LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 15:33
Hallo, ich bin neu hier im LdT razz

Ich hab ein paar Fragen zu Psilocybinhaltigen Pilzen, um genauer zu sein zu "Golden Teacher".

(Habe mich im Forum durchgewühlt und die SuFu bemüht, aber leider ohne richtigen Erfolg)


Ich habe noch so gut wie keine Erfahrung mit Drogen (1x XTC, selten mal Alkohol, Nichtraucher).
Bin an den Pilzen bzw. generell psychoaktive Substanzen sehr interessiert und möchte bald meinen 1. Pilztrip starten, dabei hab ich mir 2,5g getrockneter Cubensis (Golden Teacher) bestellt die bald ankommen sollten.

Bisher hab ich jedoch noch keine schlüssigen Aussagen gefunden, wie viel man für einen "guten" Pilztrip nehmen soll - manche sagen, dass 1 Gramm einen förmlich umhauen könnten, andere merken bei 3 Gramm noch nichts (überspitzt gesagt) ^^

Ich will schon nen guten, eindrucksvollen Trip haben, lieber ein wenig stärker als schwächer. Bei meinem 1. mal Ecstasy vor einigen Wochen hab ich auch nur wenig gemerkt, viel weniger als ich erhofft habe, kann auch sehr an der Erwartungshaltung liegen wink

Also könntet ihr es empfehlen die 2,5g für einen Trip zu verwenden?
Ab welcher Dosis kann man "ungefähr" die verschiedenen Stufen erreichen (Stufe 1 bis Stufe 5, also nach der Intensität)?
Und: kann man bei Pilzen denn nachlegen und wie wirkt sich das auf den Trip aus?

Pilze haben so viel ich nun weiß ja eine sehr eigene Verlaufskurve der Wirkung, man kann ja grob zwischen 2 Phasen unterscheiden, deshalb stellt sich mir die Frage wie sich das nachlegen darauf auswirkt, zb wenn man bei Beginn der 2. Phase nachlegt, oder in der Mitte der 1. Phase; verschieben sie sich nach hinten oder können sie sich "überlagern" und den Trip aus dem Gleichgewicht bringen oder wie funktioniert das?

Da ich ja jetzt nur 2,5 Gramm habe will ich nicht experimentieren und der 1. Trip soll ja auch bekanntlich einer der besten sein wink

Und wenn der Trip gut und eindrucksvoll war habe ich sogar vor einen TB zu schreiben biggrin

(Und noch eine kleine Frage in die Runde, wenn es sowas denn nicht schon geben sollte: Wie wäre es mit einer Art Sammelthread der alle Zauberpilz-Arten auflistet mit der ungefähren Dosis zum Einnehmen und der jeweiligen Wirkung? Scheint ja bei den ganzen Arten jedesmal ein wenig anders zu sein und um ehrlich zu sein fällt es mir schwer da einen richtigen Überblick zu bekommen)

LG, Anthala :)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.02.14 15:46
ich würde 1-1,5 gr für den ersten trip empfehlen .nachlegen kann man immer noch, wobei das bei halluzinogenen immer so ne Sache ist. mit der Dosierung wirst du wahrscheinlich nicht über das 2te Plateau hinaus kommen, was aber für einen "pilzneuling" schon sehr stark sein kann. hoffe ich konnte helfen.
lg.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 15:56
Meine Erfahrung:
Mein erster Pilztrip waren ca 2,5g getrocknete Cubensis, sollte man also mit deinem Vorhaben vergleichen können, Triplevel war so ca 2-3.
Wenn ich zurückschaue würde ich nichts verändern, sondern die Dosis eher noch ein bisschen erhöhen. Ich finde, man sollte auch beim ersten Mal wenigstens das volle Erlebnis haben, damit man sieht was möglich ist.
Wenn dir der Trip zusagt, weißt du, dass das was für dich ist.
Hab nämlich schon oft Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht, dass Leute sich total unterdosiert haben sich ein wenig unwohl fühlten und es dann einfach nie wieder probierten.
Somit würde ich persönlich immer zu einer mittleren Dosis raten, auch beim ersten Mal.
Und zu der generellen Dosierung. Cubensis Arten sind ungefähr gleich stark, trotzdem variieren sie natürlich, da es auf viele Faktoren ankommt.

Lg Zapa


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 16:46
herzlich willkommen, Anthala.

viele shops nennen ihre cubensis "Golden Teacher".
Sind aber meist irgendwelche zufälligen cubensis strains.

Kann da Zapatos nur zustimmen, die cubensis strains unterscheiden sich nicht
so sonderlich. Es kommt einzig nur aufs Set und Setting an.
Ich denke mal das wird dir ein Begriff sein oder?

Wenn du einen Trip unter Menschen willst würd ich eher zu einer geringen Dosis
wie 1,2g-1,4 g raten. Da wäre dann auch 1 Bier drin...aber mehr nich. Da wirst du eher körperlich etwas wahrnehmen.
So wie nasses Papier und so... eek
Wenn du alleine Tripst (was ich eigendlich nur empfehlen kann, auch für den 1. Trip)
würde ich höher Dosisen. So 1,6g - 1,9g (oder alles) vorschlagen. Aber dann solltest du auch mit allem um dich rum und mit dir selbst
im reinen sein. Das wird ein mentaler Trip.

Wenn du alleine Tripst kann ich dir wärmstens empfehlen, vorher ein paar "psy presets" für die Winamp visualisierung, zu installieren. Einfach hier mal stöbern. Milkdrop Presets Winamp Forum
Kannst halt daran anpassen was du am liebsten hörst.

....So und dann gute Reise! cool

edit: Ich würde Nachlegen nicht empfehlen
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 16:49
Hallo

Kann der Meinung von Zapatos nur zustimmen. Ich hatte auch direkt mit so einer ähnlichen Dosis angefangen, ohne Drogenerfahrung bis auf Alkohol.
So kann man einen relativ guten Einblick bekommen und einigermaßen rational denken, ohne sich gleich in andere Welten zu schießen.
Ich würde jedenfalls die kompletten 2.5 Gramm futtern, bzw. runterwürgen ^^
MfG
- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 17:43
Kann man eigentlich irgendwie Pilze mit 2C-E vergleichen? Bzw. reines Psilocybin mit 2C-E. Ich habe 2C-E bis 15 mg probiert, wobei 15 mg für mich schon anstrengend und absolut überwältigend waren, aber trotzdem sehr schöne Erlebnisse. Kann man das irgendwie mit einer bestimmten Dosis Psilocybin gleichsetzen?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 19:37
Danke an alle schon mal für die Antworten biggrin
Dann werde ich wahrscheinlich die ganzen 2,5g futtern.
@Zapatos: Ja die Angst hatte ich auch, dass es nichts halbes und nichts ganzes wird wenn ich zu wenig nehmen würde ^^
@Nagua: Naja der Shop hat ziemlich viele Cubensis-Arten im Angebot, sehen auch alle etwas unterschiedlich aus und in der Beschreibung steht auch bei jedem was anderes dabei.. könnte aber auch nur Marketing sein wink
Und alleine hatte ich es auch vor, unter Menschen will ich mich nicht begeben, höchstens einen Tripsitter dabei haben. Das Set wäre Vorfreude und etwas Aufregung, das Setting muss ich mir noch raussuchen - wohne noch im Elternhaus und da ist immer jemand da und Störungen möcht ich da vermeiden, vielleicht komme ich ja bei nem guten Kumpel unter, mal sehn..
Und danke für den Vorschlag mit den Presets, das werd ich ausprobieren müssen biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 19:46
Anthala schrieb:
Danke an alle schon mal für die Antworten Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif Dann werde ich wahrscheinlich die ganzen 2,5g futtern.
@Zapatos: Ja die Angst hatte ich auch, dass es nichts halbes und nichts ganzes wird wenn ich zu wenig nehmen würde ^^
@Nagua: Naja der Shop hat ziemlich viele Cubensis-Arten im Angebot, sehen auch alle etwas unterschiedlich aus und in der Beschreibung steht auch bei jedem was anderes dabei.. könnte aber auch nur Marketing sein Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif Und alleine hatte ich es auch vor, unter Menschen will ich mich nicht begeben, höchstens einen Tripsitter dabei haben. Das Set wäre Vorfreude und etwas Aufregung, das Setting muss ich mir noch raussuchen - wohne noch im Elternhaus und da ist immer jemand da und Störungen möcht ich da vermeiden, vielleicht komme ich ja bei nem guten Kumpel unter, mal sehn..
Und danke für den Vorschlag mit den Presets, das werd ich ausprobieren müssen biggrin

Wenn du 2,5 Gramm von wirklich trockenen Pilzen essen willst ohne jegliche Toleranz würde ich an deiner Stelle wirklich über einen Tripsitter und ein passendes settting nachdenken. Ich kann dir auch nur raten egal wie groß die Vorfreude ist, falls du irgendwie dich nicht gut fühlst, egal ob körperlich oder gestig, das ganze abzubrechen und dich nicht von der Vorfreude blenden zu lassen.
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 12.02.14 20:12
Hallo,

Beim ersten Mal sind 2,5 G schon recht viel. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm maximal 1,5 G. Gerade als Neuling würde ich erstmal ausprobieren, wie du auf Psychedelika (und gerade solch mächtige wie Pilze) ansprichst und damit zurechtkommst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 20:54
Zitat:
wohne noch im Elternhaus und da ist immer jemand da und Störungen möcht ich da vermeiden, vielleicht komme ich ja bei nem guten Kumpel unter, mal sehn..


Ist echt wichtig, dass du irgend einen Ort hast, an dem du niemandem begegnest, dem du auf Pilzen nicht begegnen möchtest.
Aus meinen Erfahrungen raus kann ich nur sagen, dass selbst wenn man weiß, dass man Sturmfrei hat und auf jeden Fall ungestört bleibt man sich trotzdem ab und zu was einbildet, was in die Richtung geht.
z.B. als wenn jemand die Tür aufschließen würde o.Ä.

Solltest dir also um sowas auf dem Trip überhaupt gar keine Gedanken machen müssen. Kann das ganze nämlich ziemlich versauen.

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 22:12
Finde auch 2.5g ist deutlich zu viel für ne Anfängerdosis.
Das kann man gar nicht mit Teilen vergleichen. Wenn du Psychedelika nicht verträgst, werden dich 2.5g richtig ficken können.

Dass der erste Trip der beste sein soll ist vllt. bei XTC der Fall aber bei Psychedelika kann der 50. der beste sein, sogar ,wenn man schon stärkere(Dosis) Trips hatte.

Würde dir auch eher 1.6g - 1.9g empfehlen. Bei der Menge kriegst du schon einen ordentlichen Eindruck von der Wirkung und bist dennoch auf der sicheren Seite.

Falls du dennoch 2.5g nehmen willst, dann auf keinen Fall ohne Tripsitter.
Klar wirst du hören :" Ich hatte das erste mal 7g und war alleine und ich kam locker klar."
Aber das ist nicht die Mehrheit der Fälle. Und man sollte auch nicht versuchen den Helden zu spielen und es beim ersten Mal drauf anlegen.

Wie auch immer, will hier nicht der Spaßverderber oder Spießer sein, aber man sollte eben aufpassen. Finde es halt irgendwie unverantwortlich solche Dosen zu empfehlen .

Naja ich meins nur gut ,sorry wenns irgendwie so garstig rüber kommt.
Wünsche dir auf alle Fälle einen wunderschönen Trip und viel Spaß.^^
Allein
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 22:31
Zitat:
Finde es halt irgendwie unverantwortlich solche Dosen zu empfehlen .

1,9g sind ok und 2,5g sind unverantwortlich. Macht für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Sinn. Als ob durch die 0,5g das Tor zur Hölle aufgeht^^
Ich finde man sollte einfach nicht zu viel Panik machen.
Natürlich sollte man respektvoll an die Sache rangehen und sich vorher seine Gedanken dazu machen, allerdings hat er sich ja sowieso schon entschieden Pilze zu nehmen.

btw: ich denke, selbst wenn der Trip mal nicht so super positiv verläuft, kann man sowieso nicht sagen, ob das nun bei leicht geringerer Dosis weniger schlimm wäre.

Lg Zapa

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 22:36
Zapatos schrieb:
Zitat:
Finde es halt irgendwie unverantwortlich solche Dosen zu empfehlen .

1,9g sind ok und 2,5g sind unverantwortlich. Macht für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Sinn. Als ob durch die 0,5g das Tor zur Hölle aufgeht^^
Ich finde man sollte einfach nicht zu viel Panik machen.
Natürlich sollte man respektvoll an die Sache rangehen und sich vorher seine Gedanken dazu machen, allerdings hat er sich ja sowieso schon entschieden Pilze zu nehmen.

btw: ich denke, selbst wenn der Trip mal nicht so super positiv verläuft, kann man sowieso nicht sagen, ob das nun bei leicht geringerer Dosis weniger schlimm wäre.

Lg Zapa

Keine Ahnung wie sich das mit Psilocybin verhält. Aber angenommen der Pilz hat einen Wirkstoffgehalt von 1%, dann nimmt er mit 1,9g 19 mg Psilocybin zu sich und mit 2,5g 25 mg. Bei 2C-X können solche Unterschiede im Milligrammbereich sehr viel ausmachen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 22:39
Bei 2C-X steigt die Wirkung ja auch exponentiell mit der Dosis wenn ich mich nicht irre. Das ist bei Psylocibin nicht so.
Lg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 22:40
Hm wahrscheinlich habt ihr recht, erstmal niedrig Dosiert anzufangen. Schließlich weiß man ja doch nie was passiert ^^
Bisher hab ich mich aber immer so eingeschätzt dass ich mich gut unter Kontrolle habe, da müsste schon was gewaltiges passieren um mir den Boden unter den Füßen wegzureißen biggrin
Aber vielleicht ist die Wirkung auch bei jedem so unterschiedlich das man das nicht so leicht verallgemeinern kann..

@momoSnx: nee ist nicht garstig oder so rübergekommen :)
Und danke, wird doch hoffentlich ein guter Trip werden smile
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »