LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.14 18:07
zuletzt geändert: 03.05.14 18:13 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Medikament Clozapin gemacht? Ich habe es verschrieben bekommen...
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.05.2014 18:13

"(Neuroleptikum)" & Handelsnamen ergänzt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.14 18:10
Hallo Kastell,

Schau mal hier in den Beitrag im Thread Antipsychotika, vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Ich habe in deinem Threadtitel mal die Stoffklasse und ein paar Handelsnamen ergänzt.

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.14 19:16
Ok prima, wie sieht es mit der Höchstdosierung aus, bzw. was kann passieren, wenn man mehr nimmt?
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.14 20:11
wenn du das verschrieben bekommen hast sollte dein neurologe/psychiater dir doch ganz klar was zur dosierung gesagt haben...

ich hoffe, dir ist bewusst dass du da kein nettes mittel hast, mit dem du mal ne runde chillen und rumdosieren kannst wie du lustig bist. das ist ein vorschlaghammer, der auf dauer nen volltreffer in deinem zns landet.

vor allem da mir bewusst ist, dass das zeug gar nicht gerne verschrieben wird, weil es - über die kaskade an nebenwirkungen hinaus - noch lebensgefährlicher ist als haldol, hoffe ich doch in anbetracht deiner dosierungsfrage nicht dass du auf dumme ideen kommst.. überdosierung kann/wird auf vielen ebenen ganz brutal nach hinten losgehen.
lies dir den waschzettel durch, bleib in engem kontakt mit deinem behandelden arzt und lass mindestens 1 mal im monat ein großes blutbild machen, wenn du denkst du kommst im moment ohne so medikamente gar nicht klar.

alles gute!
Solve et Coagula
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.14 20:21
Ja das ist mir auch klar, werde damit auch nicht rumexperimentieren. Ich nehme 275 mg täglich. Ich habe auch engmaschige Blutbildkontrollen, weil sich der Leukozytenwert in einigen Fällen gefährlich verändern kann. Bisher ist mein Wert zum Glück ok.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.14 21:13
macht müde und dick, sagt eine Kollegin von mir, die es nimmt. Ihre Dosis weiß ich nicht.

Sie sagt aber, die Müdigkeit stört sie (würde mir auch so gehen),
deswegen will sie mit der Dosis runtergehen.

Wenn es am Anfang sehr müde macht, ist das noch kein Grund zum Reduzieren. Die müdemachende Wirkung kann innerhalb der ersten 4-8 Wochen verschwinden. Erst wenn es auf Dauer müde macht, auch tagsüber, sollte man sich überlegen, was man dagegen machen kann.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.16 14:34
PiKO schrieb:
Ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren dieses medikament und habe es vor kurzem abgesetzt!!!! Das war eine dumme idee ich hatte schlimmere Entzugserscheinungen wie bei meinem Hero entzug.
Mitlerweile nehme ich nur noch die halbe dosis wie vorher und mir geht es ganz gut damit.


ckomi schrieb:
Wieviel Zeit hast du dir denn für's absetzen genommen ?
Grade bei mehrjährigen täglichen Konsum sollte man sich ruhig ein paar Wochen nehmen um die Neuro's abzusetzen.
Jetzt bei der halben Dosis hast du doch schonmal einen guten Anfang gemacht, wenn du dich wieder 'gut' mit der halben Dosis fühlst kannst du ja weiter langsam runterdosieren, stabilisieren, langsam runterdosieren, stabilisieren usw bis du bei 0 bist.
Das nächste mal runterdosieren würde ich persönlich mit 3/4 der Dosis und dann wöchentlich so weiter machen, damit hab ich persönlich(!!) erfolgreich schon alle möglichen Substanzen abgesetzt. (zumindest für ein paar Monate. :D)
Neuro's können schon ziemlich dreckig im absetzen sein, zumal die auf fast alle Neurotransmittersysteme irgendwie 'ne Wirkung entfalten.

Wünsche dir viel Glück
ckomi

"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.16 15:56
Nehme seit Jahren um die 800mg Leponex pro Tag. Mir gehts gut, bis auf die Hypersalivation, aber mir hilfts dafür sehr gut. Nimmt psychotische Symptome konsequent in Anlauf und sediert nebenbei noch relativ ordentlich. Das merk ich trotz langem Konsum immer noch - Sedierung und Sabbern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.16 17:06
Jo, hab genau das selbe Problem, das Sabbern (dagegen hilf Gastrozepin, ich nehm 100mg jeden Abend zusammen mim Clozapin) und die Müdigkeit den ganzen Vormittag über. Die Gewichtszunahme ist noch akzeptabel aber auch immerhin 30kg.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.16 17:41
Gastrozepin nehm ich auch. Es hilft halt nur sehr beschränkt. Ich sabber weniger, aber trotzdem ganz ordentlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.19 04:49
Eine andere Möglichkeit was gegen den übermäßigen Speichefluss zu nehmen ist Atropinhalteige Tropfen unter die Zunge zu tropfen, sind üblicherweise Aufgentropfen und sind dort wo ich behandelt wurde die gängige Methode das zu behandeln, aber haben mir persönlich nicht geholfen, soll aber durchaus möglich sein.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)