LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 09:51
Ein heiteres Hey Ho in die Träumercommunity,

Wir haben Zahlreiche Threads zu Medikamente, darunter auch viele über Antidepressiva, sein es SSRI, SNRI, trizyklische Ad's, Mao-Hemmer und was weiß ich, über Wirkung, Wechselwirkungen uvm. Allerdings lässt sich nur sehr wenig über Johanniskraut finden. Deswegen eröffne ich diesen Thread.

Johanniskraut wird, unter anderem bei depressiven Verstimmungen eingesetzt und ist frei verkäuflich, weswegen vermutlich schon der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem "Kraut" gemacht hat. Des weiteren gibt es starke Unterschiede zwischen den einzelnen Präparaten, sowohl in Dosierung, Wirkstoffgehalt (sowohl das Johananiskrautextrakt selbst, als auch viel wichtiger die einzelnen Inhaltsstoffe), Qualität und der Preis.

Der ein oder andere hat sicher schon Erfahrungen gesammelt, die er vll mit uns teilen möchte...

Ich selbst habe Erfahrung mit dem Kraut von Al gemacht (425mg pro Kapsel) und konnte bei Dosierungen von 850mg bis 2550mg leider keine Wirkung feststellen, (insg 3 Monate schrittweise hoch dossiert) Auch Neuroplant 1x1(600mg pro Kapsel) das laut einer Uni Prüfung (hier kommt ein Link hin) den höchsten Gehalt an Wirkstoff aller Apothekenpräparate hat (5% Hyperofin), hat mir bei 600-1200mg nix gebracht. Im Gegenteil ich wurde von dem Zeug antriebslos, fing an zu Grübeln und habs aufgegeben meine Stimmung mit Johanniskraut zu pushen.^^

Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.04.15 11:03
BaldurDash schrieb:
Allerdings lässt sich nur sehr wenig über Johanniskraut finden.

ernsthaft? guck dir mal die unzähligen, verschiedenen threads an: suche

daher geschlossen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)