LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 26.08.14 08:53
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Verschwörung oder Psychose?, welcher von 1112goaelfe geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 25.08.2014.

Diese Diskussion wurde am 26.08.2014 von morris gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 11:10
An und für sich ist Dein Bericht in Ordnung, allerdings pauschalisierst Du teils sehr. Methamphetamin, Alkohol und auch sonst jede Droge ist nicht "böse", sondern das, was Du als Konsument damit machst. Wenn Du 9 Tage lang auf Methamphetamin wach bist (und Dir dann auch noch Pilze verabreichst? O.o), dann macht nicht das Methamphetamin Dich kaputt, sondern Du selbst Dich mit dem Methamphetamin. Wenn Du 9 Tage durchgehend MDMA nimmst, will ich gar nicht wissen, wie danach Deine Verfassung ist, dennoch ist diese Droge für Dich nicht "böse". Du siehst den Fehler?
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 13:36
Ja des is ja auch in Ordnung, des is deine Ansicht...Was du aber scheinbar nicht verstanden hast ist dass nicht Methamphetamin mein Problem is oder Alkohol, sondern entweder mein Kopf oder die Leute um mich...wäre dankbar darüber irgendwelche Tipps zu hören die mir helfen könnten da endlich durch zu blicken....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 13:39
Keine Verschwörung, eher ne Psychose.
Und Drogen als "böse" zu verurteilen ist zu einfach gedacht.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 13:42
und wie erklärst du dir dann mein letztes we? ich habs ja mit eigenen Augen gesehen dass die mich rein lassen wollten, ich habs gehört...und war nicht auf LSD....hängt euch bitte nicht an dem BÖSE auf....des legt ihr zu sehr auf die goldwage....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 14:12
Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Bei den "verschwörerischen" WEs einfach mit den falschen Leuten unterwegs, die dein Abdriften in eine eventuelle Störung nur noch begünstigt haben...
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 14:14
Psychotische Wahnvorstellungen und Halluzinationen hält man für echt, "mit eigenen Augen gesehen" ist also nicht so aussagekräftig.
Die Beurteilung, ob Du psychotisch bist oder nicht, sollte allerdings einem Facharzt überlassen werden. efka526s Variante klingt ansonsten plausibel.

Was die "bösen Substanzen" angeht, möchte ich Dich gerne eben zitieren:

1112goaelfe schrieb:
LEUTE, LASST DIE FINGER VON CRYSTAL!!! [...] ES MACHT EUCH KAPUTT! ABFALL! PFUI!!!


Ich denke schon, dass unsere Einwände hier berechtigt sind ...
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.08.14 14:31
Ich kann meinen Vorposten nur zustimmen.
Aber worauf ich dich noch hinweisen will: unterschätz die Mischung Pep und weed nicht, beides geht aufs dope und durch das Wechselspiel zwischen hoch und tief konsumiert man meistens sehr viel was schnell für zu viel dopa/psychotischen Zuständen führt.
Gerade Pep und weed wird oft unterschätzt, hab schon einige dabei psychotisch werden gesehen.
Ansonsten lass auf jeden fall die Finger von den drogen! Imho für immer von uppern und weed.
Dein lzb an sich finde ich gut :) 8/10
Was ich dir noch ans Herz legen würde, wäre mal mit deinen Freunden offen über alles zu reden für mich hört es dich so an, ob ihr ziemlich verschlossen seit in der Clique.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Genesung.

Grüße
Wir Menschen leben im Paradies, sind aber nur zu Blind um es zu sehen - Albert Hofmann
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 14:34
zu diesem Zitat stehe ich auch, ich werde jedem raten die finger von Crystal zu lassen...hast du es schon probiert? wenn nein, rate ich auch dir, lass die finger davon...es ist einfach scheiß gefährlich des zeug ganz egal wie "gut" man auch damit zurecht kommen mag! da könnt ihr euch jetzt auch gerne dran aufhängen an meiner ausdrucksweise über gewisse substanzen....

ja mit eigenen augen gesehen! so verballert bin ich dann doch noch nicht dass ich rosa elefanten seh...ich weiß was vorher neben der matratze stand und ich habs gesehen wie man mir alles schön hergerichtet hat...

naja des kann ja hier auch keiner beurteilen..

ich wollte einfach nur einen tipp haben wie ich mich jetzt verhalten soll....soll ich wirklich nen arzt aufsuchen oder habt ihr schonmal erfahrungen gemacht mit psychosen? ging das von alleine wieder weg....damit ist wäre mir geholfen....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 14:34
Klingt definitiv nach Methpsychose...kenne ich von mir persõnlich. Da gibts aber noch ne Steigerung von. Am besten geh zum Arzt erzähl ihm das und lass dir Neuroleptika verschreiben. Haben miir mit der Zeit sehr geholfen. Amisulprid ist ein gutes Mittel. Wünsche dir gute Besserung und probier das erlebte als phantasie abzustempeln. Alles liebe und gut. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 14:41
Ja, habe ich, und wie etliche andere auch kann ich damit verantwortungsbewusst und problemlos umgehen.
Ich würde Dir raten, einen Facharzt aufzusuchen, denn wie Du richtig festgestellt hast - beurteilen kann Deine Situation hier niemand richtig. Ich wünsche Dir alles Gute!
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 05:21
8 von 10 Punkten.
Und geh' zum Arzt & schildere dort deine "Erkenntnis".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 08:12
Ich denke du hast dir deine Situation recht gut selbst manifestiert. Zuerst durch dein auffälliges Verhalten welches nunmal Blicke und Gespräche auf dich zieht und danach wegen deinem Mangel an Unterscheidungsfähigkeit (Wahrnehmung/Interpretation/Halluzination) und schwubs dreht sich das Wahnsinnskarusell.

Auch wie Leute auf LSD fertig gemacht wurden, einfach weil sie viel zu dick aufgetragen haben - wer sie denn nicht sind, was sie denn nicht alles können, wie erfahren sie doch nicht sind und vor allem, wie unersetzlich sie doch nicht sind - habe ich auf so manchen Open Mind Sessions erlebt.

Die Landung war hart, ernüchternd und vor allem wegweisend für diejenigen ;)

Ein wirksamer Ratschlag der Psychosen vermeidet: NIMM DICH NICHT SO ERNST UND WICHTIG!

Entweder du suchst dir neue Freunde, oder ihr spielt das Spiel - wer wird zuerst wahnsinnig - weiter.



Bewusstsein & Energie erschaffen die Natur der Realität !
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 11:59
Für mich hört sich das ganze auch ziemlich nach einer *Psychose* bzw psychotischen Symptomen an.... das genauer zu Bestimmen soll ein Fachmann übernehmen.

Besonders überzeugt hat mich:

Zitat:
ja mit eigenen augen gesehen! so verballert bin ich dann doch noch nicht dass ich rosa elefanten seh...ich weiß was vorher neben der matratze stand und ich habs gesehen wie man mir alles schön hergerichtet hat...

naja des kann ja hier auch keiner beurteilen..


Mit eigenen Augen gesehen bedeutet überhaupt gar nichts! NICHTS!!!!

Die Augen sind keine Kameras, welche die Umwelt 1:1 abbilden. Dein Gehirn sitzt zwischen dem Imput und dem Output (das was du denkst zu sehen) und kann eine beeindruckende Menge verrückter Sachen einbauen (gerade auch bei Speed+ Weed). Teilweise kann das soweit gehen, das man Sachen sieht, die nicht vorhanden sind, was vermutlich bei dir der Fall gewesen sein könnte.

Auch ist es sehr typisch, das du Versuchst es nun zu verteidigen und es so darstellst,das du dir sicher wärst. Am Anfang vom Bericht ist es ja noch anders, und auch der Titel des Berichtes zeigt, das du dir alles andere als sicher bist.
Zusätzlich mit dem
Zitat:
naja des kann ja hier auch keiner beurteilen
ist das die klassische Argumentation von jemand mit psychotischen Auffälligkeiten.

Mein Tipp für dich:

Kein THC, keine Upper, keine Psychedelika. Geh auf jedem Fall (zu einem guten) Doc, der sich in diesem Bereich hoffentlich auskennt. Was du auf gar keinen Fall machen solltest, ist weiterhin Upper + Psychedelika mischen und am besten noch Weed dazu rauchen. Das ist deine Eintrittskarte für den Zirkus : Wahnsinn.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.08.14 13:17
Ich wuerde auch sagen das einige Leutchen da ein kleines Spiel mit dir spielen (nicht alle) + psychotisches Verhalten deinerseits. Wenn dann gewisse Schluesselreize auftreten kommt es oft ganz schnell wieder zu "wahnhaften" Denkmustern. Sowas manifestiert sich relativ schnell. Natuerlich kann es auch anders sein das ist bloss meine Meinung dazu. Wenn du Aerzten vertraust dann lass dich ruhig mal bei einem sehen, pass aber auf das er nicht vorschnell diagnostiziert.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »