LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 118) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.04 02:58
zuletzt geändert: 28.09.13 17:59 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hat jemand Erfahrung mit Iboga gemacht?

Der Wirkstoff Ibogain scheint ja so mit das unberechenbarste zu sein was es im Bereich der Psychedelika so gibt. Shulgin schreibt in PHIKAL dass alle Versuche fehlschlugen die Wirkung in irgendeiner Weise zu konkretisieren und immer enorm von der individuellen Person und Set&Setting abhing.

Der Dosisbereich erstreckt sich von 100mg bis hin in den Grammbereich. Es kann eine halluzinogene Wirkung ebenso wie einen Uppereffekt entfalten. Ausserdem induziert es bei vielen eine Opiateuphorie und wurde auch erfolgreich zur Substitution bei H-Abhängigkeit eingesetzt.

Ein interessanter Allrounder oder unberechenbarer Sturm für's Hirn? ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.09.2013 17:59

titel verschönert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.05.04 17:12

Zitat:
Ein interessanter Allrounder oder unberechenbarer Sturm für's Hirn?


ist beides möglich ist eben dosis set und setting abhängig
hab es zwar noch nicht konsumiert jedoch schonmals mit jemandem der erfahrung damit hatte diskutiert. ich rate dir liebe mit schwachen dosagen zu experimentieren. hohe dosen sollten extreme verwirrtheit verursachen (nur was wenn ein psychologe anwesend ist!) bei tiefen dosierungen ist es eine art stimulaz jedoch andes wie amphe
:D hab dieses wochenende ein par iboga seeds bekommen und ausgesät mal schaun was daraus wird
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.05.09 20:13
zuletzt geändert: 15.05.09 20:15 durch poiZEN (insgesamt 1 mal geändert)
Ibogain sollte primär als End-Abuse betrachtet werden.
Es ist keine Fun/Partydroge.
Ich werde später (wohl im August) was dazu schreiben, da ich eine Ibogain-Initiation machen werde, gegen meine 22 Jährige Opioid-sucht.
Es ist kein Substitut, da es nur ein oder zweimal genommen werden muss um mit hoher Wahrscheinlichkeit Heroin-, Kokain-,Nikotion und auch Alkoholsucht zu "resetten"
Dazu sind allerdings hohe Dosen von nöten, um "den Kopf aufzubrechen"
(12-25mg/kg KG)
also im grammbereich (1,2-1,7gr reines Salz)

Todesfälle, welche bekannt wurden, haben IMMER mit Mischkonsum zu tun gehabt, so ist zB auf einem Iboga-Trip, ein Opioid meist tödlich!!

Später mehr,
gruß
poiZEN
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.09 22:36
Sollte dazu nicht ein psychiater gezogen werden poiZEN? Ich habe in der BRD nirgends ein solches Angebot finden können, lediglich im Ausland, welches Land es war, weiß ich leider nicht mehr. Im Endeffekt ist es bei einem Kumpel daran gescheitert und natürlich wegen der hohen Kosten für das Salz.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.09 22:40
soweit ich weiß sind bis jetzt nur frauen an iboga gestorben. möchte das auch probieren ebenfalls gegen meine opiatabhängigkeit. scheint bloß schwer uzu beschaffen zu sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.09 01:51
eigentlich nicht.
zumindest die pflanze iboga selbst. kenne da mindestens einen inet shop der das vertreibt.
das reine salz des hauptwirksotffs Ibogain ist jedoch tatsächlich schwer zu beschaffen und wenn mans tatsächlich findet nur für preise die andere als monatsgehälter bezahlt bekommen ...
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.09 12:30
Die Pflanze selber bringt für solche Zwecke nichts, da man Unmengen des Wirkstoffes braucht und somit eine kleine Plantage an Ibogapflanzen in seinen Magen stopfen müsste.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.09 17:49
soweit ich weiß wir in afrika die pflanze genommen un die sind auch drauf ohne sich gleich ne plantage reinzuhaun. das wär ja krass bei deren ibogaverbrauch. die bräuchten dann ja riesenfelder. und das kann ich mir beim besten willen net vorstellen.
das der reine wirkstoff natürlich viel stärker ist sollte auch so jedem klar sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.05.09 20:26
ich habe einen erfahrenen Provider, der schon einige solcher Sets (Initiationen) gemacht hat.
Und, man braucht nur die Wurzelrinde, dennoch ist es wohl besser 1 -2 gr Ibogain HCl zu nehmen, als 20 gramm Wurzelrinde herunter zu würgen.
poiZEN

P.S. Die Frau, welche gestorben ist, hatte zusätzlich MDMA genommen (Schweiz)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.09 21:08
zuletzt geändert: 16.05.09 22:32 durch (insgesamt 1 mal geändert)
keine ahnung aber ich schätze es wird bestimmt auch n lösungsmittel für ibogain geben. ich kann mir net vorstellen das es synthetisch hergestellt wird.
 
Kommentar von (), Zeit: 16.05.2009 22:32

Wie üblich gibt es auch für Ibogain geeignete Lösungsmittel, je nachdem ob man das Alkaloid als Freebase oder Salz voliegen hat baucht man natürlich eins mit unteschiedlichen eigenschaften. Wie schon richtig vermutet wird Ibogain meistens extrahiert, da eine Totalsynthese unverhältnissmässig aufwendig wäre (...a thirteen step process ...in the real world, there is no practical way...., siehe TIHKAL für mehr).
Eine interessante möglichkeit ist allerdings ein halbsynthetischer Weg ausgehend von Voacangin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.09 13:19
zuletzt geändert: 17.05.09 13:19 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Warnung:
Iboga ist ein MAO-Hemmer.



Kann jmd ma was hierzu sagen ?
Ich hab da bisher nur eine einzige Quelle gefunden, die das sagt.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.11.09 17:51
Ich habe heute in einer Datenbank, als ich eigentlich pharmakologische Infos zu einem RC gesucht habe, durch Zufall was zu Ibogaine gefunden. Also eigentlich mehr ein synthetisches Derivat zu dem Wirkstoff, welches 1996 erfunden wurde.

18-Methoxycoronaridine (18-MC)
Zitat:
In animal studies it has proved to be effective at reducing self-administration of morphine, cocaine, methamphetamine and nicotine.
.
.
18-MC has not yet been tested in humans. In 2002 the research team started trying to raise funds for human trials, but were unable to secure the estimated $5 million needed. Efforts to raise funds for future trials are still ongoing.

Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Derivate von 18-MC, die auch noch mit entwickelt wurden:

Iboga_alkaloids.png

Für mich selber hat das alles keinerlei Relevanz, denke ich. Zumindest jetzt auf meinem derzeitigen Stand. Poste trotzdem nochmal ein Abstract eines Forschungsberichtes, wen das interessiert, der kann ja weiter nachforschen.
Zitat:
18-Methoxycoronaridine (18-MC) and ibogaine: comparison of antiaddictive efficacy, toxicity, and mechanisms of action.
18-MC, a novel iboga alkaloid congener, is being developed as a potential treatment for multiple forms of drug abuse. Like ibogaine (40 mg/kg), 18-MC (40 mg/kg) decreases the intravenous self-administration of morphine and cocaine and the oral self-administration of ethanol and nicotine in rats; unlike ibogaine, 18-MC does not affect responding for a nondrug reinforcer (water). Both ibogaine and 18-MC ameliorate opioid withdrawal signs. Both ibogaine and 18-MC decrease extracellular levels of dopamine in the nucleus accumbens, but only ibogaine increases extracellular levels of serotonin in the nucleus accumbens. Both ibogaine and 18-MC block morphine-induced and nicotine-induced dopamine release in the nucleus accumbens; only ibogaine enhances cocaine-induced increases in accumbal dopamine. Both ibogaine and 18-MC enhance the locomotor and/or stereotypic effects of stimulants. Ibogaine attenuates, but 18-MC potentiates, the acute locomotor effects of morphine; both compounds attenuate morphine-induced locomotion in morphine-experienced rats. Ibogaine produces whole body tremors and, at high doses (> or = 100 mg/kg), cerebellar damage; 18-MC does not produce these effects. Ibogaine, but not 18-MC, decreases heart rate at high doses. While 18-MC and ibogaine have similar affinities for kappa opioid and possibly nicotinic receptors, 18-MC has much lower affinities than ibogaine for NMDA and sigma-2 receptors, sodium channels, and the 5-HT transporter. Both 18-MC and ibogaine are sequestered in fat and, like ibogaine, 18-MC probably has an active metabolite. The data suggest that 18-MC has a narrower spectrum of actions and will have a substantially greater therapeutic index than ibogaine.

The Biology of Addiction - The End of Craving

Metabolism of 18-Methoxycoronaridine, an Ibogaine Analog, to 18-Hydroxycoronaridine by Genetically Variable CYP2C19
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 22.11.09 19:27
was mich wundert ist das man so wenig darüber zu berichten weiß...

ich meine: Linderung vieler Süchte, Opiat-Euphorie, extraordinäre entheogenie, und aufputschmittel... und nur 3 Tbs???

Iboga wäre eine der Drogen die mich am meisten reizen würden mal auszuprobieren (obwohl ich nach nix süchtig bin wink): legal und bei verantwortungsvollem Konsum meinen Informationen nach relativ sicher

der Wirkmechanismus is ja auch mal außergewöhnlich

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.09 22:15
yop ibogain muy interesante

wärs bekannter und einfacher/billiger zu bekommen wäre es aber bestimmt auch schon längst verboten ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.09 09:08
also ich gehöre zu einer handvoll menschen in D die erfahrung mit iboga haben.
ich habe damals fast 30g über 24 std genommen, die wirkung war absolut nicht "drogig" sondern sehr persönlich und hat mich auch fast von allen drogen weggekriegt.
verursacht einen sehr persönlichen und intimen trip, auf dem man sein bisheriges leben reflektiert.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 118) »