivste das mir in den Sinn käme.

Wobei ich dabei hinzufügen muss: Mit einer Cannabislegalisierung ist es in Drogenpolitischer Hinsicht längst nicht getan. Allein schon der Umgang mit dem boomenden RC-Markt in unserer Regierung zeigt ja, wie unfähig und chancenlos unser derzeitiges System ist. Ich profitiere zwar selbst durch den derzeitigen Stand durch leichteren Zugang zu Substanzen, aber dennoch finde ich das es so nicht weitergehen kann.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 13:46
Vorläufig nicht....
der goebbelsche Medienblock haut ja regelmäßig seine einseitigen Horrorberichte raus....dagegen ist auch die Politik eher machtlos. Aber irgendwann wird es kommen, weil die Prohibition wissenschaftlich nicht haltbar ist.

Außerdem finde ich die Arbeit des DHV sehr gut. Was ich leider fürchte ist, dass das auffällige Äußere von vielen Aktiven bei den Menschen nur die Vorurteile stärkt....nach dem Motto: "Die Kiffer sind alles diese total entrückten Rastamenschen etc." Das ist zwar total oberflächlich aber so ticken Menschen nun mal. Würden mehr Leute mit völlig unauffälligem Äußeren derart aktiv sein könnte ich mir den Effekt größer vorstellen. Es geht ja darum die Masse zu überzeugen....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.13 13:53
zuletzt geändert: 16.09.13 14:41 durch KiffiKaffi (insgesamt 2 mal geändert)
Frage1 schrieb:
Auch und vor allem führerscheinrechtlich müsste sich was ändern...

Das hoffe ich auch.. Bin nun auch seit einigen Jahren Führerscheinlos durch Cannabis und finde kein Verständnis dafür.. Ist alles nur Geldmacherei und der Staat macht sich damit seine Arbeitskräfte zunichte.. Denn ich möchte ja! Doch ohne Führerschein bleiben einen viele Türen verschlossen.. Ab heute steht sogar auf "kipp" ob ich weiter im Pflegeheim als Pfleger arbeiten darf weil ich mein Führungszeugnis vorlegen musste.. Dort steht zwar NUR etwas mit Cannabis drin, doch BtMG ist BtMG. Cannabis wird einfach gleichgestellt mit diversen anderen Drogen wozu die Volksdroge Alkohol natürlich nicht zählt.. Meine Arbeitsstelle ist nun also unsicher, weil ich Betäubungsmittel konsumiere.. So auf die Art, ich könnte den Pflegebedürftigen die Medikation wegfressen..! Muss man sich mal geben ganz ehrlich..traurig sowas.. Kein Wunder dass man deprimiert ist wenn man als Verbrecher abgestempelt wird!


Achja.. wie gefährlich so ein Gesetz sein kann wissen die Politiker sowieso nicht.. Wer eigene Erfahrung mit synthetischen Cannabinoiden oder RC´s gemacht hat weiß bescheid.. Wobei ich RC´s nicht schlechtreden will.. wer nicht Dosieren kann und leichtsinnig an die Sache rangeht ist meiner Meinung selbst schuld! Ich finde es sogar gut dass es so noch einen Weg gibt für sich selbst zu entscheiden. Nur zeigt einem dies wieder dass die ganze Drogenpolitik in keinem Verhältnis steht..

MfG Kiffi
 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.09.2013 14:12

Doppelpost zusammengefügt, bitte bearbeiten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.13 16:25
Passieren wird es mM definitiv in den nächsten Jahren. Und zwar vermutlich in einer Nacht- und Nebealktion. Da wird es dann heißen, Besitz zum privaten Gebrauch und ein, zwei, drei Pflänzchen zum Eigengebrauch werden nicht mehr geahndet. Dann ist es zwar nicht legal, aber "legal" ;-)
Es ist ja heute schon so, daß die betreffenden Herrschaften der Exekutive und der Gerichtsbarkeit schon ganz schön gestreßt sind, weil wegen jedem Krümelchen Protokolle und Berichte geschrieben werden müssen. Die chemischen Untersuchungen kosten zudem eine Stange Geld aus einem sicherlich zu kleinen Budget. Irgendwer bei der Staatsanwaltschaft muß die ganzen Akten dann lesen und bearbeiten, also anklagen oder zurücklegen oder was weiß ich. Da hat sich bestimmt schon der eine oder andere gedacht: "Was habe ich verbrochen, daß ich tagtäglich solche Lappalien bearbeiten muß ?" Derjenige und seine bemitleidenswerten Kollegen, die haben zwar nicht die Power, politisch was zu verändern, aber klar, daß die Rückmeldungen in die Ministerien gehen und dort irgendwann nicht mehr überhört werden können. Wenn dem so ist, wird's relativ flott gehen, ohne lange Vorlaufzeiten und Debatten.
Ich würde mir wünschen, daß dieser Zeitpunkt bald kommt :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.13 16:46
Ich selbst hoffe natürlich auf eine baldige Änderung der Gesetzeslage, da diese mir einiges zerstört hat in der Vergangenheit und ich viele hab "abdriften" sehen, die im Prinzip im Bereich Cannabis unterwegs waren aber es wegen den langen Nachweisbarkeitszeiten und den Repressalien nicht mehr konnten/wollten und dann oft auf synth. Cannabinoide/Rcs/Härtere Drogen und was weiß ich was umgestiegen sind.
Dass der Gesetzgeber das nicht sieht, aber jeder Idiot im Netz beobachten kann ... naja ... wers glaubt ^^
Ich glaube, die wissen ganz genau, was abläuft und wo sich das ganze hinentwickelt: Zu einem Rattenlabor durch z.B. RCs und einer Einstellung, in der es weniger um die eigene Gesundheit geht denn um die Fragen "Steht was im Führungszeugnis, wenn ich erwischt werde", "Wie lang ist es nachweisbar" etc. Und wer keine Ratte ist, wird verfolgt.
Ich hoffe eben, dass die Politik zur Vernunft bekommt, weil es hierbei auch um die Gesundheit der Menschen geht. Aufgabe wäre es ja auch, sich über die Sachlage zu informieren und Entwicklungen zu analysieren. Doch geht die Entwicklung doch total ins Negative, also verstehe ich gar nicht, mit was für schwachsinnigen Argumenten man überhaupt die Leute um den Finger wickeln will (und das natürlich auch noch schafft, da selbstständiges Denken ja auch nicht gerade in die Hirnrinde der Wähler hineingewickelt wurde) ^^
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 16:55
Hi,

möchte ungern auf meinen Beitrag verweisen aber leider bestätigt sich das was ich gesagt habe.
Die Taktik ist die falsche. Wenn der Hnaf flächendeckend von der Industire genutzt wird, werden diese Probleme auch verschwinden.
Wie sollen denn die gekauften Journalisten den günstigen Rohstoff schlecht reden, der den Import von Öl und Holzfasern unnötig macht.

Diese Pflanze bietet mit ihrer stabilen Faser und ihrer chemischen Eigenschaften einen absolut unschlagbar günstigen Roh-/Baustoff.
Dann kommen noch Farben, Lacke, Plastik, Ethanol also Sprit (Ford Hanf Auto) dazu. Unsere Wälder können wieder aufgeforstet werden und werden nicht für Bild und Bild der Frau in Massen geschreddert.
120 Tage gegen unzählige Jahre, die ein Baum braucht. Der einzige Nachteil wäre, dass eine Bildteitung aus Hanf locker 1000 Jahre überdauern könnte.

Mit Honig fängt man bekanntlich fliegen. Kauft Hanfklamotten, sehr geeignet für Allergiker. Baut ökologisch mit Holz und dämmt mit Thermohanf.
Wenn die Leute mitbekommen, dass das selbe Einfamilienhaus nur die Hälfte kostet und ein geeignetes Raumklima (atmendes Klima, auch gut für Allergiker) bietet, dann ist es denen doch egal was der Rest damit macht, wenn er es nicht für medizinische Zwecke nutzt. Diese ganze Hetze ist doch erfunden, deshalb müssen wir den Hanf und seine Eigenschaften in den Fordergrund rücken der sich aufs Portemonai der Leute auswirkt.

