LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.15 18:01
zuletzt geändert: 10.03.15 20:40 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
confused

Hey Leute, Ich will euch hiermit einmal etwas schildern, was ich niemanden Wünsche, oder euch einfach davon abzuhalten den gleichen Mist zu bauen wie ich. Ich tue mich momentan wirklich schwer hier zu schreiben, da ich noch gar nicht recht wieder " Daheim " angekommen bin. Befand dies aber als Trotzdem mal ganz hilfreich. Allein schon vom Therapeutischen Aspekt her.

So, nun erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre jung, und habe "Leider " schon echt viel zu viel Drogenerfahrungen sammeln dürfen. Die aber durchaus nicht immer Schlecht waren, oder dass ich einfach schlecht " ! Nein, dem ist nicht so.
Drogen haben mich schon immer echt Fasziniert und mich in eine Welt mitgenommen, die ich als Richtig" angesehen habe.
Das dies natürlich völliger Blödsinn ist, ist wurde mir eher gesagt klar.. doch das zuspät wie ich gestern Schmerzhaft erfahren durfte!
Ich schweife etwas ab.
Ich bin im zweitem Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann. Bin ein recht beliebter Typ, nicht auf den Mund gefallen, und weiß dies auch " Arbeiten zu lassen " für mich. " Mit hoher Sprache kommst du weit " ja da ist was dran.
Ich würde mich von der Entwicklung her, als einen Durchschnittlichen Jungen, Intelligenten Mann betrachten, der es gar nicht nötig hat, sich mit Chemie zur falschen freunde verleiten zu lassen. Doch dem ist leider so.

Ich verstehe mich selbst nicht. Jedes mal auf´s neue, bereue ich es Drogen genommen zu haben.
( Kann Tage nachdem kaum richtig sprechen, bin völlig introvertiert Depressiv Etc. )

Nunja, eigentlich habe ich alles was ich mir Wünsche. Wohne alleine, habe eine Ausbildung und gestalte meine Freizeit mit Freunden. Leider habe ich schon seit längerem keine Freundin mehr, was mir mal mehr oder weniger zu schaffen macht. Naja, anderes Thema.


So, jetzt zum Eigentlichem Trip-bericht )

Es war Samstag, und ich hatte endlich mal frei.. und das auf einem Samstag! Luxus! Im Einzelhandel kommt dies leider recht selten vor.

Ich habe mir eine Woche zuvor etwas bestellt ;)
Natürlich habe ich mich wie jedes mal, stundenlang über das Netzt schlau gelesen und alles an Informationen durchstöbert, um mich " Tripfest" zu fühlen.
5-MAPB.. eine wirklich tolle Substanz. So dachte ich mir auch, und empfand auch so.
Denn ich muss dazu sagen, habe ich dieses Zeug zuvor in Hamburg auf der Reeperbahn genommen, und da mit meinem Besten Freund, den Geilsten Abend unseres Lebens Verlebt habe ! es war einfach mega geil!!

Okay, ich muss gestehen, dass die Tage danach echt der Horror waren, aber die Woche ging schnell rum, und ich war wieder am Leben.

Warum also nicht, dachte ich mir Anfang letzter Woche, und bestellte was nach.
Ich war am Samstag zu einer Party eingeladen, auf die ich eh recht wenig lust hatte.
Mit 5-MAPB, wird dies auch bestimmt ein super Abend..

Ab zur Clique gefahren, Schild gebaut, teil eingeworfen Ca. 160mg ) und los zur Party.

Dort angekommen, fühlte ich mich schon total verballert, und überfordert mit allem. Und da alle guten dringe 3 sind, kam dann auch gleich der Bruder vom Geburtstagskind und meinte

" Hast du dir Emma gespackt, du siehst aus eh"

.. Was natürlich nicht grade förderlich, in meiner jetzigen Situation war.

Puuuh, was passiert hier? Was machst du hier eigentlich? Meine Gedanken, meine Empfindungen meine Selbst lösten sich allmählich auf. Dies machte mich immer verstörter. Zudem überkam mich eine Übelkeit.. Mit jedem Gedankengang wurde diese Schlimmer.

" Na toll, wie bringe ich das jetzt den ganzen Freunden bei"? Jetzt schon besoffen´? das glauben die mir nicht.

Einfach aufstehen und rausgehen. 7C.. keine Jacke, egal. Du musst raus hier!
Ich fühlte nur noch kälte in meinem Körper. Mein Leben löste sich nach und nach auf..
Ich steigerte mich auf die perversesten Gedankengänge.

Die Option, einfach zurück zu gehen, zu sagen das es mir nicht gut geht, kamen mir zu diesem Zeitpunkt echt un-schaffbar vor.. was sollen bloß die anderen denken?"
Ich war mit allem Überfordert. Hinzu kam, dass ich mit jedem dieser Gedankenzüge kotzen musste.. ich saß da auf einer Bank, mitten in der Nacht, und kam gar nicht mehr klar.. Mein Körper machte was er wollte. zuckte, kotze und schmerzte..

Ich hatte super Glück das ein Paar Freunde von mir zu diesem Zeitpunkt auf einem Konzert in Hamburg waren, und mich versprachen anzurufen, wenn sie druff sind. ( Haben alle das erste mal Party auf Teilen gemacht )

Mein bester Freund rief an, und hat sofort gemerkt dass etwas nicht stimmt.. er war wirklich so lieb zu mir, und hat mich versucht mit den anderen Jungs etwas zu beruhigen. was leider nicht geklappt hat..
Ich geisterte durch Vechta, und dachte ich müsse sterben.

Als sie mich dann nach Hause "begleitet" haben ging der Horror erst los..
Ich war allein zuhause.. war das überhaut mein Heim?
War ich, das ich im spiegel? Was ist das überhaupt alles hier?

Ist das mein verdammtes leben? aufgebaut auf lügen, Drogen und noch mehr Lügen?

Offenbarung oder Psychose?!´ ?!
" Kleine Frage an die Leserschaft


Ich Glaubte mein Leben zu verstehen.. es war einfach schrecklich pervers!
Ich sah jeden Baustein meines Lebens, und befand ihn einfach nur noch als traurige lüge, oder eher gesagt Illusion.
Nichts hatte mehr verstand und sinn ein meiner Welt aus Lügen"
Der schein bricht, und man steht nackt im Raum.. Jeder kann sehen wie du dich fühlst, jeder kann dich verletzten. Wer ist jeder?!

Es klingt jetzt bestimmt alles etwas Paradox, aber genau so fühlte ich mich bei diesem Trip.

Ich konnte nicht mehr.. ich wollte nicht mehr!
Was mache ich nun?

Ich rief den besagten Bruder an, der mich jetzt halten musste.
Kaum in der Tür, heulte ich schon wie ein Baby.. Bis ich mal weine dauert es echt lange..
Doch da weinte ich und weinte.
Ich hatte so angst dass ich jetzt Hängengeblieben bin, oder sonstiges des gleichem.
Dieses Gefühl werde ich nie mehr vergessen in meinem Leben. Ich war so Hilflos gefangen in diesem Tal aus Lügen und Trauer.
Er konnte und konnte mich nicht besänftigen und fragte mich am ende ob wir nicht besser mal den Krankenwagen anrufen sollen?
Normalerweise verstehen wir uns in so Situationen voll, da wir schon wissen, wie ernst man uns zu nehmen hat, unter den Einfluss von Btm.
Aber da bekam er auch echt Angst.
Immer wieder dachte ich mir " Jetzt hast was kaputt gemacht " " Das War´s !
Die im Krankenhaus hätten mir nur Valium oder Tavor gegeben.
Das hatte ich für Notfall auch daheim immer.

Um jetzt nochmal etwas Kurz zum Abschluss zu bringen.

Jetzt, jetzt nach 2 Tagen Dauerschlaf und bezos, geht es wieder.

Ich fühle mich wirklich noch etwas " Dumm " und stehe neben mir.
Ist dies normal?
Habe ich Villt jetzt eine Psychose?
Kann mir irgendwer mir mehr dazu erz´?


Würde mich freuen, wenn Fragen oder auch Anregungen kommen euer seits.

Danke für das Lesen des Berichtest.



 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.03.2015 20:40

titel geändert + thread verschoben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.15 18:50
Hallo Tarek,
du wirkst noch ein wenig verwirrt, an vielen Stellen bleibt die Verständlichkeit auf der Strecke, daher würde ich dich bitten das ganze nochmals bei Gelegenheit wenn du etwas ruhiger bist zu überarbeiten.

Ein paar allgemeine Dinge:
- Das hier ist ein TB und von dir ja wohl auch so gedacht, du hast allerdings ein Forenthema geöffnet, schreibe TBs doch bitte hier und nicht im Forum an sich
- Der Titel "research chemicals" is so oder so viel zu unspezifisch, wenn du noch anderweitig über die Substanz 5-MAPB diskutieren willst dann kannst du das ansonsten hier machen
- Bei mir scheitert es schon daran zu verstehen was du konsumiert hast. Ich kenne mich jetzt mit 5-MAPB nicht so gut aus, aber ich bin davon ausgegangen dass man es als als Pulver kauft oder unwillentlich in einem Teil mitkonsumiert, das als XTC verkauft wurde. Aber woher (rhetorische Frage!) kriegt man denn bitte 5-MAPB-Teile, gibt es sowas wirklich? Oder meinst du, dass du auch noch Teile geschluckt hast dazu?

Falls es dich beruhigt:
Tarek schrieb:
Jetzt, jetzt nach 2 Tagen Dauerschlaf und bezos, geht es wieder.

Ich fühle mich wirklich noch etwas " Dumm " und stehe neben mir.
Ist dies normal?
Habe ich Villt jetzt eine Psychose?
Kann mir irgendwer mir mehr dazu erz´?


Dass du dich nach dem ganzen Stress und einem scheinbar sehr starken Benzokonsum etwas dumm fühlst ist völlig normal und keineswegs bedenklich (mal abgesehen davon dass du es wohl etwas übertrieben hast mit Benzos). Weder dass du schlecht getrippt hast, noch dass du dich jetzt noch nicht ganz wohl fühlst ist in irgendeiner Weise ein Zeichen dass du nun eine Psychose hättest, das würdest du in deinem jetzigen Zustand vermutlich gar nicht merken wenn es so wäre und überhaupt entstehen Psychosen äußerst unwahrscheinlich durch den einmaligen Konsum einer hauptsächlich serotonergen Substanz...
Jedenfalls ist es absolut nicht nötig im Moment sich darüber Sorgen zu machen. Ruhe dich einfach erst mal aus, finde wieder in den Tagesrhythmus, ess was und trinke viel Wasser und lass dir einfach auch die Zeit dich wieder zu erholen und das wird sich alles wieder geben. Und wenn du damit durch bist, dann überarbeitest du den TB nochmal gründlich und postest ihn an der richtigen Stelle ;D

LG
Inc

edit: Und achja, wenn du dir nach eigener Aussage schon immerhin die Mühe machst dich ausführlich zu informieren, dann mach dir bitte in Zukunft doch auch die Mühe für dich neue Substanzen vorher in niedriger Dosis mit vertrauten und vertrauenswürdigen Menschen zu testen und nicht mit einer sehr hohen Dosis auf ner großen Party mit vielen Leuten anzufangen^^
Ich denke da musst du dir schon auch ziemlich an die eigene Nase fassen, das war nicht gerade safer-use den du betrieben hast

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.03.15 19:05
Eine Fernanalyse ist leider sehr schwer im Internet .

Jedoch würde ich sagen ,dass es unwahrscheinlich ist das du eine Psychose hast.
Das wichtigste was du nun machen solltest - Erstmal keine Upper und vorallen wenn du kiffen solltest -nimm nur Stanni und kein Hase bzw Skunk.

Beruhig dich erstmal ein wenig ,kann mir vorstellen das du immernoch aufgewühlt bist
Wenn du nach ein paar Tage immernoch ziemlich "durch den Wind" bist, such dir vil mal Hilfe in Form eines Gespräch. Ich würde nicht zu Medikamenten greifen - sondern nur ein Gespräch führen,das kann sehr helfen

(Das mit dem Graß soll kein Vorschlag sein-Nur denke ich falls du kiffst solltest du Sorten nehmen die einen hohen CBD anteil haben ,und keinen sehr hohen THC anteil )

Ich wünsche dir alles gute :) Du wirst das schon schaffen-mach dich nur nich selber verrückt;)

Liebe Grüße Bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.15 20:04
Geh zu einem Arzt wenn du denkst, dass du krank bist. Wie sollen wir dir helfen können?

Jede Antwort hier ist unverantwortlich.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.15 21:03
Danke für deine Antwort!

Ich schlafe jetzt erstmal noch etwas, und dann sollte die Welt morgen doch schon besser aussehen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.15 21:52
Ich halte das für relativ "normal" das man nach einem Horrortrip, beziehungsweise so einer Erfahrung noch einige Tage sehr aufgewühlt ist.

Ich empfehle dir dich ersteinmal auszuruhen und wenn du wieder etwas fitter bist anzufangen das erlebte zu verarbeiten und Schlüsse aus den Erkenntnissen zu ziehen. Probiere auf positive Aspekte einzugehen und aus den Erfahrungen zu lernen.


Desweiteren muss ich mich Lustig anschließen: Suche einen Arzt auf falls es dir zu schlecht geht, und berichte ihm was passirt ist. Der wird dich gegebenenfalss an einen Psychologen weiterleiten mit dem du gemeinsam Erfahrenes aufarbeiten kannst. (Falls du an einen guten Psychologen gerätst)


Ich wünsche dir gute Besserung! Ich bin mir sicher dir wird es bald wieder besser gehen.
Auch aus solch negativen Erfahrungen kann man viel lernen!



/Edit: Nehme auf keinen Fall weiter irgendwelche Benzos oder andere Medikamente. Sollten es dir weiterhin schlecht gehen, gehe zum Arzt. Durch den falschen gebrauch von solchen Medikamenten chronifiziren sich psychische Probmelem häufig!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.15 22:46
Eigentlich ist alles gesagt aber mMn definitiv keine Benzos oder anderweitige Substanzen bis es dir wieder besser geht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.15 12:15
zuletzt geändert: 11.03.15 13:41 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
buntefarben schrieb:
Ich wünsche dir gute Besserung! Ich bin mir sicher dir wird es bald wieder besser gehen.
Auch aus solch negativen Erfahrungen kann man viel lernen!

/Edit: Nehme auf keinen Fall weiter irgendwelche Benzos oder andere Medikamente. Sollten es dir weiterhin schlecht gehen, gehe zum Arzt. Durch den falschen gebrauch von solchen Medikamenten chronifiziren sich psychische Probmelem häufig!



Ich danke dir. :)
es geht mir schon etwas besser

 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 11.03.2015 13:41

Zitat repariert & gekürzt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 19:03
Incredere schrieb:
- Bei mir scheitert es schon daran zu verstehen was du konsumiert hast. Ich kenne mich jetzt mit 5-MAPB nicht so gut aus, aber ich bin davon ausgegangen dass man es als als Pulver kauft oder unwillentlich in einem Teil mitkonsumiert, das als XTC verkauft wurde. Aber woher (rhetorische Frage!) kriegt man denn bitte 5-MAPB-Teile, gibt es sowas wirklich? Oder meinst du, dass du auch noch Teile geschluckt hast dazu?


im forum wurde schonmal über legal-high-shops berichtet, die 5-mapb in gepresster form verkaufen. als bongreiniger wohlgemerkt. biggrin sprich: ein getarntes teil!

ob es das war oder ob zusätzlich noch teile geschmissen wurden, würde mich auch enorm interessieren.

@tarek
du schreibst du hättest dich informiert? dann hätte dir klar sein sollen, dass 160 mg 5-mapb extrem zu viel sind.

ansonsten finde ich es durchaus legitim und angebracht benzos in so einem panischen zustand zu konsumieren. dafür ist der scheiß doch da... dass der konsum nicht über wochen gehen sollte, sollte eh klar sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 19:57
Ah interessant, das war mir neu^^
Wäre schön wenn uns Tarek da nochmal aufklärt was genau im Spiel war!

Ich denke auch dass es legitim war auf Benzos zurück zu greifen, da 5-mapb jetzt aber nicht so lang anhält, er allerdings von den Benzis 2 Tage durchgepennt hat, erscheint es mir zu viel gewesen zu sein^^
Aber vllt kann auch hierbei Tarek Licht ins Dunkle bringen ;)

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.15 06:19
Abgesehen davon, dass 160mg 5-MAPB eine viel zu hohe Dosis sind, scheint es, dass diese Substanz auch ein bis zwei Tage nach dem eigentlichen Trip noch Nachwirkungen haben kann, wie ich selbst schon erfahren durfte und mir auch schon von anderen berichtet wurde.
Bei einer normalen Dosierung ist das nicht weiter schlimm, wenn man nicht arbeiten oder ähnliches muss und Zeit hat, sich auszuruhen.
Bei mir persönlich bestehen die Nachwirkungen, wie du, Tarek, auch schon geschrieben hast, aus leichtem "neben sich stehen", einer generellen Verpeiltheit und einem ... druffen Gefühl einfach.
Dass dieses Gefühl nach ein paar Tagen leichter wurde, bestätigt meine Vermutung, dass es sich hier um die Nachwirkungen handelte, die Aufgrund der extrem hohen Dosis aber eben sehr intensiv aufgetreten sind.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)