your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Fehler und Auffälligkeiten der neuen Suchfunktion (Auch Feature-Requests könnt ihr hier posten)


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Administrator



dabei seit 2003
4.381 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 21:17
zuletzt geändert: 08.08.14 23:03 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Wie hier angekündigt, gibt es nun endlich wieder eine LdT-eigene Suchfunktion! Da sich diese momentan noch im Beta-Stadium befindet, können noch kleinere Fehler oder anderes, seltsames Verhalten auftreten. In dem Fall bitte ich euch dies hier zu melden, damit es behoben werden kann. Auch wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge für neue Features habt könnt ihr diese hier gern schreiben und ich schaue, ob ich sie umsetzen kann.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 08.08.2014 23:03

Fleißiger toller Dadolino! <3
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.08.14 01:50
zuletzt geändert: 09.08.14 09:16 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
Ich denke für Lob ist hier sicherlich ebenfalls Platz ?

Finde die neue Sufu hammer !

Hut ab, gute Arbeit und vielen Dank.

Die Funktionen sind sehr hilfreich.

Gerade der Zeit Intervall, die Autoren Suche, sowie die Relevanz sind super um speziele Beiträge leichter zu finden.

Auch gefällt mir die Aumachung sehr. Schlicht und übersichtlich.
Die "Auswahl felder" des Foren Filters habe ein schönes Design.

Einzig und alleine den Begriff: ,,Betreff" würde ich in Thema oder Titel ändern.
Feature-Request würde ich mit dieser Super Suche eig. auch ganz gerne Tb's & Lb's durchsuchen können.
Das wäre noch ganz net, und macht das Ldt etwas "Schlanker"

Evtl. wäre es noch hilfreich wenn ich auswählen könnte ob mein Such-Text word für wort gesucht werden soll, bzw als "Satz" sprich exakt so wie eingegeben oder jedes Wort.
Gebe ich den Suchbefehl mit "test test test" Anführungszeichen an scheint das 3. Wort ignoriert zu werde.... bzw. die fuktion such weiter hin einzelene wörter aber zusätzlich zusammenhängende
Ansonsten super, hut ab !

Vielen dank nochmal.

PS: wenn Lob hier doch der übersichtshalber unerwünscht ist, grad bescheid geben und ich lösche es... oder ihr eig. egal ;)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.08.2014 09:16

wir sind ja alle auch voll aus dem Häuschen, aber Anregung und alle Dinge, die euch auffallen sind wichtig, also lass das mal alles so stehen ;D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 09.08.14 02:37
Hallo,

wäre es denn umsetzbar, dass bei der Anzeige des gesuchten Begriffs zuerst relevante* Themen verlinkt werden? So muss man sich nicht unnötig durchklicken.

*Sprich: Themen, welche eine hohe Anzahl an Besuchen und Antworten besitzen.

Ebenso wäre es eventuell von Vorteil, wenn man durch die SuFu speziell nach TB's oder LZB's suchen könnte. Falls diese Funktion nicht schon irgendwo von existent ist.

Button: TB/LZB-Suche
Begriff: MDMA
Anzeige: http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=14399 (Beispiel: "Mein Erstes mal MDMA")
Suche: Der Relevanz (Bewertungen) entsprechend.

Um die Suche noch effizienter zu gestalten und somit anderen das Suchen zu erleichtern, könnte man eventuell einführen, dass man gezielt in einem Subforum suchen kann. Beispielsweise die gezielte Suche im Feedback-Sub.

Wäre es eigentlich nicht ein wenig vorteilhaft, wenn nach der ersten Suche ein Intervall erscheint? Bei DDoS-Gefahren wäre es zumindest eine minimale Sicherheit. Aber ich denke eher weniger, dass das Forum geflutet wird bzw. überhaupt von Vics übermannt wurde.

MfG

//: Oh, mein Vorposter hat die spezielle Suche nach TB's/LZB's bereits vorgeschlagen. Sehr gut!

Nachträgliche Anmerkung:

@Vorposter:

Der letzte Begriff wird nicht ignoriert. Gib mal "Blaue Pille Dosis" ein.
Ansonsten einfach die individuelle Eingabe von Stichwörtern einführen. = blaue, pille, dosis




http://allroundboard.de/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.14 18:09
@Dado, fettes Lob an dich!
Das LdT hat ja lange auf eine eigene SuFu warten müssen. Gibt jetzt jedenfalls mehr Möglichkeiten, entsprechende Inhalte im Forum zu finden. Der Übersicht wird es sicher auch zugute kommen.
Weiter so :)

lg,
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.14 08:15
Mir ist was aufgefallen:
Wenn man sich in jemandes Profil die geposteten Beiträge anzeigen lassen möchte, dann spuckt die interne Suche eine Fehlermeldung aus. Das ist beliebig reproduzierbar.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.14 08:52
Yop, das ist bei mir auch so.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.08.14 09:14
Ich habe eben den Thread gesucht Hobbyfotographen und ihre Bilder , indem ich einfach Hobbyfotographen eingegeben habe. Da kam aber kein Ergebnis :(

Funktioniert das nur bei mir nicht?

Bei dem Wort hab ich erst angekreuzt das nur die Titel durchsucht werden und als das nicht ging hab ich alles angekreuzt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.14 12:45
Hello hello,

anscheinend waren das gerade nur temporäre Fehler, sowohl die "Beiträge des Users"- als auch die komplette Such-Funktion @Miauz. Bei mir funktioniert auf jeden Fall wieder alles einwandfrei :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.08.14 13:16
Ja stimmt bei mir gehts auch wieder. Die neue Suche sieht gut aus.
 
Traumländer

dabei seit 2012
331 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.14 21:12
zuletzt geändert: 13.08.14 23:04 durch Keksi (insgesamt 1 mal geändert)
Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber für mich ist sie zur Zeit nicht gerade hilfreich.
Ich habe nach "Ecstasy trotz Übelkeit" [und Vergleichbares wie "MDMA Übelkeit", usw.] gesucht und finde dutzende Beiträge, die NUR das Wort "Ecstasy" beinhalten.
Für so eine Suche, ist die Suchfunktion dann wenig bis garnicht zu gebrauchen.

Edit:
@Dado
Schon funktioniert es :-)
Klasse Arbeit!

Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
» Thread-Ersteller «
Administrator



dabei seit 2003
4.381 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.14 22:43
Erst mal Danke für euer Lob und das Feedback! :)

Desaster schrieb:
Einzig und alleine den Begriff: ,,Betreff" würde ich in Thema oder Titel ändern.

Ist geändert, danke.

Desaster schrieb:
Feature-Request würde ich mit dieser Super Suche eig. auch ganz gerne Tb's & Lb's durchsuchen können.

Kyro schrieb:
Ebenso wäre es eventuell von Vorteil, wenn man durch die SuFu speziell nach TB's oder LZB's suchen könnte. Falls diese Funktion nicht schon irgendwo von existent ist.

Button: TB/LZB-Suche
Begriff: MDMA
Anzeige: http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=14399 (Beispiel: "Mein Erstes mal MDMA")
Suche: Der Relevanz (Bewertungen) entsprechend.

Das wird definitiv kommen! Aber so weit bin ich noch nicht ;)

Desaster schrieb:
Evtl. wäre es noch hilfreich wenn ich auswählen könnte ob mein Such-Text word für wort gesucht werden soll, bzw als "Satz" sprich exakt so wie eingegeben oder jedes Wort.

Das ist bereits möglich. Ich werde, wenn ich in den nächsten Tagen hoffentlich ein wenig Zeit finde, mal eine kleine Anleitung zusammenstellen.

Kyro schrieb:
wäre es denn umsetzbar, dass bei der Anzeige des gesuchten Begriffs zuerst relevante* Themen verlinkt werden? So muss man sich nicht unnötig durchklicken.

*Sprich: Themen, welche eine hohe Anzahl an Besuchen und Antworten besitzen.

Darüber, welche Treffer wirklich relevant sind, lässt sich Streiten ;)
Die Anzahl der Besuche der einzelnen Threads werden im LdT nicht erfasst, sodass diese leider nicht mit einbezogen werden können. Threads mit vielen Posts (meist also die Sammelthreads) könnte man in der Tat höher bewerten. Generell gibt es hier noch Optimierungspotenzial, allerdings ist das ganze nicht soo leicht.

Kyro schrieb:
Um die Suche noch effizienter zu gestalten und somit anderen das Suchen zu erleichtern, könnte man eventuell einführen, dass man gezielt in einem Subforum suchen kann. Beispielsweise die gezielte Suche im Feedback-Sub.

Das ist bereits möglich, wenn du das entsprechende Forum links in der Box "Foren-Filter" auswählst.

Kyro schrieb:
Wäre es eigentlich nicht ein wenig vorteilhaft, wenn nach der ersten Suche ein Intervall erscheint? Bei DDoS-Gefahren wäre es zumindest eine minimale Sicherheit. Aber ich denke eher weniger, dass das Forum geflutet wird bzw. überhaupt von Vics übermannt wurde.

Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst.

Keksi schrieb:
Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber für mich ist sie zur Zeit nicht gerade hilfreich.
Ich habe nach "Ecstasy trotz Übelkeit" [und Vergleichbares wie "MDMA Übelkeit", usw.] gesucht und finde dutzende Beiträge, die NUR das Wort "Ecstasy" beinhalten.
Für so eine Suche, ist die Suchfunktion dann wenig bis garnicht zu gebrauchen.

Genau deshalb ist die Suche noch im Beta-Stadium ;) Da war tatsächlich noch ein Fehler, sodass bei diesem Begriff falsch gesucht wurde. Dieser sollte nun behoben sein, sodass du nun hoffentlich bessere Ergebnisse bekommst. Allerdings scheint es da nicht all zu viel zu geben.

Aber gerade bei diesen Feinanpassungen ist noch viel Arbeit nötig, und kann noch viel optimiert werden, um die Ergebnisse zu verbessern.

@Murphy90 & Miauz90 Unser Hoster hat heute ein Serverupdate vorgenommen und da wurde nach dem Neustart die Suche nicht wieder gestartet. Es konnte also zu dem Zeitpunkt leider gar nichts gesucht werden. Ich schaue, dass ich darauf in Zukunft automatisch entsprechend reagiere und zumindest eine bessere Fehlermeldung angezeigt wird.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumländer



dabei seit 2012
1.046 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.14 00:20
Namaste Freunde,

es ist mir so unangenehm, Dir jetzt erst mein Lob auszusprechen, Dado!
Die Suchfunktion ist hervorragend geworden!

Danke! verliebt

lg, Zaubi
Love is Life is Love is Life is Love

Thana ♥
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 15:51
Ein freundliches Hallo in die Runde, aus Berlin.




...die Suchfunktion funktioniert nicht bei mir.
 
» Thread-Ersteller «
Administrator



dabei seit 2003
4.381 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.14 16:06
Ein paar mehr Infos wären schon schön, ich kann auch nicht Hellsehen ;)

Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie ist der Link zur Seite die nicht funktioniert? Mit welchem Gerät/Browser versuchst du es?
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.14 22:35
Guten Abend Dado... erst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Ob Du Hellsehern kannst weiss ich nicht...
Falls ja, ich würde Dich keines Falls darum beneiden :)

Also bei mir erscheint folgender Text:

Suchfunktion
Die Suchfunktion befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium, weshalb möglicherweise noch kleinere Fehler auftreten können.
Fehler oder andere Auffälligkeiten bitte hier melden. uSuchfunktion
Die Suchfunktion befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium, weshalb möglicherweise noch kleinere Fehler auftreten können.
Fehler oder andere Auffälligkeiten bitte hier melden. Suchfunktion
Die Suchfunktion befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium, weshalb möglicherweise noch kleinere Fehler auftreten können.
Fehler oder andere Auffälligkeiten bitte hier melden.

lg Stromer


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Fehler und Auffälligkeiten der neuen Suchfunktion (Auch Feature-Requests könnt ihr hier posten)











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen