LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 63) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.13 12:02
Hi ich bin absolut kein Fan von sowas und hätte im Traum nicht dran gedacht mal so einen Aufruf zu verafassen aber endlich macht mal jemand was sinnvolles im TV.

Bitte unterstützt den Georg Wurth am 10.1.2014 (20.15 auf Sat1) bei der TV Show Millionärswahl.

Er bringt mit seiner Teilnahme an der Millionärswahl, dass Thema Cannabis legalisieren, in die Wohnzimmer der Bürger und eventuell bewirkt es auch etwas bei der Politik. Der eventuelle Gewinn wird in die Cannabis Legalisierungsarbeit rein gesteckt.

Bitte verbreitet die Info weiter, teilt, twittert, druckt Plakate . . . ;-) und unterstützt Georg am 10ten mit eurer Stimme.

Ich persönlich werde das erste Mal in meinem Leben, mich bei so etwas beteiligen da ich denke das die paar € für Gebühren für etwas Sinnvolles drauf gehen.

Jede Stimme zählt.


http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/2276-georg-wurth-bei-der-millionaerswahl-der-termin-steht

http://www.millionaerswahl.de/user/georgwurth/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.13 16:00
Großverbrecher wie Georg Würth werden nicht gewählt :D

Selbst wenn, die Wahlfälschung sind wir ja gewohnt.

Ich tippe auf eine Rot-Grün Fraktion, obwohl Ich schon dafür wäre,
wenn Georg Wurth und Katja Kipping gemeinsam ins Parlament einziehen würden,
mal ne Soap drüber filmen

Aber wie gesagt, ich denke die Merkel wird die Millionärswahl dieses Jahr gewinnen,
naja alle 4 jahre geht das schon klar. CDU klarer Spitzenreitern bei den Gutmenschen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.13 00:16
Ich sag mal mit einer Million Euro könnte man schon etwas anfangen, viele Leute machen sich ja schlicht keine Gedanken über Cannabis und haben Ihre Meinung schon immer eingebrannt. Wenn man diese Menschen aufklärt wie jetz die Sachlage wirklich ist und ihnen die Fakten über Hanf darlegt, am einfachsten durchs Fernsehen zu erreichen, denk ich wär des noch einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung und könnte wirklich helfen.

@kaputter
? Ich versteh deine Aussage ned wirklich^^ Bei der Millionärswahl konnte man sich vor einem Monat oder so bewerben, dann wurde online abgestimmt eine bestimmte Anzahl an Kandidaten (49?) ist weitergekommen und der Gewinner der Fernsehshow kriegt eine Million Euro.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.13 10:15
Mit ner Millionen könnte man sogar Fernsehwerbung schalten und allgemein viel Werbung machen. Helfen würde das aufjedenfall für verschiedenste Aktionen. Meine stimme bekommt er!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.12.13 12:45
zuletzt geändert: 30.12.13 13:11 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Ist ne gute Sache und ich unterstütze Georg da natürlich auch. Allerdings könnte der DHV, imo, auch mehr Spenden generieren, wenn er denn ein e.V. oder eine Stiftung wäre - und keine Privatfirma, die keine Spendenquittungen ausstellen kann. Ich weiß zwar auch, warum Max Plenert und Georg Wurth dieses Modell gewählt haben, kritisiere es aber trotzdem.

Habe mal diese Diskussion (an der sich - in den Kommentaren - auch Georgh Wurth beteiligt hat) angestoßen. Außer das uns nun die Adresse norml.de gehört ist aber nichts geschehen. Erstens weil wir keine Spaltung der Legalisierungsbewegung wollen und zweitens auch weil uns die Manpower noch fehlt um NORML-Deutschland wirklich Leben einzuhauchen. Allerdings bin ich mit NORML-France und NORMAL in Großbritannien bereits vernetzt und ein Freund und der Betreiber von Coffeeshopnieuws.nl hat gerade NORML-Nederland gegründet. Wer sich also berufen fühlt am Projekt NORML-Deutschland mitzuarbeiten, kann sich gerne melden.

Trotzdem bleibt meine Kritik an der Gesellschaftsform des DHV. Großspender generiert man nämlich nur, wenn diese ihre Spende von der Steuer absetzen können. Dazu kommt noch, dass der DHV von den Spenden selbst nochmal Steuern zahlen muss, da er eben eine Privatfirma und kein gemeinnütziger Verein (was ginge) ist.

Dann bräuchte es vielleicht auch keine Millionärswahl. Aber für die Publicity bzgl. Legalisierung ist das natürlich gut.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.14 18:35
Na wenigstens wäre die Gewinnsumme steuerfrei.

Was du schreibst macht Sinn.

Norml kenne ich persönlich gar nicht. Je nachdem wie sich das im Alltag gestaltet, hätte ich Interesse an norml mit zu wirken. Hatte auch schon überlegt einen Cannabis Social Club zu gründen (natürlich im legalen Bereich, sprich nach aktueller Gesetzeslage), befinde mich da aber noch in den Grundzügen.

Kannst mir gerne per Pm schreiben wie das mit norml aussehen wird/soll?

Es liegt im Moment ein Duft der Veränderung in der Luft. In den USA und anderen Ländern tut sich was im Bereich der Cannabis Legalisierung. Irgendwann wird sich "unserer" Regierung schon erschließen das sie keine Argumente mehr hat, was sie natürlich nicht daran hindern wird so weiter zu machen wie bisher. Aber ein wenig Hoffnung bleibt trotzdem. Vielleicht kann man denen das ja wirklich irgendwann schmackhaft machen wenn se merken das man damit jede Menge Kohle machen kann.

Jeder aktive Schritt der eventuell zur Legalisierung, Duldung oder ähnlichem führt ist ein guter.

Je mehr mit machen desto größer wird das Echo in der Gesellschaft.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.01.14 14:18
zuletzt geändert: 09.01.14 02:33 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Shponglonaut schrieb:
Norml kenne ich persönlich gar nicht. Je nachdem wie sich das im Alltag gestaltet, hätte ich Interesse an norml mit zu wirken. Hatte auch schon überlegt einen Cannabis Social Club zu gründen (natürlich im legalen Bereich, sprich nach aktueller Gesetzeslage), befinde mich da aber noch in den Grundzügen.

Kannst mir gerne per Pm schreiben wie das mit norml aussehen wird/soll?


NORML ist die Organisation, die in den USA hinter den Erfolgen steht. NORML in den USA ist eine Stiftung (steuerfrei) mit zig Untergruppen (regional und nach Bevölkerungsgruppen interessen wie eine Partei) die dann die Aktionen durchführen und von der Stiftung finanziert werden. Allerdings hat NORML in den USA auch Jahrzehnte gebraucht um die heutigen Veränderungen durchzusetzen. Und durch die ganzen Dispensaries die immer mehr werden, konnten natürlich dort dann auch ganz andere Spendensummen generiert werden als das momentan in Deutschland zu erwarten ist.

Google NORML einfach mal. In vielen europäischen Ländern haben sich nun Ableger gegründet. Eben auch, weil dort dieses Feld noch gar nicht besetzt war. Deutschland und Österreich sind mit DHV bzw. ÖHV Ausnahmen. Ansonsten wird die Legalisierung von Cannabis fast weltweit von NORML vorangetrieben.

Das ganze Konzept hier zu schildern sprengt den Rahmen. PN sind ja in dem Sinne im LdT (für Normaluser) nicht möglich. Ich freue mich aber über eine Kontaktanfrage. Oder falls Du FB hast - siehe die Links in meiner Signatur.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.01.14 22:02
Ruft jetzt an für den DHV :D!

01379/36360 2

Oder SMS mit dem Inhalt 2 an die 40 400

Wenn das nicht erlaubt ist dann wieder löschen und sorry
Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 22:31
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen Platz 2 punktgleich mit dem Ersten....und jetzt das Telefonvoting....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 22:32
Uiuiui
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 22:33
Wie geil, er hats gemacht!!!!!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
316 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.14 22:34
Yeah :-)
Hinter der Angst befindet sich alles, was du willst.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 22:34
Ja wunderbar, da hat's der DHV doch glatt ins Finale geschafft :)

The world is a wonderfully weird place!
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.01.14 22:35
OMG ich gucke sowas normalerweise niemals an aber das war so spannend OMG er hast geschafft... Naja jetzt weiterhoffen das ers komplett durchbringt!

Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 22:36
bammm und jetzt muss die "community" im finale nochmal mind. genauso unterstützen 👍
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 63) »