LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.13 03:52
Hallo,

ein etwas "verwirrendes" Thema. Ich spiele stark mit dem Gedanken Kokain zu konsumieren [Ich möchte mir hier NICHT das OK von euch geben lassen das "Ja, ist schon in Ordnung, halb so schlimm" beinhaltet. Ich möchte ledeglich Informationen!] Ich bin ein experiementierfreudiger Mensch und mich würde interessieren, wie gerade diese Droge eventuell meinen Alltag sogar, gut angewendet, verbessern könnte und/oder beeinflusst. Inspiriert von einem langen Gespräch mit einem Kollegen ;). Ich möchte es nicht missbrauchen, sondern ledeglich gezielt damit arbeiten um ggbfs. Situationen zu meistern, in dennen viel Selbstbewusstsein verlangt wird, so wie Ausdauer & Energie. So mache ich es mit jeder Droge, die ich bereits konsumiert habe oder konsumiere. Und wenn es eben die schwachen Drogen wie Alkohol und Cannabis sind. Übermäßiger Konsum und Missbrauch ist bei mir ein no-go.

Ich bin mir über die eventuellen Folgen bewusst, auch Nebenwirkungen und so weiter. Ich weiß, dass Kokain eine harte Droge ist, es geht mir hier nur viel mehr um den (kalten) Entzug. Wie ich hier schon gelesen habe, ist der Kokain Entzug idR. eher psychisch, weniger bis gar nicht körperlich. Womit ist die Abhänigkeit bei "kontrolliertem" Konsum zu vergleichen? Glücksspielabhänigkeit? Bei einem Konsum von sporadisch auf 3 Monate aufgeteilt, wie stark würde es einem Menschen, der an sich psychisch stabil ist und einen starken Willen hat, schwer fallen von einem Tag auf den anderen aufzuhören und möglichst nicht rückfällig zu werden?

Bereits konsumiert habe ich Alkohol, Cannabis und wirklich sehr schwaches Pepp.

Oder sollte ich es lieber ganz lassen? Welche Alternativen gibt es noch außer Speed?




The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.13 05:39
Ok, dann fang ich ma an :)

Wie sieht es denn sonst so mit deinem Selbstbewusstsein aus, bist du sehr selbstbewusst? Wenn ja, ist das zum einen ganz gut....
Wenn du jetzt ne Person bist, mit generell wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, dann würde ich es dir eig nicht empfehlen.... Gerade wenn man wenig Selbstbewusstsein hat, kann so ein, ich sag mal, Ego-boost in dem Moment in dem man unter dem Einfluss des Stoffs steht, durchaus positiv sein..... Aber umgekehrt auch genauso negativ, wenn man nicht mehr drauf iss... Bist du also ne Person, die nur wenig von sich überzeugt iss, und auch sonst nur wenig Selbstbewusstsein hast, dann würd ich dir abraten (Was jetzt nicht heisen soll, das wenn das nicht auf dich zutrifft, das du dann von mir eine zusage zum Konsum bekommst). Was ich damit sagen will ist, das man (wenn man eben wenig selbstbewusst iss) und dann plötzlich durch den konsum einer Substanz dann das komplette Gegenteil der fall iss, man sich doch schneller an dieses Gefühl gewöhnt, als wenn man im klaren Kopf auch vor Selbstbewusstsein strotzt... Gerade wenn man, wie du es sagtest, das ganze zum arbeiten nehmen will, kann sich das schon deutlich auswirken... Gerade diesen einen satz von dir finde ich persönlich etwas falsch formuliert....du schriebst: Missbrauch ist bei mir ein no-go.... Aber gerade dein vorhaben, bzw deine fragen nach solchen infos, wie du Koks nutzen könntest um es in deinem Alltag zu integrieren, bzw darauf zu arbeiten, ist ja schon eine art missbrauch. Du würdest es dann missbrauchen, um auf Arbeit oder generell mehr Leistung zu bringen... Meine persönliche Meinung ist, das man Drogen nicht in seinen Arbeitsalltag integrieren sollte, denn wenn man sich schon während der arbeit mit der wirkung von nem stoff auseinander setzt (oder bereit dafür ist), dann ist das für mich schon das erste zeichen, das man evtl suchtgefährdeter iss.... Denn wenn man super auf nen stoff arbeiten gehen kann (und dann auch noch mega leistungsfähig und selbstbewusst ist), dann macht man sich weniger gedanken darüber, den konsum zu beschränken, da man ja locker drauf arbeiten gehen kann... Natürlich ist das jetzt nur meine persönliche meinung, mag sein, das dass andere anders sehen... Trotzdem finde ich, man sollte das ganze als was besonderes sehen, was man nicht gleich einplant, um ggf situationen zu meistern, in denen viel selbstbewusstsein, ausdauer und energie von dir abverlangt wird.... Wenn ich dir mal nen echt gesunden Ratschlag geben darf. Wenn du mehr selbstbewusstsein, ausdauer und energie willst, dann melde dich im Fitnessstudio an, geh pumpen oder mach sonstigen sport.... Du wirst sehen, wennde ne weile trainierst, steigert sich nicht nur die ausdauer, sondern auch dein selbstbewusstsein.... Und hast sogar noch was gesundes für dich und deinen körper gemacht.... Abgesehen davon, halten die daraus gewonnenen effekte wie zb das gesteigerte selbstbewusstsein dauerhaft an, und du musst dir net erst um die gewünschten effekte zu haben, dir ne nase koks geben....Damit geht es vllt schneller, aber genauso schnell isses auch wieder weg...


Nehm es mir bitte nicht krumm ja, aber du hast nach "alternativen" gefragt....
Daher mein tipp mit dem training ;) Es wird dir hier keiner sagen, was du dir sonst einwerfen sollst, um leistung zu bringen...


Lg Dauerrausch

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.13 08:35
koks auf arbeit macht meiner meinung nach keinen spaß, habs an 2 Tagen ausprobiert und ging gar nich. Arbeiten und so is zwar drin aber "Kopfmäßig" is das nix
Aber ansonsten immer gern..
Amphe und diverse (nicht zu verballernde) Rc's sind wie zum Arbeiten geschaffen aber finger von den Teilen lassen wenn die Arbeit ruf, dass geht sonst in die Hose xD Ein halbes Horn zur konzentrationssteigerung is auch nie fehl am platz ;)

Aber so wie jeder andere auch musst du selber auf die schnauze fliegen und deine lektion lernen oder halt die richtige dosis von der richtigen substanz finden ;)

Aber denk dran: aus 2 oder 3 mal probieren, wird schnell tag tägliches konsumieren ;)
"Drogen-Politik bedeutet für den Wohlfahrtsstaat, nicht nur eine Methode Menschen zu Entmündigen, sondern auch ein Instrumentarium mehr Kontrolle über den Körper des einzelnen zu erlangen.
Und ihr denkt wir kriegen dass nicht mit??"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.13 09:19
sImpleOne, mein lieber Freund, Du hast Vorstellungen vom Kokskonsum ... Ich habe über mehrere Jahre viel, sehr viel Koks konsumiert, kenne jede Menge Kokser, aber ich kenne keinen, der es geschafft hätte, auf Dauer ein low dose Konsummuster zu halten. Spätestens dann, wenn die Versorgungslage günstig ist, sind alle Vorsätze beim Teufel und es geht rund.
Gezielt damit arbeiten, schon Sigmund Freud glaubte, daß das möglich wäre und dann hat er sich mit einem M-Jaukerl erlösen lassen ...
Du schreibst, übermäßiger Konsum und Mißbrauch (was ist das ?) sind bei Dir ein no go. Ich gebe Dir hiermit schriftlich mit Brief und Siegel, daß Du diese no gos nicht mehr kennst, wenn Du einige Zeit kokst.
Ich spreche jetzt von Dauerkonsum, nicht von einmal im Monat oder so.
Jetzt habe ich mein Kommentar nochmals durchgelesen. Es klingt überheblich, ist es aber NICHT ! Es ist nur eine deutliche Warnung vor einem Trugschluß, der böse Folgen haben kann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.13 10:40
Kontrollierter Kokainkonsum ist echt verdammt schwer. Zum arbeiten würd ich dir wenn eher Amphe oder sowas empfehlen. Wesentlich besser geeignet, wenn man mal Wirkung, Wirkdauer und so weiter betrachtet. Und spätestesn wenn du sowas auf einen etwas längeren Zeitraum versucht wirst du wahrscheinlich scheitern. Kokain macht unheimlich gierig. Mir fällt es immer unheimlich schwer aufzuhören bevor alles weg ist. und da Koks nicht gerade die längste Wirkdauer hat ist sowas auf der Arbeit wohl eher Kontraproduktiv.

Auf Kokain arbeiten geht zwar, aber gibt da meiner Meinung wesentlich besser geeignete Substanzen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.13 13:58
Lese ich das richtig das du praktisch 0 Erfshrung mit Drogen hast, aber, mehr oder weniger, dauerhaft auf Koks arbeiten willst? In deinem Profil steht du bist 25. Überdenke dss ganze nochmal.

Ansonsten haben ja die anderen, vor allem Road, die richtigen Worte getroffen.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.13 14:33
Imho eignet sich pep fürs arbeiten viel besser, allein schon wegen der längeren wirkzeit und rein von der wirkung her passt es einfach viel besser.

Aber wie die anderen schon sagten, wenn du garkeine erfahrungen mit Drogen hast dann kannst du dein Vorhaben einfach nicht realistisch einschätzen. Dir fehlt einfach die Erfahrung komplett was süchte betrifft, deshalb sage ich auch das es zu 99% nicht funktionieren wird. Gerade bei koks kommt dann der rebound irgendwann und wenn du von ego-push sprichst nach dieser session wirds nur noch schlimmer (ohne koks).
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.13 15:01
Koks ist krass
Es ist verdammt verführerisch und es ist wie schon jemand sagt sehr schwer einfach nichts zu ziehen wenn du oder ein kollege etwas hat
Alleine der gedanke an koks und ich hab schon wieder überlegt ob ich mir nicht mal wieder n grämmchen gönne
Meiner meinung ist es eine stumpfe droge. Es macht immer dasselbe mit dir aber dass gefühl in der nase und das gefühl drauf zz sein ist einfach hammer
In der schule oder auf arbeit ghet das nicht klar find ich. Ich will etwas erleben wenn ich auf koks bin
Einmal dabei immer dabei sagte mal ein kollege von mir der polytoxen dauerkonsum betreibt (gras, bier, amphe) oft koks oft teile...

Ich sag mal du kannst gerne mal ein paar bretter ziehen aber du wirst mekren dass sich koks ins hirn einbrennt und du das verlangen haben wirst wieder was zu ziehen


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.13 21:01
zuletzt geändert: 25.12.13 22:42 durch Miosis (insgesamt 1 mal geändert)
Hey sImpleOne,

als eine, die was Koka angeht... nun, sagen wir mal, nicht ganz unbewandert ist (inkl. i.v. Konsum, Abstürzen und allem), kann ich Road & Delete nur zustimmen: LASS ES! Das wird 100%ig schief gehen, aber 100%! Vor allem regelmäßig Low Dose zum Arbeiten - never ever. Mach nicht den Fehler, den schon zig Leute vor Dir gemacht haben. Guten Gewissens Alternativen (i.S.v. Drogen) empfehlen kann man ja auch nie so recht, aber wie einige hier schon sagten, wenn, dann schon eher Amphe. Dann werden, im Gegensatz zum Kokain mit seiner genannten kurzen Wirkdauer, die für Deine Zwecke denn ja auch eher nachteilig ist (ich selbst hab's mal zum Lernen probiert, nasal natürlich - und für ziemlich untauglich befunden - und das nota bene als AD(H)Slerin) dann werden also die werten Kollegen auch nicht irgendwann (ziemlich bald) sich hinter vorgehaltener Hand fragen und tuscheln, warum man wohl alle halbe Stunde auf die Toilette rennt - auch kein ganz unwichtiger Aspekt, denn auf der Arbeit einen Ruf als Dauerkokser wegzuhaben soll ja dem Vernehmen nach i.d.R. eher von Nachteil sein. ;) Mal ganz abgesehen davon, wie man bitte so konzentriert und vernünftig arbeiten will - die angesprochene kurze Wirkdauer und Gier nach mehr - daher fiel es im Test als Mittelchen zum Lernen auch bei mir durch.
Von den nicht zu vernachlässigenden horrenden Kosten eines regelmäßigen Konsums (du machst ja bereits im Startpost - das mal so zum Thema Vorsätze - widersprüchliche Angaben zu deinen Konsumabsichten) noch ganz abgesehen, ein weiterer Minuspunkt, es sei denn, Geld spielt für Dich keine Rolle oder Du hast es anderweitig leicht und günstig verfügbar - das wäre eine umso schlimmere Ausgangssituation, sodass das Aus-dem-Ruder-laufen praktisch vorprogrammiert ist!

Fazit: Schlechte Idee, Finger weg - hoffe Du wirst auf die erfahrenen User hier hören, die zudem ja jeweils so manche weitere Schicksale und Verläufe kennen - falls nicht, nun ja, wie meine Vorschreiber sagten: manche Menschen MÜSSEN einfach auf die Schnauze fallen um explizit aus ihren eigenen, und auch nur den eigenen Fehlern zu lernen, bloß nicht aus den fremden. Das wäre schade...
Das angesprochene Speed wurde ja genannt und Du sagtest ja, Du hättest damit kaum Erfahrungen, also vielleicht testest Du doch erst einmal besseres, bevor Du es von vornherein in die Tonne kloppst.
Zu den diversem RC's, die ebenfalls angesprochen wurden, kann ich nichts sagen, mangels eigener Erfahrungen damit.
Grundsätzlich stehe ich der Idee, Drogen regelmäßig in den eigenen Alltag zu integrieren - gerade eben die alltagstauglichen (!) denn, darauf kommen die meisten nicht (hinterher ist man ja immer schlauer), das IST ihre Gefährlichkeit! - skeptisch gegenüber. Sowas geht selten gut. Da stimmt auch etwas in unserer Gesellschaft nicht, dass so etwas teilweise schon fast als normal betrachtet wird... rolleyes
Hinzu kommt Deine eigene Ausgangssituation, sprich: nur wenig Drogenerfahrung im Allgemeinen. Und da willst Du gleich das gute alte tückische, listenreiche Kokain in Deinen Alltag holen - ohje, ohje! Klar, das geht nicht gut aus!
Du bezeichnest Dich als Menschen mit gefestigtem Willen (wie so viele, das Bild hat jeder von sich gern, wieweit es stimmt, kann man per "Ferndiagnose" aber schwerlich beurteilen), was ich aber alarmierend finde, ist die Kombination aus dieser Behauptung und dem Vorhaben an sich. Woher entsteht da das Bedürfnis? Darüber würde ich Dir raten, Dir mal Gedanken zu machen. Nicht, dass es anmaßend klingt, war ja auch schon Roads Sorge, nur ein gutgemeinter Rat.
Die Alternative mit dem Sport finde ich auch keine schlechte Idee, ok, sagt die Richtige *Sportmuffel*, aber damit tust Du Dir etwas Gutes mit länger anhaltendem Effekt als 'ne Nase Koka, wie mein Vorschreiber schon sagte und gesünder und risikoärmer ist es definitiv auch. Für Joggen ist ein derartiger Effekt btw sogar wissenschaftlich belegt - sogar, dass es antidepressiv wirkt! Da würde es einem gesunden, gefestigten Menschen ohne größere Probleme doch wohl erst recht zugute kommen, nicht? (Jaja, erwischt, Suggestivfrage, aber ehrlich, lass das mit dem Koka mal, wirklich, schlechte Idee, kann man gar nicht oft genug betonen!)

Lg, Miosis

P.S.@Road: Dickes Word zum Beitrag gebe ich dir natürlich, steht ja oben schon, das mag nicht verwundern, hast den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen - und bin eh ein Fan deiner Posts, sagte ich dir schon, dass du eh einer meiner Lieblinge hier im gesamten Forum bist? smile *auf Schleimspur ausrutsch und aufn Arsch fall*
Aber lese gerade deine neue Siggi: "Wir müssen aufhören, weniger Drogen zu nehmen ;)" ich breche weg, wie geil ist der denn lol
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.13 23:58
Ja ich kann das nur bestätigen wenn du selbstbewusster werden willst trainiere zuhause mach Liegestützen, Sit ups etc..
Kann das nur an mir belegen weil ich auch sehr schüchtern, zurückhaltend war wenn andere Leute da waren, und konnte auch nur selbstbewusst sein wenn ich auf Kratom, alc oder sonstigem war.. Durchs Training aber bin ich wirklich sehr selbstbewusst geworden und kanns wirklich nur weiterempfehlen weil die Leute sehen ja dann auch deine Stärke im Auftreten etc und haben mehr Respekt vor dir..
Hoffe dir alles gute und lass das Koka sein, wenn nicht dann guck dir mal die neueren Shore Stein Papier Folgen auf Youtube an, das sollte Abschreckung genug sein ;)
Greetz
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.13 04:01
Hey,

danke für die Tipps. (Kampf)Sport habe ich 6 Jahre lang betrieben - regelmäßig, dann weniger und nun ab und zu Fitnessstudio. Daran sollte es nicht liegen. Aber um ehrlich zu sein könnte für mich ein Selbstbewusstseinsschub trotz allem nicht schaden. Auch eben einer der genannten Gründe, warum ich auf das Thema gekommen bin.

Danke für eure Tipps. Ich habe ehrlich gesagt sehr großem Respekt vor einer Abhänigkeit, weswegen ich mich auch lieber Schlau mache, bevor ich eine so stumpfe Idee in die Tat umsetze.

Ich werde es mir defenitiv gut überlegen und eure ehrlich Antworten zu herzen nehmen. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, als jemand der kaum mit Drogen zutun hatte, wie stark so etwas abhänig machen könnte. Außer im vergleich zur Spielsucht. Gab mal 2-3 Wochen wo ich regelmäßig die Automaten besucht habe, bis es mir zu viel wurde und ich es wirklich komplett, bis auf 2-3 Mal gemieden habe und auch nun keine Lust mehr habe zu spielen - sinnlos eben.

Grüße


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.13 08:39
Miosis schrieb:
P.S.@Road: Dickes Word zum Beitrag gebe ich dir natürlich, steht ja oben schon, das mag nicht verwundern, hast den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen - und bin eh ein Fan deiner Posts, sagte ich dir schon, dass du eh einer meiner Lieblinge hier im gesamten Forum bist? Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/smile.gif Aber lese gerade deine neue Siggi: "Wir müssen aufhören, weniger Drogen zu nehmen ;)" ich breche weg, wie geil ist der denn lol


Danke für die Blumen ;-) Es freut mich, wenn meine Worte ankommen. Ganz so einfach ist das ja gar nicht, denn einerseits habe ich über Jahrzehnte selbst so gut wie gar nichts ausgelassen (meine Exzesse sind wirklich und ohne Eigenlob legendär), und auf der anderen Seite sag' ich dann zB: Finger weg vom Koks ... Mit welcher Berechtigung eigentlich ?
Wahrscheinlich ziehe ich die daraus, daß ich viel gesehen habe, etliche Male dem Tod buchstäblich von der Schaufel gesprungen bin und eine ganze Menge Freunde und Bekannte verloren habe, weil die weniger Glück hatten als ich.
Jedenfalls kann jeder wie zB sImpleOne, dem ich meinen Rat auf's Auge drücke, ganz sicher davon ausgehen, daß es mein ehrliches Bemühen ist, Schaden abzuwenden, zu vermeiden. Drogen können so angenehm sein, aber sie haben wie alle Dinge eine Kehrseite und diese ist oft überdimensional unangenehm. Die Aufgabe des verantwortlichen Konsumenten ist (oder besser gesagt: wäre), diese Schattenseiten rechtzeitig einzukalkulieren. Wenn man diese aber gar nicht kennt, wird's eng. Darum finde ich dieses Forum mit seinen unmittelbaren Informationen von Konsumenten so wichtig, denn es hat sicherlich so manchem schon irgendwie das Leben gerettet.

"Wir müssen aufhören weniger Drogen zu nehmen" diesen Satz habe ich schamloserweise gestohlen von einem "Kollegen" von uns, der seine Sucht in Bildern verarbeitet hat und dessen Ausstellung gerade irgendwo in SH zu sehen ist. Er hat eine Menge derartiger Sprüche in seinen Bildern.

LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)