LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 31.01.14 08:39
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Einmal Tramal und zurück mit zwischenhalt Tillidin, welcher von InfectedAlien geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 31.01.2014.

Diese Diskussion wurde am 31.01.2014 von Lateral gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.14 08:40
2 Punkte Abzug dafür, dass du Tilidin als Opiat bezeichnest ;) aber sonst sehr gut gelungen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.01.14 13:23
Lateral schrieb:
2 Punkte Abzug dafür, dass du Tilidin als Opiat bezeichnest ;) aber sonst sehr gut gelungen!

Nunja, danke erstmal ;) Bin allerdings kein Apotheker und verlasse mich bei sowas dann einfach mal auf das Internet
" Tilidin ist ein schmerzstillend wirksamer Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide " - wikipedia
Vielleicht hab ich auch was missverstanden :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.14 13:54
Opioide = Morphinartige Stoffe, die an den Opioidrezeptoren wirken
Opiate = Opioide die im Opium vorkommen, also die "Originale" ;)

Ansonsten guter Bericht 9/10
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.01.14 14:11
Muscimol schrieb:
Opioide = Morphinartige Stoffe, die an den Opioidrezeptoren wirken
Opiate = Opioide die im Opium vorkommen, also die "Originale" ;)

Ansonsten guter Bericht 9/10

Danke, und auch danke für die Aufklärung :)
Erschreckend dass ich nicht mal solche Kleinigkeiten über 2 Stoffe kenne, die mein Leben eine ganze Weile bestimmt haben.
Habs im Bericht mal korrigiert!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.14 03:46
Hey toller Bericht; ) ich habe auch eine ganze weile tramal genommen jedoch war ich nicht wirklich abhängig davon. War aber durch die tolleranz bei unmenschlich hohen dosen angekomm. Bis ich eines Tages wieder meine gewohnte menge eingeworfen habe auf dem sofa bei meinen Eltern eingeschlafen bin und auf einmal wach wurde.... ich lag auf dem boden vor mir hockte eine notärztin und 2 Sanitäter . Mir wurde mitgeteilt das ich einen heftigen krampfanfall hatte. Konnte mir nicht erklären woher dieser kam bis ich hier im ldt gelesen habe das tramal krampfanfälle provoziert. Dieses gefühl was ich hatte war dermaßen schlimm und beängstigend das ich mir geschworen habe die finger vom tramal zu lassen FÜR IMMER. Der artzt hat mich im Krankenhaus aufgeklärt das sowas ratz fatz nach hinten los gehen kann . Ich habe jedenfalls draus gelernt und werde nicht mehr so naiv und dumm sein und mir ohne mich vorher informiert zu haben irgendwas reinknallen. Sorry vlt ist das alles bisschen unübersichtlich aber bin noch neu hier. Werde mich morgen mal in ruhe ransetzten und einen ordentlichen Bericht verfassen. ;) grüße HaKK3P3t3er
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.03.14 02:05
zuletzt geändert: 06.03.14 02:30 durch InfectedAlien (insgesamt 1 mal geändert)
Hey! Ja, Tramal verringert die Krampfschwelle. Ich glaube(kann auch Irrglaube sein) dass sowas hauptsächlich im Highdosebereich vorkommt.(also dass man "einfach ma so" einen Krampfanfall kriegt, die Schwelle senkt es natürlich immer.)
Ich war am Ende bei ca 900-1200mg / Tag. Ich schätze mal da geht noch mehr, aber ich weiß zumindest.. dass DIESE Dosis, wenn ich sie jetzt nehmen würde, mich vermutlich killt.

Bin auf jedenfall jetzt über n halbes Jahr davon weg, und hab auch kein verlangen es je wieder zu nehmen.
Codein wollte ich immer probieren, aber ich hab Angst dass ich nach einmaligem Codein Konsum gleich wieder die Entzugserscheinungen bekomme beim runterkommen..
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)