LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.14 13:04
Ich weiss noch nicht wie befallen die LdT-Community ist von diesen ganzen Goa-Partys.. Ich persönlich bin mit Goa aufgewachsen da mir die Musik an sich einfach gefällt.(Egal ob Progressive oder Dark Psy oder wat auch immer) Bis vor ca 2 oder 3 Jahren hörte ich diese Musik auch regelmässig ohne von den Exzessen auf so Partys Bescheid zu wissen (nicht falsch verstehen ich hörs immr noch hehe) Meine erste Goa war ich auch nüchtern, okay ausser vielleicht paar Joints, und es war wunderschön... Diese Verschmelzung mit der Musik in einen komplexen Tranceartigen Zustand ist einfach etwas was mich immer wieder schweben lässt

Was ich im Laufe von nur 1Jahr jetzt so mitkriege nutzen aber viele Leute, vorallem Minderjährige(und mit Minderjährige meine ich keine 16,17 Jährigen sondern teilweise 13-15 Jährige..), diese Partys einfach als Gelegenheit an gute Drogen zu kommen und sich dann ins Nirvana zu befördern. Ist das der Sinn solcher Partys ? Möglichst viel Mist in sich reinschaufeln und behaupten sie seien wegen der Musik da? Ich will nicht behaupten keine Drogen auf solchen Partys zu konsumieren aber okay dann werf ich mir halt mal einen Trip und wenn ich mal unvernünftig bin gibts halt auch MDMA dazu aber das wars ja dann auch schon.. Ich kriege da teilweise mit das Leute Konsum von 3 Teilen; 0,5g feinsten MDMA, 3 Trips bissele Speed und was weiss ich alles noch konsumieren.

Was haltet ihr davon? Was sind eure Erfahrungen, wart ihr auf solchen Partys schon oder habt ihr schon was darüber gehört?

Lg Psy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.06.14 13:15
Also ich kann die Versuchung nachvollziehen. Bin ja selber immer offen für alles. Aber sich mit nem halben Gramm MDMA selbst anzuschießen ist dann doch eher unverständlich. So eine Menge nimmt man wenn man ganz hart gesotten ist und möglicherweise eine Toleranz hat. Aber als Genuss würde ich das nicht mehr bezeichnen! Ich muss ja die Wirkung genießen können und mich nicht mit Höchstgeschwindigkeit an die Grenzen meines Bewusstseins befördern.
Eine Goa zu besuchen um dort Teile o.ä. zu kaufen kann ich nachvollziehen. Wenn ich es unbedingt wollte würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Ist halt einfacher als auf einen aus dem Bekanntenkreis zu warten, der einem etwas anbietet. Solche polytoxen Abenteuer sind mir dann doch ziemlich suspekt. Zuhause ist das anderes, wenn man sich der Gefahren und seiner eigenen Grenzen bewusst ist. Da besteht auch nicht unbedingt die Gefahr andere in Mitleidenschaft zu ziehen.

In diesem Sinn... Druffen: Ja! Aber nur so hoch, dass man sich nix bricht wenn man fällt xD

LG

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.14 13:32
Tja Standard

Zumindest in meiner Umgebung und überall wo ich bisher war.

Das Menschen eher selten vernünftig sind ist ja kein Geheimnis. Jeder muss für sich selbst entscheiden was zu viel und was in Ordnung ist. Ich persönlich denke nicht ,dass es unterm Strich nennenswert schädlich ist sich durch Drogen exzessive grenzwertige Zustände herbeizuführen ,auch wenn dabei mehrere Substanzen involviert sind.

Die Sache mit dem mdma ist denke ich auf die tatsache zurückzuführen ,dass die Leute nicht wissen was mdma ist geschweige denn wie man es als Rauschmittel verwendet. Ich habe schon so manchen jungen Menschen (14-16) erlebt der die dreifache Menge wie ich konsumiert hat einfach weil er/sie sich sowas jedes Wochenende und öfter gibt.

Mit der Zeit kommen in dem Fall von mdma so gut wie alle dahinter ,dass man sowas nicht machen kann. Derart unvernünftigen Mdma Konsum kenne ich eigentlich nur unter 14-20 jährigen. Es ist für viele schlieslich auch nicht leicht zu halbwegs anständigen Informationen zu gelangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.14 13:41
PsyWorld schrieb:
Was ich im Laufe von nur 1Jahr jetzt so mitkriege nutzen aber viele Leute, vorallem Minderjährige(und mit Minderjährige meine ich keine 16,17 Jährigen sondern teilweise 13-15 Jährige..), diese Partys einfach als Gelegenheit an gute Drogen zu kommen und sich dann ins Nirvana zu befördern.


Leute in dem Alter sind mir auf Goas noch gar nicht aufgefallen. Sogar Publikum Anfang 20 war auf den Goas, die ich bis jetzt besucht habe, in der Minderheit. Die Crowd ist in meiner Erfahrung größtenteils Ende 20 bis Mitte 30, mit sehr vielen deutlich älteren Leuten.
Muss natürlich nicht überall so sein, Szenen haben oft größere regionale Unterschiede als man denkt.
Hab auch schon Dänen auf Goas getroffen, die extra nach Deutschland fahren, weil bei denen zuhause nur Bodybuilder und Tussis auf Goas gehen statt den hiesigen Hippiefusseln...dabei waren das selbst voll die Wikinger-Kanten, da fragt man sich, vor was für Brocken die geflüchtet sind eek

Klar werden auf Goas auch Drogen konsumiert, aber mich stört das immer, wenn so getan wird, als wäre das ein typisches Goa-Ding oder als wäre es da viel krasser. Gerade wenn die Crowd etwas älter ist wissen die Leute ja, wie viel sie vertragen, können sich auch dicht noch benehmen und sind eh ruhiger als in ihren krassen Zeiten. Da gibts aktuell auf jeder Fanmeile mehr Überdosen...
Genau wie Du war ich auch öfter schon auf Goas und hab nur gekifft, wir haben auch mal Leute dabei, die gar keine illegalen Drogen nehmen und denen es trotzdem gut gefällt, es ist halt ein Ort, an dem man gut MDMA und LSD nehmen kann, kein Platz wo hemmungsloser Einwurf zum guten Ton gehört.
Drogen gibts auf jeder Party, es gibt auch viele Partys mit vielen Drogen, es sind auf Goas bloß andere Drogen. Mehr gesoffen als auf Goas wird eigentlich überall, Koka ist praktisch nicht vorhanden, es gibt auch Szenen mit mehr Pep- oder Weedkonsum, aber die armen Fraggles werden immer als die größten Druffies dargestellt und dann kommt, wenn man Pech hat, irgendwann das entsprechende Publikum, das wirklich nur zum Drogenkauf und Wegbrettern da ist.
Das ist echt traurig. Das macht die Szene wirklich kaputt.
Am liebsten würde ich aus diesem Grund in Drogenforen gar nichts mehr zum Thema Goa schreiben, ich hab hier auch nur geantwortet, weil es dir offensichtlich wirklich um die Musik und die Community geht und nicht um ne Acid-Connection.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.14 13:51
Da bin ich ja beruhigt das ich schonmal nicht auf täube Ohren stoße und ich will es auch nicht so darstellen als würden alle Partys von hinrlosen Junkie-Jugendlichen heimgesucht werden, so schlimm ist es ja gottseidank auch nicht. Es ist lediglich so eine kleine Sache die mir auf den Partys hin und wieder auffällt und was einen doch schon zum denken anregt. Weltraumechse ich weiss ja nicht wie alt du bist und wie dein Geschmack ist (eher langsam hypnotisch oder einfach nur geballer der BPM) aber wahrscheinlich variiert auch der Kreis der Leute von Art der Party, Lage der Party etc.

Und so am Rande ich will mich jetzt hier nicht als den Schutzheiligen darstellen der wo den andren immer auf die Finger haut biggrin Ich konsumier(t)e auch gern mal bis zum Grenzzustand.. Wie gesagt vielleicht pendelt sich das ja auch wieder ein. Ich geh jetzt eh erstmal lieber auf Partys wos langsamer zugeht cool
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.14 14:13
Hierzulande habe ich noch nie eine Goa-Party besucht. Aber ich kenne seit 35 Jahren die Originale, die Partys in Goa (Indien), die dem Vernehmen nach als Vorbild dienten. Diese Partys waren einmal der Hammer, als hauptsächlich "nur" Acid, Pilze, Speed, Cannabis und Opiate im Umlauf waren. Dann, nach und nach nahmen Amphetaminderivate (RCs) enorm zu, die Musik wurde eintöniger und die Leute zunehmend eigenbrötlerisch. Jeder tanzt für sich was das Zeug hält. Manche müssen sich unbedingt in Szene setzen und tanzen dann auf Hausdächern und Mauern, weil man sie dort besser sieht - mit allen Folgen wie Abstürze etc.
Diese Partys dort sind für die meisten Leute definitiv ein Vorwand sich wirklich abzuschießen. Morgens sieht man dann einen Haufen orientierungsloser Typen herumlaufen. Da wird dann fabuliert, was man wohl alles konsumiert hat in dieser Nacht und natürlich gibt es viele der Ekeltypen, die nichts anderes im Kopf haben, als jedem auf's Auge zu drücken, daß sie vor lauter Breitsein überhaupt nichts mehr mitbekommen haben. Da wird Unzurechnungsfähigkeit zum Statussymbol :-(
Finde ich nicht so toll. Wie ich schon vielfach hörte, soll es zumindest bei etlichen der Goas hier in Europa auch so sein, darum würde ich die im Untertitel dieses Threads gestellte Frage - GOA-endlich eine Ausrede zum Abschießen ? - bejahen.
Wer Drogen konsumiert, wird irgendwann auch mal in grenzwertige Bereiche vorstoßen. Das kann gelegentlich sogar lustig sein. Aber immer nur bumbum, das wäre mir entschieden zu fad ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.14 14:16
War selbst noch nicht so besonders oft auf Goas. Bisher habe ich es dort aber nicht so extrem erlebt.
Klar gibt es auf Goas oft mehr Drogen als wo anders, aber die Musik ist meiner Einschätzung nach schon für die überwiegende Mehrheit der Leute der Hauptgrund.

Aber klar, so einen Ruf hat Goa auf jeden Fall.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.14 14:27
Die letzten Jahre war ich im Sommer immer mindestens auf einem einwöchigen Goa-Festival und ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, dass man älter wird oder ob es da tatsächlich einen Trend gibt... aber ich finde, dass es immer mehr Menschen gibt, die rein des Abschieß-Willens auf eine Goa gehen.
Einige meiner schönsten Drogenerfahrungen habe ich auf solchen Festivals gemacht, aber irgendwann kam es mir schon so vor, als wäre "Drogen nehmen" quasi ein Pflichtprogramm und "ohne" geht man nicht einmal tanzen.
Auf dem Ozora 2011 liefen die Leute mit selbst gemachten "Verkaufsschildern" herum und boten ihre "Ware" feil und sogar bei ganz normalen Essensständen konnte man Drogen kaufen! Ich dachte mir damals schon, dass das wohl nicht mehr lange gut gehen wird - was sich dann 2012 wohl auch bestätigte (hab das allerdings nur über die Nachrichten mitbekommen).
Meiner Meinung nach werden Goa-Veranstaltungen durch den aggressiven Drogenkonsum (ich nenn's mal so) zerstört. Einerseits, weil ständig diese "Angeber" herumlaufen "haha, ich bin sooo cool weil ich so zu bin" und weil andererseits die Polizei dadurch angelockt wird, was dann ohnehin jede Party zerstört.

Auf die Frage: GOA - endlich eine Ausrede zum Abschiessen ? - muss ich die Antwort geben: ja leider interpretieren es einige so, wobei mir vor allem die sehr jungen Besucher dazu einfallen...
Eigentlich schade, denn meine schönsten Erlebnisse hatte ich, als ich nur einen halben Trip vernascht habe...
Mittlerweile frage ich mich sogar: gibt es überhaupt noch gute Goa-Veranstaltungen?

Lieben Gruß vom Gecko
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.14 16:01
Muss doch jeder selber wissen. Klar ist, dass es Risiken gibt wenn man so jung ist, klar ist auch, dass es nervt, wenn jemand abstürzt weil er seine Grenzen nicht kannte und klar ist auch dass es diese friedliche Atmosphäre stört wenn offensichtlich und überall illegale Machenschaften am Laufen sind. Tendenziell hab ich aber kein Problem mit Leuten die sich abschießen, das tue ich selber gerne ;))
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.06.14 17:14
Es kommt wirklich darauf an, wo man ist. Dazu kommt der Unterschied zwischen offiziellen und privaten Partys mit Gasteliste. Da können sich die meisten Leute benehmen, obwohl offensichtlicher und in aller Öffentlichkeit konsumiert wird. Ich war schon auf einer Party, wo ein Haufen Speed auf einem Badezimmerspiegel draußen am Lagerfeuer (in einem Innenhof in Köln) auf einen Tisch gelegt wurde und dann stundenlang liegen blieb und niemand kümmerte sich darum.

Also es gibt gute Parties wo alle druff sind. Wie Clovenhoof schon sagt: Ich mach es ja auch gern. Das in der Goa-Szene viel und recht öffentliche konsumiert wird ist so - und das zieht halt auch ein paar Leute an die nicht primär wegen der Musik kommen. Aber das ist ja trotzdem die Minderheit.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.14 18:20
Muss hier etwas die 16 Jährigen verteidigen :D Ein Bekannter ist auch 16 nimmt aber nur alle 2 Monate MDMA (kristallin) im lowdose (100-150mg) Bereich zu sich trinkt dabei viel und ist auch so sehr nett, er nutzt die Goa's halt um an reineres Material zu kommen, für das er dann auch mehr zahlt. Verurteilt mich wenn ich als Einziger mit der Meinung da stehe, aber für mich ist das sehr Vernünftig, besser als manche um die 30.
Kann sein, dass sowas die Ausnahme ist aber generell eine ganze Altersgruppe in einen Sack zu stecken hat so viel mit der Wahrheit zu tun, wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", wo sich 13 Jährige mehrere! Trips einwerfen und das psychisch überstehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 13:22
Hallo allerseits!

Ich habe diese Feststellung schon vor 15 Jahren gemacht. Hier bei uns im Süddeutschen Raum war von ca. 1995 - 20?? echt
jede Menge geboten was Goa-Parties angeht. Es gab zahlreiche kleine und grosse Veranstaltungen, zum Teil legal oder illegal.
Es war immer eine kleine eingeschworene Gemeinde, welche man auf jeder Party wieder vorfand.

Jeder stösst mal neu dazu, so auch ich und ich konnte sofort feststellen: Das war mein Ding! Die ganze Einstellung, die Musik,
die Deko und einfach mal so sein wie mal will und keinen interessiert es ob man auf der Tanzfläche total abdreht, einfach gemütlich
vor sich hin hottet oder nur da steht und geniesst.

Es war nicht einfach an guten Sound zu kommen. Man konnte hier und da mal ein Mixtape bei nem DJ kaufen oder es wurden fleissig
Kassetten (die komischen schwarzen eckigen Dingern mit den zwei Löchern und so nem Zahnrad drin lol ) getauscht und
überspielt. Bei Media Markt und Co. standen nicht Tantrance, Goa Head und Pulse Sampler in den Regalen. Schon zu meiner Techno-
Zeit in den Jahren davor war ich vom Plattenauflegen angetan und mixte so zu Hause vor mich hin. So kaufte ich mir also eigene
Platten und Equipment um mich und meine Freunde hier und da privat zu beschallen. Wir lebten den Sound. So fuhr ich jede Woche
die Plattenläden ab, stöberte im Internet um immer neue Scheiben zu bekommen.
Irgendwann hab ich dann ein Gewerbe angemeldet, um direkt bei den Vertrieben einkaufen zu können. Es kostete schon eine Menge
an Zeit und Geld die ganzen Shops abzuklappern. Da war es schon mal üblich an einem Samstag 300 km abzuspulen. Auf der einen
Seite war es schade, da mich die Ladeninhaber dann schon kannten und mir die neuesten Sachen zurücklegten, aber durch das
Kleingewerbe konnte ich jetzt Freunde und Bekannte mit Musik versorgen. Alles in allem kam ich immer 0 auf 0 raus oder machte
Miese, da ich ja selbst auch Platten kaufte. Aber egal.

Paralell dazu wurde ich auch schon bekannter als Plattenaufleger und spielte auf diversen Parties oder veranstaltete selbst die ein
oder andere Festivität mit Psytranceuntermalung headbanging . Der ein oder andere kennt eventuell noch Veranstalter
wie die Traumfabrik in Ludwigsburg, Venus Vibes, Miditation, Happy People in der Schweiz usw. Auch die ganze Szene wurde bekannter
und grösser. Das freute mich sehr, dass ich jetzt auf Parties auflegen und Leute zum tanzen bringen konnte, auf denen ich noch vor
ein paar Jahren staunend als Neuankömmling gestanden und gestaunt hatte. Als Gage gab es freie Getränke oder hin und wieder mal
Spritgeld, wenn es nen Hunni noch bar kralle dazu gab, dann war das obersuperspitze! love

Der Grund für das lange "Vorwort":
Ich wollte nur mal zeigen, dass ich bzw. meine Clique und ich wirklich viel Zeit, Energie und Aufopferung in diese tolle Sache Goa-Parties
steckten. Wir passten aufeinander auf und alles in Allem war es eine runde Sache. Logo gab es auch bei uns mal den ein oder anderen,
der zuviel intus hatte, aber Drogen spielten nicht die primäre Rolle, sondern die Party, die Musik usw..

So und jetzt zum eigentlichen Punkt:
Die Parties wurden zu Beginn noch per Mundpropaganda publik gemacht oder es gab kopierte Handzettel. Man hatte eventuell 3-5 Nummern
von ominösen Anrufbeantwortern, auf denen zum Partytermin für 5 Stunden eine Wegbeschreibung abgerufen werden konnte
(huuuuhhhhh.....wie misteriös mrgreen ). Irgendwann machte es na klar die Runde, dass sich irgendwo im Wald, in einer alten
Lagerhalle oder sonst wo ein paar Freaks treffen, Techno hören und sich abschiessen, mit allem was das Drogenherz begehrt.
Das Mushroom-Magazin wurde bundesweit verfügbar und auch Media Markt und Konsorten füllten die Regale mit dem ein oder anderen
Psytrance-Silberling. Psytrance, ich sage jetzt bewusst Psytrance und nicht Goatrance, wurde langsam aber sicher bekannter und die
Parties grösser.
Es tauchten die ersten tiefergelegten Autos auf Parties auf mit Leuten in Kuhfellhosen und Warnwesten, Metalheadz und auch andere
(ich möchte hier keinen wegen seines Looks verurteilen, um Gottes willen), wo man schon drauf schliessen konnte, dass die nicht wegen
der Musik oder dem leckeren Chai gekommen sind. Man konnte aber sehr gut sondieren, welche Leute die Party der
Party wegen besuchten, und welche eben nur da waren, da man sich hier wegschiessen konnte und es einfach cool war. Das Publikum wurde
auch zunehmend "jünger", wobei ich zu der Zeit auch noch ein Twen war, aber mit 15/16 noch nicht so derbe unterwegs.
Die Leute konsumierten ungeniert und es war kein Problem auf einer Party an Drogen zu kommen, da auch vermehrt Ticker auf den Parties waren,
welche nur ihr Zeugs an den Mann bringen wollten. Es gab keine Pillreport-Seiten oder Foren um sich Infos einzuholen, und wenn man die Ticker
fragte, ob es gutes Zeug ist, dann kam oft die Antwort: "Keinen Plan, ich fress doch die Scheisse nicht". Wir testeten immer alles vorsichtig oder
man musste sich auf Aussagen von Freunden verlassen. Wiederum andere meinten sich 5 Teile oder Pappen auf einmal einklinken zu müssen, was
dann zu den ersten Sanitäter-Einsätzen führte. Dies zog auch die ersten Polizeirazzien mit sich, Partyauflösungen, keine Genehmigungen mehr für
Parties und es gab sogar bei der Kripo eine SOKO GOA lol2

Der Kommerz erhielt ein Einzug in meine kleine, bunte und wundervolle Goa-Welt. Es war kein Beinbruch, aber eben nicht mehr das, was es mal war.
Es gab sie noch hin und wieder, diese kleinen, schrillen Parties, wo man "unter seines gleichen war", aber nur noch sehr selten. Eher war es an der
Tagesordnung, dass man sehen konnte wie die Veranstalter Geldbündel zählten und Dollar-Zeichen in den Augen hatten, um einem dann zu sagen,
dass es leider kein Spritgeld reicht, weil man nicht genug eingenommen habe. Es wurde auch geklaut und gestohlen. Wo man früher noch seinen
Rucksack mit Geldbeutel usw. überall liegen lassen konnte, musste man dann schon fast immer einen Safe deponieren.

Wir schreiben den 31.12.1999.....Silvester......Millenium.....das Jahr der ersten Solipse / Ozora ...... es sollte eine riesen Sause werden! verliebt

Eine Partycrew, mit der ich schon länger gemeinsam Parties auf die Beine stellte, oder einfach als DJ gebucht wurde, plante das ganze Event schon
lange und die Vorfreude war na klar riesengross. Voller Tatendrang und freudiger Euphorie plante ich mein Set und packte meine Plattenkoffer um
zur Location aufzubrechen. Mittlererweile hatte ich schon so meine "Fans" lol2 und wusste, wie man die Meute zum durchdrehen bringt.
Ich sollte von 23:00 bis ca. 4:00 Uhr auflegen, doch schon nach den ersten 45 Minuten ist mir die Lust gründlich vergangen. Schon in dieser Zeit waren
2 mal die Sanis da, und als der Veranstalter dann noch zum DJ-Pult kam, ein Mikro anschloss und die Durchsage "Bitte passt auf was ihr nehmt und kauft,
es sind schlechte Teile im Umlauf und übles Liquid" da hätte ich kotzen können! motz Nicht weil mein Set unterbrochen wurde oder so....
Quatsch mit Soße ..... aber da wurde mir ganz deutlich bewusst, dass es nicht mehr das ist, wofür ich lebte, strebte, liebte, ....
Ich fasste den Entschluss eines kleinen Testes: Es gibt sie immer wieder....die B-Seiten auf Singles. Entweder ist ein unentdecktes Juwel auf der Scheibe,
oder eben ein "nicht ganz so toller" Track. Genau einen Solchen spielte ich dann...eher noch schlechter, als "nicht ganz so toll"....und siehe da, die Leute
tanzten immer noch und fanden es prima. Zig Mega-Pupillen schauten mir entgegen, unzählige Unterkiefer klapperten durch die Gegend und ich hatte den
Eindruck "Leute, ich könnte doch jetzt Wolfgang Petry oder Pur spielen, und ihr würdet immer noch abgehen. Hauptsache schön druff."

Ende aus, Mickey Maus! Keine Lust mehr. Es wurde mir einfach zu blöd. Das wer der Punkt, an dem alles nur noch eine Art "Drogenparty" wurde.
Es kam sogar soweit, dass ich der ganzen Szene den Rücken zukehrte, meine Platten und sämtliches Equipment verkaufte. Ich mochte das alles nicht mehr.
Ich wollte nicht dabei sein, wenn der erste Besucher mal auf der Tanzfläche reanimiert, in einem Blechsarg davongetragen oder in einer Zwangsjacke
abgeführt wird. Ich wollte meine Energie nicht für Leute verschwenden, denen es weitaus wichtiger ist ob sie gute Teile auf der Party bekommen, wie die
Musik die gespielt wird oder die Deko und das ganze Drumherum. Auch ich hatte in meinem Bekanntenkreis dann Leute, die eine Fresse zogen, wenn sie nix
zum Einschmeissen bekamen und dann nur grantig in einer Ecke sassen. High warste ihr bester Freund und hattest den geilsten Sound, aber nüchtern wurdest
mit dem Arsch nicht angegeguckt oder teilweise veräppelt oder was weiss ich.... Egal, diese Bekanntschaften haben sich dann auch sehr schnell zerlaufen...

Ich weiss, das Ganze hört sich jetzt etwas nach "Früher war alles besser" an. Aber sind wir mal ehrlich: War es nicht ein Stück weit so?
Klaro finden es die Leute, welche heute auf Parties gehen spitze, sei es um sich an der Musik zu erfreuen oder um sich ins Nirvana zu schiessen.
Jeder geht aus igendeiner Intention zu "Goaparties". Ob diese für andere Sinn machen, sei dahin gestellt.

Die Szene hat sich verlagert, denn hier bei uns geht nicht mehr sehr viel aus den obigen Gründen. Goaparties = Dorgenparties. Das war der Standpunkt.
Wenn es in anderen Teilen Deutschlands oder der Welt noch die kleinen, feinen und freudigen Parties gibt, und ihr sie besuchen könnt, dann macht das!
Es war, ist und bleibt immer ein tolles Erlebnis.

Der Beitrag hat im gesamten eventuell nicht ganz das Thema des Threads getrofffen, aber ich wollte gerne mal meine Sichtweise bezüglich der Entwicklung der Goaszene niederschreiben.
Und da genau das Thema "GOA - endlich eine Ausrede zum Abschiessen" mir den Spass und die Freude an der ganzen Sache genommen hat, denke ich passt es doch ganz gut hier her.


Wir könnten jetzt wieder Phrasen dreschen wie "In jeder Jugendbewegung oder Subkultur gab / gibt es Drogen", doch ich bin der Meinung, dass es in der Goa-Szene schon überhand genommen hat und viele Mädels und Jungs denken "Aufi, da gehen wir hin.....da kannste dich zuknallen bis zum Umfallen und die Pillen, Pulver und Zettel fliegen dir nur so in den Mund, wie gebratene Hähnchen im Schlaraffenland." freak

Sooooo liebe LdT-Gemeinde....eventuell haben es ja einige von euch bis hier her geschafft zu lesen. Das freut mich dann ganz besonders!
Vorallem konnte ich mir auch seit Jahren mal diesen ganzen Frust von der Leber schreiben!

Horrido!
Boostport



"Wer sich gut relaxen kann, dem ist das Telefon egal."
Peter Ludolf, 2013
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.06.14 13:43
Ohne den ganzen thread geles zu haben antwortete ich mal wie ich das erlebe
Zunächst haben wir irgendwann so 14-15 angefangen Drogen zu nehmen und mit 16 fanden wir goa psy etc richtig gut ob nüchtern oder dicht wir haben es viel gehört.
Später sind wir dann auch auf solche Partys gegangen und wir haben diese unglaubliche Atmosphäre kennen und lieben gelernt und wurden einteil von ihr.
So kam es uns vor.
Wenn ich heute hingehe sehe ich was du meinst doch bezweifle ich das es früher anders war
Und selbst wenn dann leiste ich mein Teil zu diesem ganzen in dem ich bin wie ich bin.
Ich denke es geht vielen evtl darum sich dort abzuschließen aber es ist ja auch ein Raum der Toleranz da kannst du tun und lassen was du willst und wenn ich mir vornehm mich dermaßen wegzuschiesen dann hoffe ich das alle dort das tolerieren und fals es mir schlecht geht mir helfen.
Also ich denke es ist ein Raum für alle und sicher gibt es Partys die kommerzialisiert wurden aber das gibt es überall
Geh fahi wo es nicht so ist! :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.06.14 13:44
Danke Boostport für deine offenen Worte ich kann mich halt stark identifizieren mit deinem Lebensweg. Die Leute mit denen ich feiern geh sind auch so die engsten Leute in meinem Leben. Allein was man auf solchen Partys erlebt, , sieht und spürt oder eben jene Leute die du immer auf jeder Party siehst. Wahrscheinlich wandelt halt die Goaszene sich auch, das ist ja unumkehrlich egal ob es jetzt geil ist an reines Mdi zu kommen oder man den Spirit spüren will..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 14:31
PsyWorld schrieb:
Danke Boostport für deine offenen Worte ich kann mich halt stark identifizieren mit deinem Lebensweg. Die Leute mit denen ich feiern geh sind auch so die engsten Leute in meinem Leben. Allein was man auf solchen Partys erlebt, , sieht und spürt oder eben jene Leute die du immer auf jeder Party siehst. Wahrscheinlich wandelt halt die Goaszene sich auch, das ist ja unumkehrlich egal ob es jetzt geil ist an reines Mdi zu kommen oder man den Spirit spüren will..


Ja gerne doch, PsyWorld!
Zu meiner Zeit war das ganze auch noch mehr "Underground" lol Weiss ja nicht wie alt Du bist :-)
Logisch kommt heute eine vielschichtigere Gruppe von Leuten zu Parties. Und wie AntiGen schreibt, ist es ein toleranter Raum,
in dem jeder machen und sein kann, wozu er Lust und Laune hat. Der Großteil des Publikums toleriert das auch, aber eben das ist
auch ein Grund für den schlechten Ruf der Goa-Parties, dass es dann heisst "Ey...da ist ne Goa....lass hingehen...da geht alles an
Drogen und kannst dich wegschiessen". Das das Ganze noch von so einem bunten und verrückten "Hippievölkchen" veranstaltet
wird, wirft nochmal ein komisches Licht auf die Sache.

Verstehst wie ich meine? Ich kanns nicht so genau in Worte fassen gerade, wie ich das rüberbringen möchte.

Um es mal überspitzt zu sagen:
Es gibt die richtigen Goaner, für die gehören bestimmt Drogen auch dazu, aber nicht hauptsächlich.
Dann gibt es eben die Leute, die eine Goaparty besuchen, weil man dort ungestört Drogen in einem "netten Ambiente" konsumieren kann.
Und zu guter Letzt sind da die "Kiddies", die einfach nur bis zum Umfallen druffen wollen, und es für ne Technoparty halten, ohne
irgendwelche Hintergründe der Szene zu kennen "Huiiii....alles schön bunt hier und der Bass fetzt ja mal richtig geil!"

Für mich war es eben schade, dass ich den Eindruck hatte nicht mehr für die ersten beiden Gruppen zu spielen, sondern eher nur noch
für die Dritte, welche es nicht zu "würdigen" weiss, was eigentlich auf dieser Party geboten war/ist. Und genau da greift die Überschrift:
GOA - Endlich eine Ausrede zum Abschiessen. Wobei Ausrede besser durch Gelegenheit ersetzt werden könnte.

Es gibt sicher auch auf Metal-, Reggea- oder HipHop-Festivals druffis, doch die Welt auf ner Goa passt einfach besser, weil eben fast alle
tolerant sind. Ich zumindest würde nicht gerne total verstrahlt von nem 2,30 m Rocker mit 2 Promille und seinen Vikinger-Freunden böse
angestiert werden oder mir von völlig überzogen coolen HipHop-Burschen das Prollgeschwätz reinziehen. (Ich weiss, ist jetzt auch sehr
mit Vorurteilen behaftet, soll aber nur die Sache etwas veranschaulichen wink ) . Aber würdest Du auf die Idee kommen, auf ein
Slayer-Konzert zu gehen, um dir gutes MDMA oder Pillen zu organisieren?? Ich denke wohl eher nicht.

EIGENTLICH sind alle Menschen willkommen, aber EIGENTLICH will man doch unter sich sein.

Fangen wir aber an, dass Leute am Eingang gleich abgewiesen werde, eben weil sie vielleicht nicht in die Szene passen, dann
haben wir schon einen Grundsatz dem wir nacheifern mit Füssen getreten. Wir wollen toleriert werden, also sollen wir auch
andere tolerieren.

Mach einfach Dein Ding, wenn jemand sich wegschiesst und Hilfe braucht, dann helfe ihm, ansonsten lass die Leute dicht sein wie
sie wollen. Uncool wird es erst, wenn Leute versuchen eine Party schlecht zu machen, Unruhe stiften oder Krawall machen.
Ich denke auch unter den Psytrancern ist dann die Toleranzgrenze erreicht. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich Leute kennengelernt
habe, die eben mit Kuhfellhosen und Buffalos oder mit Metalkutte zum ersten Mal auf eine Goa gekommen sind, und bei der zweiten
quasi Batikshirts anhatten und heute ein Leben führen, dass es ohne die Goaszene nie für sie geben hätte.

Ich werd schon wieder OT headbanging





"Wer sich gut relaxen kann, dem ist das Telefon egal."
Peter Ludolf, 2013

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »