LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.04 10:52
Ich dachte ich berichte mal was ich vorgestern fuer Erfahrungen mit dem neuesten Produkt der Happy-Caps Reihe, den Lounge-E's gemacht hab.

Inhaltsstofe:
Wild Lettuce (kann das mal wer von den Ethnobotanikern ins deutsche uebersetzen?)
Griffonia Extract (5-HTP)
Passionsblume
Schizandra
Damiana
Valerian Root

Leider keine Mengenangaben, eine Kapsel beinhaltet jedoch insgesamt 700mg.

Nunja, ich kenn mich ja mit Kraeutern nich so aus und hab auch schon sehr lang nicht mehr was rein pflanzliches getestet.
Wild Lettuce soll wohl eine Opioid-aehnliche Wirkung haben, 5-HTP ist ja weitreichend bekannt. Passionsblume, Schizandra und Damiana wirken stimmungsaufhellend. Und zu Valerian ... keine Ahnung was das wieder sein soll.

Ich hab mir ja ehrlich gesagt nicht sonderlich viel versprochen, obwohl die Grosshaendlerin meinte dass das Feeling schon sehr entspannend und durchaus an Opioide herankommen soll.
Da wir abends eh nichts mehr vor hatten nahm ich dann einfach mal drei Kapseln auf leeren Magen. Meine Laune war schon den ganzen Tag ueber (in Gegensatz zu den Tagen davor) recht positiv. Deshalb ist es auch schwierig zu sagen ob die deutlich subtile Wirkung auch wirklich auf die Caps zurueckzufuehren ist.

Ca. 30 Minuten nach Einnahme stellte sich leicht entspanntes Gefuehl ein, was jedoch nicht mit einer Stimmungsveraenderung verbunden war. Mit der Zeit hatte ich immer wieder das Gefuehl leicht high zu sein, aehnlich wie das bei niedrigen Dosen THC der Fall ist.
Wir fuhren dann noch kurz zum McD. um etwas zu essen und als wir wieder zu Hause waren legte ich mich ins Bett und dann kam tatsaechlich das typische Opiat-Feeling auf. Zum Glueck blieben opiat-typsische Nebenwirkungen wie Juckreiz & Schwitzen aus. Ich driftete in eine vertraeumte Grundstimmung und war erfuellt von tiefer Entspannung.
Ich lauschte den Goa-Rhtythmen aus meinen Boxen gleitete in eine Art Halbschlaf-Zustand aus dem ich immer wieder kurz erwachte. In diesem Zustand fing ich schon an sehr wild zu traeumen und als ich dann komplett einschlief ging es erst richtig ab. So heftig hatte ich schon lange nicht mehr getraeumt! Ich bin ja intensive Traeume von mir gewoehnt, und unter 5-HTP Einfluss kenne ich diese Traumintensivierung. Doch diesmal war es wirklich richtig krass. Vor allem wusste ich noch viele Details von mehreren Traeumen am naechsten Morgen.
Der Tag danach war von seichter Euphorie & Entspannung gepraegt. Das wird wohl wahrscheinlich nichts mehr direkt mit den Lounge-E's zu tun haben. Ich schaetze mal dass doch recht viel 5-HTP enthalten ist und mein Serotoninspiegel innerhalb von einer Nacht wieder einen ordentlichen Schub erhalten hat ;)

Werde ich definitiv nochmal testen. Sollte die Wirkung immer noch dem Muster entspannt - etwas breit - total entspannt - geniale Traeume - euphorischer Afterglow ablaufen wird das eine meiner Lieblingskraeutermischungen :D

Greets
Relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.04 11:49
Wild Lettuce wird wohl, nach meiner Einschätzung, denn genau weiß ich das auch net, Lactucarium sein, also der getrocknete Pflanzensaft vom Giftlattich. Da träfe auch die opiodähnliche Wirkung zu.

Und Valerian Root ist einfach nur Baldrianwurzel ^^. Dass das entspannend wirkt, weiß ja eigentlich jeder.


Hoffe, ich hab dir weiter geholfen. Würd mich freuen, wenn du uns über den nächsten Versuch auch berichten könntest. Solche Caps sind ja mal eher was aussergewöhnliches.

PS: Schizandra soll aber auch als Aphrodisiakum wirken, falls du da was gespürt hast ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.04 11:57
Lactuca virosa, Giftlattich, Wild Lettuce, (Compositae)

Diese, aus Südeuropa stammende Pflanze ist heute in ganz Europa und Nordamerika verbreitet. Die Arzneipflanze wurde lange Zeit als Opiumsubstitut genutzt. Nordamerikanische Indianer ernten den Milchsaft, indem sie die Pflanzenspitze täglich ein Stück abschneiden und den austretenden Saft auffangen. Der getrocknete Saft wird rituell oder als Aphrodisiakum geraucht. Der getrocknete Pflanzensaft ist auch als Lattichopium bekannt.
(magic-plants.com)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.04 12:01
Na gut, dann hatte ich ja doch recht.

@Relaxed: woher hast du die Dinger eigentlich? Und kann es vllt. sein, dass du das mal in deinen Shop mit aufnimmst? ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.05.04 12:49
@choggo: Schau doch mal bei  http:// www.verplant.com
Da gibts die Dinger
Meine Drogen sind besser als deine!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.04 14:28
mh, hört sich ja sehr interessant an =)
:twisted:
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.04 15:09
Joa also die blaue Dose hat mich schon seit dem Aufstehen so angestrahlt also hab ich den restlichen Inhalt (2 Caps) vorhin weggefuttert und muss sagen es törnt wieder ganz gut ... subtil und dennoch eindeutig. Ich mag die Dingers ^^ :P

Danke für die Infos Leuts ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.04 10:50
An relaxed high

Gibtts die lounge e jetzt schpn in deinem shop??
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.04 14:31
Hat doch Thomas_s2k schon geschrieben: ja, gibt es... ich habs vorher nur noch nie gesehen, deswegen hab ich bevor ich gepostet hab, auch net gewusst, dasses die schon gibt... etwas verwirrend ist nur die Kategorie "Energizer"...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.04 22:21
wie siehtn das aus mit der verträglichkeit aufm magen, übelkeit, etc. ? hast du da irgendwas bemerkt, auch wenns nur leicht war? weil hätt da schon interesse dran =) ich denk zwar, dass ich das vertragen könnte aber seit den sachen mit ephe, bin ich da bei egal was, n bissl misstrauisch ;)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.04 22:25
Also ich hab mit dem Magen nichts feststellen können. Ich hab ca. 1h nach Einnahme mich beim McD. vollgefressen und hatte keine Probleme mit dem Magen oder mit Übelkeit.

@choggo: Naja aphrodisiert war ich schon, bin ich aber in der Regel freitags immer da ich meine Freundin nur am WE sehe und sich dann schon einiges an Hormonen aufgestaut hat ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.04 13:16
yoa, gut gut die teile ;)
hab gestern 2 genommen, aber ned auf nüchternem Magen.
heute nüchtern, 3 Stüpck und nach t20 stellt sich die erste Wirkung ein, Augen auf Halbmast und ein leichtes grinsen im Gesicht. Ziemlich locker, jetzt laß ich auch erstma den Alk weg, is ja noch was früh dafür.
Im Moment kann ich aber auch gut drauf verzichten *grinsebacke

Gestern hat´s ziemlich lang gedauert, aber da war was. Lag wohl am vollen Magen, daß ich nicht alles auf einmal abgekriegt hab.
Später mehr :)
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.04 15:41
hmm, mehr kam nicht. gut, die wirkung is wirklich subtil, also der große knaller bleibt aus. Ab und zu gähn ich ma, liegt sicher am Baldrian :)

@Patti

Fettige LM so wie Philadelphia Doppelrahmstufe *g* sollte man vermeiden ;)
Mampf mir grad ne Pizza, ohne Probs, obwohl auch fettig. Aber is halt kein fast pures fett wie Phrischkäse....
Life´s a mountain, not a beach
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.05 23:59
2 Stück, vor ca. 1 1/2 Stunden ...

Hör jetzt Velvet Underground - "Heroin" und chatte ganz entspannt mit Darkshadow.
Ich bin so ruhig ... :verliebt:

EDIT: Man beachte meinen Beitragszähler - ich schreib jetzt bewusst nix mehr - das erscheint mir gerade so passend - sehen und genießen ... ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.05 20:29
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen ...

Vorab: Ich habe praktisch keine Opioid-Erfahrung, nur einmal Tramadol genommen, aber das zählt aus bestimmten Gründen nicht (nehmt es einfach mal so hin :lol: ).

Ich habe mich auf den zwei Kapseln Lounge-E so ruhig gefühlt wie nie, so entspannt ausgeklinkt. Ein Schleier lag über meiner Welt, ich lag da und hatte nur zwei Gedanken im Herzen: Diese Wärme und das Lächeln meines Kollegen - er war der Einzige, der mich in dieser Welt noch tangieren konnte.
:verliebt:
Es war genau die Gelassenheit, die ich im Alltag so vermisse. Ich sehne mich nach diesem Gefühl zurück ... so sehr. :(

Natürlich, das Zeug ist "rein pflanzlich", und sicher kann man es relativ unbesorgt in größeren Menge fressen, aber ich habe dennoch Bedenken ...

Wenn die Wirkung wirklich den Opioiden so ähnlich ist - habe ich Angst, dass ich an denen auch Gefallen finden könnte. Deswegen will ich eigentlich auch das Lounge-E nicht unbesorgt vertiefen ... :roll:

Es wäre lieb, wenn Ihr ein paar Gedanken zu diesem "Problem" posten könntet. :D

Die ruhebedürftige EMPATHY
(die ein Leben führt wie ein Upperrausch :mrgreen: )
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »