LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 23:38
Hallo!

Nicht nur in Südamerika, sondern auch in anderen Teilen der Erde (Indien, Indonesien, Afrika und weitere) soll ja Koka wachsen.

Hatte jemand schon Koka aus nicht-südamerikanischen Ländern oder kann jemand dazu etwas sagen? Wäre mal interessant zu wissen, inwiefern das vertreten ist und ob jemand dazu etwas berichten kann!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.03.15 03:48
Hmm, angeblich soll der Samen der Kokapflanze ja so gut wie gar nicht mit dem Flugzeug zu transportieren sein, da er wohl sehr empfindlich ist... so ganz vorstellen das diese Pflanze aber wirklich nirgendwo anders als in den Anden wachsen kann mochte ich aber auch noch nie so recht glauben...

"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 05:00
Wikipedia sagt dazu

Wikipedia schrieb:
Die Heimat des Cocastrauches liegt an den Osthängen der Anden von Peru, Bolivien bis Kolumbien. Hier wächst der Cocastrauch in Höhen zwischen 300 und 2000 m ü.d.M. Diese Länder sind auch heute noch die Hauptanbaugebiete für Coca mit einem Anteil an der weltweiten Ernte (Stand 2010) von 39,3 % in Kolumbien, 45,4 % in Peru und 15,3 % Bolivien.

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Cocastrauch auch in Indien, Ceylon und Java eingeführt und bis heute in viele andere Weltgegenden, in denen ein Anbau möglich ist, verbreitet.

Er wird zur Blättergewinnung in Peru, Bolivien, Brasilien, Kolumbien, Teilen von Afrika, Indonesien, Indien und Sri Lanka in Höhen von 500 bis 1200 m über dem Meer angebaut. Die Ausfuhr seiner Samen aus diesen Ländern ist durchweg verboten, so dass diese nur schwer zu erhalten sind.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 16:39
Genau das ist der Punkt, scheinbar ist sie eben nicht nur in den Anden vertreten.

Was aber unweigerlich zu der Frage führt, wer von Kokain aus anderen Ecken der Erde schon etwas gehört hat. Es ist doch merkwürdig, dass davon scheinbar kaum jemand etwas weiß und ich kann mir nicht vorstellen, dass - falls die Pflanze wirklich in anderen Regionen wächst - sie dort nicht weiterverarbeitet wird, so begehrt wie sie schließlich ist...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.15 17:01
Dir ist bewusst, dass Kokain-Hydrochlorid nur eine Substanz ist und keine Mischung verschiedener Substanzen wie z. B. Wein?

Die Zahlen aus dem Wikipedia Artikel addieren sich auf 100% auf. Die einzigen Unterschiede zwischen Kokain-"Sorten" sind Streckmittel.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 17:19
Das ist mir schon bewusst, ja... aber ja nur, wenn man die Reinsubstanz betrachtet.

Je nach Extraktionsverfahren kann man aber durchaus verschiedene "Sorten" betrachten. Generell ist Kokain ja nie 100% rein - auch nicht ohne zugefügte Streckmittel - bedingt durch das Herstellverfahren und die verwendete Pflanzen-Unterart. Man kann dann schon Unterschiede feststellen von Labor zu Labor und von Region zu Region (es gibt mehrere Kokapflanzen-Arten die lokal beschränkt sind und jede hat einen anderen Anteil weiterer Alkaloide, die dann teilweise mit im Koks landen).

Aber ungeachtet dessen finde ich es einfach merkwürdig, dass jeder nur von Koks aus Südamerika redet. Andere Regionen bringen doch sicher auch was in Umlauf? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Südamerika 100% in Umlauf bringt, wenn die Pflanze z.B. auch in Indien wächst und angebaut werden kann!

Rein interessehalber hat mich interessiert, ob das jemand bestätigen kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.03.15 23:34
ich kann dir zumindest den ersten teil bestätigen.
und zum zweiten teil: du musst die relationen sehen. koks aus den von dir genannten ländern spielen keine rolle in europa. schau dir nur mal bei checkit an wieviel proben du mit levamisol und phenacetin bekommst. das ist alles aus südamerika.
hatte mal reines hcl aus der osteuropäischen ecke. war das beste was ich je hatte. aber wie gesagt , die wenigsten exportieren aus diesen ländern, was auch mit den strafen und der größe der kartelle zu tun hat.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)