Kann euch nur empfehlen als Einstieg immer erst den Rohstoff Hanf zu diskutieren und wie Schwachsinnig das Verbot dadurch wird.
Just my two Cents...
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 16:59
@ deQuincey : Absolut richtig! Wer mal im Hash Marihuana & Hemp Museum in Amsterdam im zweiten Teil war, der weiß, was man aus Hanf alles machen. Da kommt man sich als "Spaß-Kiffer" schon fast wie ein Verschwender der kostbaren Industrieressource vor. Einen Besuch in dem Museum kann man Politikern echt nur empfehlen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 17:26
deQuincey schrieb:
Hi,

möchte ungern auf meinen Beitrag verweisen aber leider bestätigt sich das was ich gesagt habe.
Die Taktik ist die falsche. Wenn der Hnaf flächendeckend von der Industire genutzt wird, werden diese Probleme auch verschwinden.
Wie sollen denn die gekauften Journalisten den günstigen Rohstoff schlecht reden, der den Import von Öl und Holzfasern unnötig macht.


Das denke ich absolut nicht. Eine industrielle Nutzung, egal in welchem Umfang, ist etwas völlig anderes als die genehmigte Nutzung als Rauschmittel - schließlich enthält der industriell genutzte Hanf auch nur Spuren von Cannabinoiden; man könnte ihn sogar als anderes Produkt ansehen. Auch wenn die Pflanze selbst viele Vorteile mit sich bringt, wird das die Meinung in der Allgemeinheit bezüglich der Folgeschäden (ob nun wahr oder nicht) kaum verändern. GBL ist auch weit verbreitet in der Industrie, aber dennoch will glaube ich niemand etwas von einer erlaubten Nutzung als Rauschmittel hören; was in meinen Augen auch richtig so ist. Eigentlich ist doch völlig irrelevant wozu das Produkt sonst noch verwendet werden kann, hier gehts schließlich um was anderes.

Roads Idee ist glaube ich die warscheinlichste; soweit ich weiß lief es doch mit den Cannabis Social Clubs in Spanien ähnlich schnell ab.
Dennoch sehe ich momentan zuviel Widerstand in unserer derzeitigen Regierung.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.13 18:04
Pharmer schrieb:
deQuincey schrieb:
Hi,

möchte ungern auf meinen Beitrag verweisen aber leider bestätigt sich das was ich gesagt habe.
Die Taktik ist die falsche. Wenn der Hnaf flächendeckend von der Industire genutzt wird, werden diese Probleme auch verschwinden.
Wie sollen denn die gekauften Journalisten den günstigen Rohstoff schlecht reden, der den Import von Öl und Holzfasern unnötig macht.


Das denke ich absolut nicht. Eine industrielle Nutzung, egal in welchem Umfang, ist etwas völlig anderes als die genehmigte Nutzung als Rauschmittel - schließlich enthält der industriell genutzte Hanf auch nur Spuren von Cannabinoiden; man könnte ihn sogar als anderes Produkt ansehen. Auch wenn die Pflanze selbst viele Vorteile mit sich bringt, wird das die Meinung in der Allgemeinheit bezüglich der Folgeschäden (ob nun wahr oder nicht) kaum verändern. GBL ist auch weit verbreitet in der Industrie, aber dennoch will glaube ich niemand etwas von einer erlaubten Nutzung als Rauschmittel hören; was in meinen Augen auch richtig so ist. Eigentlich ist doch völlig irrelevant wozu das Produkt sonst noch verwendet werden kann, hier gehts schließlich um was anderes.

Roads Idee ist glaube ich die warscheinlichste; soweit ich weiß lief es doch mit den Cannabis Social Clubs in Spanien ähnlich schnell ab.
Dennoch sehe ich momentan zuviel Widerstand in unserer derzeitigen Regierung.


Stimme dir absolut zu.
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.09.13 18:27
Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben. Aber fest steht, dass immer mehr Leute kiffen und auch immer mehr wird kiffen akzeptiert. Von meiner Schule kiffen gut und gern 40-50% grob geschätzt. Auch Ältere leute sehe ich immer öfter Bong rauchen.

Mir würds reichen, wenn die Sache mit dem Führerschein besser wird, der Rest ist mir ziemlich egal. Aber nach dem Ausschlafen bin ich wieder fahrtüchtig, ich seh nicht ein, 3-4 Tage nach einem Joint nicht mehr ins Auto steigen zu können!
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »