LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 12.12.15 00:42
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Wenn Träume fliegen lernen - Meine lieben Begleiter und ich, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 11.12.2015.

Diese Diskussion wurde am 12.12.2015 von Noden gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 02:44
zuletzt geändert: 12.12.15 02:59 durch Gengar (insgesamt 2 mal geändert)
Ich finde du hast einen guten aber auch sehr schockierenden Bericht geschrieben, in dem du mehr deinen eigenen Umgang mit Drogen im Zusammenhang mit deiner Lebenssituation geschildert hast, als deren Wirkung. Durchaus interessant geschrieben, aber auch sehr traurig zu lesen. Wie gesagt, ich war schockiert. Mehrmals stellte sich mir die Frage: Warum?!
Du scheinst eine schwierige Kindheit und Jugend gehabt zu haben und auch heute noch eine schwere Zeit zu durchleben. Drogen können richtig genutzt einiges positives zum Leben beitragen. Die sollten aber nicht genutzt werden, um das Leben erträglicher zu machen oder eine Ist-mir-egal-Einstellung aufrecht zu erhalten. Ich würde wirklich gerne versuchen zu verstehen, warum du gewisse Handlungen vollziehst bzw vollzogen hast. Warum willst du unbedingt Drogenkontakte haben? Warum nimmst du Drogen vor allem wenn es dir schlecht geht? Warum nimmst du Drogen die dir nicht gefallen? Warum ist dir auf Drogen und auch sonst soviel egal? Das sind alles Fragen die sich mir stellen und noch viele mehr. Stellst du dir auch diese Fragen oder lassen sie dich kalt? Ich finde du solltest dir diese Fragen zumindest selbst beantworten und gucken ob die Konsequenzen dieser Antworten dir gefallen. Ich hoffe das tun sie nicht, denn immerhin führte das ganze ja schon zu sexueller Ausnutzung/Misshandlung. Dies kommt in Drogenkreisen zwar auch vor, dahinter steht aber normalerweise ein enormer Suchtdruck, aus dem diese Taten nicht wie bei dir einfach hingenommen werden, sondern gezielt gesucht werden um halt an Stoff ranzukommen, weil sie hochgradig süchtig sind. Demnach was ich gelesen habe, schätze ich dich allerdings nicht als besonders süchtig ein.
Hast du vielleicht jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Wenn ja, tue dies bitte! Erzähle ihm/ihr was du uns hier dargelegt hast und rede darüber. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit einem Therapeuten eine Maßnahme. Das was ich gelesen habe bereitet mir auf jeden Fall große Sorgen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenkliche gute. Ein Anfang wäre es sich nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen was andere wollen oder halten, sondern sich mal auf die eigenen Gefühle, Wünsche und Meinungen zu konzentrieren.



Edit: Sorry wenn das jetzt ein bisschen grob und direkt kommt, aber das hat mich in meinem nicht wirklich nüchternen Zustand um diese Uhrzeit einfach derbe umgehauen. Ich guck hier auf jeden Fall morgen nochmal rein. Würde mich über Äußerungen deinerseits sehr freuen...
"The individual act of obedience is the cornerstone not only of the strength of authoritarian society but also of its weakness."

(Robert Anton Wilson, The Illuminatus! Trilogy)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 03:59
Also ich dachte beim lesen die ganze zeit nur: "ey dein ernst"?

(kein LZ, nicht mal ein TB blabla)

Ich mein "ich bin eher eine die macht was andere wollen", sry aber wie kannst du den sowas von dir sagen? Gut wenn die Person dich zu sexuellen tätigkeiten gebracht hat, die du nicht wolltest als du unter emma warst ö.Ä. das ist schon grenzwertig. Das ist eine eigene Diskussion wert.
Aber dann geht man für ein wenig gras doch nicht dauernd hin, ich möchte mal andeuten das es nicht so unanvernehmlich war wie es rüberkommt. Ich mein auf dem Weg dort hin ...ach und das du die Drogen so darstellst als wären sie irgendwie schuld daran das du Sachen gemacht hast die du nicht wolltest, daran ist wenn überhaupt dann nur dieser Typ schuld, das sollte eigtl. klar sein. Wenn er solch eine Situation ausnutzt, bzw sie sogar herbeiführt also das ist echt das letzte. Solche Typen sind echt erbärmlich.

Am Anfang beschreibst du eine andere Person als im Rest des TBs so empfand ich das fast schon.

Abgesehen von Unwissenheit bei Drogen, okay auch wenns für mich schwer ist aktzeptiere ich schon lange das es Leute einfach nicht interressiert was sie da eigtl. machen, lerning by doing, leider sind viele so drauf,
ABER diese Naivität ich glaube kaum, das man mit 18 noch nicht so weit reflektiert kann und seine "Drogenkarriere" mal durchdenkt. Das du Drogen nimmst, weil du eine art Sozial Phobie hast und damit einfach mal frei sein kannst, ist ja oft der Fall... Das dies dann alles ändert (auch im nüchternen, mag auch erst mal etwas tolles sein ) und du glaubst Drogen seien die Lösung auch das ist noch alles nachvollziehbar (Ob es den gut oder schlecht ist, das musst du selber für dich rausfinden, bzw wirst du auch die Rechnung zahlen wenn es so weit ist, wenn du weiter machen willst. Stichwort: Bumerang)
aber ich bitte dich einfach, für dich selbst mal zu reflektieren. Nutzen/schaden abzuwiegen. Du bist, was Drogen anbelangt ein recht unbeschriebenes Blatt, nachdem was du hier geschrieben hast.
Ich rate dir erst mal nicht zu konsumieren, las dir noch etwas zeit damit, ich weiß nicht wie ich es freundlicher ausdrücken kann. (Ich beurteil dich jetzt nur nach dem kurzen Text, ich kenne dich nicht deshalb lass ich auch weiteres) ..

...

Ich möchte auch nichts weiteres dazu schreiben...

Eine Sache aber die finde ich wichtig. Wenn du drauf warst und dich auf die Substanz gestützt hast , mit dem Gedanken: mit ihr kannst du ohne Schüchternheit durch die Welt laufen. Das alles warst letztlich auch nur du. Die Drogen haben auch nur einen anderen Teil deiner Persönlichkeit zum Vorschein gebracht, der sonst durch deine Schüchternheit verborgen bleibt. Als Beispiel man sagt oft Alkohol zeigt die Menschen so wie sie wirklich sind. Zu einem Teil stimmt das ja, durch die Enthemmung machen Menschen auch nur das was sie sich sonst nicht trauen.
Klar, das sagt sich alles so leicht, könnte man jetzt sagen aber im grunde ist es wahr. Ich bin aber noch nicht ganz behindert deswegen weiß ich das es nichts bringt das man sowas hört/liest aber es ist einfach Tatsache, ein Fakt und über diesen solltest du dir mal Gedanken machen.

Das sind meine Gedanken nach dem lesen dieses "LZ". Ob du etwas damit anfangen kannst kA.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 12.12.15 06:44
zuletzt geändert: 12.12.15 07:25 durch Anonym (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank Gengar für dein Beitrag und die lieben Worte!

Ich möchte mich erstmal entschuldigen,wenn es einfach nicht der typische Langzeitbericht war.Für einen Tripbericht fande ich es aber auch falsch,deswegen sah ich diese Kategorie als. Passender an.
Ich möchte aber auch betonen,das ich nicht dauernd zu ihm wegen gras hin gegangen bin.Es war eher ein Nebeneffekt,bei ihm was zu kaufen,da er ja meist immer auch etwas anderes da hatte.

Vielleicht sind manche Sätze auch etwas zu grob formuliert .Oder scheinen unpassend,aber ich denke ich lass erstmal alles so stehen.

An Buba will ich sagen,das ich aber auf Emma ein wirklich komplett anderer Mensch bin.Ich spreche und quatsche Leute an,woran ich sonst nicht nüchtern nie debken würde.Ich empfand es als neue persönlichkeit,hab andere mit meinen Glücksempfinden ein Stück weit anstecken können. Mein erstes mal feiern gehen war auf Teilen.einmal musste ich mir das feiern im gleichen Club nüchtern geben.Ich dachte ich heul gleich.Nie wieder.Es war alles total fremd und langweilig.Deswegen würde ich auch nie wieder ohne Emma feiern gehen.

So jetzt hab ich schon ganz vergessen,was gengar geschrieben hatte :/ ich scroll nochmal runter : also meine Zeit war nicht die tollste.Ich denke mal sie hat mich auch geprägt . aber mittlerweile denk ich nicht mehr alt zu viel drüber nach. Die Fragen die Du mir gestellt hast,lassen mich eher kalt.Damit hab ich mich nie befasst und auch jetzt weiss ich nicht,wie ich mit ihnen umgehen soll.Am besten garnicht :/
Ich hoffe ich stell die Drogen nicht als böse da,im Gegenteil ich habe nichts gegen die lieben Dinger. :) wichtig ist denke ich seine Grenzen zu kennen,und damit hab ich halt das ein oder andere mal Probleme.Ich nehme mir z.B nächstes mal weniger davon zu nehmeb,aber halte mich nicht dran.Vielleicht liegt das auch daran,das ich es wenn schon auch richtig krachen lassen will.
Danke für eure ehrlichen Worte :)
LG


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.15 07:40
zuletzt geändert: 12.12.15 08:02 durch Gengar (insgesamt 1 mal geändert)
Wie buba schon sagte machen Drogen aus dir keinen anderen Menschen, sie zerren nur eine andere Seite als die übliche ans Licht, das bist immer noch du bzw ein Teil von dir. Je krasser das ganze manchmal wird, desto mehr will dieser Teil raus, also lass ihn auch ohne Drogen mal raus, damit er nicht irgendwo verbuddelt liegt sondern sich auch mit deinem Alltags-Ich anfreunden kann. - Nur eine Theorie meinerseits. Das geht ganz gut mit dem was ich mein "Drogengedächnis" nenne. Damit ist es mir zu mindestens möglich leichte Rauschzustände aus dem Gedächtnis zu projizieren. Ich konzentriere mich auf die mit der gewünschten Wirkung assoziierten Gefühle und Gedanken und steigere mich da immer mehr rein. Klappt mit ein bisschen Übung wunderbar.

Wenn ein Club nüchtern scheiße ist, dann ist er meistens auch scheiße. Geh woanders feiern!
Meine ersten beiden Clubbesuche waren in irgend so einer Mainstream-Disko, da wär ich am liebsten schreiend wieder rausgerannt. Danach war erstmal nichts mit feiern bis ich auf Drum and Bass und Goa-Partys gegangen bin. Das war schon eher meins, dass geht auch nüchtern klar.
Du musst einfach nur was finden, dass zu dir passt und dir gefällt. Feiern gehen macht dich auf jeden Fall auch selbst bewusster. Zu Musik die dir liegt und zusammen mit Leuten die du magst tanzen ist ein universales Heilmittel gegen Kummer und Sorgen.
Lass aber erstmal die Finger von den Drogen bis du über einiges nachgedacht und gut eingeordnet hast. Ansonsten machen die nämlich mit dir was sie wollen und nicht anders herum...

Edit: Was auch Wunder bewirken kann ist Meditation.
Eignet sich hervorragend zum reflektieren, entspannt und festigt einen in sich selbst.
"The individual act of obedience is the cornerstone not only of the strength of authoritarian society but also of its weakness."

(Robert Anton Wilson, The Illuminatus! Trilogy)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.12.15 17:03
du hast dir sicherlich viel mühe mit dem bericht gegeben, ich find es auch klasse, mit einer einleitung über die person.
jedoch hat mir die schreibe und die vielen fehler den spaß genommen. Ich rede hierbei nichtmal von rechtschreibfehlern, die können jedem mal passieren. es ist mehr die grammatik.

für mich ist mein langzeitbericht wie ein aushängeschild. du solltest drüber nachdenken, den nochmal zu überarbeiten.
 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 14.12.15 17:22
Vielen lieben Dank für deine Meinung und Vorschläge,bei Gelegenheit werde ich ihn vllt nochmal überarbeiten.Danke fürs lesen :)
Liebe grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.15 20:28
Keine Bewertung da ich noch nicht gelesen hab'. Aber 10+ für den Titel! :'D (Lieblingssong vom Künstler ANAL)

 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 14.12.15 21:41
Echt?Kenn ich garnicht, muss ich mir mal anhören:) Die Überschrift kam mir nach dem schreiben einfach als erstes in den Sinn also hab ich sie nach kurzen überlegen einfach genommen :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 17.12.15 01:16
Liebe Anonoyme Texterin,

Mich hat dein Bericht tief berührt. Vermutlich weil ich mich in einigen Dingen selbst sehe bzw. Sehr mit dir fühle.

Wenn du Lust hast auf privaten Austausch, schreib mir doch eine private Message -
Wuerde mich freuen.

Alles liebe
X
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.15 01:38
Liebe Anonym,

ich mag jetzt nicht darauf eingehen, ob der Bericht gut oder schlecht war, Fehler, bla bla...

Viel wichtiger ist meine Bitte an Dich, Dich mehr mit Dir auseinander zu setzen, Dich kennenzulernen, wertzuschätzen und auf Dich zu hören.

Konzentrier Dich auf die Leute, die Dir gut tun und lass' Dich bitte nicht so behandeln.
Ich musste beim Lesen mehrmals schlucken. Du bestimmst, mit wem Du Sex hast, ob nüchtern oder nicht. Geh feiern, dann lernst Du Leute kennen, mit Sicherheit auch welche, die Dir das verkaufen, was Du magst, nicht irgendwas aufdrängen oder einreden und vor allem Dich nicht in ihr Bett zerren, damit Du Drogen kaufen darfst.

Das mit der schrottigen Kindheit kenne ich nur zu gut und ich bin froh, irgendwann aus dieser Opferrolle herausgefunden zu haben.

Ich stimme den anderen auch zu, dass Drogeneine Bereicherung für Dein Leben sein sollten und nicht zum Verdrängen oder für ein "Is mir scheiß egal, wenn ich ausgenutzt werde" Feeling da sein sollten.

Wenn Du magst, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden, wenn nicht, denk bitte wenigstens für Dich nach, wie Dein Leben aussehen mag.

Viele Grüße
Ilse
 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 02.01.16 18:23
Hallo Ilse, lieben Dank auch für deinen Beitrag.Ich hab die letzten Wochen nochmal mehrmals drüber nach gedacht und ich merke selber,dass es nicht richtig war.Aber ich denke ich mache auf jeden fall einen Schritt in die richtige Richtung.(wie das mit der Kontaktaufnahme geht weiss ich leider immer noch nicht)
Liebste grüße
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.16 19:39
Super, Selbstreflexion ist ein guter und wichtiger Schritt zu nem guten Leben!

Du musst bei demjenigen, mit dem Du schreiben willst, aufs Profil gehen, da gibt's dann nen Button mit "um Kontakt bitten" oder so :) .
 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 03.01.16 15:24
Okay danke ist erledigt :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.16 22:22
Fand deinen Bericht sehr spannend, ist zwar mehr eine Geschichte über dich als über Drogen, passt aber meiner Meinung nach trotzdem dort hin.

Ich war früher auch sehr sehr schüchtern, ich hab mich nichtmal getraut, mir alleine ein Eis zu kaufen... Inzwischen bin ich ein ziemlich selbstbewusster Mensch, ich denke, dass mir Zirkus und Theater dabei geholfen hat. Vielleicht findest du auch etwas, das dir dabei hilft. Vielleicht auch eine Sportart? (Hat nebenbei den Effekt, dass du abnimmst und mit deinem Körper zufriedener wirst.) Oder sowas wie Judo? Immer praktisch zu können.

Was ich dir ganz dringend sagen möchte: Mach dir klar, dass du zu Sex zu jedem Zeitpunkt NEIN sagen kannst! Es ist völlig ok, Sex zu verweigern, wenn du das gerade nicht möchtest. Es ist auch ok, wenn er dich z.B. schon durch Fingern zum Orgasmus gebracht hat. Du bist ihm nichts schuldig. Und niemand hat für ein paar ausgegebene Drinks oder Lines oder was auch immer das "Recht", deswegen mit dir schlafen zu dürfen. Das mag ihn zwar frustrieren und vielleicht wütend machen, aber stell dein Wohl in dem Fall über das des Mannes. Ja, das ist nicht einfach. Aber nur damit er zufrieden ist, solltest du dich nicht ausgenutzt, dreckig oder wehrlos fühlen.
Wer nach einem Nein nichts mehr mit dir zu tun haben will oder dich schlechter behandelt als vorher ist ein Arschloch!
Ich war mal bei einem Freund über Nacht, wir haben Filme gekuckt und uns geküsst, als ich dann aber nicht mit ihm schlafen wollte, weil ich einen Freund hatte (für ihn war küssen mit anderen ok, alles darüber hinaus nicht), hat er mich auf dem Boden schlafen lassen. Ok, immerhin hat er mir eine Isomatte und einen Schlafsack gegeben, aber trotzdem. Idiot. xD

Was ich mich beim Lesen noch gefragt habe ist, was denn bei dem Test im Krankenhaus rauskam? Hattest du THC im Blut? Oder war in den Joints tatsächlich kein Gras?

Und ich hoffe, dass du aus der Erfahrung in der Fahrstunde etwas gelernt hast. Drogen im Straßenverkehr sind absolut unverantwortlich! Auch wenn man noch etwas zu tun hat wie Nachhilfe oder Arbeit, sind Drogen aller Art meiner Meinung nach unangebracht. Wie du auch schon sagst, es ist Verschwendung für Momente, die einfach nicht dafür geschaffen sind.
Versuch, dich auf freie Tage wie Wochenenden zu beschränken. Es erspart viel Stress und die Erfahrungen die du machst, werden schöner sein.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »