LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.04 12:22
erstmal im voraus: sorry... aber ich hab grad nen downer... und kann das jetzt nicht für mich behalten. jedem der dies überhaupt liest schonmal vielen lieben dank...

hintergrund infos:

...mein freund hat mit 12 angefangen zu saufen, ab 14 dann gras bis zu 5g am tag...hatte ne ziemlich beschissene kindheit und konsum war schon immer mit dem ziel gefühle wegzumachen...jetzt ist er bald 19.

...ich hab seit ich 15 bin ne esstörung, erst magersucht, dann fresssucht, mittlerweile bulimie...werde bald 21.

...wir haben uns diesen märz während der thera in einer klinik kennengelernt, bei uns beiden waren die eltern diejenigen die meinten "so geht es nich mehr weiter"

...seit er seit ende april wieder in freier wildbahn ist, kifft er nur noch 1-2 mal die woche, ab und zu etw alk aber er is eben nicht mehr dauerbreit was wohl ein ziemlicher kampf ist

...seit ich anfang april aus der klinik rausbin, kotze ich genauso viel wie vorher, trinke etw mehr, kiffe so alle 2 wochen (nur mit ihm) und schmeisse jeden tag ephedrin

...mein problem, meine frage: wir versuchen zwar beide aus der scheisse rauszukommen doch ich frage mich manchmal ob sich zwei menschen, die beide in einem sumpf stecken gegenseitig rausziehen können? und vor allem ist es so schwer gegen diese stimme anzukämpfen, die einem sagt dass man's eh nie schafft da rauszukommen, das das leben sowieso was für'n arsch ist etc. ich für meinen teil bin nich richtig suizidal, konsumiere aber ephe auch oft mit dem hintergedanken "hoffentlich krieg ich bald nen herzinfarkt". mein gesamtes verhalten ist im prinzip selbstmord auf raten, und zwar ganz bewusst. und für ihn ist es oft unerträglich die scheisse namens realität auszuhalten...

dies macht jetzt wahrscheinlich gar keinen sinn aber scheisse ich hab einfach angst, dass es mit uns, mit ihm, mit mir...auf lange sicht nicht gutgehen wird. aber ich für meinen teil will ja auch irgendwie nich mehr. würde mich so oft einfach nur komplett gehenlassen, nicht mehr kämpfen, nicht mehr in meiner familie funktionieren...einfach auf den abgrund zulaufen, und nein, nicht fallen...SPRINGEN. was mich davon abhält sind seine liebe, meine 2 jüngeren geschwister und ein kleines bisschen hoffnung...aber wie lange wird diese hoffnung noch anhalten? momentan ist so groß wie ein atom im vergleich zum kölner dom...scheisse...wie gut das ich keine connections hab, sonst wär mein konsum sicherlich höher...hab angst, das wir uns beider noch mehr runterziehen...würd diese scheisse hier am liebsten löschen...aber es muss einfach raus-hab ANGST...

entschuldigung für diesen müll von beitrag...

laura
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.04 13:19
also ich denke wenn man zu zweit in dem sumpf steckt und beide da raus wollen, dass dies bestimmt einfacher ist als wenn man völlig alleine ist. ihr liebt euch ja aus dieser liebe könnt ihr kraft schöpfen. und immer der dem es ein bisschen besser geht kann der andern person helfen und dies wechselt sich dann ab und ihr könnt euch so gegenseitig da raus helfen. körper zur sau machen mit alk und effe ist auch nicht das wahre...
..viel glück
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.04 00:05
Lass mal den Ephe-Konsum sein, dann gehts dir gleich mal ein wenig besser (der erste Tag danach ist voller Gleichgültigkeit, am nächsten Tag wird man extrem aggressiv und gereizt, aber ab dem 3. ist es ein saugeiles Gefühl, wenn man förmlich spürt, wie sich der eigene Dopamin-Haushalt wieder reguliert -> Sich über mehrere Tage steigerndes Hochgefühl).
Nimmst du eigentlich Antidepressiva? Wenn nicht, solltest du mal zu nem Arzt gehen (Stichwort Fluoxetin bzw. Reboxetin, je nachdem, was genau dir fehlt).
Und lass den Alk weg, wenn du wirklich so viel trinkst... nimm lieber Gras, da hast du wenigstens keine irreversiblen Organschäden wenn du aus der Scheiße raus bist (ich sag bewust "raus bist" und nicht "raus kommst", denn wenn man will, gehts immer).
Bin selbst depressiv, mach keine Therapie und hab früher massenweise Ephe geschluckt, teilweise in Dosen, die jeden anderen umhaun würden (bis zu 12 Supercaps auf einmal -> mind. 600mg Ephedrin). Glaub mir, das Zeug macht es nur noch schlimmer. Wenn du an Antriebslosigkeit leidest, fehlt dir vermutlich Noradrenalin, deswegen bist du auch so anfällig für ne Ephe-Sucht. Versuchs mal lieber mit L-Tyrosin (verplant.com, da ists halbwegs bezahlbar), wirkt milder und fickt deinen Körper nicht so durch wie Ephe. Wenn es sich um wirklich schwere Depressionen handelt, kann dir sowieso nur ein NDRI bzw. SSRI helfen (z.B. oben genannte Wirkstoffe).

Und obwohl ich es selbst nie wahrhaben will, muss es einfach gesagt werden (Irgendwie krass, was für einen Unterschied es subjektiv manchmal macht, ob man sich selbst zerstört oder jemand anderes sich zugrunde richtet... traurig wenn einem das Schicksal von jemand Fremden mehr am Herzen liegt als das eigene...): Es gibt LEIDER nicht gegen jedes Leiden eine Pille. Ich glaub du leidest genau wie ich an Dysthymie (neurotische Depressionen), nur viel intensiver. Medikamente können da zwar helfen, am wichtigsten wäre aber eine richtige Psychotherapie. Wenn sie dir nicht hilft, bist du wohl selbst schuld, denn ein Psychologe kann dir nur dann helfen, wenn du seine Hilfe auch annimmst....

Naja, wie auch immer, scheiß auf Drogen, red lieber mal über deine Probleme anstatt dich abzuschießen. Wenn du willst können wir ja gern mal chatten...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.04 09:25
shit hatte eben soviel geantwortet und jetzt ist es weg... jedenfalls danke auch wenn von den guten ratschlägen momentan nicht viel durchsickert dank ephe-problem-blockade. l-tyrosin werd ich vielleicht probieren, aber so paradox wie's ist, antidepressiva werde ich niemals nehmen. weiss auch nicht warum ich da so ne abneigung gegen hab obwohl ich doch eh schon täglich wat einwerfe...

danke und sorry fürs zumüllen--
laura
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.04 18:50

liberté schrieb:
sorry fürs zumüllen--
entschuldigung für diesen müll von beitrag...


Das ist doch kein Müll! Für solche Dinge ist das LdT doch auch da! Es gibt immer wieder ähnliche Beiträge und wir können versuchen, dir durch Beratung etwas zu helfen. Selbst wenn wir dir keine Ratschläge geben könnten, bin ich doch überzeugt, dass dein Schildern deiner Situation dir schon etwas hilft, denn du wirst dir dadurch ihrer vielleicht etwas besser bewusst. Es war eine gute Entscheidung, dich auszusprechen, schließlich kannst du hier auch anonym :wink: bleiben.

Ich kann mich nobody anschließen, dein Ephedrinkonsummuster ist so nicht länger vertretbar. Ich wünsche dir viel Kraft. Und wenn ihr beide richtig aufhören wollt und es nicht nur einseitig vom einen ausgeht, dann halte ich eure Chancen, euer Leben zu verändern, für nicht so gering. Schließlich können sich nicht nur Ängste, sondern auch Hoffnungen zu zweit verstärken. :love: Viel Kraft wünsche ich dir nochmal!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.04 19:57
Du brauchst dich echt nicht nach jedem Beitrag für selbigen zu entschuldigen, DASS nervt nämlich wirklich und nicht der Beitrag selbst. Keine Ahnung, ob du das bewusst machst oder nicht, wirkt auf mich so, als bräuchtest du dringend Aufmerksamkeit... Die kriegst du auf diesem Board auch so, kannst dir also die vielen Entschuldigungen sparen :ldt_rulez:
Im übrigen benutzt du dein Ephe auch nur als Anti-Depressiva, wobei richtige Medikamente wesentlich weniger Nebenwirkungen hätten. Ephedrin wirkt selbst als Stimulant, hemmt aber auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin --> Antriebssteigerung. Reboxetin (EFECTIN(R) ) macht das selbe, ist aber wesentlich gesünder für Körper und Psyche... red doch mal mit nem Arzt, "Nein" sagen kannst du dann immer noch.
Ansonsten kann ich dir wie gesagt nur ein Gespräch im Chat anbieten....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.04 20:40
ach herrje du Arme... Ess-Störungen sind mitunter die gefährlichsten Suchtarten, die es gibt, weil man den "Suchtstoff" nicht ganz aus dem Leben verbannen kann. Ich hab mal sehr viele Bücher drüber gelesen, die echt geholfen haben, empfehle Dir z. B. "Mein Körper, mein Feind" von Anne Beeken oder "Meine hungernde Seele" von Vera... vera... irgendne Vera...
Mich hat das abgeschreckt, dass viele Bulimiker/innen tot aufm Klo gefunden werden, weil ihnen der Magen gerissen / geplatzt ist... muss nich so n schöner Anblick sein, überll noch Kotze und mittendrin n Toter...
Ihr 2 könnt ja versuchen, euch gegenseitig abzulenken, wenn einen die Lust auf den Suchtstoff plagt, dazu braucht man aber auch einen verdammt starken Willen...
Aber es ist jedenfalls besser, als es ganz allein zu versuchen.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.04 02:43

nobody schrieb:
... nimm lieber Gras...



na klar, das is genau das richtige bei sowas :roll:
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 08:23
schade zu lesen, das die tatsache, dass ich mich wie absolute bit-verschwendung fühle als heischen nach aufmerksamkeit aufgefasst wird...ich entschuldige mich auch zuhause für jeden scheiss, und warum das so ist werd ich nicht zu erklären versuchen. aufmerksamkeit, die will ich nicht von ein paar leuten im internet... aufmerksamkeit will ich höchstens von meinen eltern wenns irgendwann zu spät dafür ist.

tja in punkto "gemeinsam schaffen wir's" wars gestern auch ganz super. er hat übelsten suchtdruck, ich bin vermaledeite 200km entfernt und versuch ihn per telefon vom suchtdruck abzulenken - aber auch wenn das gespräch gut war - fühlte ich mich schäbig wie sonstwas, hatte ich doch grade nen stick geraucht...wir haben uns beide (noch) nich 100pro entschieden die kurve zu kriegen. und alles steht und fällt mit eben dieser entscheidung...

letzten endes könnt ihr euchs auch sparen mir zu schreiben da ich zwar dankbar dafür bin aber ja sowieso so weitermache wie bisher. es gibt momente der realisation, in denen mir bewusst wird das es so nich mehr weitergeht. aber die meiste zeit scheisse ich halt auf die risiken und manchmal geht es mir nur um die risiken. hab auch schon gedacht, im bad in meiner kotze gefunden werden weil mir die speiseröhre gerissen ist wäre der gerechte tod. aber dann bitte auch die asche das klo runterspülen...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.04 11:55
So.. zu aller erst mal weg von ephe. Halt dich an deiner Liebe fest. Auch mit deinem Bekannten. Ihr seid nicht alleine auf der Welt: Du bist nicht alleine auf der Welt! Du hast nichts zu verlieren. Höre viel Musik, interessiere dich für Kunst, denn sie ist für verzweifelte Menschen gemacht. Wenn du mal n Joint rauchst, ist das außerdem nich weiter schlimm, das passt schon. Irgendwann wird der Tag kommen, ab dem du dich wieder wunderbar fühlst und Lebensfreude verspürst. Wenn du es hier in der BRD nicht schaffst, dann geh doch einfach mal ein Jahr oder auch nur ein paar Monate ins Ausland. Sehe mal was anderes, vielleicht bekämpfst du so auch deine Bulemie. Ich wünsch dir nur alles gute, und hoffe, dass du das irgendwann in den Griff bekommen wirst, aber ich denke schon.
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 14:52
@Patti: Natürlich ist Gras nicht die richtige "Therapie", aber solange sie von Drogen nicht weggkommt, is es die gesündere Alternative zu Alkohol...

@liberte: Sorry, wenn ich da was falsch aufgefasst hab... Egal, hör einfach auf. dich für alles zu entschuldigen, mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Schon möglich, dass du so weitermachst wie bisher, aber es kann schon ganz hilfreich sein einfach mal drüber zu reden...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.04 15:04

nobody schrieb:
@Patti: Natürlich ist Gras nicht die richtige "Therapie", aber solange sie von Drogen nicht weggkommt, is es die gesündere Alternative zu Alkohol...



warum is bei sowas gras ne gesündere alternative zu alkohol? kannst du das irgendwie erklären, was da im körper abläuft? da is doch beides nich "gesund", oder? würde mich jetz interessieren...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 15:15
Weil Alkohol deine Organe zerstört und aus deinem Hirn Schweizer Käse macht. Gras macht dich nur langsam und stumpfsinnig, aber das vergeht wieder nach ein paar Monaten Abstinenz...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 15:26
klingt alles so schön einfach... momentan verspür ich allerdings nur das bedürfnis mich irgendwie taub zu machen. bah, is das eklig. aber danke... werd mir nochmals alles durchlesen, denn es sind viele wahre worte dabei, wenn ich wieder ne ich-will-mein-leben-ändern-phase hab. grade hab ich nur ne ich-will-mich-zuknallen-phase... aber auch die vergeht. im übrigen kann ich nich wirklich auf gras umsteigen (will auch gar nicht), denn etw alk am abend (1-2 gläser wein zb) sind okay aber allein gestern als ich schon fast nicht mehr breit war, glotzte mir meine ma wie ne blöde in die augen... dabei sah ich noch nich mal übelst fertig aus...

nehme im übrigen "niemandem" was krumm und werd in zukunft versuchen auf das sich entschuldigen zu achten!!! sorry, falls ich es mal vergesse ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.04 15:51

nobody schrieb:
Weil Alkohol deine Organe zerstört und aus deinem Hirn Schweizer Käse macht. Gras macht dich nur langsam und stumpfsinnig, aber das vergeht wieder nach ein paar Monaten Abstinenz...



aber gras kann, wenn man psychisch krank is, viel bei nem menschen kaputt machen, noch mehr ins negative lenken, und somit womöglich noch die ganze sache schlimmer machen. wenn dus so willst, macht alk genauso stumpfsinnig und ob man nu mit dem einen oder anderen n rausch erzielen will, bei psychischen störungen is beides nich gesund und ne lösung erst recht nich.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »