LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 21:18
Hallo,
Ich bin Marcel, 20 Jahre alt und mache grade mein Abitur.
Ich habe mir vorgenommen, bis zu meinem hoffentlich erfolgreichen Abitur, keine Drogen zu konsumieren.
Alkohol und Zigaretten eingeschlossen.
Das fällt mir auch bis jetzt nicht schwer, da ich meinen Konsum immer gut unter Kontrolle hatte. Bzw. ich nie ein Suchtmensch war. (Ausgenommen bei cannabis , in meiner Anfangszeit . Aber mit dem Kiffen hab ich vor einem Jahr sowieso komplett aufgehört. Also auch damit durch.)
So nun zu meiner Frage.
Ich bin schon seit längerem großer Pilzliebhaber. Habe selbst schon oft gezüchtet und sehe die Pilze als nichts an was man mal eben so konsumiert.
Ich interessiere mich sehr für den scharmanistischen rituellen Gebrauch und halte wenn ich konsumiere auch Rituale ein die ich so für mich festgelegt habe. [In anlehnung an Kulturen die so praktizierten]
Zb. Faste ich die Tage vor der Einnahme. Oder lege den Konsumtag auf einen Neu oder Vollmond.
Desweiteren ist mir die Umgebung sehr wichtig, spezielle Musik und auch immer eine Intension , in welche Richtung die Reise gehen soll.
Nun ist die Frage ob ich bis zum Abi auch die Pilze weglassen soll oder ob sie nicht so einfach in die Kategorie Drogen gesteckt werden können wie andere Rauschdrogen.
Denn der Grund meines Vorhabens war ja, ablenkende Faktoren zu elemenieren. Z.b nach zerfeierten Wochenenden unkonzentriert zu sein usw.
oder auch das andere Drogen auf die psyche gehen und eher mehr schäden verursachen .

So jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen :)

Gruß

Marcel

“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.15 21:27
Sollen wir dir eine Absolution erteilen, dass du Drogen konsumieren darfst? Wenn ja bist du hier an der falschen Adresse.

Du bist für deinen Konsum selber verantwortlich. Wir werden und können da keine Entscheidungen treffen. Wenn du konsumieren willst tu es, wenn nicht, dann nicht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.15 22:01
Ich würde sagen rituelles Sakrament = Droge.
Den Rest hat Lustig schon erläutert.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 22:08
Hallo Marcel,

du selber schreibst doch, dass du mehrere Erfahrungen mit Pilzen hast... dann frage ich mich wieso du hier noch fragst?
Ich denke du kannst dann sehr gut selbst einschätzen, wie du dich die Tage oder Wochen nach dieser Erfahrung fühlst und wie sich dein Denken daraufhin verändert.
Denkst du viel über das Erlebte (im Alltag/Arbeit/Schule) nach? Das könnte dann eventuell während des Unterrichts oder Klausuren negativ sein... ich z.b hatte da oft Probleme, da ich manchmal derartig einschneidende Erfahrungen gemacht habe, da kann man gar nicht anders als erst mal darüber intensiv nachzudenken, Polynomdivision (bsp.) ist dann in diesem Moment nicht so interessant und man lenkt sich zu sehr ab.
Nach einem Pilztrip fühlt man sich aber auch oft wie neu geboren, voller Energie und Motivation, geordnet und einfach nur ausgeglichen... wenn du dies für dich nutzen kannst und es schaffst die Erlebnisse während des Unterrichts mal zu vergessen, dann könnte man auch während des Abiturs Pilze moderat konsumieren.

ABER --> Meiner Meinung nach lenken diese Erfahrungen in dieser Zeit des Lebens zu sehr ab und man sollte sich, vor allem wenn man sich rituell/spirituell damit beschäftigen will, eine ruhigere Phase aussuchen (nach dem Abitur, Studium^^).

ૐ Der Sinn ergibt sich aus uns Selbst ૐ
..........................................................
ૐ.......Truth, Peace, Love, Acid!!!.......ૐ
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 23:25
Nene, also eine Absulution wollte ich nun nicht.
Mich hat nur mal interessiert wie andere auf dieses Thema blicken. Das ich letzten endes selbst verantwortlich bin für meinen Konsum ist mir klar.
Aber wie schon geschrieben wurde, dass auch ritueller gebrauch gleichgesetzt wird mit dem "Standart Drogenkonsum" , das hatte ich nicht erwartet. Da die Absicht und dir Art & Weise des Konsum ja eine grundverschiedene ist.
Naja mir macht auch das Züchten sehr viel Spaß, ohne zu konsumieren. Evtl. Warte ich dann bis zu den großen Ferien und fahr dann mit meinem Zelt in die Natur :)

“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.15 23:36
Also konsumierst du keine Drogen wenn du mit Pilzen "rituellen Gebrauch" betreibst?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.15 00:24
Ja doch klar :D , im Rahmen der geläufigen Bedeutung des Wortes "Droge" sicherlich. Aber sogesehen konsumiert man ja in allem was man seinem Körper zuführt , Stoffe die auch Veränderungen hervorufen.
Milch enthält auch beruhigende Stoffe . Aber niemand würde jetzt auf die Idee kommen Milch in die Kategorie der "Drogen" einzuordnen. Ich mag das Wort sowieso nicht... ^^

Aber meiner Meinung nach sind psychedelische substanzen nicht zu vergleichen mit anderen Substanzen, Stimulanzien oder ähnlichem.
Pilze , LSD und co nehmen einen Sonderstatus ein.
Schon allein deswegen weil es keinen Kater gibt oder sie keine Sucht erzeugen.
“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.15 15:26
Lass die Shrooms am besten auch weg :)

Meiner Meinung nach sind Psychedelika Drogen, die man nur mit einem "freien Geist" richtig genießen kann.
Heißt im Klartext , nimm Sie erst wieder, wenn du dein Abi in der Tasche hast.
Psychedelika können im Rausch auch nicht so schöne Gedanken hervortreten lassen ( z.b. : Warum bin ich schon wieder im Rausch, wenn ich besser für die Schule hätte lernen können) & sie im Gehirn derart festigen , das man dadurch auch in einen Badtrip rutschen kann.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.01.15 17:55
Die einzig richtige Entscheidung ist es den Pilzgott zu fragen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.15 18:08
Lustig schrieb:
Also konsumierst du keine Drogen wenn du mit Pilzen "rituellen Gebrauch" betreibst?


Richtig, gut erkannt!

Man nimmt ja auch keine Drogen wenn man jeden abend drei Bier trinkt. Das ist kein Drogenkonsum sondern dient ausschließlich dem "Genuß".
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.15 05:06
Ich denke es kommt immer ganz auf die Sichtweise an.
So abends ina Runde zu hocken und bunten Mischkonsum zu betreiben, würde für mich unter "Drogenkonsum" fallen.
Eine Pilzsession in spiritueller ausrichtung, mal ein Bier, die morgentliche Zigarette oder Kaffe eher nicht. (Auch wenn auch das prinzipiell auch dazu gehört)
Naja ich denke ich züchte erstmal und werde frühstens in den Ferien wieder auf Trip gehen.
Vielleicht sagt mir der Pilzgott ja mehr dazu :D

“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.15 08:27
Hi Marcel,

ich denke die Fragestellung ob Dein Konsum psychoativer Pilze nach einem bestimmten "Ritual" ein rituelles Sakrament oder "nur" Drogenkonsum ist, hilft Dir nicht weiter aus meiner Sicht... Warum? Weil die Auswirkung in beiden Fällen gleich sein kann: ein Erlebnis welches Dich sehr beschäftigt, vielleicht tief beeindruckt, dir Energie und Ruhe für die Verarbeitung abverlangt. Sicher Set & Setting beeinflussen und haben große Wirkung auf den Trip. Aber zu einem Trip mit hohem Potential für "Ablenkung" kann es in beiden Varianten die Du hier gegenüberstellst kommen.

Wenn Du also Deine Energie und Konzentration auf Dein Abitur, auf eine Erfolgreiche Vorbereitung und Prüfungen legen willst, dann stellt sich ganz generell die Frage: willst Du die "Ablenkung" des Konsums und die darauf oft folgende "Verarbeitungszphase" zulassen oder nicht - unabhängig davon wie Du den Konsum gestaltest.

Ich kann Deinen Zwispalt verstehen. Aus meiner Sicht gibt es ein paar Argumente die Dir eine Zeit lang den Verzicht auf den Konsum leichter machen könnten:
- die Pilze laufen nicht davon, sie werden auch noch in einigen Wochen oder Monaten da sein.
- Erkenntnis entsteht nicht unbedingt durch die Häufikeit des Konsums - Du kannst genausogut 10 Mal konsumieren und wenig tiefgreifendes erleben aber auch 1 Mal konsumieren und Deine Sicht auf die Welt kann sich bei diesem einen Mal ändern. Du hast aus meiner Sicht keinen Nachteil wenn Du einige Zeit mal nicht konsumierst - was Dir offenbart werden soll, wird Dir offenbart werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abi und auch sonst alles Gute!

lg dreamy
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 01:07
Erstmal danke für die Antworten .
Das meißte was gesagt wurde stimmt vollkommen.
Und die Pilze laufe ja wirklich nicht weg .

Und wenn ich mein Abi bestanden hab, dann gibts mit nem guten Freund von mir erstmal die Abi-Pappe :D

Belohnung muss ja sein für 3 Jahre harte Arbeit :p
“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 03:20
Trueffelking schrieb:
Und wenn ich mein Abi bestanden hab, dann gibts mit nem guten Freund von mir erstmal die Abi-Pappe :D


guter Vorsatz :-)


Ich würde Psilos als beides ansehen, als Ritual UND Drogenkonsum

rein als Ritual würde ich z.B. das christliche Abendmahl sehen, denn ohne das Ritual hat die Menge Wein als Droge keine Bedeutung.

Aber eine Ladung Pilze ohne Ritual dabei hauen einen doch als Droge weg, deswegen würde ich sagen, beides.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 04:42
ich würde mit den pilzen warten bis das abi vorbei ist,
ich denke , das es passieren kann das die psilos deine ganze geistige energie in anspruch nehmen könnten jenachdem wie der trip im gedächtnis bleibt.
und ich würde das abi nicht für ein paar erkenntnisse gefährden (ja ok xD unter umständen doch )
aber normal lohnt sich meiner meinung nach das risiko nicht
hoffe mein senf passt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »