LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.14 18:04
Hallo Zusammen
eine Kollegin von mir macht eine Umfrage zum Thema Goa Szene - Rauschmittelkriminalität oder spirituelle Bewusstseinserweiterung?

Wär toll wenn hier ein paar Leute mitmachen könnten! :)

http://11481.findmind.ch


Greez
Lycium

PS: Hoffe den Thread nicht an einem komplett falschen Ort eröffnet zu haben...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.14 18:41
Die Umfrage bricht bei mir nach der Frage nach den konsumierten Drogen ab (access denied for security reasons).
Ich kann daher zur Qualität nichts sagen, aber wenn Ecstasy und MDMA oder psilocybinhaltige Pilze und SKKs als separate Drogen aufgeführt werden, ahne ich Furchtbares.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.14 20:28
Hallo Weltraumechse

Sollte eigentlich nicht abbrechen, Seite neuladen sollte das Problem beheben.

MDMA ist verschieden von Ecstasy, ebenso können andere psilocybinhaltige Pilze konsumiert werden wie SKKs...


greez
Lycium
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.01.14 20:47
lycium schrieb:
Hallo Weltraumechse

Sollte eigentlich nicht abbrechen, Seite neuladen sollte das Problem beheben.

MDMA ist verschieden von Ecstasy, ebenso können andere psilocybinhaltige Pilze konsumiert werden wie SKKs...


greez
Lycium


inwiefern verschieden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.14 20:53
Miauz90 schrieb:
inwiefern verschieden?


Ecstasy muss nicht unbedingt MDMA enthalten, das wird damit gemeint sein.
Mindestens das Aufführen von SKK ergibt aber keinen Sinn, wenn psilocybinhaltige Pilze gelistet sind.

We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.14 23:14
lycium schrieb:
Rauschmittelkriminalität oder spirituelle Bewusstseinserweiterung?


Weder noch. Warum so polarisierend ?

Gruß.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 00:12
außerdem wird "research chemical" als eigene droge aufgeführt. was ist das?

problematisch ist auch folgendes am ende der umfrage:

Zitat:
Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe das etwas verzogene Bild der Goa Szene verbessern, denn ich bin der Meinung die Goa Szene ist keine Rauschmittelkriminalität.


in einer wissenschaftlichen arbeit ist deine persönliche meinung egal. möglicherweise am ende kannst du derartiges einfließen lassen. wenn du jedoch diese meinung schon der arbeit voranschiebst und gar ein ziel formulierst, das du durch die umfrage bestätigt sehen willst, dann bleibt die vermeintliche wissenschaft vollkommen auf der strecke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 18:23
ich find die fragen werden diesem ziel auch nicht gerecht.
hätte eher sowas gefragt wie warum gehst du auf goas, was gefällt dir auf goas am meisten (nenne drei dinge in absteigender reihenfolge)...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 16:05
lycium schrieb:
Sollte eigentlich nicht abbrechen, Seite neuladen sollte das Problem beheben.


Bei mir lief das erst wieder, nachdem ich das Feld für sonstige Drogen freigelassen habe.

lycium schrieb:
MDMA ist verschieden von Ecstasy


Dann ist es kein Ecstasy, sondern irgend ein Schrott, der als Ecstasy verkauft wird.
Du führst ja Speed und Amphetamin auch nicht als separate Drogen an, obwohl es mittlerweile leichter ist, saubere Teile zu finden als Speed ohne Koffeinverschnitt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.14 16:19
zuletzt geändert: 26.01.14 16:40 durch psychoLono (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich sehe das mit MDMA und Ecstasy genauso wie der Umfragenersteller.
Das sind zwei verschiedene Dinge.

MDMA ist die Bezeichnung für den puren Wirkstoff 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin, an ein Salz gebunden.

Ecstasy ist dagegen die Bezeichnung für diese bunte Pillen. Dort kann reines MDMA drin sein, genauso aber eine Mischung mit MDE, MDA, MDEA, BDB, 2C-B, PMA, Amphetamin, Milchpulver,...

Ich denke das ein großer Teil der XTC-Konsumenten sich nicht vorher informiert, was in dieser Pille enthalten ist, sondern sie spontan kauft und konsumiert.
Deswegen macht es meiner Meinung nach schon Sinn, MDMA und Ecstasy getrennt aufzulisten.
Auf Wikipedia ist ähnliches vermerkt. klick


Ich denke zwischen Speed und Amphetamin wird noch nicht so stark unterschieden, da Speed meistens mit Stoffen gestreckt ist, die gar keine Wirkung haben oder so ähnlich wirken und deshalb meistens die Wirkung nicht so verfälschen.
Aber prinzipiell hast du recht.

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.14 19:29
Zur Umfrage:

es wird mir zu wenig auf Research-Chemicals ein gegangen. Medikamentenmissbrauch wird nur im Bezug auf Benzos in Betracht gezogen. Es steht nur GBH zur Auswahl, jedoch kein GBL.

Ich glaube es wird schwer, bei den vielen offen gestellten Fragen Gemeinsamkeiten zu finden, um die Aussagen in Gruppen ein zu ordnen. Schätze mal, dass häufige Antworten raus gepickt werden und keine Betrachtung auf die Gesamtheit erfolgt.

Für eine Abiturarbeit wird es schon passen.
Ist eine Veröffentlichung der Ergebnisse geplant?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.14 10:46
zuletzt geändert: 23.02.14 11:02 durch close (insgesamt 1 mal geändert)
So hab gerade auch mal mit gemacht.
Denke die Auswertung wird nicht ganz einfach da durch die vielen selbst verfassten Antworten jedes Ergebniss einzeln Analysiert werden muss.

Am öffentlichen ansehen von Goa`s wird sich aber kaum etwas ändern denke ich.
Bzw. sollte da auch nichts geändert werden wie ich finde.
Das würde nur Leute an ziehen die nicht auf solche Feiern passen.

Wenn sich etwas ändern sollte dann in Bezug auf das Rechtssystem und die Meinung von Polizei, Staatsanwaltschaft und Richtern die es immer wieder hin bekommen Goa`s zu beenden oder zu verbieten.


Das sind keine Rechtschreibfehler, das ist Kreativität!
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.14 11:37
Ich habe ebenfalls teilgenommen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns mitteilst wie deine Arbeit gelaufen ist. Zusätzlich würde ich gerne die Auswertung der Umfrage kennen.

Deine Fragen können meiner Meinung nach so bestehen bleiben, doch es fehlen mir mehr Details. Eine Frage, was die GOA-Szene so interessant macht und wie man dazu gekommen ist, wäre sehr interessant und sicher aufschlussreich.
Weiterhin wäre eine Frage, die vom Teilnehmer fordert, von sich aus eventuelle Kritikpunkte an der GOA-Szene aufzulisten, passend. Mir fallen sicher noch reichlich Anregungen ein.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen für deinen Abschluss!

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)