LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 01:35
Hallo liebes LdT Forum,

Ich konsumiere gelegentlich bis öfters Speed (circa 6-10 Tage im Monat) und bemerke seit neustem einen leichten Gelbstich in der Haurfarbe und leicht trübe gelbe Augen.
Besonders fällt mir das aktiv beim Konsum auf und die Tage danach.
Ist es möglich das das Speed Verunreinigungen enthält die dies bewirken oder sollte ich wirklich mit Leberproblemen rechnen?
Das Speed würde ich als gut bezeichnen brauch trotz hoher Toleranz und dem Verlangen es bis ins unermessliche zu steigern für eine Partynacht 1 bis 1,5 g und für ne normale Nacht circa 0,5g.

Infucked
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 01:42
Also bei Verdacht auf Gelbsucht bedingt durch Leberprobleme würde ich nicht lange zögern und zum Arzt gehen. Dem kannste ja von deinem Amphe-Konsum erzählen, der hat ja Schweigepflicht.
Bei so etwas theoretisch möglichem Ernstem würde ich mich nicht auf die (Sorry, Mädels und Jungs, nix gegen euch! Ich schätze eure Meinungen sonst sehr!) Laien-Meinung der LdT-Gemeinde verlassen.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 01:51
Das bestätigt meine Bedenken auch. Ich konnte mir bloß nicht vorstellen das man mit Anfang Mitte zwanzig schon Leberprobleme haben könnte.
Denn kann ich dem Arzt auch gleich meine anderen kleinen wehwehchen erzählen und lass mich mal bisschen untersuchen.
Aber vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt?

Danke dir schonmal jack
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.15 04:06
Eine derartige Geblfärbung zeigt eine erhöhte Konzentration von Bilirubin, dem Abbauprodukt des Hämoglobins. Sowas zeigt sich zuerst bei demWeißen im Augen - wenn die Haut bereits einen Gelbstich aufweist ist der Bilirubinstoffwechsel schon gröber gestört.
Entweder fallen hierbei vermehrt rote Blutkörperchen an die abgebaut werden müssen oder es gibt Probleme mit der Leber (wo das Bilirubin an Glucuronidiert wird) oder dem Gallenabfluss. All das erfordert dringend eine medizinische Abklärung. Geh also bitte umgehend zum Arzt!

Zitat:
Aber vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt?

Leider kann eine "Gelbsucht" so viele verschiedene Ursachen haben dasses dir kaum weiterhelfen wird selbst wenn jemand bereits eine ähnliche Symptomatik aufwies. Um da näheres rauszufinden bedarf es einer Blutuntersuchung, welche sich hier aus der Entfernung etwas schwierig gestaltet. ;-)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 14:31
Wie schon gesagt entweder vermehrter Abbau Erys, Leber ist gestört oder Cholestase.
Kannst nochmal nachlesen hepatischer, prä- und posthepatischer ikterus.

2 Dinge Finger weg von dem Speed evtl enthält es etwas giftiges
Und geh am besten gleich in eine Klinik und nicht warten auf einen Termin beim Hausarzt

So etwas muss man ernst nehmen. Dort machen die gleich Labor, Soso oa bildgebende Verfahren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.15 16:13
zuletzt geändert: 19.02.15 17:31 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ab zum Arzt! Eine Ferndiagnose ist schlecht erstellbar, aber die gelbe Augen- und Hautfarbe deutet auf eine Stoffwechselstörung hin, vermutlich ist die Leber betroffen.
Hast du ansonsten an dir Symptome beobachtet wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder Abgeschlagenheit? Das spräche für Leberprobleme.

Dann möchte ich dir Mariendistelkapseln empfehlen. Die enthaltenen Pflanzenstoffe fördern das Wachstum der Leberzellen und machen sie widerstandsfähiger gegen Umweltgifte. Mariendistel wird im Krankenhaus bei Knollenblätterpilzvergiftungen verabreicht, das darin enthaltene Gift zerstört normalerweise die Leber.

Die genannten Mariendistelkapseln gibt es in der Apotheke unter dem Namen Silymarin AL und enthalten ein Trockenextrakt aus den Mariendistelfrüchten.
Die enthalten 86.5mg Trockenextrakt zu 30 bzw. 100 Stück pro Packung.
Kosten 9 bzw. 17 Euro, aber keine Garantie für die Preise. Man wird dir in der Apotheke wahrscheinlich noch Dosierungsempfehlungen aussprechen, die kannst du auch soweit annehmen.
Mit dem Präparat kannst du nichts falsch machen, wahrscheinlich wird der Arzt dir das so oder so nochmals aufschreiben, wenns ein Leberproblem ist.
Wichtig: beim Arzt Bescheid sagen, was du einnimmst, wie Vorposter bereits beschrieben haben.

Gute Besserung!

€: Im Grunde können die Symptome Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder Abgeschlagenheit auch vom Speedkonsum herrühren, aber wie gesagt - mit dem Mariendistelextrakt kann man nichts falsch machen.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.15 20:00
Ich habe bewusst keine Therapievorschläge ausgesprochen weil eine derartige Symptomatik eine umgehende ärztlich Abklärung unumgänglich macht. Und die Anwendung rezeptfreier Arzneimittel führt meist dazu, dass der Arztbesuch aufgeschoben wird.
Ich will hier keinesfalls die Wirksamkeit von Silymarin (dem Stoff in Mariendisteln) anzweifeln, allerdings ist es erst mal wichtig rauszufinden wo der Schaden liegt und wie stark sein Ausmaß ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 20:14
Ich finde, kittster hat mit ihrem letzten Post vollkommen Recht.
Imho ist somit alles gesagt bzw. geschrieben, was es zu dem Thema zu sagen bzw. zu schreiben gibt:

Geh umgehend zum Arzt und verschweige dort absolut nix!!

Damit könnte man imho den Thread auch schließen, mehr Sinnvolles wird wohl nicht mehr kommen, als Wiederholungen des bereits Angemerkten.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.15 22:18
Unter Umständen "leidest" Du an Morbus Meulengracht, wodurch es zu einer erhöhten Bilirubinkonzentration im Organismus kommt. Stress, Konsum bestimmter Substanzen, Hunger, etc. verstärken dies. Ich will Dir kein grünes Licht geben, o.ä., aber ich finde man muss jetzt nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen.
Kannst ja Deinen Arzt fragen, ob es damit zu tun haben könnte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Ärzte M. Meulengracht gar nicht kennen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.15 22:27
Was unter Umständen damit zusammenhängen kann, dass der geläufigere Ausdruck für Morbus Meulengrach "Gilbert Syndrom" ist, das dürfte den Ärzten eher ein Begriff sein. Und der Teufel wurde hier nicht an die Wand gemalt, was ich definitiv gesagt habe ist, dass eine Störung im Bilirubinstoffwechsel vorliegt und dass weil diese eine gefährliche Erkrankung als Ursache haben kann ein Arztbesuch indiziert ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 07:58
Lass es uns wissen falls es neues gibt, es gibt unzählige Möglichkeiten würde mich jetzt echt interessieren was es war.

Gute Besserung!
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.15 13:45
Habe auch leicht gelbliche Augen. Bei Drogenkonsum stärker ausgeprägt. Liegt aber an Morbus Meulengracht - bei mir jedenfalls. Natürlich war das keine Selbstdiagnose ..nur der Arzt schafft Klarheit.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.15 16:52
Also ich werde sobald ich eine Nase gezogen habe, leicht blass... bin normal ein eher dunkler Hauttyp, aber finde schon das man mir es ansieht wenn ich gezogen habe.
Direkt nach der ersten Line. Habt Ihr nen Plan was das sein könnte?
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.15 17:01
Ich tippe mal wegen der gefäßverengende Wirkung
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)