LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.14 04:50
zuletzt geändert: 27.09.14 04:58 durch OpenEye (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo liebe Gemeinde,

dies hier ist mein erster Beitrag, nach welchem ich mich schon seit längerem sehne. Und zwar deswegen, weil mein erster Beitrag nicht ohne einen triftigen Anlass erfolgen sollte.

Vor ein paar Tagen und generell unerwartet hat sich mir dieser Anlass in Form einer sehr einschneidenden Erfahrung, die ich bis heute noch auswerte und verarbeite, gegeben.

Es wird bestimmt viel Text, aber bitte nehmt euch die Zeit, ihn zu lesen. Für euch könnte es gewinnbringend sein oder Hinweise für Antworten auf eure wichtigsten Fragen bringen.
Vielleicht hilft er euch, ähnliche Erfahrungen zu erkennen und alle sich darüber auszutauschen.

Ziel dieses Beitrags ist es, euch mein Erlebnis darzulegen und einen Austausch über ähnliche Erfahrungen eurerseits zu schaffen, um zusammen nach Antworten auf richtige und wichtige Fragen zu suchen und hoffentlich zu finden. Vielleicht ist eine derartige Erfahrung für viele bereits "Routine" - es würde mir sehr stark weiterhelfen, wenn ihr mir dies dann kundtun würdet!

VORGESCHICHTE
Ich befinde mich derzeit stabil auf meinem spirituellen Weg, bin dort bereits gut fortgeschritten und habe mit Meditation, Geistlichkeit (Geist über Materie) und anderen Hilfsmitteln (ein paar Versuche mit Holzrosen, DXM,...) nach den richtigen Fragen und den passenden Antworten zu den Fragen gesucht. Bisher muss ich sagen, damit auch Erfolg gemacht zu haben: Seitdem ich diesen Weg beschritten habe, hat sich mein Umfeld und mein Leben sehr zum positiven verändert.
Nach den Holzrosen hat das LSD dann spontan zu mir gefunden. Ich hatte damit nur gute Erfahrungen gesammelt und schätzte das durch LSD hervorgerufene "Einheits-Liebesgefühl im Bauch" sehr. Ihr wisst sicher was ich damit meine.

Ich war vom Potenzial dieser wunderbaren Substanz sehr angetan und entschloss mich, die Dosis für meinen 3. Trip auf 300ug hochzusetzen, um weitere Tiefen zu erforschen.

Prompt erlebte ich dann eine (denke ich jedenfalls herausgefunden zu haben) transpersonale Erfahrung. Diese Erfahrung bescherte mir ein Gefühl, dass ich noch nie zu vor empfand und sehr tiefgründig war.

DAS EIGENTLICHE ERLEBNIS
Das Set und Setting war auf jeden Fall gut. Eigentlich sehr entspannt, positiv eingestellt und neugierig.
Zuerst kann man sagen, dass der Trip wie gewohnt - ein bisschen intensiver und schneller vielleicht - begann. Das warme Gefühl baute sich langsam auf.

Dann begann jedoch relativ kurzfristig das Haupterlebnis. Das bekannte, warme Gefühl der Liebe und Vollkommenheit wurde stärker. So stark, dass ich nur noch dieses eine Gefühl empfand (ich hoffe wirklich, ihr wisst was ich damit meine). Es nahm mich völlig in Beschlag.

Von nun an begleitete mich für lange Zeit immer der Gedankengang "Ich bin". Ich legte mich auf die Seite und schloss abwechselnd die Augen und öffnete sie wieder, wenn mir danach war. NOCH ging es :)

Dann schoss es mich komplett in eine höhere Vibration - ich befand mich nicht länger im Bewusstsein meines Körperes, sondern eine ebene darüber - ich war Gott meines eigenen Universums.

So könnte man das ERFÜHLTE so gut es geht zusammenfassen:

- Wichtig ist, ich befand mich immer innerhalb meines Körpers, sah ihn also nicht von außen wie es bei einer OBE der Fall ist. Jedoch konnte ich ihn fast nicht bedienen, da er viel zu langsam und schwerfällig war - ich spürte allerdings Freudentränen und ein sanftes Lächeln in meinem Gesicht, dass jedoch nicht annähernd ausdrückte, was ich in diesem Moment empfand.

- Alle meine Probleme waren irrelevant und komplett lächerlich.

- Ich sah meinen gewählten, vergangenen Lebensweg wie in Bildern vor mir und erkannte, dass es nur einer von unendlich vielen Wegen war (davon zogen in diesem Moment auch einige wie Bilder an mir vorbei, die alle gleich endeten) - die aber alle zum jetzt erlebten Gefühl geführt hätten, egal was dazwischen für Entscheidungen getroffen wurden (ein sehr umwerfendes Empfinden! So muss es sich anfühlen, wenn man stirbt. In diesem Moment wusste ich das einfach.)

- Auf meine Frage, "War mein ICH schon da, bevor ich geboren wurde? Wird dieses Bewusstsein immer da sein?" bekam ich eine klare Antwort. ICH war schon immer da und werde es immer sein. Ich fühlte förmlich, dass ich schon immer dagewesen bin - und nur für eine Zwischenzeit diese "Dimension" verlassen hatte (später erfuhr ich auch den Grund, wieso ich gegangen bin oder gehen musste)

- Mein Körper war zu langsam und zu schwer, um ihn noch bedienen zu können. Er lag nur dort wie tot.

- Das Liebe/Wärmegefühl war auf dem Höhepunkt. Es war so stark, dass es ALLES darstellte. Alle nur vorstellbaren Emotionen/Gefühle waren dort enthalten.
Ich fühlte, dass ich bereits alles hatte und nichts verlieren konnte. ABER: mir war ab diesem Zeitpunkt etwas mulmig bei dem Gedanken, bereits alles zu haben - dann kann ich ja auch nichts mehr gewinnen und somit eine Erfolge mehr erspüren, wurde mir klar. Ich fühlte, dass dies der Grund war, wieso ich das irdische Dasein schätzen sollte. Später aber mehr dazu. Auch ein sehr erschlagendes Gefühl.

- Ich wurde getragen von einer unbeschreiblichen, göttlichen Energie, immer innerhalb des Alls. Das war kein materielles Universum. Ich schwebte formlich in harmonischer Resonanz mit der Energie im ALL dahin - es gab weder ein "gut" noch ein "schlecht", es war einfach ein schweben im ALL mit dem Gefühl, ALLES zu haben und ALLES zu sein (ich spürte: ich war alle Materie und alle Personen in meinem Leben. Alle spiegelten nur mich selbst wider und wurden in meinem Kopf geformt. Eine sehr hilfreiche Erfahrung, wie ich im Fazit kurz erklären werde)

- Es fühlte sich in diesem Moment sehr gut an, in dieser Harmonie ohne jegliche Probleme, Schwierigkeiten oder dem Fehlen von etwas dahinzu schweben und eindeutig zu wissen, man ist für immer da und trägt bereits ALLES in sich, ohne dafür "kämpfen" zu müssen.

- Ich sah (eher empfand, irgendwie) meine Umgebung viel heller als normal. Die Musik, die im Hintergrund lief, war deutlich wahrnehmbar, die Texte der Lieder ergaben einen Sinn, aber nicht den gewöhnlichen Sinn des Textes - der Sinn des Textes hat haargenau zum Erleben gepasst. Soll bedeuten: Sie beschrieben, erklärten und besänftigten mein Erleben. Sehr merkwürdiges Gefühl, leider kann ich es nur so beschreiben.
Starke Halluzinationen, die nur ein Bild detailliertes Bild an einer Stelle ergaben, wenn man einen Punkt fokusiert hat und ihn mit den Augen "festhält". Hatte ich bei meinen letzteren Trips auch (schwächer) erlebt, ihr kennt das vielleicht ganz gut.

- Ich hatte das grundlegende Gefühl, die Zeit würde rennen, und mein Geist vibriert einfach viel zu schnell, um den Körper steuern zu können, der sehr langsam in seiner Dimension befindlich ist. Im Nachhinein bringe ich mit meiner höheren Dimension Überlichtgeschwindigkeit und Quanten in Verbindung.

Soviel zum Grundempfinden in dieser Dimension, die ganz klar deutlich über dem körperlichen Bewusstsein lag. Dessen war und bin ich mir sehr sicher.

Nun begann langsam aber sicher die erschreckende Wende/Haupterkenntnis des Trips:

- Mein Gefühl, bereits alles zu haben und kein Auf- und Ab von Verlust und Gewinn / Gut und Böse / Negativ und Positiv empfinden zu können, sondern für den Rest meiner Zeiten nur mit "Allem" in einer gleichmäßigen Vibration zu schwingen, versetzte mich zunehmend in Angst.

- Ich spürte, für dieses höhere Dasein noch nicht bereit zu sein (wusste aber gleichzeitig: ich könnte jederzeit wieder dorthin, wenn ich bereit dafür bin - z.B. durch ein Ticket :-) )

- Ich hatte die Wahl, entweder in dieser Dimension weiterzuschwingen, oder musste kämpfen, um in meinen irdischen Körper zurückzukehren. Ich entschloss mich, zurückzukehren. Dies stellte sich als sehr schwierig und mühsam heraus und erforderte meine tiefste Konzentration, um durch eine Meditation wieder in die niedere Dimension zu kommen.
Ich hatte zuerst keine Ahnung wie ich es schaffen sollte - und dann überkam mich das Gefühl, zu verbrennen. Auf einmal war alles um mich herum nochmals um ein vielfaches Heller. Ich schaffte einen Blick auf meinen linken Daumen, der zu meinem Erschrecken bereits total verquollen und mit Brandblasen übersäht war -> nicht so toll. Ich war mir sicher, dass jetzt mein Körper bereits nicht mehr zugänglich war und musste mir SEHR INTENSIV meditativ visualieren, dass mein Körper noch zugänglich ist und ich mich dort hineinversetzen kann.

Schließlich hat es geklappt, was mit einem - wenn auch gedämpften - Gefühl der Neugeburt einherging.
Als Sahnehäubchen stellte ich zwei Tage später fest, dass ich an zweien meiner Finger tatsächlich echte Brandblasen hatte. Ich hatte mich aber nirgends verbrannt. Es überraschte mich aber nicht allzusehr, sondern bestätigte mir mit einem sanften Lächeln mein Weltbild.

Den Rest des Trips genoss ich entspannt und fragte mich, was das erlebte zu bedeuten hat.

FAZIT:
Wie erwähnt verarbeite ich das Erlebnis mit seinen Erfahrungen immer noch und kann noch nicht abschließend sagen, was ich daraus machen kann. Ein paar Dinge wurden mir klar, einige haben mir mehr wichtige, zu klärende Fragen aufgeworfen:
- Es gibt eine Dimension, in der unser Bewusstsein bereits vor unserer körperlichen Geburt war, und in welche wir immer dann zurückkehren, wenn unser Körper nicht mehr zugänglich ist. Z.B. durch den Todesfall.
- Ich wollte nicht für immer in dieser Dimension bleiben, weil ich dort alles hatte und alles war. Das einzige, was ich paradoxerweise demnach nicht hatte, war schlichtweg die Abwechslung Auf/Ab, Gewinn/Verlust, Erfolg/Misserfolg, etc.
Ich bin der Meinung, dass das Fehlen dieser Gegensätzlichkeiten unser höheres Bewusstsein dazu bringen, sich in irdische Körper zu meditieren.
- Sehr positiv für den zukünftigen Alltag sehe ich die Erfahrung, dass alle Materie und Personen eigentlich nicht getrennt von mir sind, sondern ich diese dinge bin. Das bedeutet, dass ich von nun an sicher risikofreudiger durch das Leben schreiten kann, denn alles was ich verlieren kann, bin ich ohnehin schon.
- Ich habe gespürt, dass mein Körper - je länger ich höher schwang - immer fadenscheiniger wurde und zum Schluss nur mit Mühe wieder "ins Leben gerufen werden konnte".

- Ich erfuhr mich sehr stark mich als Schöpfer meines eigenen Lebens - bzw. meines eigenen Universums - trotzdem wurde ich von einer höheren Macht/Energie gleichmäßig im All getragen. Diese Energie wiederum war eindeutig eine noch sehr viel höhere liegende Kraft, die ich nicht beeinflussen konnte, die mich aber sicher, warm und vollkommen - wenn auch auf Dauer "langweilig" - auf ihr schweben lies.

Bitte teilt mir mit, ob ihr bereits das gleiche oder ähnliches erlebt habt. Ich denke, das würde vielleicht mehreren helfen. Definitv aber mir, da ich noch keine ähnliche Erfahrung finden konnte.

Danke!



 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.09.2014 04:53

verschoben nach "der weg"
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.14 12:50
Hallo OpenEye,

ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen - ersteinmal: danke dass Du das Erlebte hier mit uns teilst! love

Ich hatte einen ersten (also keine Routine ;)), deutlich schwächeren LSD Trip in diesem Jahr ( Link zum Tripbericht ) und ich muß sagen, auf eine gewisse Weise war er ähnlich was einen Teil der Eindrücke angeht. Ich hatte nicht das Gefühl diese Dimension zu verlassen - ich war während meines Trips die ganze Zeit in Bewegung. Aber ich hatte denselben Eindruck, dass diese Ebene (du schreibst Dimension) nur eine von vielen ist und ich mich bewußt entschieden habe hier zu sein. Ich finde es interessant, dass dieser Eindruck wohl häufiger unter LSD zustande kommt.

Ich weiß nicht wie Deine vergangenen Trips waren und wie lange Dich deren Erfahrung ganz präsent im Alltag begleitet hat. Der LSD Trip war bei mir eine der plastischsten Erfahrungen die ich erlebt habe. Das Erlebte war so präsent, dass es mich so ca. einen Monat klar begleitet hat. Die Erinnerung an den Zustand ist jetzt zwar noch immer klar vorhanden - aber nicht mehr so klar und präsent wie während dieser Zeit. Auf eine Gewisse Weise, bin ich dafür aber doch dankbar, da es für mich ein sehr intensives und beeindruckendes Erlebnis war.

Ich war bei meinem Trip gefühl immer im hier und jetzt - alles war, wie bei Dir intensiver, leuchtender, lebendiger. Es war wie der Eindruck vieles zum ersten Mal zu sehen, mit der Neugier und dem Erstaunen das man eben bei etwas Neuem empfindet.

Die Brandblasen an Deinem Finger... Ich denke, dies kann durchaus eine körperliche Reaktion durch das intensive Erlebnis sein. Unser "Geist" ist in der Lage den Körper in erstaunlichem Maß zu beeinflußen - aber das scheinst Du ja bereits zu wissen.

Aus meiner Erfahrung: nimm Dir Zeit, das Erlebte sacken zu lassen. Komm zur Ruhe. Warte bis Deine Emotionen & Dein Geist wieder zur Ruhe gekommen sind. Wenn Dich das Erlebte nicht mehr zu sehr aufwühlt, wenn Du den Eindruck hast, das Erlebte wird etwas schwächer vom Eindruck her, dann stellt sich wieder ein seelisches Gleichgewicht ein. Ich denke, das ist sehr wichtig. Für mich hätte die Befürchtung, dass ich aus dem Gleichgewicht geraten würde, wenn ich nicht warten würde, bis das Erlebte zur Ruhe gekommen ist.

Ich freue mich, dass der Trip für Dich ein positives Ergebnis hatte und Du die schwierigen Momente gut überstanden hast. Toll dass Du so klar darüber reflektierst und den Austausch suchst. Aber denk auch immer daran: das im Trip erlebte mag vielleicht teils dem Erleben anderer ähneln, und doch ist es Dein ganz eigenes und persönliches Erlebnis. Es gibt (für mich) keine Wahrheit und kein Richtig oder Falsch dabei :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.14 14:46
Hallo, dreamer27!

Vielen vielen Dank für das Lesen des Berichts, die aufbauenden Worte und das Teilen deine Erfahrungen. Das bedeutet mir sehr viel.

Bei meinen vergangenen Trips und der niedrigeren Dosierung befand ich mich, wie du - ebenfalls noch im "hier und jetzt". Grundsätzlich waren die Trips allerdings immer begleitet von diesem warmen Liebesgefühl, welches vom Bauchnabel und darunter scheint zu kommen. Und genau DAS ist jenes Gefühl, dass in der Lage ist - wenn es stärker wird und wir uns komplett "gehen lassen" - uns in die höhere Ebene zu ziehen.

Das erstaunlichste ist, dass mir dieses Gefühl vom Anfang (bereits als meinem ersten Holzrosen-Versuch) so bekannt vorkam, ich mich aber nicht erinnern konnte woher ich es kenne. Durch meinen letzten Trip und die erlebte höhere Ebene, in der ich mich befand, weiß ich aber nun, dass wir dieses Gefühl ständig in uns tragen, und vor unserem irdischen Dasein vollkommen aus diesem heimischen Gefühl bestanden. Dieses Gefühl der grenzenlosen Liebe/Glücks ist eine Summe aus Allem, der Gesamtheit, Vollkommenheit.

Ich bin auch der Meinung, dass ein LSD-Trip grundsätzlich sehr subjektiv und persönlich empfunden wird - aber ich denke, dass jeder Mensch diese höhere Ebene kennt bzw. kennen lernen wird oder beispielsweise durch LSD während seines Lebens kennenlernen kann. Man sollte dafür natürlich sehr psychisch stabil sein.

Ich habe noch etwas nachgedacht und könnte das Erleben der höheren Ebene mit folgenden markanten Punkten zusammenfassen:

- Ich merkte, dass ich mich "höher" befand, da ich mein vergangenes irdisches Leben (und alle Alternativen meines gewählten Lebenswegs) wie in einer Box betrachten konnte und von oben herablächelte.
- Das erwähnte Glücklichkeitsgefühl/Liebe erfüllte mich komplett und konnte nicht stärker werden, es war auf dem Höhepunkt.
- Langsam aber sicher wurde die Erinnerung an meinen irdischen Körper und das visuelle Empfinden je länger ich dort war immer schwächer/verschwommener, bis ich kaum noch in der Lage war, mich in den Körper zurückzudenken.
- Ich hatte die Wahl, außerhalb/überhalb der Box zu bleiben und alles zu verstehen und langsam alles bis zur Nichtmöglichkeit einer Rückkehr zu vergessen, oder aber zurückzukehren in das "Leben in der Box", um dort das erlebte weise in den Alltag zu integrieren - allerdings von dieser Box aus keinen unmittelbaren Weg in die höhere Ebene zu haben.
- Mir war in diesem Moment alles unheimlich familiär und ich wusste, was das war. Jetzt, da ich "wieder hier bin", kommt es mir von hier aus gesehen wieder sehr fremd vor.



 
Traumländer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.03.15 21:42
Hallo ....
Ich habe gerade von deiner Erfahrung gelesen und auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich trotzdem darauf antworten.
Meine Trips haben sich mit der Zeit immer mehr intensiviert und ich habe mehr und mehr diese Dimension hier verlassen auf den Trips und hinter den Vorhang geblickt. Das erste Mal hat es mich noch erschreckt. Da war ich in einem tiefen Meditationszustand und beobachtete mein Bewusstsein im Entstehen und Vergehen, da nahm ich den Mut und ließ endgültig alles um mich herum zerfallen und spürte, dass ich über eine Schwelle gehen konnte, die mir aber Angst einjagte. Ich spürte das Lächeln von jemandem oder etwas, das mich willkommen hieß und mir mit diesem wissenden Lächeln die Schwelle anbot. Aber ich erschrak denn ich wusste nicht, ob ich würde zurückkehren können in meinen Körper. Dahinter lag, das spürte ich, die totale Auflösung der Welt und die totale Erkenntnis.
Auf diesem Trip begriff ich auch, dass die Menschen das Produkt unseres Universums ist, das sich danach sehnt, sich selbst zu erkennen. Sich selbst zu begreifen. Und darum ist alles eins und doch aufgespalten. Damit man sich im anderen selbst findet.

Der nächste Trip war auch ein Erkenntnis-Trip, wo ich wieder in diesem Zustand des totalen Gewahrseins und der Allmacht geriet.

Auf dem letzten Trip erlebte ich das, was du beschreibst. Ich erkannte die mich umgebende Welt als einen Spiegel meiner selbst und mich als die Welt, die mich umgibt. Alles, was ich sah und was mir begegnete, war nur etwas, das ich selbst mir gegenüber stellte. "ich" war aber nicht mehr mein Ich, sondern die Entität des Bewusstseins. Es war der Durchbruch zu einer so tiefgreifenden Erkenntnis ... Es ist nicht zu beschreiben. Wie wenn wir und die Welt und alles, was wir kennen, nichts anderes ist als die Vorgänge in einem Organismus aus Bewusstsein oder etwas ganz anderem, das wir nicht begreifen können. Ich erkannte meinen Freund als den Spiegel meiner selbst. Dies zu begreifen war wie in einen Spiegel zu schauen, der einen Spiegel spiegelt ... Und als ich ihm das sagte, als ich ihm erklärte, was in mir vorgeht, da blieb er genau da stumm, wo es hätte Widerrede geben müssen. Es war immer so, als ob er "verschwindet" und nur noch "schweigt" in dem Moment, wo ich ihn als mich erkenne. Später sagte er, er habe nicht gewusst, was er antworten soll ... Aber ich denke, es war das UND es war auch das Schweigen der Zustimmung, weil er dann verstummte, wenn ich erkannte.

Weiß nicht, ob das verständlich war ... Aber ist das nicht genial, dass komplett unterschiedliche Menschen mithilfe einer chemischen Substanz die GLEICHEN Erfahrungen und Erkenntnisse völlig unabhängig voneinander haben, ohne dass einer von ihnen jemals zuvor von solchen Gedanken oder Wahrnehmungen gehört hätte? Das beweist für mich, dass es eine "kollektive" Erfahrung, die kollektive Erfahrung einer Wahrheit ist. So fühlt es sich auf jeden Fall an!

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.03.15 05:40
Chrissi555 schrieb:
... Es war immer so, als ob er "verschwindet" und nur noch "schweigt" in dem Moment, wo ich ihn als mich erkenne. Später sagte er, er habe nicht gewusst, was er antworten soll ... Aber ich denke, es war das UND es war auch das Schweigen der Zustimmung, weil er dann verstummte, wenn ich erkannte....


Vielleicht hat er wirklich keine Antwort gewusst und du hast es einfach nur gefühlt? Ist ja schön das ihr alle solche intensiven Erfahrungen gemacht habt, aber ich hab auch schon oft Sachen erzählt die Leute um mich herum nicht so wahrgenommen haben.
 
Traumländer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.03.15 16:25
Tja, in dem Moment war es halt das für mich. Aber wie soll man so einen Zustand beschreiben ... man muss ihn erleben.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 10:06
Ich habe in diesen Thread zum ersten Mal hineingelesen und möchte mich für das Geschriebene bei euch bedanken. Ihr habt mich beim Lesen ein Stück weit mitgenommen (ich weiß, dass das nur äußerst begrenzt möglich ist) und mir dabei geholfen, Antworten auf uralte Lebensfragen in mir zu geben.
War eine gute Medizin. Danke !!

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 11:06
Das was der Thread-Ersteller hier schreibt, ist dieses "Erkennen/Erwachen", das in vielerlei Literatur beschrieben wird. Wenn man es dann noch schafft, diesen Zustand des Schwebens auch nüchtern immer wieder herbeizurufen und checkt, wie man das genau macht und immer wieder durch dieses Tor schreiten und eintauchen kann ins Nichts/Alles, dann sagt Lao Tse dazu, dass man "erleuchtet" sei.

Für mich persönlich ist sicher auch das LSD ausschlaggebend gewesen, mein denken, meine Ängste, all die Regeln und Konditionierungen und vor allem mein ICH loszulassen, weil Acid mir persönlich zeigen konnte, dass sich neue Dimensionen auftun, wenn man endlich alles loslassen kann und sich selber vergisst. Auch Ganja kann das gut, wenn man diese neue Dimension schon einmal kennt und man es einfach wirken lassen kann und die Gedanken frei sind.

Spannendes Thema, wie ich finde, noch spannender wird das ganze aber, wenn keine Drogen mehr im Spiel sind und man auch nüchtern lernt sich fallen zu lassen und zu fliegen - ich nenne es "Schweben"! wink
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 12:05
trinity schrieb:
Spannendes Thema, wie ich finde, noch spannender wird das ganze aber, wenn keine Drogen mehr im Spiel sind und man auch nüchtern lernt sich fallen zu lassen und zu fliegen - ich nenne es "Schweben"! wink


Für mich das Thema meines Lebens schlechthin. Leider habe ich dieses "Schweben" wie Du es nennst, noch nicht erreicht. Nicht ansatzweise. Trotzmeiner inzwischen recht vielen Lebensjahre und zahlloser Versuche.

Da ich zur Gattung der Hypersensiblen zähle, hab ich mich an Drogen nie herangetraut (bis auf den ein - oder anderen Keks und mal ein Zug aus der Pfeife). Mal sehen, wie es weiter geht ;)
Denn die große Frage brennt mir sprichwörtlich in der Seele und die spirituelle Not ist groß. Wäre schön, wenn dieser Zustand irgendwann an ein Ende kommen würde ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 12:27
zuletzt geändert: 05.09.16 12:39 durch ChronischDrauf (insgesamt 1 mal geändert)
Ihr seid klasse. Endlich wirklich "normale" leutz !
Klasse forum. Das soll kein Spam sein. Genau hier trifft es die richtigen
Love and freedom for you all.

We're One.

Auf das Leben, auf die Freiheit, auf die Natur, auf uns, auf in die nächsten Ebenen des seins.

Leider hat mir der Zufall mein erstes lsd Erlebnis verwehrt, durch Blindgänger.
Dafür durfte ich ein paar pilz-Erfahrungen sammeln, für die ich sehr dankbar bin.
Dieses luftig leichte Gefühl des schwebens, wie ihr es so schön nennt, habe ich
Spüren dürfen. Auch wenn dieser Teil eher für mich wie eine schöne begleiterscheinung war.
Ektoplazm.com
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 12:58
Hey Sirius,

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du dieses "Schweben" schon sehr oft erlebt hast, nur war es dir wahrscheinlich nie bewusst. Jeder Mensch erlebt dies immer wieder mal, nur je älter wir werden und je mehr wir unserer "eigenen Realität" glauben, umso seltener werden diese Momente wahrscheinlich. Die Kunst dahinter ist es wohl, alles von sich fallen zu lassen, alles zu geben, was man so zu geben hat, alle Ängste und Sorgen sein zu lassen und vor allem sein Hirnkastl auszuschalten. Den Moment voll und ganz zu erleben, auszukosten und zu genießen! Deshalb wird auch so oft Meditation empfohlen. Meine Meinung zu Meditation ist, dass es viele Wege gibt, die Gedanken laufen zu lassen und an nix festzuhalten, man muss nur seinen eigenen Weg finden. Bei mir ist und war es schon immer die Musik, in ihr kann ich aufgehen, mich selber vergessen und dem Schweben immer wieder Nahe kommen. Auch Sport und die Natur helfen mir dabei sehr gut. Manche Drogen wie LSD, Cannabis, Bier und auch Amphetamin helfen mir auch immer wieder mal. Soll jetzt nicht bedeuten, dass du Drogen nehmen sollst, um das zu erkennen was du so suchst. Sondern die Dinge zu finden, die DIR helfen, dich selber zu vergessen, total zufrieden zu sein im Moment und diese Momente so oft wie möglich zu leben. Dieses "Suchen" wird übrigens total überbewertet! ;) "Sein" ist viel cooooler .... ^^

Ich gehöre übrigens auch zu diesen sogenannten hochsensiblen Menschen und deshalb muss ich bei manchen Drogen auf mich selber hören und niedriger dosieren wie viele andere Leute. Aber das ist ja auch grad das Spannende für mich gewesen (und ist es immer noch), mich selber kennen zu lernen, mich zu erfahren, auszudrücken und zu erkennen und erleben, dass jeder Mensch ein Individuum ist und trotzdem ist jeder Mensch gleich - ein Wunder in meinen Augen! Irgendwann erkennt man dann auch, dass selbst Tiere nix anderes sind als wir, Pflanzen leben von derselben "Energie" wie wir und sogar Steine wären nicht so wie sie sind, würden sie nicht auch aus derselben Quelle gespeist.

Ich glaub auch, dass grad hochsensible Menschen mit offenen Augen durch die Welt gehen und mehr wahrnehmen als die Masse und es grad diese Menschen sind, die ahnen, dass es da noch mehr gibt, als das was offensichtlich ist. Die meisten Künstler und Denker haben schon als Kind bemerkt, dass sie "anders" sind, meiner Meinung nach sind das genau die richtigen Voraussetzungen um seinen Weg zu gehen ....

Wieder mal sehr spirituelle Zeilen von mir, aber manchmal will sowas eben auch raus, besonders wenn mich jemand oder etwas dazu veranlasst. Alles Liebe für dich, Sirius, nähre deinen Geist, aber noch wichtiger ist es zu erkennen, den Geist auch so oft wie möglich raus zu lassen aus seinem Verstand. ;) LG, trin


@ ChronischDrauf

Welcome im LdT! mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.16 13:06
OpenEye schrieb:
... Das einzige, was ich paradoxerweise demnach nicht hatte, war schlichtweg die Abwechslung Auf/Ab, Gewinn/Verlust, Erfolg/Misserfolg, etc.


Eine hochinteressante Beobachtung, die bewußt zu machen sich wirklich lohnt.
Mit diesem Gefühl der absoluten Zufriedenheit können wir Menschen mit unserem Bewußtsein normalerweise gar nichts anfangen.
Und das, obwohl wir, wie Du, OpenEye schon angemerkt hast, paradoxerweise im Alltag genau dem nachjagen - dem Glück.
Es bedarf besonderer Vorbereitung, derartige Feelings zu verkraften und dann damit spirituell zu "arbeiten".
Nicht umsonst machen zB tibetische Mönche endlose Exerzizien. Sie bereiten sich sowohl körperlich (ganz wichtig, denn solche Erlebnisse können einen körperlich richtig niedermachen), als auch geistig darauf vor. Und das über Jahre, Jahrzehnte ...
Es gibt eine Kombination von Drogen, die den Zustand absoluter Zufriedenheit, absoluten inneren Gleichgewichts simuliert. Man ist buchstäblich wunschlos glücklich.
Selten habe ich Törns erlebt, die so fad waren, so leer ... Man kann gar nichts anfangen mit dem Ende der Fahnenstange, was Euphorie und Glückseligkeit betrifft. Es ist einfach zu viel. Und das ist nicht nur meine Beobachtung. All jene, die diese Kombi probierten, haben das selbe gesagt. Damit wird das Ganze uninteressant. Und was ich einmal (noch im Rausch) als Stein der Weisen titulierte, stellt sich als ordinärer Kieselstein heraus ...

Viel Glück auf Deinem Weg, OpenEye (ich nehme an, der Nick ist Programm ;-) - gut so ! ).
LG road

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 13:20
Ich fand genau diese Aussage auch sehr toll erkannt und wiedergegeben, Road. ;)

Ich persönlich sehe diese absolute Zufriedenheit und dieses "Schweben"als Teil vom Ganzen. Ja, es ist der Ort, wo es keine Gegensätze mehr gibt, wo man total zufrieden ist und nix mehr anderes braucht. Aber es ist genauso ein Teil vom Ganzen, wie außerhalb dieses Ortes, wo es eben noch Gegensätze gibt. Yin & Yang, das eine wie das andere und als Vereinigung dieser Gegensätze eben diese absolute Zufriedenheit - "der Ort, wo alles sich in nichts auflöst und nichts so scheint wie es ist." (Zitat trinity rasta)

Mir ist ja bewusst, dass ich nicht dauerhaft an diesem Ort bleiben kann und dass eben auch die andere Realität immer wieder präsent ist. Alles gehört zusammen und bedarf einander. Sogar die "Gesellschaft" .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 13:29
@ trinity : Dankeschön ^^

Ich hatte viele "so ist es" Momente beim lesen. :D Ich kann nur zustimmen.
Ektoplazm.com
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 13:48
trinity schrieb:
Wieder mal sehr spirituelle Zeilen von mir, aber manchmal will sowas eben auch raus, besonders wenn mich jemand oder etwas dazu veranlasst. Alles Liebe für dich, Sirius, nähre deinen Geist, aber noch wichtiger ist es zu erkennen, den Geist auch so oft wie möglich raus zu lassen aus seinem Verstand. ;) LG, trin


Anyway vielen Dank für Deine guten Wünsche und den Rat, den Geist so oft wie möglich aus dem Verstand zu entlassen !
Nichts anderes wünsche ich mir, als das mir dies ab und an gelingen möge. Ich hoffe, ich werde den Weg dazu noch finden. Auch wenn ich nun schon Jahrzehntelang grandios an dieser Aufgabe gescheitert bin. Das wäre meine ganz persönliche große Befreiung ;)
Vielleicht finde ich ja hier im Forum gute Anregungen dazu ...

Es ist manchmal schon sehr heilsam, die Berichte durchzulesen, von euren Erkenntnissen zu hören und zu wissen, dass man mit seinen Fragestellungen ans Leben nicht ganz alleine ist.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »