LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 17:25
zuletzt geändert: 10.05.15 12:31 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
hi leute,

habe mich innerhalb der letzen drei wochen, mit verschiedenen kräutermischungen ins nirvana geraucht ... (5 jahre drogenkonsum insgesamt )
Mein konsumverhalten war am anfang sehr gering ungefähr jede stunde 2 sögen von einer puren kippe genommen da kein taback und war sofort wieder völlig breit. am nächsten tag dan die nächste pure kippe gedreht . von da an weiß ich fast nichts mehr . Konsum ging steil nach oben -.-


aber naja wie es kommen musste bin ich donnerstag mittag (12 uhr) aufgewacht und musste feststellen , dass ich alles verraucht habe. waren ungefähr 30 gramm ... ein einzigster filmriss.
Nun zu meiner frage. wie ihr ja bestimmt alle wisst ist der räuchermischungentzug schon ne ziemliche nummer im gegensatz zu cannabis oder anderen "leichten" drogen.
Ich habe seit heute nacht alle entzugssymptome die ich kenne von rms.
dazu zählen : schlaflosigkeit, bin nun über 50 stunden wach (keine müdikeit)
appetitlosigkeit
beine kribbeln permanent und müssen bewegt werden
starkes schwitzen (wechsel von kalt/warm)
nase läuft
usw..


Würden mir der besuch der notfallstation meines krankenhauses eine besserung durch medikation versprechen ? und würde ich hilfe beim finden einer klinik für eine (ambulante?) therapie(habe so viele ungelöste probleme denen ich nicht mehr herr werden kann)


gruß AS

Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.05.2015 12:31

titel verschönert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 17:40
Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, sorry! Aber bei mir ist ein großes Fragezeichen überm Kopp.... War lange Opiat abhängig und bin immer wieder geschockt wir ähnlich sich die Entzugserscheinungen von rm's und Opis sind. Ganz krasse Kiste, wie ich finde. Die stehen so einem Turkey in nix nach. So liest es sich immer wieder. Und dann kann man davon ausgehen das ähnliche Praktiken beim Entzug indiziert sind wie bei z.b. Heroin oder tilidin, oder???

Geschockte Grüße
Sivis
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 17:50
Ja du liegst da völlig richtig mit deiner vermutung.
ich kenne auch keine andere substanz die so krass abhängig(legal und keine "harte" droge) macht. jeden den ich kenne der damit anfängt muss am ende eine entzug durchmachen..


ich weiß leider nichts über den entzug von heroin.
so langsam bekomme ich hallus vom schlafmangel :D
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:11
Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworte aber ich würde dir benzos empfehlen die helfen oft bei solchen entzügen aber nicht mehr als 7tage nehmen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:19
ich hab leider keinerlei medikamente im haus und auch noch nie genommen . Über die wirkung weiß ich bescheid . Würden die mir das im kh verabreichen ?

so langsam wirds echt richtig unangenehm
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:22
Die Frage ist, wie schnell dich Entgiftungen überhaupt aufnehmen könnten und ob die dir dann überhaupt helfen können. Ich denke nicht, dass die da viel Erfahrung mit solchen Entzügen haben und dementsprechend planlos werden die dann sein. Ich geh davon aus, dass die dir allerhöchstens leichte Neuroleptika zur Beruhigung geben würden, n paar Tests machen (EKG / EEG) und auf messbare Symptome wie Bluthochdruck etc. medikamentös reagieren würden. Sonst werden die nicht viel machen, da müsstest du es wahrscheinblich genauso aussitzen und zuhause ist sowas meist angenehmer, es sei denn die Entzüge sind lebensbedrohlich (Benzos, GBL usw.)

Zur Schlaflosigkeit: Ich hatte nie schlimme Entzüge vom synthetischen Cannabinoiden, aber dafür schwere Opiat- und Benzoentzüge, bei denen ich auch wochenlang nicht bzw. nur sehr wenig geschlafen habe und meine Erfahrung ist: Selbst bei den sehr schweren Benzoentzügen, die mit extremer Schlaflosigkeit einhergehen, holt sich der Körper irgendwann seinen Schlaf, und wenns nur für 20 min ist am Anfang.

Also mein Tipp: Mach dir nicht zuviel Sorgen, trink viel, versuch bisschen zu essen (Suppe etc) nehm Vitamintabletten / Kalium / Calcium Tabletten, hol dir vielleicht n bisschen Baldrian, Schlaftee oder ähnliches und geh einfach da durch. Zur Not geh zu deinem Hausarzt und frage nach n paar Zopiclon / Zolpidem (Z-Benzos zum Schlafen) für ein paar Tage. Denk nicht das der Entzug länger dauert als max. 5-6 Tage und solange es nicht zu lebensbedrohlichen Zuständen kommt (extremer Blutdruckabfall bzw. zu hoher Blutdruck, schwere Herzrythmusstörungen, Herzrasen, Delirien usw.) würd ich das zuhause machen, vielleicht unter Aufsicht von einem Freund / Freundin / Familienmitglied. 5-6 Tage sind schnell vorbei und danach freust du dich umso mehr wenns dir besser geht. Ich kam dann meist in ne richtige Euphorie wenn ich gemerkt hatte, es geht bergauf..vor allem nach GBL-Entügen, die auch 5-6 Tage dauern und recht heftig sind..

Naja jedenfalls viel Erfolg weiterhin, schaffst du schon. :)

LG

Morph

Edit: Übrigens: Wenn du gestern morgen aufgewacht bist, wie du schreibst, und wir gehen mal davon aus, dass "morgen" so um 5-7 Uhr morgens bedeutet, dann bist du noch keine 50 Stunden wach, also mach dir keine Sorgen, der Körper übersteht locker 60-70 Stunden Wachheit ohne größere psychische oder physische Folgen. Du kannst dir siche sein, dass du bald wieder schläfst und wenn auch nur für n paar Minuten.
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:37
wow danke für die ausführliche antwort. ich werde gleich zum arzt gehen und fragen was er mir empfiehlt . aber die benzos die du nanntest sind ja schon was heftiges. vielleicht klappt es ja auch ohne ein so starkes medi ..
(ok mir sit aufegfallen das wir samstag abend haben. erstmal den notfalldiesnt raussuchen ..)
oh danke für den hinweis , bin extremst verspult
muss ich gleich noch verbessern
ich meine natürlich das ich donnerstag ab 12 uhr mittags keinen schlaf mehr gehabt habe..
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:41
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast an grüne Smoothies oder frischen Saft zu kommen, dann kann ich dir nur empfehlen dir davon ordentlich was reinzuballern. Die ganzen Vitamine und mikronährstoffe die da drinne sind kann man in solchen situationen gut gebrauchen. Es hilft auch gegen die Schlaflosigkeit wenn man ein bisschen was im Magen hat. Grüner Tee ist auch nicht verkehrt und wirkt beruhigend und ansonsten halt Zähne zusammenbeißen und wenns zu schlimm wird dann ab ins KH

alles gute , lg johnnydoe
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 18:42
zuletzt geändert: 09.05.15 20:27 durch jackherer (insgesamt 5 mal geändert)
asRock schrieb:
ich hab leider keinerlei medikamente im haus und auch noch nie genommen . Über die wirkung weiß ich bescheid . Würden die mir das im kh verabreichen ?

so langsam wirds echt richtig unangenehm

Verabreichen nicht, verordnet.

EDIT:
Die werden dich erstmal auf diazepam oder lorazepam setzen. Und das dann langsam ausschleichen.

EDIT 2:
Hab hier gelesen Clonazapin soll helfen. Evtl. , das vom Hausarzt verschreiben lassen. Finde den Link leider gerade nicht.

EDIT 3:
Beitrag gefunden, war nicht Clonazapin sondern Clonidin.
Hier der Link: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=669931

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.15 22:31
asRock schrieb:
(...) dass ich alles verraucht habe. Waren ungefähr 30 Gramm (...)

30 Gramm Räuchermischung oder 30 Gramm synthetische Cannabinoide?
Tut eigentlich auch nichts mehr zur Sache, es war ja offensichtlich viel zu viel.
Durch einen Filmriss die Erinnerung an drei Wochen komplett auszuradieren klingt echt heftig. Kannte solche Geschichten bisher lediglich von Benzodiazepin-Missbrauch.

Kann mich den anderen Rückmeldungen anschließen, dass für deinen Organismus jetzt vor allem Vitamine, Mineralien und Flüssigkeit wichtig sind.
Wenn möglich sollte man auch versuchen sich abzulenken, damit man nicht zu sehr der Lethargie verfällt und die Gedanken auch mal um was anderes kreisen.

Wenn die Entzugssymptome nicht bald nachlassen, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ein Krankenhaus oder einen Arzt aufzusuchen, um für den Entzug Benzodiazepine oder andere Hilfsmittel zu erhalten.
Benzos mögen heftig klingen, aber der kalte Entzug von synthetischen Cannabinoiden ist auch nicht unschädlich für den Körper, weshalb therapeutisch eingesetzte Benzodiazepine in meinen Augen absolut gerechtfertigt sind.
Natürlich sollte man im Vorfeld festlegen, dass man sie nur für den Entzug nehmen will und dann wieder absetzt, da man sonst Gefahr läuft, lediglich eine Suchtverlagerung zu erzielen.

Gerade deine Erfahrung der vergangenen Wochen sollte dir eine Lehre sein, zumal einige Konsumenten es bei Benzos ebenfalls ungewollt übertreiben und dann während des Filmrisses ihre gesamten Vorräte wegkonsumieren.
Über mehr als eine kleine Packung oder noch besser nur einige Tabletten zu verfügen sollte nach deinen Erlebnissen deshalb unbedingt vermieden werden!
Trotz der genannten Risiken überwiegt meiner Meinung nach der therapeutische Nutzen in deiner Situation die Gefahren. Wenn du eine Packung vom Arzt kriegen solltest, könntest du auch überlegen, ob du dir ein paar aus dem Blister drückst und die restliche Packung an eine Vertrauensperson gibst, die du anweist, dir die Packung erst nach einem vorher festgelegten Zeitraum wieder auszuhändigen.

Climax' Aussage zu Cannabis beim Entzug von synth. Cannabinoiden kann ich unterschreiben.
Habe auch schon an mehreren Stellen gelesen, dass Gras beim Entzug sehr hilft. Natürlich sind exorbitante Mengen nötig und ein echter Rausch entsteht auch nicht, aber der Entzug wird enorm gemildert.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass dir die nötige Stärkung zum Durchstehen wünsche und für dich hoffe, dass es bald vorüber ist, asRock!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 23:49
zuletzt geändert: 10.05.15 00:34 durch asRock (insgesamt 1 mal geändert)
Man bin echt überrascht wie schnell und viel ihr mir geantwortet habt. Danke !
canabis konsumiere ich schon ein halbes jahr nichtmehr das es mich depresdsiv und antriebslos macht.
es waren extrem starke räuchermischungen
ja es ist nicht komplett weg aber locker 20 von 21 tagen sind weg.
ich werde neimals benzos anfassen ^^ außer zu sinvollem zweck wie du schon sagtest

Bin noch ins KH gefahren weil ich innerlich so unruhig wurde das ich gar nicht mehr klarkam.
so dann da ca.2 stunden gesessen paar untersuchungen gemacht und dann wurde mir gesagt sie können mir nichts verschreiben , nur wenn ich da bleibe. da ich aber ein großes problem in fremden häusern zu schlafen habe, bin ich ohne die nötige medikation wieder gegangen -.-
die dachten wahrscheinlich ich wollt nur ein paar benzos abstauben dabei habe ich die noch nie auch nur angerührt.... naja bin dann noch in ne "notapotheke" :D und hab mir Hoggar Night geben lassen da schon immer Doxylaminsuccinat mit DHm vergleichen wollte. Bin nun zuhause und wesentlich enspannter nach dem ersrten tab a 25mg.
Aber die im KH wollten mir nichtmal was rezeptfreies mitgeben . absolut lächerlich :(



Gruß und schöne Reise euch allen, euer AS
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)