LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 16.04.14 00:08
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Meine Erfahrungen, welcher von thewursthaut geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.04.2014.

Diese Diskussion wurde am 16.04.2014 von Tryanderror gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
9 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.14 00:32
zuletzt geändert: 16.04.14 11:30 durch Tryanderror (insgesamt 1 mal geändert)
[/list]Hallo thewursthaut,

erst mal "Hut ab" für diesen, Deinen "Lebens-Roman", den man sicherlich, sollte er mal in der Buchhandlung einsortiert werden, wüsste keiner unter welcher
Rubrik er einzuordnen ist.
Will sagen, echt "fast" alles dabei.
Und auch die Geduld, Offenheit, echt genial wie Du schreibst. Das Thema ist heftig, deswegen sind wir hier.
Was Du und nicht wenige hier in kürzester Zeit erlebten, haben die meissten ihr ganzes Leben nicht mal an der Oberfläche berührt. Aber Vorurteile ohne Ende!
Aber wem sage ich das ??

Warum ich zu deinem Thema schreibe, ist der Versuch, Deine Leistung nicht zu toppen, sondern eine eigene zu leisten, indem ich meine Drogenkarriere, die mit 7 Jahren begann,
zu erzählen.
Das schaffe ich nicht an einem, 2,7, oder 10 Tagen, aber ich werde mein bestes geben und wirklich versuchen, nichts auszulassen.
Vieleicht gibt es ja noch andere Träumer, die ähnliches vorhaben.
Wäre echt Hammer, einzigartige Lebensgeschichten zu Lesen, nicht nur von Promis und Leuten, die keinen interessieren.
Wir, Ihr sind die, die leben, oder nicht?

Ab Morgen beginne ich mein erstes Kapitel, versprochen !
  • Hi,
    hier ist wie versprochen, meine erste, unbewusste Drogenerfahrung.
    Wie schon erwähnt war ich ca. 7 Jahre alt und es war ein Sonntag.
    Meine Adoptiveltern, ( ja, das wusste ich zu dem Zeitpunkt schon, später mehr dazu ) wollten mit mir einen Ausflug nach Walsrode machen.
    Dort ist ein Vogelpark und den wollten sie sich mit mir mal anschauen, nur hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen die es unmöglich machten.
    Tja, ne Kopfschmerztablette ist nicht verfügbar, Sonntag: Apotheke zu, ws nun?
    Mein Vater sagte dann zögerlich: Ich glaube ich hab noch was. Dann kam er mit einem "Zäpfchen" an, welches ich mir in den A... schieben sollte.
    Riesending ( Ich war 7 ). Jedenfalls konnte ich nach 10 min wieder laufen und hoffte, dass diese K.-Schmerzen endlich verschwinden.
    Das taten sie auch nach etwa 20 min. und wie !
    Wir fuhren also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, nen Führerschein hatte keiner, ich am allerwenigsten, in de Vogelpark Walsrode.
    Diesen Tag werde ich nie vergessen, diese Ruhe, Ausgeglichenheit, Fragebedürfnis zu sachlichen Dingen, die mir nie vorher einfielen und alles mit wachsender
    Begeisterung.
    Heute, bzw. seit 20 Jahren fiel mir endlich wieder ein wie die Zäpfchen hiessen: Dazu noch: Es war 1971 / 72, also von wegen Wirkstoff heute und Damals...., Dolviran
    und wie ihr sicher wisst ist dort Codein mit drin. Leider weiss ich nicht mehr wieviel, aber in dem Alter... Jedenfalls war das mein Schlüsselerlebnis, was mir erst sehr viel
    später bewusst wurde.
    Wie es weitergeht, schreibe ich vielleicht heute noch, sonst morgen !
    Mach mir Gedanken, bzw auch Notizen.

sanfte Träume an alle

Try
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 17:06
Schöner bericht.
Ich glaube du hast das alles ganz gut im griff.
Was ich gut finde.
das du dich informierst .
Zb viel trinkst nicht zuviel alkohol.
Und an deinen führerschein denkst.
scheinst auch ganz zufrieden zu sein was sich in deinen trips wiederspiegelt.

Ja wünsche dir weiterhin viele positive erfahrungen.
übertreib es nich.
die trennung zwischen dem braven büro mensch und wochendkonsum,finde ich gut.
Arbeit hält einem im leben und gibt einem sehr viel.

es hat sich zwar etwas geändert früher hat man sich halt ne holzhütte gebaut.
Beeren gesammelt und gejagt im menschenrudel.
aber die struktur ist geblieben.
Heute arbeitet man halt an aufgaben erfüllt sie und man kommt nach hause.Man isst die früchte die die tagesaufgabe getragen hat man legt sich auf seinen felsen oder sofa den man sich ehrlich erabeitet hat.

und in der freizeit erlebt man dinge die das leben bereichern.
Ein guter trip kann manchmal eine woche urlaub ersetzen.

Ich geh auch lieber in meinem grünstreifen spazieren genieße den tag die vertraute umgebung.
unter einfluss von substanzen.
ist für mich angenehmer als urlaub. Alleine schon der gedanke an zugfahrt zum flugplatz gepäck hotel einchecken. Auf knopfdruck zufrieden sein und dann sonntags nachhause gestresst vom rückflug.
und montag arbeiten ist mir zuviel:-)

Mfg alles gute und gute bewertung für dich

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.06.14 02:59
Interessant zu dem letzten Update wäre die Entwicklung deines Konsumes von MDMA (du schreibst "mittlererweile" jedes Wochenende, heißt das seit 1/2/4/6 Monaten? Wie war es davor? War es eine schleichende Entwicklung oder kam es von jetzt auf gleich zum regelmäßigen Konsum? Wieviel konsumierst du mittlererweile an einem durchschnittlichen Abend ca?).
Und was hat es mit deinen Vitamin-Präparaten auf sich, ein gut dosierter Joint auf dem Heimweg beschert dir erfahrungsgemäß ein angenehmes Runterkommen mit einer interessanten optischen Komponente (zumindest bei Dosen ab 400-500 mg MDMA am Abend vorher) :)
Allgemein sind die "Depri-Phasen" nach dem Konsum (so wie auch die Stimmung bzw Wirkung während dem Konsum) sehr stark von deiner eigenen Einstellung abhängig; anstelle dich also zu grämen dass es vorbei ist solltest du dich eher freuen dass du einen solch besonderen Abend erlebt hast (da gut 90% der Anderen in deinem Alter solche Kicks wohl niemals auch nur annähernd erleben werden - Arme Teufel!).

Achja und wenn der Barkeeper dich komisch anguckst wenn du Wasser kaufst....... dann gehst du in die falschen Clubs :D :D
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.14 22:21
So habe mittlerweile auch verstanden, dass für jeden TB im Forum ein neuer Thread erstellt wird... Somit werde ich hier sämtliche offenen Fragen beantworten.


Zu euren Fragen:
Mit "mittlerweile" meine ich seit dem ersten Mal XTC. Also Quasi jedes Wochenende seit dem 11. April 2014. Es kam nicht wirklich schleichend, es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich erstmal bis auf weiteres am Wochenende nichts anderes machen wollte. Die Dosis hat sich im laufe der Zeit auf 500mg-600mg MDMA pro Abend gesteigert, wobei ich nicht immer auf die gleichen Pillen zurückgreife (abhängig vom Ticker). Reines MDMA hatte ich leider noch nie.

Zum Thema "Vitaminpräparate": Ich habe auf den Rat einiger Freunde in der Apotheke ein Paar Packungen Vitamin B, D und E gekauft. Bilde mir ein, dass das auch etwas gegen den Kater hilft. Außerdem habe ich mal wieder
etwas viel recherchiert, wobei ich zu dem kleinen Helfer 5-HTP gekommen bin. Dieser soll angeblich laut NeuroSoup die Serotoninproduktion nach dem Konsum von XTC wieder ankurbeln. Magnesium hab ich schon immer gegen Wadenkrämpfe nach exzessivem "Alkoholgenuss" eingesetzt.

Das mit der "Lunte danach" sollte ich vielleicht einfach mal probieren, stimmt.

Das mit dem Wasser ist einfach jedes mal Goldwert, vorallem da ich mittlerweile nichtmal mehr sagen muss, was ich denn möchte. Sobald ich an der Bar stehe, rutscht mir schon eine Flasche gekühltes Apollinaris entgegen.


Es freut mich riesig, dass Ihr etwas mit meinem kleinen "Tagebuch" anfangen könnt und ich werde definitiv alles weiterhin dokumentieren.

Bis dahin,

thewursthaut
Was wäre Vernunft und Nüchternheit ohne das Wissen vom Rausch, was wäre Sinnenlust, wenn nicht der Tod hinter ihr stünde, und was wäre Liebe ohne die ewige Todfeindschaft der Geschlechter? - Hermann Hesse
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.14 22:37
Zitat:
Reines MDMA hatte ich leider noch nie.


Wenn man sich den heutigen europäischen Markt ansieht ist es nicht unwahrscheinlich, dass du durchaus reine Pillen erwischt hast (somit reines MDMA).


Zitat:
[...]seit dem 11. April 2014. Es kam nicht wirklich schleichend, es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich erstmal bis auf weiteres am Wochenende nichts anderes machen wollte.


Da müssen gleich mal die Alarmglocken läuten. Das kann ganz gefährlich enden (besonders auch für deine Hirnchemie) und kann auch dazu führen, dass du irgendwann NIE MEHR WIEDER ein ordentliches Erlebnis auf MDMA hast.

Zitat:
kleinen Helfer 5-HTP gekommen bin. Dieser soll angeblich laut NeuroSoup die Serotoninproduktion nach dem Konsum von XTC wieder ankurbeln.


Wir haben hier im LdT sehr umfangreiche Themen zum Thema 5-HTP und MDMA. Bitte lies dich hier gründlich ein, da auch diese Kombination sehr gefährlich sein kann (ich sage nur Serotoninsyndrom).


Ich hoffe, dass ich jetzt nichts angesprochen habe was in deinem LZB bereits steht. Diesen habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, werde das aber sicherlich nachholen und dazu auch einen Post verfassen.

Grüße

EDIT: DOCH, deinen LZB habe ich schon gelesen (damals am Tablet, deswegen keinen Post geschrieben) und wollte dir bereits damals sagen, dass du mit deinem exzessiven Konsum furchtbar aufpassen musst. Was ich jetzt nicht ganz heraus lesen konnte: Konsumierst du ausschließlich am Wochenende oder auch teilweise unter der Woche?
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.14 22:48
Hi Sami,

alles klar dann werde ich mich mal umfangreich im Forum über 5-HTP informieren.

Unter der Woche nehme ich nur hin und wieder Speed oder DXM. Aber eher selten, ich versuche die ganze Geschichte nur am Wochenende stattfinden zu lassen.


Gruß
Was wäre Vernunft und Nüchternheit ohne das Wissen vom Rausch, was wäre Sinnenlust, wenn nicht der Tod hinter ihr stünde, und was wäre Liebe ohne die ewige Todfeindschaft der Geschlechter? - Hermann Hesse
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.14 23:10
huhu,

nur hier zur Info die hilfreichsten 5-HTP-Threads:

5-HTP vor Serotonin-Releasern - wie gefährlich,wie sinnvoll?
5-HTP nach MDMA-Turn - gute Idee?
5-HTP - Sammelthread (Allgemeines zum Thema 5-HTP)

Letzterer ist der umfangreichste, jedoch auch unübersichtlichste Thread zum Thema, ich würde dir vorschlagen dich der Reihenfolge absteigend nach zu informieren :)

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 18:59
bin ich der einzige, der sein konsumverhalten und entwicklung als sehr problematisch sieht?

pass auf dich auf, du merkst e wie schnell das ganze geht.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.14 20:43
SenoreMatzeRossi schrieb:
bin ich der einzige, der sein konsumverhalten und entwicklung als sehr problematisch sieht?


Nein, du bist nicht der einzige. Obwohl ich den Bericht stellenweise ganz amüsant fand, sieht man eindeutig eine Tendenz Richtung Kontrollverlust.
Vor allem bei "To Do"-Liste ganz unten hat es mir leicht den Magen umgedreht.

Aber gut, nachdem Predigen, Ermahnen und gescheit daherreden eh nichts bringen, werde ich einfach weiter lesen und dem Protagonisten dieses LZ's wünschen, dass er die Kurve noch kratzt.

In diesem Sinne...
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.14 10:02
zuletzt geändert: 03.09.14 08:08 durch unknown name (insgesamt 1 mal geändert)
Guter Bericht, wurde wohl alles dazu gesagt aber die to Do list lässt das alles schon fast wieder lächerlich wirken, vor allem REINES Heroin... Das wirst du so nicht bekommen, vllt die Shore waschen aber Naja... Und wieso , weßhalb , warum? Deine Sache aber ich hätte dich, während ich den Bericht gelesen habe, etwas 'reifer' (hat das damit zu tun) eingeschätzt.

Dein konsummuster ist ja jetzt schon krass, ziehst irgend eine substanz weil dein Dealer das sagt? Und dann noch sowas assiges wie "die nächsten 48h viel Spaß...).


//seh gerade wo du herkommst ;)


"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 14:35
Hab mir den Bericht gestern Abend als Bettlektüre auch mal gegeben. War gut zu lesen, ich denke ich konnte wirklich alles von dem was du meintest auch nachvollziehen, auch freut mich dass du trotz deines relativ exzessiven Konsummusters scheinbar ein recht intaktes Reflektionsvermögen zu haben scheinst, was in deinem Alter (darf ich so was sagen wenn ich selbst kaum älter bin?) keine Selbstverständlichkeit ist. Hat mich teilweise amüsiert und mich teilweise nachdenklich gemacht, ich denke ich konnte mich da wirklich ganz gut hineinversetzen.

Eine Kleinigkeit, die ich eher herausstellen möchte, weil du mich verunsichert hast:

Wursthaut schrieb:
Mir fiel sofort beim Eintritt der Wirkung auf, dass es so unglaublich falsch ist. Klar ist es sehr angenehm, wenn der Serotoninvorrat langsam in die Blutbahn gelangt, aber es hat für mich den ganzen Zauber verloren.


Das Sero selbst wird nicht in die Blutbahn abgegeben oder? Lediglich die Substanz durchläuft die Blutbahn und führt dann an den jeweiligen Stellen dazu, dass dort Sero in den synaptischen Spalt ausgeschüttet wird, wo es dann an der postsynaptischen Membran andocken kann, oder? Diese Sache ist ja eigentlich ein absoluter Basic und es ist mir daher fast etwas peinlich das zu fragen, aber nachdem ich darüber gestolpert war musste ich feststellen, dass ich mir nicht mal 100% sicher bin^^

Danke jedenfalls für deine Mühe!
8/10 von mir

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.14 08:14
zuletzt geändert: 04.12.14 17:17 durch e ffect (insgesamt 1 mal geändert)
ich verfolge deinen lz schon seit beginn und freu mich dementsprechend auch über jede aktualisierung.
dein schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die einzelnen trips sind super eingebunden, sodass ich mir das ganze szenario vorstellen kann:)

entgegen der meinungen vieler, kann ich deine to do list gut nachempfinden, da ich ebenfalls so vorgehe.
ich finde man kann schon alles mal getestet haben um sich ein eigenes bild darüber zu machen. andernfalls ist man auch nur einer von vielen die fremde erfahrungen zu ihrer eigenen meinung machen.
was nicht heißen soll, dass einem dieses vorhaben nicht ins verderben stürzen kann.

in deinem letzten update schreibst du, dass crystal zum standart geworden ist. mich interessiert wie oft und in welchen dosen du c konsumierst und ob du auch erfahrungen im mischkonsum(außer mit alk und gras) gemacht hast.

achja ich hab 9/10 gegeben!

ich hoffe das du deine selbstkritische/selbstreflektierende art beibehalten kannst und weiterhin du bestimmst was du konsumierst und nicht die substanzen die entscheidung für dich fällen!


"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.15 14:16
Hallo :)
Hab mir grad deinen Bericht durchgelesen und erkenn mich da auch an vielen Stellen wieder.
Am meisten darin das auch bei mir die Lebensfreude in nüchternen Zustand wieder voll da ist..
Hab auch lange Zeit mit mischkonsum verbracht, die mit einer ganz bösen Erfahrung erstmal beendet ist...

4 Tage wach auf speed, Gras und XTC
In der 5ten nacht lag bei nem kollegen auf der Couch und steckte in einer Traum/Realität situaten fest in der ich angst um mein Leben habe...

Um die Umstände wie es passiert tuts mir leid aber bin froh das es so passiert ist :)

Hab die sache gut verarbeitet und sie hat aus mir def einen Stärkeren menchen gemacht...
Will nicht sagen das ich nie wieder konsumieren werde, hab mich schon zu oft selber belogen, indem ich gross rumgelabbert habe ich höre auf und blablabla
Die Kontrolle verliere ich nicht mehr..

Der Teufel an schon mal angerufen und sich erkundigt was so abgeht...

Danke für deinen Bericht und bleib sauber
Peace

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 01:51
Ja, auf jeden Fall bomben Bericht, gut geschrieben und in vielen Punkten erkennt man halt sich bzw. den typischen Verlauf wieder.
10/10 weil's über so einen langen Zeitraum verfasst wurde und ich gespannt deiner Geschichte gefolgt bin ;)

Alles gute ! :)
“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »