LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.10.13 14:16
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Die Drogen in meinem Leben (vorwiegend Cannabis, Pilze, LSD), welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 16.10.2013.

Diese Diskussion wurde am 17.10.2013 von Marx gestartet.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.13 14:36
Guter Bericht, das Update zum Thema LSD würde mich allerdings noch interessieren. Hast du Vermutungen bezüglich des Auslösers der psychischen Probleme deiner Schwester oder wie meintest du das?

Cannabis im täglichen Gebrauch empfinde ich schlicht als kontraproduktiv. Der Nutzen, der einzig in der ständigen Entspanntheit liegt, rechtfertigt ab einem gewissen Punkt nicht mehr die kognitiven Leistungseinbußen und mehr als diese Entspanntheit kommt eben nicht dabei rum. Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt. Cannabis eignet sich meiner Ansicht nach eigentlich nur zum gelegentlichen Gebrauch zu Entspannungszwecken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.13 23:34
Sehr guter Bericht, man merkt das du diese dinge wirklich erforschst, nicht so sehr einfach nur einwirfst.

Die schlussfolgerungen zu lsd würden mich auch sehr interessieren!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.13 20:41
Sehr guter Bericht, du erinnerst mich viel an mich selbst.

Bin zwar erst 18/19 Jahre aber bei mir hats auch so zwischen 15/16 angefangen mit dem Kiffen.

Bei mir ganz klare Regel schon von anfang an gewesen sich darüber zu informieren was man nimmt, und einfach zu wissen
was die Droge in einem genau macht ist auch sehr Interessant.

Leb dein Leben so wie es dir gefällt, aber lebe aufrecht.


[i]Lebe dein Leben so wie es dir gefällt, aber lebe aufrecht.[/i]

http://www.youtube.com/watch?v=fDzBZawSXRk&list=PLpr-NGsAGodEbDePSO3wivni39lgdLQjW
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 18.10.13 20:58
Großartiger Bericht, gerade der Teil zum LSD fasziniert mich als Nicht-Drogen-Konsument, aber Psychedelikainteressiertem. Bin wirklich auf Dein Fazit dazu gespannt und mich würde als Laie ein kurzer Vergleich zwischen Deiner Pilz- und LSD-Wahrnehmung interessieren. Wenn das in Deinem Bericht keinen Platz finden soll, dann auch gerne irgendwie privat.
10 von 10 im Übrigen.
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.13 22:20
Hi,

sehr feiner Bericht, interessant und gescheit niedergeschrieben. Die meisten lese ich nicht einmal bis zum Ende, aber hier hat es sich gelohnt. Gute Beobachtungen insgesamt und clevere Erkenntnisse. Gute Besserung für deine Schwester.

Zur psychischen Abhängigkeit beim Kiffen:
Darüber habe ich mir auch längere Zeit Gedanken gemacht. Man gerät leicht dahin sich permanent zu fragen 'Warum eigentlich nicht?' und schon dreht man was ein. Ich dachte auch ich sei psychisch Abhängig.

Seit ich aber mit dem Tabakkonsum aufgehört habe und nur noch pur rauche hat sich das Bedürfnis zu kiffen drastisch reduziert und ich komme längst nicht mehr so häufig auf die Idee. Habe es so vom täglichen Konsum, gelegentlich schon morgens bevor ich das Haus verliess, seit mehreren Monaten auf 1-2 Tage die Woche reduziert. Für mich machte die Tabakmischung das Bedürfnis aus.

Interessant finde ich auch die Feststellung, dass mir wenn ich pur rauche ein Pfeifchen für den kompletten Abend reicht, während ich mit Freunden früher gelegentlich fast im Stundenakkord Spliffs gedreht habe. Einst sagte mir jemand 'es gibt nichts zu toppen'. Recht hat er.

lg

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.13 01:52
prokyon schrieb:
Sehr guter Bericht, man merkt das du diese dinge wirklich erforschst, nicht so sehr einfach nur einwirfst.

Die schlussfolgerungen zu lsd würden mich auch sehr interessieren!


Sehe ich beides ganz genau so ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.13 03:46
Hallo Unbekannter,
ich danke dir sehr für deinen Langzeitbericht. Ich lese mir zwar nicht so gerne Tripberichte durch, weil ich das meistens ziemlich zeitraubend finde, aber bei deinem bin ich nach den ersten paar Sätzen gleich hängengeblieben.
Ich mag deine Gedankengänge und die Art, wie du schreibst. Es ist alles klar formuliert, du hinterfragst und reflektierst und du hast da ein paar sehr interessante Gedanken und Ansichten.
Außerdem finde ich es interessant, dass du dir Drogen verbieten kannst, wenn du schlechte Erfahrungen damit gesammelt hast, oder wenn die Auswirkungen dir unheimlich erschienen.

Von mir hast du 10/10 Punkten gekriegt, das war der beste Bericht, den ich bisher gelesen habe. Irgendwie fühle ich mich jetzt ruhiger und nachdenklicher. Danke noch einmal.
Mein Verstand geht flöten und ich tanze zu der Melodie.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.13 17:43
eigtl wurde alles von den anderen Usern schon gesagt, von mir 10/10 Punkte, klar verständlich und sehr informativ geschrieben ;) auf das LSD Update warte ich sehr gespannt :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.13 19:59
wow, extrem guter bericht wie ich finde. du bist sehr intelligent und ehrlich zu dir selbst, so reflektiert sind die wenigsten menschen in unserer gesellschaft.

das lustige ist dass ich einen sehr ähnlichen werdegang und sehr ähnliche ansichten bezüglich der drogen habe, das fand ich am beeindruckendsten.
das mit dem kiffen geht mir ganz genau so, ich denke du hast den kern der sache getroffen. allerdings würde ich gerne noch eine erfahrung aus meinem leben hinzufügen:
ich war anfang diesen jahres für ein halbes jahr im ausland. dort hatte ich erstmal keine quelle für weed, hab also nix gekifft und hatte damit keinerlei probleme. allerdings hatte ich dort auch nicht viel zu tun und mir war schreeeeecklich langweilig. nach gut 2-3 monaten hatte ich dann einen entspannten dealer, und wie es kommen musste war ich wieder (fast) täglich am kiffen. allerdings habe ich nach den 2-3 monaten pause kaum bemerkt dass meine motivation, die "flamme", in nüchternen situationen wieder mehr wurde. um es kurz zu sagen: durch das wieder-kiffen änderte sich nicht viel, außer dass die langeweile wie weggeblasen war.
fazit: entweder entspricht es einfach meinem charakter dass die "flamme" nicht immer lodert bzw ich mich leicht langweile und das weed diese lücke einfach wunderbar auffüllt (schon als kleinkind brauchte ich ständig irgendwas zu tun und konnte mich nicht einfach so mit alltäglichen dingen beschäftigen)...
oder durch das jahrelange kiffen ist mein grundmotivationsniveau etwas "normales" zu machen einfach dauerhaft gesunken.

ich bin mir da noch nicht so ganz sicher... schauen wir mal.

Grüße!
 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.13 23:12
Ich bin nun schon sein paar Jahre in diesem Forum und habe dementsprechend schon viele tb´s gelesen und bewertet.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nie 10 von 10 Punkte gegeben.

Ich finde deinen Bericht unglaublich toll, es ist genau das was ich mir von einem lzTb erwarte:
Deine Sicht auf Drogen und deren Konsum, wie du ihn erlebst interpretierst und verwertest. Man hat das Gefühl du könntest ein Buch über deine Experimente mit diesen Substanzen schreiben (welches ich verdammtnochmal lesen würde). Deine Faszination für diese Dinge kann man fast spüren während man liest.

Hinzu kommt für mich noch ,dass Drogen offenbar auf dich ähnliche Effekte haben wie auf mich, da ich selbst oft Vergleichbares
erlebt habe oder "sehr gut nachvollziehen" kann was du da beschreibst. Vorallem die leider sehr kurze Beschreibung deiner Salvia Erfahrungen erinnern mich stark an jene die ich machen durfte.
Als ich zum Schluss noch die Liste sah, war ich zur Gänze überzeugt (bin absoluter Listen Fan und packe alles was nur geht in Mappen,Listen,Ordner.

Deswegen bewerte ich diesen Tb mit 10 von 10 Punkten
zum ersten mal seit ich hier angemeldet bin wohlgemerkt

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.13 15:22

Auch ich hab deinen Langzeitbericht mit großem Interesse verfolgt. Es wurde ja schon alles gesagt von den Vorpostern, besonders die Passage wie du über Cannabis urteilst und die Beziehung von dir zu dieser Substanz einschätzt, hat mich sehr bewegt und nachdenken lassen.

Natürlich wär ich auch über ein Update interessiert, denn meine Lieblingsdroge ist auch LSD und ich sehe riesiges Potential darin und bin grad selber ein wenig am testen und versuchen, wohin es mich noch befördern kann. Deine persönlichen Gedanken dazu würden mich deshalb sehr interessieren. Also setz dich hin und schreib ............................... biggrin

10/10 von mir, danke für den Bericht!


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.13 00:07
hai
ich war sehr erstaunt wie reflektiert du mit deinen "versuchen" umgehst. du warst bei beginn deiner schilderung noch sehr jung, jetzt ja immer noch. die meisten menschen konsumieren ihr leben lang nur (was auch immer), ohne reflektion bis ins hohe alter. du solltest also eigentlich mit so grenzwertigen dingen wie drogen umgehen können. wenn da nicht das problem wäre, das auch du ein suchender bist. neugier ist halt wie eine sucht. sehr erfreulich finde ich deine ganzheitliche erkenntnis der zwingend notwendigen dualität unseres lebens. bin gespannt auf dein lsd tb.
bin selber ein suchender sowie dualitäts- und erfahrungssüchtig, schwer zu heilen, aber macht spass.
achso 10 von 10.
lg
bis anderes bewiesen, ist das gegenteil des propagierten , die wahrheit!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)