LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 28.03.16 02:44
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das wars schon?, welcher von KratosMaximus geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 27.03.2016.

Diese Diskussion wurde am 28.03.2016 von Mononoke gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
9 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.03.16 03:06
zuletzt geändert: 28.03.16 03:21 durch Mononoke (insgesamt 1 mal geändert)
Du hattest einfach zu wenig auf einmal, wie du es schon am Ende angedeutet hast. Eine Initialdosis von 100mg-150mg verträgt ein gesunder Mensch locker.

Wenn du mit Kratom bereits gute Erfahrungen gemacht hast, also einen stärkeren Effekt hattest als beim Paracodin und das ohne zu kotzen, wäre es ungewöhnlich wenn du vom Codein dann sozusagen schon "früher" brichst.

Ich habe vor einigen Wochen auch das erste mal Kratom (Red Vein) probiert. Bei vielen Berichten darüber bekommt man den Eindruck, es wäre schwächer als niederpotente Opioide wie Codein, Tramadol und Tilidin. Nach 6 Gramm Kratom hatte ich allerdings einen Effekt der sich meiner Meinung nach eher so im Bereich 200mg-250mg Codein verbuchen lässt.

Außerdem finde ich auch, dass sich Kratom und Codein vom Effekt her kaum oder zumindest nicht drastisch unterscheiden. Also ich persönlich finde eins nicht besser als das andere, mal abgesehen davon, dass Kratom echt widerlich ist.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.03.16 12:51
Gefällt mir der Bericht, bekommst 8/10 dafür von mir.

Falls du Kiffer bist, kann ich dir nur empfehlen, mal einen Joint zum Codein zu rauchen, dass intensiviert sich gegenseitig!
Ich selbst hatte zwar noch kein Codein, aber Gras + Kratom/Tramadol/Tilidin ist eine meiner Lieblingskombos!
Auch wenn ich hier natürlich nicht zum Mischkonsum aufrufen möchte ;).

LG
:)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.16 17:04
Wie Mononoke schon sagt, falls mir sowas nochmal zufällig in die Hände fällt, starte ich etwas höher. 6g BRV Kratom ist auch so meine Lieblingsmenge. Ist echt ein Wunder der Natur, dieses Zeug.. Zumal es auch (noch) legal und nicht wirklich nachweisbar ist.
Da mir meine Fahrerlaubnis sehr am Herzen liegt, kiffe ich nicht. Lust auf so eine Kombo hätte ich aber schon... Mal sehn.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.16 19:33
KratosMaximus schrieb:
...falls mir sowas nochmal zufällig in die Hände fällt, starte ich etwas höher...


Als ich das erste Mal Heroin genommen habe, war es genug um mich zum Erbrechen zu bringen. Trotzdem ziemlich unspektakulär und enttäuschend, dass ich eigentlich nichts anderes gemacht hatte, als zu spucken. Ich stellte mir die selbe Frage: "Das wars schon?"

Ich konnte nicht verstehen, warum Leute so geil darauf werden.

Insgeheim hatte ich aber wahrscheinlich genau wie du entschlossen, es wieder zu nehmen, wenn es mir nochmal "in die Hände fällt".

Das tat ich auch. Und wieder. Es dauerte ein bisschen, bis ich den Turn irgendwann geil fand.

Ich konsumierte es nicht mehr, aber habe Monate später einmal davon geträumt, es zu nehmen.

Ein Jahr später kam ich unter Alkoholeinfluss aus heiterem Himmel auf die Idee, mir was zu besorgen und tat es auch. Seitdem konsumierte ich alle Paar Wochen mal, dann legte ich mich auf alle 2 Wochen fest. Irgendwann beschloss ich, es ganz sein zu lassen.

Das Verlangen kommt immer mal wieder und manchmal geb ich ihm nach. Es wird mich vermutlich auch nie wieder los lassen, weils sich in mir verbissen hat.

Warum ich dir das erzähle? Weil du berichtest, nicht viel Erfahrung mit psychoaktiven Substanzen zu haben und wahrscheinlich nicht weißt, wie sich Opioide in dein Leben einschleichen können. Will dir einfach den Ratschlag geben, es ganz sein zu lassen. Und dein erster Turn war im Gegensatz zu meinem noch eher angenehm. Du hast zwar kein Heroin genommen, aber eine Substanz, die in deinem Körper zu Morphin wird - genau wie Heroin, nur dass es da schneller geht. Du weißt worauf ich hinaus will?

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.16 20:53
Wo du recht hast, hast du recht. Vor Opiaten habe ich auch ein riesen Respekt und kann voll verstehen, warum sowas einen ganz schnell abhängig machen kann. Wirklich ganz sein lassen werd ich es glaub ich nicht, vorallem nicht mit dem Kratom. Ausserdem möchte ich mich auch nicht auf illigalem Gebiet befinden, daher ist sowas wie Codein schon echt oberste Grenze für mich.
Trotzdem, vielen Dank für den Ratschlag, Recht hast du auf jeden Fall.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.16 01:03
Sorry, wenn ich dir nochmal auf den Zeiger gehe. Du sagst du hast einen riesen Respekt vor Opiaten doch hast Codein innerhalb deiner Grenze...

Codein = Opiat, das in deinem Körper zt. zu Morphin wird.
Heroin = Opioid, wird auch zu Morphin verstoffwechselt.

Bist du darüber informiert, dass auch Kratom ein opioides Alkaloid enthält?

Unterschätze das psychische Abhängigkeitspotenzial von Kratom und Codein nicht. Letzteres und Heroin haben einen sehr ähnlichen "Charakter", bei Heroin merkst du halt schneller, wenn du drauf hängen bleibst. Codein ist etwas schleichender und am wenigsten lärm macht das Kratom.

Wenn eine der Substanzen erstmal im Haus steht, ist egal wie schnell sie da reingelangt ist. Nur weil jemand statt die Tür einzutreten höflich angeklopft hat, heißt das nicht unbedingt, dass man ihn deshalb leichter wieder los wird...

KratosMaximus schrieb:
...kann voll verstehen, warum sowas einen ganz schnell abhängig machen kann.

Sicher? Heroin, Kratom und Codein wirken alle an den selben Rezeptoren und machen bei kontinuierlicher Einnahme auch körperlich abhängig.

Zu Kratom und Codein bist du jedenfalls schonmal bereit. Respektiere beide aber bitte genauso wie deren "großen Bruder", sonst rückt dieser dir vielleicht irgendwann auf den Leib dafür! Oder einer seiner Cousins...

Wenn überhaupt, Besuchstage also einschränken, keinen unbeaufsichtigt rein- und schon gar nicht bei dir wohnen lassen. Sonst besetzt die Sippe der Opis vielleicht irgendwann dein Haus, oder zumindest Teile davon.

Vielleicht weißt du das alles schon und gehst das Risiko trotzdem ein. Ist deine Sache. Wollte nur sicher gehen dass du darum weißt. Richtig verstehen kann man es eh erst, wenn man abhängig ist.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.16 10:34
Schöne Bildersprache, Foerkel. Bei mir übernachtet der kleine Cousin Kratom schon auf dem Sofa. Haustürschlüssel hat der auch. Seine großen Kumpels haben aber alle Hausverbot!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.16 21:23
Mit dem "Verstehen" meine ich mehr, dass ich verstehe, das Leute abhängig werden, da diese Substanzen Probleme wegdrücken und sich die Welt gut anfühlt.
Der Einzigste, der bei mir zurzeit häufiger Gast ist, ist Kratom. Zurzeit verzichte ich mal wieder 1, 2 Wochenenden. Seit ich das letze ausgesetz habe, fehlt es mir von Tag zu Tag weniger.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)