LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.04 13:49
Geilo, da lässt sich ja richtig Geld sparen :lol:
stoned is the way i walk.....
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.04 14:46
ja :)
besonders weil ich gestern von 7 morgens bis 12 nachts 9 liter bier+schnaps gekillt hab. boah gehts mir jetzt schlecht^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.04 15:09
zu bananen rauchen sag ich nur urban legend es is ziemlich schädlich und dir wird nur schlecht"!
Tschö ... mit ö!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.04 15:56
Das mit den Bananen ist nur ein Gerücht das Hippies in der 70gern in die Welt setzten um das Cannabisverbotins lächerliche zu ziehen.
Die Amerikanische Regierung hielt es lange für war da in Bananen Tryptaminähnliche Stoffe sind. Und die Tests schlecht gemacht wurden so dass die testpersonen darüber beseid wussten was getestet wurde und einen plazeboefekt bekamen. Die Regierung versuchte lange Zeit das geheimzuhalten da sie selbst an die Wirkung glaubten.
Die Stoffe in Bananen wirken höchstens mit MAO-Hemmern und lösen dann selbst nur Fieber und Krämpfe aus.
Man kann (was ich selbst getestet hab) sie nur benutzen um Pilze zu höheren Wirkstoffgehalt zu bringen.
und alles was wir hassen
seit dem ersten tag,
wird uns niemal verlassen,
weil man es eigentlich ja mag....
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.07.04 16:03
hehe ich habs mal ausprobiert aber von ner wirkung war da nix.... geschmeckt hats aber garnich mal soo schlecht*g
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.10.04 15:09
bin gerade auf diesen text gestossen:

DER GROSSE BANANEN-SCHABERNACK"

oder "The Great Banana Hoax" wurde das erfolgreiche in die Welt setzen eines Gerüchtes genannt, das sich bis heute in gewöhnlich schlecht informierten Kreisen erhalten hat. Die Zeitungsente wurde am 3. März 1967 von der revolutionären Studentenpostille Berkeley Barb im Hippie-San Francisco verbreitet. Sie griff die "Story" von der Rockband Country Joe and the Fish auf, die damit hausieren ging. Die Jungs hatten gehört, daß die Bananenschale geringe Mengen von Substanzen enthalten solle, die im menschlichen Gehirn als Botenstoffe eine Rolle spielen (aber wie man heute weiß, auch in größerer Menge, gegessen oder geraucht, nicht ins Gehirn gelangen und damit wirksam werden können). Man folgerte nun großzügig, daß sie sich vielleicht irgendwie in psychedelische Drogen verwandeln könnten, weil diese ja so ähnlich aufgebaut seien. Es wurde mit dem Rauchen getrockneter Bananenschalen herumexperimentiert, und man befand sie für irgendwie wirksam. Aber eigentlich war man sowieso ständig breit von LSD und Marijuana, aber egal, man gönnte sich den Spaß, das Zeug sogar auf Konzerten zu verteilen. Allein die Vorstellung von den törnenden Bananen war wohl schon lustig genug. Die spleenige Idee wurde im Barb durch Beiträge untermauert, die die Bananenschale wie die neueste, aber irgendwo auf der Welt auch schon von alten Kulturen gebrauchte Superdroge erscheinen liessen, auf die alles, was Rang und Namen in der Hippie-Protestler-Szene hatte, gerade abfuhr. Selbst der aus dem Jahre 1966 stammende Donovan-Song "Mellow Yellow" mit seiner "electric banana"-Anspielung schien jetzt eine klare Botschaft zu enthalten: Nächster Schritt - Bananen. Im Grunde wurden Drogen-Hype und spiessige Drogenangst gleichzeitig vorgeführt. Rauschgiftfahnder beim Bespitzeln von Bananenkäufern, während sich die Acidbande ins Fäustchen lacht. Schon zwei Tage später bezweifelte die Mainstream-Presse Wahrheit und E rnsthaftigkeit der Bananen-Meldung, aber in Haight Ashbury waren alle Bananen ausverkauft. Die amerikanische "Food and Drug Administration"-Behörde ließ noch im selben Jahr Bananenschalen auf psychoaktive oder gar psychedelische Inhaltsstoffe testen, ohne Erfolg versteht sich. Doch das Gerücht von den psychedelischen Bananen sollte noch Jahre danach seine Kreise um den Erdball ziehen. Deutsche Vorstadt-Kids auf "Bananadin" würden sich von "Tunneleffekten" berichten, so wie sich Hinterwäldler von ihren Erlebnissen mit dem Rauchen von Kuhfladen erzählen. Placebo sei Dank.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.11.04 02:05
Bananen enthalten Serotonin.
Das kann dann auch im Blut nachgewiesen werden.

Das ist das, was ich weiss. Muss man naemlich bei einigen Gesundheitstests beachten.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)