LdT-Forum

Umfrage: Wie konsumiert Ihr Salvia Divinorum?
   (Gestartet: 27.05.2003 21:05 - beendet: 27.05.2003 21:05)

»  Bonbons4  
10.5 %
»  Rauchen31  
81.6 %
»  Frische Blätter lutschen3  
7.9 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.03 21:05
Hallo,
Wie kann ich diese Bonbons herstellen, weil Salvia Divinorum rauchen, finde ich einfach nur widerlich. Hätt fast gekotzt. naja, wär nett, wenn mir mal jemand das Rezept hier postet.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.03 21:17
rezepte wurden schon genug gepostet, hab mir die mal alle zusammengeschreibselt ;)

rezept1:

Die Zutaten:

1 Salvia Extrakt 10x (Bätter so klein wie möglich zerbröseln)

300 g Gramm Zucker (normaler Zucker ausm Aldi oder so)

100 g Gelierzucker (mach alles etwas weicher, gibt fürn paar cent in jedem supermarkt)

50ml Speiseöl (zum Lösen des Salvia nötig) - Pflanzliches Öl verwenden!

20g reine Butter (damit der Zucker sich mit dem Öl vermischt) - keine Margarine oder so

1 kleine Tube Tortenzucker (die zum Dekorieren von Torten, gibts meist im 4er Pack)

1 Sieb (möglichst aus Metal, Kunststoff geht aber auch - aber kein Kaffeefilter oder so etwas!)

1 Eiswürfelgefäß (die Viereckigen aus Plastik) WICHTIG: Streicht die Form mit etwas (sehr wenig)
Öl ein - es reicht wirklich 1 kleines Tröpfchen pro Form


Nun denn, die Zubereitung:

ERSTER SCHRITT - DIE SALVIA-LÖSUNG

1. Butter und Öl in eine Pfanne geben und gut erhitzen
>> Die Temperatur sollte hoch sein, dass es leicht blubbert. Bitte nicht mehr Öl dazugeben,
da die Bonbons sonst auseinanderfallen, da der Zucker dann nicht bindet.

2. Salvia Extrakt (zerbröselt) in das heiße Butter-Öl-Gemisch und anbraten
>> Rührt bitte durchgehend, da Ihr ansonsten nen Klumpen in der Pfanne bekommt. Übertreibt
es mit dem "anbraten" auch nicht, denn wenn die Brösel schwarz werden, lösen sich die
Bitterstoffe und die Bonbons schmecken dann nach, naja, Dreck!

3. Anschließend gebt Ihr das ganze Öl-Butter-Salvia-Gemisch im heißen Zustand in einen
Plastikfilter (für Tee oder so) und presst es gut aus
>> Ich gebe das ganze immer in einen Metallfilter und drücke vorsichtig mit dem Löffel drauf

ZWEITER SCHRITT - DER ZUCKER

1. Nun nimmt Ihr eine neue Pfanne und erhitzt den Gelierzucker und den normalen Zucker
>> Den Zucker so so lange schmelzen, bis sich alle Körnchen aufgelöst haben und Ihr
eine braune zähflüssige Flüssigkeit bekommt

2. Jetzt gibt Ihr das vorher vorbereitete Öl-Butter-Salvia-Gemisch in die Pfanne mit dem Zucker
>> Wichtig ist, dass Ihr ständig Rührt. Nach kurzer Zeit hat sich die Lösung mit dem Zucker
verbunden und das ganz wird dunkelbraun. Das dauert ca. 30 Sekunden.

3. Nun gibt Ihr schnell noch etwa eine halbe Tube (ca. 20g) von dem Dekozucker dazu´
>> Durch den Dekozucker wird das ganze etwas heller und schmeckt richtig gut.

4. Das ganze noch einige Sekunden umrühen.
>> So lange rühren, bis der Dekozucker sich auch richtig gelöst hat.

LETZTER SCHRITT - SERVIEREN

1. Nun habt Ihr die heiße Masse in der Pfanne und gebt diese nun in 5 gleichen Portionen
in den vorher vorbereiteten Einwürfelbehälter
>> Am besten geht das mit nem großen Esslöffel oder direkt auf der Pfanne in die
Form geben. Aber: Nicht zu lange Zeit lassen, da der Zucker recht schnell wieder
fest wird und Ihr das ganze den zum Fenster schmeißen könnt.

2. Wenn alles in der Form ist, ABKÜHLEN lassen.
>> Nicht in den Kühlschrank (gibt schäden) sondern einfach auf die Festerbank hinstellen

3. Nach ca. 30-60 Minuten ist der Zucker kalt und Ihr könnt die Bonbons aus der Form nehmen.
>> Durch das Öl lösen sich alle Bonbons sehr leicht.


E vóila - Salvia-Bonbons sind fertig (sieht so ähnlich aus wie Kandis-Zucker von der Konsitenz)

Hinweise:

Wenn die Bonbons an den rändern dann zu fettig sein sollten,
einfach einige Sekunden unter Wasser halten.

Hinweis: Nehmt keine zu große Form, die Dinger sollen ja in
den Mund passen.

Da alles schön in 5 Teile geteilt ist, hat so ein Bonbon ca. 0,2 g Extrakt.

Als Geschmackrichtung des Dekozuckers habe ich Himbeere genommen,
so schmecken dann die Bonbons. Eventuell gehen auch die Flüssigen
Aromastoffe für Lebensmittel (gibts in der Appo), dann wird der Geschmack
etwas intensiver.

Jetzt einfach die Bonbons lutschen und abheben. Während des Lutschens
wir der Wirkstoff permanent an die Mundschleimhaut abgegeben.
Wirkung kommt nach rund 30 Minuten und richtig gewaltig - wenn die Wirkung zu
stark wird, Bonbon ausspucken und ggf. ein weiteres mal verwenden.

Natürlich kann man auch weniger Zucker nehmen, dann gib es halt weniger
Masse und damit weniger Bonbons, aber die haben dann mehr Wirkstoff.
Durch den Gelierzucker wird das ganze etwas milder, d.h. nicht so süß
und die Bonbons lösen sich sehr gut auf.

----------

Rezept 2:

50ml Erdnussöl + 20g Butter erhitzen, 5g getr. Salvia (kein Extrakt) reingerührt, 2 min. bei schwacher Hitze ziehen lassen, durchsieben.

100g Zucker karamelisieren lassen, Teelöffel Zimt + eine Messerspitze 5 Gewüzepulver (chinesisches Gewürz schmeckt nach Lebkuchen)
darunterrühren.

Salvia - Öl zum Zucker geben, nen Schuss 43°ger (spanischer Likör), kräftig rühren!

Hab zuvor 4 kleine Gefäße mit Öl bestrichen, die Masser dorthinein gegossen...Fertig!

Entspricht: 1,2 g Salvia pro Bonbon.
Und schmeckt so wie die Zuckerkruste die immer auf gebrannten Mandeln ist

----------

Rezept 3:

a: weiche karamelbonbons: zucker in einem topf zu hellbraunem karamel erhitzen, nimm so etwa 400 g, dann gießt du etwas sahne hinzu.
paß auf, nicht zuviel, sonst mußt du das ganze zu lange einkochen lassen, nimm erst mal 75 ml. das reicht. wenn du die sahne zugießt,
wird der karamel erst mal fest. durch aufkochen und rühren löst er sich aber wieder auf. mache nun eine probe, ob die karamellen fest
genug werden: nimm eine teelöffel von der masse und stelle ihn in den kühlschrank, nach ein paar minuten rausnehmen und gucken, wie fest
er wird, sollte die konsistent von diesen dingern aus dem supermarktt mit der schokoladenumhüllung sein, weiß leider den namen nicht mehr.
den rest der masse bitte solange warm stellen, bis dieses ergebnis vorliegt. wenn die masse zu weich ist, lasse sie langsam!!! einköcheln.
ist die masse zu hart, gieße noch etwas sahne hinzu.
laß die masse etwas abkühlen, nicht zu sehr, sonst wird das rühren zu schwer, und gieße den extrakt hinzu. nun alles auf leicht geölte
( speiseöl) frischhaltefolie gießen, fest werden lassen und mit einem scharfen messer in kleine blöcke schneiden. diese sollten nicht
größer sein als dein mund, es sei denn, du willst sie zusammen mit deiner freundin bzw. freund lutschen

feste bonbons: 500gzucker karamelisieren, etwas glukosesirup ca. einen eßlöffel, hinzugeben. gibt´s beim konditor, ruhig mal nachfragen,
die geitzen immer mit soetwas, aber viele haben´s in der backstube rumstehen. ist ziemlich klebrig, aber für bonbons unerläßlich. wieder
etwas flüssigkeit hinzugeben, zuerst etwas wasser, aufkochen, dann etwas sirup, kirsch oder waldmeister, geile farbe!!. zum schluß den
extrakt. wieder verühren, kalt werden lassen und in stücke brechen. wird aber ziemlich hart.
du kannst natürlich alle bonbons noch in schokolade tauchen.
WICHTIG: lasse den karamel nicht zu heiß werden, er wird sonst bitter!! und paß auf, flüssiger karamel hat eine temperatur zwischen 145
und 168 grad. das ist sehr!!! heiß, wenn du davon etwas auf die finger kroegst, brennt dir das ein kleine oder auch großes loch in die
hand!!!! also immer schön aufpassen.



des erste werd ich wohl demnächst mal probiern, entweder mach ich mir vorher extrakt, oder ich probiers einfach mit 10g normalen blättern :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.05.03 02:27
hey das find ich voll cool, jetzt muss ich mir net due muehe machen sie alle zusamen zu suchen...

thx :D :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.03 05:28
so groß war die mühe au net, hab eh zu viel zeit :roll: :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.03 09:13
Au, das muss ich mir am Freitag machen :D



Ich hab nämlich noch etwas über 1g Salvia 15x Extrakt. Nicht flüssig, sondern schon auf Salviablätter aufgetragen. Also, wieviel soll ich davon nehmen? (für Rezept 1) :D Ach, gleich alles :twisted: :twisted:


Ps: Wie lange kann man solche Bonbons aufbewahren?
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.03 18:32
hrhr, jo, würd ich au alles druffpacken :twisted:
un eigentlich müssten die bonbons ja genausolang haltbar sein, wie des salvia (also bei richtiger lagerung, damit kein schimmel oder so kommt ;)) :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.03 12:26
@Termy, deine Gedanken gefallen mir :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ALLES DRUFF :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.03 18:23
aber ich glaub ich müsst mir irgendwann ma ne wage besorgen, damit ich des zeug abwiegen kann zum extrakt machen :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.03 09:12
Jo, ich kauf mir demnächst auch ne wage für 100g mit Wertebereich 0,1g ;)

Da ich ja bei meinen kommenden Pilzversuchen immer so zwischen 0,7 und 1,5 Gramm sein werde... :)
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.03 17:17
hehe, meine kiffercrew...bzw ex (ich kiff ja nimme ;)) hat au so ne schöne digitalwage, wenn ich mich recht entsinne bis auf 0.01g genau :twisted:
aber auch wenns 0.1g warn, reicht au :lol:
muss ja nur mal sehn, wieviel zeuch wieviel gramm sin ca., so genau muss mers ja nich nehmen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.03 18:38
ähm eine frage...bei dem 2ten rezept wenn ich das mit 2-3gramm mach, für wieviel personen reicht das bzw.reicht das überhaupt für mich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.06.03 16:21
Kann man solche Bobons eigentlich irgendwo fertig kaufen, also bieten head shops die an sowie beispielsweise die pilzschokolade?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.03 11:56
im ersten rezept steht "1 salvia extrakt 10x" ist damit 1 gramm gemeint????
wiviel salvia brauche ich um soviel extrakt herzustellen oder ab welcher mengo getrokneter blätter lohnt es sich??
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.03 13:51
ich denk scho, dass da 1g gemeint is...
un brauchen tust da eben 10g getrocknete blätter, aus 9g machst extrakt un des lässt auf des restliche g eindunsten un fertig is des 10x :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.05.04 15:54
Termy, warum denn so umständliche Rezpte wenns auch einfach geht?? Mann kann doch einfach Zucker karamelisieren und des Zeuch reintun, is hald die frage, ob man des Zeuch dann auch wieder wegbekommt wo mans reingeschüttet hat, oder einfach leckere bonbons in die mikrowelle schmeisen und untermischen, is hald ne kleine sauerei, oder noch einfacher, Gummibärchen! Ich hab mal ne kleine tüte Bärchen aufgemacht, des nur noch 1 klos war, is quasi in der sonne gelegen!! Also Bärchen is denk ich das einfachste!!!
Das Schlimme an Drogen sind nicht die schlechten Seiten, sondern die guten Seiten!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »