LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 20:41
Heyho Leute,

ich suche für einen Vortrag an der Uni einen Tripbericht in Videoform. Es soll hierbei um Ecstasy / MDMA gehen und es soll besonders auf die Wirkung in dem Video eingegangen werden. Das Video wird dann Teil eines Referates, und soll zum einen das Referat etwas auflockern und zum anderen das Seminar mit einbinden, da dann anhand des Videos die Wirkung von MDMA zusammengetragen wird.
Leider habe ich auf Youtube (außer Open Mind -lol-) keine nutzbaren Videos gefunden.
Kennt ihr vielleicht welche?
Wäre vielleicht auch ein User bereit eine seiner Erfahrung in einem kurzen Video zu erzählen? Gerne auch unkenntlich gemacht zB hinter einem Vorhang.

Liebe Grüße,
euer Muta
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 02:35
Lass das video weg und bring die wirkung ,risiken etc. Mündlich rüber.. zeig doch vllt. Ein bild von nem konsumenten bzw. Ne nahaufnahme der “pupillensituation“..;)

Und vergiss für den lehrer nicht die risiken.. so far 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 03:02
Was genau soll im Video sein?
Soll die Person auf MDMA sein oder nur darüber reden?
Suchst du sowas:
reset.me - What an MDMA Experience Feels like
Aber: Hier gehts um MDMA gegen PTSD und nicht zu hedonistischen Zwecken.

Andere Möglichkeiten wären das hier:
MDMA The Movie - Interviews
In der playlist findest du noch ein paar andere wenn dir das nicht gefällt.

Ansonsten natürlich noch die Meinungen der Familie Shulgin:
Ann Shulgin über MDMA
Alexander Shulgin über MDMA

Oder sollte es auf Deutsch sein? Da wird es dann wirklich schwer, kenne da leider nichts was empfehlenswert wäre...

Darf ich fragen, was für einen Vortrag für was genau du machst? Rein aus Interesse nun :)

LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.15 12:07
Ich halte den Typen zwar für etwas zu unvorsichtig, jedenfalls raucht er DMT als wäre das Helium auf nem Kindergeburtstag, trotzdem sind seine Videos relativ objektiv und wenigstens interessant.

Open Mind :
https://www.youtube.com/watch?v=XJUkF8MN4_I Info-Video

https://www.youtube.com/watch?v=U5uUArlWjT4 Erfahrung/Tripbericht Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=V9SCD4unKLg Erfahrung/Tripbericht Teil 2
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 12:31
Mutalisk schrieb:
(außer Open Mind -lol-)


;D
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.15 12:36
Ok, das war schlecht.

Erst lesen, dann denken biggrin

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 14:12
Es gibt eine ARTE Doku über MDMA klick

Habe jetzt nicht extra reingeschaut aber vll gibts darin Ersthand-Erfahrungsberichte
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.15 14:38
Hier ist ein Videotripbericht aus den Niederlanden mit englischem Subtitel: klick
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 19:37
zuletzt geändert: 03.05.15 16:06 durch Mutalisk (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für eure Antworten.

Zitat:
Lass das video weg und bring die wirkung ,risiken etc. Mündlich rüber..

Das Ding ist, dass ich schon ne ganze dreiviertel Stunde erzählen werde. Da ist ein kleines Video immer ganz gut, damit das Referat nicht langweilig wird.

Zitat:
Oder sollte es auf Deutsch sein? Da wird es dann wirklich schwer, kenne da leider nichts was empfehlenswert wäre...

Darf ich fragen, was für einen Vortrag für was genau du machst? Rein aus Interesse nun :)

Ja, auf deutsch wäre echt gut.
Ich studiere Psychologie und Soziologie und das Referat dient als Modulabschlussprüfung. Das Thema ist "Jugend und Drogenkonsum", aber der Prof möchte, dass ich auf eine Droge genauer eingehe. Und da kommt dann das Video ins Spiel, das ich zeige, und die Kommilitonen im Seminar tragen dann die einzelnen Wirkungsaspekte zusammen.


Zitat:
Open Mind

Ich halte den Typen für ziemlich... naja. Ich glaube auch, als völlig unbedarfter bekommt man ein falsches Bild, wenn man seine Videos sieht, weswegen ich diese auch nicht verwenden möchte, oder nur wenn sich wirklich gar nichts anderes finden lässt.
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 21:28
Gibts denn keine coolen videomitschnitte von Mayday, defqon, etc oder private Aufnahmen von irgendwelchen illegalen Raves?

So präsentiert sich diese Substanz auch gleich in ihrem natürlichen Lebensraum :]
Solve et Coagula

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)