LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 08.09.14 21:09
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht The Pursuit of Happiness, welcher von War10rd geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.09.2014.

Diese Diskussion wurde am 08.09.2014 von DonCaChillo gestartet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.14 21:11
Ich hoffe du schaffte es der Versuchung zu widerstehen und ein gesundes Konsummuster beizubehalten. Du willst doch sicher keine Langzeitschäden davontragen.
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, gutes Gedächtnis für einen Kiffer hast du xD
9/10 gab's von mir.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 21:51
Sehr gut geschrieben und leider schade, dass der Bericht zu Ende ist... Würde mich sehr über Updates freuen! 9/10 von mir!
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.09.14 17:36
DonCaChillo schrieb:
gutes Gedächtnis für einen Kiffer hast du xD


Haha ich sollte vllt der Vollständigkeit halber noch erwähnen dass ich seit dem "Ausarten" des MDMA-Konsumes kaum mehr gekifft habe. Vielmehr habe ich zeitweise (das dürfte so April-Juni gewesen sein) regelmäßig auch unter der Woche (t.w. 2 Wochen am Stück) Amphetamin konsumiert. Dies konnte ich jedoch ohne nennenswertes Craving auch für einen längeren Zeitraum wieder einstellen (wenn ich so zurückdenke habe ich die letzten 2 Monate nur 3-4x Amphetamin konsumiert...)

Meine einzige und gleichzeitig größte Schwäche war, ist und bleibt das MDMA...

Und Blockmeister, keine Sorge Updates gibt es auf jeden Fall. Der momentane Plan besteht dadrin, das letzte übrig gebliebene Teil im Oktober zu vernichten und dann keinen Nachschub mehr zu kaufen und das Kapitel ein für alle male zu beenden (Ich hab da grad so ein kleines Deja-Vu).

Zugegeben der Bericht endet etwas aprupt, liegt aber wohl daran dass ich den Großteil an einem Stück runtergeschrieben hab und irgendwann geistig geschlaucht war (merkt man finde ich auch an meinen Formulierungen, wenn man mal den mittleren mit dem letzten Abschnitt vergleicht macht sich doch eine leichte Abstumpfung der Wortvielfalt bemerkbar :D ). Vielleicht gestalte ich den Schlussteil die Tage noch etwas ausführlicher, hätte ehrlich gesagt nicht mit so einer positiven Resonanz gerechnet :)
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.14 18:24
Interessanter Bericht, bei dem man dein Konsummotiv und deine Gefühle während dieser extremen Zeit gut nachvollziehen kann. Dein Schreibstil hebt sich angenehm von den meisten Tbs ab, und bis auf einige Flüchtigkeitsfehler sind mir keine sprachlichen Defizite aufgefallen :). So wie du das mit der Beziehungslosigkeit schilderst, kann ich mich leider gut in dich hineinversetzen. Ich hatte deswegen auch schon die ein oder andere Phase mit einem völlig verantwortungslosen Konsummuster.

Danke für das schöne Leseerlebnis und alles Gute für die Zukunft!
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.09.14 23:51
Kleines Update: Dieses Wochenende lief beinahe konsumfrei :) lediglich 50 mg MDMA Kristalle verschwanden heute bei Julien in meiner Nase. Habe nach wie vor nurnoch ein Teil und verfolge weiterhin den Plan, dass dies mein letztes für dieses Jahr (am besten für immer) sein wird.
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 15.09.14 19:48
äußerst interessant geschrieben, hab schon TB's gesehen, bei denen ich nach der dritten Zeile aufgehört habe zu lesen oder wenigstens zu denken :D

von mir 9/10 weil er noch nicht ganz zu ende ist und ich mich darin gut erkennen kann, zumindest was das Verhalten anderer Menschen gegenüber betrifft. ich kann auch irgendwie erst mit Leuten gut reden wenn ich sie entweder kenne oder sie mein konsummuster kennen und tolerieren.

wird vielleicht auch noch ne 10 wenn der LZ vollständig ist ^^
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.14 01:40
Vielleicht hilft Dir ja folgendes Mantra:

Jeder Rausch prägt sich ein. Jeden Rezeptor gibt es nur einmal. Jeder Trip brennt sich ein. Jeder Augenblick ist der erste und letzte.


Stell Dir einfach vor, dass Du nur eine gewisse Anzahl an MDMA Trps in Deinem save hast und Du mit ihnen sparsam haushalten solltest. Insbesondere wenn ein schlechter MDMDA Trip alle folgenden Trips beeinflussen kann und im schlimmsten Falle die so viel geliebte Euphorie für lange Zeit nur noch als Erinnerung abrufbar ist.


Diese Vorstellung ist übrigends garnicht so weit hergeholt...
chaos is a ladder
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.14 17:59
War10rd schrieb:
Kleines Update: Dieses Wochenende lief beinahe konsumfrei :) lediglich 50 mg MDMA Kristalle verschwanden heute bei Julien in meiner Nase. Habe nach wie vor nurnoch ein Teil und verfolge weiterhin den Plan, dass dies mein letztes für dieses Jahr (am besten für immer) sein wird.


huhu War10rd,

erstmal: schön, dass es dir so relativ schnell gelungen ist, dein Konsummuster zu ändern. Allerdings (und das ist erstmal nur meine persönliche Meinung) ist es wichtig, dass du dir deine Ziele realistisch setzt.
Ein "nie wieder" trägst du herum wie ein Teufelchen, das dir auf der Schulter sitzt und das macht es sauschwer, dieses Ziel auch einzuhalten - und wenn man dann doch mal "schwächelt" kann es passieren, dass die Vorsätze dann schnell wieder vergessen sind und man zum alten Konsummuster zurück kehrt.

Es gibt im Projektmanagement zur Zielvereinbarung ein Konzept namens "SMART", vielleicht hilft es dir, ich persönlich konnte da schon was rausziehen für mich:

Damit Zielvereinbarungen erfolgreich und 'smart' durchgesetzt werden können, müssen die Ziele
  • Spezifisch (Ziele müssen eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).
  • Messbar (erklärt sich von allein, bspw. 1 Teil alle 6 Wochen)
  • Angemessen (Ziele müssen von den Empfängern akzeptiert werden/sein, also deine persönliche Einstellung dazu)
  • Realistisch (Ziele müssen erreichbar sein) und
  • Terminiert (klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss)

sein.

Mehr dazu auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_%28Projektmanagement%29

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Sei nicht zu streng mit dir, so dass du die Motivation oder den Glauben an dich nicht verlierst. Und: Rückschläge gehören dazu.

Alles Gute weiterhin!

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.14 18:44
da stimme ich katha total zu.

@War10rd
besonders deine gedankengänge zum thema zukunft kommen verdammt nah an gedanken ran, die ich auch mit mir rumschleppe und die verdammt belastend sind.

für mich klingst du wie jemand, der bock auf dröhnung hat und diese auch braucht.
das ist auch dein gutes recht.

allerdings, so würde ich dir raten, solltest du dir unter der woche etwas suchen, das dein gehirn nicht grillt.
ich denke du stehst auf dein intellektuelles potential und möchtest dieses auch in zukunft mit dir rumtragen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 21:07
zuletzt geändert: 29.09.14 21:29 durch Shaolito (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn du Mensch nicht ständig nach mehr Perfektionismus streben würdest, könntest du vielleicht mal eine nette Dame deines Herzens kennenlernen und Morgen anstatt einen Abfuck den Beginn einer romatischen Liebesbeziehung in dein Tagebuch zaubern...

Ja, sehr genialer und auch preziser TB mit wirklich erstaunlicher Klimax, dennoch bange ich ebenfalls um deinen Intellekt, wenn das so weitergeht mit dir. Wenn du dich unbedingt steigern und nicht nur den Hedonisten in dir abfeiern möchtest, dann versuche doch mal nen Ticket oder Meskalin, da hast du auch weniger mit Suchteffekt zu tun, sondern mehr mit innerer Einsicht und bleibenden Erkenntnissen von den wahren und natürlichen Freuden des Lebens.

Gruß Shaolito
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.09.14 19:53
katha schrieb:
Allerdings (und das ist erstmal nur meine persönliche Meinung) ist es wichtig, dass du dir deine Ziele realistisch setzt.
Ein "nie wieder" trägst du herum wie ein Teufelchen, das dir auf der Schulter sitzt und das macht es sauschwer, dieses Ziel auch einzuhalten - und wenn man dann doch mal "schwächelt" kann es passieren, dass die Vorsätze dann schnell wieder vergessen sind und man zum alten Konsummuster zurück kehrt.


Hey Katha!

Zu allererst vielen Dank für dein Feedback :) ich musste schon ein wenig schmunzeln, denn genau dies ging mir die letzten Tage auch durch den Kopf! Dass ich den Entschluss den Konsum einzuschränken im TB so drastisch formuliert habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zum dem Zeitpunkt wieder mit dem "Abfuck" zu kämpfen hatte, sprich mir ging es schlecht ich war traurig und mir war voll und ganz bewusst dass es am MDMA-Konsum lag, von daher war das eine Art Überreaktion, quasi ein "Ich hasse dich ich will dich nie wieder sehen!"
Aktuell habe ich mir die Ziele etwas realistischer gesteckt:
Das letzte Teil habe ich mir am 20. mit einem Freund geteilt (ja ich weiß............). Die Wirkung war nicht mehr so besonders, und die nächsten Tage selbstredend von Pessimismus und depressiven Verstimmungen gegeißelt.
Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass es langsam aber stetig wieder bergauf geht :) dies ermöglicht es mir, die Ziele realistischer und angenehmer zu setzen. So besteht der aktuelle Plan darin, frühestens an Halloween wieder zu konsumieren und auch dementsprechend vorher nichts einzukaufen, da ich mich einfach zu oft von der Verfügbarkeit habe verführen lassen (ganz besonders dann wenn Alkohol im Spiel war)!

@captain deviant:
Du hast Recht, ich bin in der Tat ein Mensch mit einer großen Affinität zum Rausch. Woher diese jedoch rührt gehört zu den Fragen die mich am meisten beschäftigen. Liegt es einfach in meinen Genen, dass ich den Hals nicht vollkriege? Warum kann ich aber gerade dem MDMA nicht widerstehen, reicht mir doch bei anderen Drogen (Pilzen, Amphetamin und mittlererweile auch Cannabis) ein einmaliger Konsum alle 2-3 Monate?

@Shaolito:
Zu dem Beziehungskapitel muss ich sagen, dass es mir immernoch sehr schwer fällt, eine optimistische Einstellung zu entwickeln. Dies liegt nicht zuletzt (eigentlich eher hauptsächlich) daran, dass ich nicht zu den hübschesten Menschen unter der Sonne gehöre, was einem besonders in dieser Beziehung viel Selbstbewusstsein raubt. Aber in einem Punkt hast du absolut Recht: Wer stetig von einem Abfuck und einer mittlererweile nach den Konsumtagen dauerhaft präsenten leichten Verwirrtheit ("Neben der Spur sein" trifft es etwas eher) geplagt wird, macht erst recht keinen sympathischen Eindruck. Dies ist mir jedoch ebenfalls erst in den letzten 3-4 Tagen anhand der positiveren Einstellung meiner Mitmenschen mir gegenüber klargeworden.
Ein Ticket würde ich sogar sehr gerne mal versuchen, jedoch fehlt mir hier schlicht und ergreifend die Möglichkeit. Eine "Erleuchtung" bei Pilzen, wie öfters berichtet wird, ist mir jedoch bisweilen verwehrt geblieben.

Euch allen nochmals mein großes Dankeschön für euer geschätztes Feedback!! Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden; sollte sich keine dramatische Wendung ergeben werde ich dem TB selber vorraussichtlich gegen Ende des Jahres nochmals einen großen Update-Absatz gönnen. Bis dahin kommen die "kleinen" Updates hier in den Diskussions-Thread :)
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.10.14 21:30
Kleines Update: Selbst nach 3 Wochen vollständiger MDMA Abstinenz bin ich noch immer nicht der Alte. Mein Alltag verläuft zwar allgemein positiver, aber es kommen nichts desto trotz beinahe täglich depressive Phasen. Ich bin trotzdem zuversichtlich, den Oktober als 1. komplett MDMA-freien Monat dieses Jahr zu erleben :) Auch wenn sich so langsam wieder ein Verlangen nach MDMA einschleicht... Aber hier lautet die Devise wohl Stark bleiben! :D
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.10.14 10:01
Viel "Glück" bei deinen Versuchen den Konsum in den griff zu kriegen weiterhin!
Sehr angenehm zu lesender TB btw. 9/10 gabs von mir dafür :).


:)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 10:54
hey War10rd again,

das hatte ich vergessen zu Fragen: Nimmst du unterstützende Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel?

Um die Serotoninspeicher zu füllen hilft bei vielen Menschen folgendes:
  • morgens: Vitamin-B-Komplexpräparat (ratiopharm) & Magnesiumpräparat
  • abends: 5-HTP vor dem Schlafengehen

Hintergrund: 5-HTP wird zu Serotonin verstoffwechselt, dafür muss der Körper aber über genug B-Vitamine und Magnesium verfügen. Bei mir wirkts absolut gut (auch abgesehen vom Konsum in leicht-mittel depressiven Phasen), bei anderen (eher wenigen) funktioniert das nicht. Ich glaube, weil es Menschen gibt, denen das entsprechende Enzym fehlt um den Metabolismus zu starten, ich weiß es aber nicht mehr^^

Edit: HIER findest du einen Beitrag mit weiterführenden Links und gesammelten Informationen.
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »