LdT-Forum

Umfrage: Mindcraft.earth - Ein wahrer Weg, um das Bewusstsein der Menschheit zu erweitern oder psychotische unrealistische Esoterik?
   (Gestartet: 07.06.2016 00:20 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, dieser Faden könnte großes Potential haben2  
 
»  Ja, es ist ein Weg, doch kein sehr effektiver1  
 
»  Nein, der spinnt doch33  
68.8 %
»  Nein, aber voll beurteilen kann ich dies nicht12  
25 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.06.16 00:20
Namasté ihr Lieben,
aus Insider-Informationen weiß ich, dass derjenige, der die Website erstellt hat, exzessiven LSD, Pilze und DMT Konsum, sowie buddhistische Praxis betrieben hat, bevor er mit dieser Website online ging.
Was haltet ihr davon?
Wie kann das sein, dass man BewusstseinsERWEITERNDE Substanzen konsumiert und dann zu diesen Erkenntnissen kommt?
Was würdet ihr aufgrund eurer eigenen Erfahrungen sagen... ist der junge Mann ein Psychotiker, der dringend Hilfe braucht oder ist er ein Genie mit einem sehr großen Herz, dessen Unterstützung sich lohnen würde?
Was geht hier wirklich vor sich?


Herzensgruß an meine Family


Harmon Divine



Mindcraft.earth




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 00:24
Auf den ersten Blick ein total verkopftes, abgespacets Gewurschtel. Dazu die Anmaßung Gott zu sein. Der Typ braucht zumindest mal eine Beratung.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 00:37
Ich möchte mir eigentlich keine Beurteilung erlauben, da ich den Verfasser nicht kenne bzw. nicht in ihn hineinschauen kann. Aber prinzipiell erinnert mich das doch stark an Holofeeling.

Viel ineressanter finde ich jedoch:
Harmon Divine schrieb:
[...]dass man BewusstseinsERWEITERNDE Substanzen konsumiert[...]


Warum hast du "erweiternde" groß geschrieben?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.06.16 01:04
Weil ich darauf hinweisen möchte, dass diese Substanzen meiner Meinung nach tatsächlich das Bewusstsein erweitern und vielen wohl nicht klar ist, was dies hier auf der Erde bedeutet.
Darum soll ein Denkanstoß gegeben werden, dessen Ziel es ist, dass Bewusstsein tatsächlich zu erweitern.

Meine Frage ist ja unter anderen, ob ihr meint, dass Bewusstseinserweiterungen duch Substanzen real sind und das sich diese Erweiterung in der Praxis dann z.b in den Ansichten des Website-Erstellers widerspiegeln.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 01:15
Die Frage, die sich Astragalus gestellt hat hinsichtlich der Schreibweise zu bewusstseinserweiternder Substanzen hab ich mir auch gestellt. ;)

Aber zum Thema: hab mir die Seite mal angeguckt, und die Texte zum teil gelesen, zum teil überflogen.
Da sind bestimmt ein paar gute "Wegweiser" dabei... aber für mich ist es letztenendes doch religiös fanatische Abgehobenheit... Die Idee das wir alle "göttlich" sind ist nichtmal blöd und der Autor der Seite bestimmt auch ein intelligenter Mensch... der sich meiner Meinung nach aber irgendwie in seinen Ideen verloren hat und sich somit eher dem Wahnsinn zugewendet. Also würde schon sagen, das ist zum Teil iwie psychotisch. Der einzige Fixpunkt für den Autor scheint die Religion zu sein (bzw sein Glaube), die ihn iwie noch vom komplett abdrehen bewahrt...
Bei solchen Menschen mit solchen Ideen hab ich oftmals Gefühl, das sind Leute die der Gesellschaft und dem Leben in ihr komplett den Rücken zugekehrt haben... auch ich hab mir dazu viele Gedanken gemacht und mich gefragt ob das dann Freiheit ist oder nur Wahnsinn... oder ob das eine ohne das andere nicht existiert. Also so nach dem Motto: wirklich frei macht nur der Wahnsinn.
Inzwischen glaube ich jedoch, dass es ohne Gesellschaft (und dazu zähle ich auch Religion, obwohl das bestimmt nur für manche Menschen gilt, aber ich denke an iwas glauben tut jeder) kein "Ich" gibt, da die Gesellschaft der Rahmen für das Ich ist, nur ein Gerüst, aber ohne es würden wir zsm brechen und uns im Chaos verlieren... (ich sag nur Fight Club... 😅)

"Alle, die die Existenz Gottes leugnen, somit ihr eigenes göttliches Bewusstsein der Liebe leugnen, zerstören sich selbst"
An solchen Sätzen zB finde ich erkennt man des es ziemlich fanatisch religiöse Ideen sind...

Ach so vll wichtig zu wissen, dass ich persönlich gar nicht religiös bin und das ganze Kirchengedöns sogar eher mit Abneigung betrachte... Ist einfach zu viel Schlechtes daraus entstanden, zu viele Kriege, zu viel Hass, zu viel Fanatismus... ich hab da eher meinen eigenen Glauben.

So mal meine Gedanken dazu.
Interessanter Thread. ;)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 01:24
Jiddu Krishnamurti schrieb:
Du willst Visionen haben, und wenn du irgendeine Droge nimmst oder ausreichend durch eine bestimmte Religion konditioniert bist, dann wirst du auch Visionen haben. Ein Mensch, der ständig an Christus, Buddha oder wen auch immer denkt, wird früher oder später diese Erfahrungen und Visionen haben, aber diese entsprechen nicht der Wahrheit. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Sie sind lediglich selbst projizierte Phänomene; sie sind das Ergebnis deines Verlangens nach Erfahrungen. Deine eigene Konditionierung projiziert das, was du sehen willst.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 01:50
Witzig Astragalus, genau dieses Zitat hattest du schonmal iwo erwähnt und ich hatte es mir gleich gespeichert und abgeschrieben. :D
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 05:44
Zitat:
Was geht hier wirklich vor sich?


Hier hat sich jemand im LdT angemeldet, um für seinen esoterisch - religiösen Schwachsinn Werbung zu machen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 05:49
Auch wenn ich es sehr begrüße wenn Leute probieren ihre Psychedelischen Erfahrungen mit Philosophie in Kombination mit Religion zu äußern, dieser Versuch scheint mir sehr nach hinten losgegangen zu sein.

Ich empfinde es als wirres Gerede von jemand der vielleicht sogar während dem Schreiben am Trippen ist.

In einer Anstalt trifft man viele solche Leute die sich für Christus / Gott etc halten und nur zu viel Intus hatten (muss hier nicht der Fall sein - Möglichkeit besteht), was dann mit den Medis die verabreicht werden langsam besser werden sollte, wobei die einen soweit ich gehört habe ziemlich verschallern (Starke Benzos eben).

Vielleicht eine Therapie, dann kann er/sie auch wieder mit Normalen Menschen reden lol .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 10:39
@SophiesSehnSucht

Ja, seltsam oder? Woher kennt Krishnamurti nur immer diese Typen?

Jiddu Krishnamurti schrieb:
[...] Noch einmal, Sie haben die Vorstellung, dass nur gewisse Menschen den Schlüssel zum Reich der Glückseligkeit besitzen. Niemand besitzt ihn. Niemand ist ermächtigt, diesen Schlüssel zu besitzen. Der Schlüssel ist Ihr eigenes Selbst, und in der Entwicklung und der Reinigung und der Unbestechlichkeit des Selbst allein ist das Reich der Ewigkeit.
Sie werden sehen, wie absurd das ganze Gebäude ist, dass Sie errichtet haben, dass Sie Hilfe von außerhalb suchen, dass Sie für Ihr Wohlbefinden, Ihr Glück, Ihre Kraft von anderen abhängig sind. Das alles können Sie nur in sich selbst finden.
Sie sind daran gewöhnt, dass man Ihnen sagt, welche Schritte Sie gemacht haben, was Ihr spiritueller Status ist. Wie kindisch! Wer außer Ihnen selbst kann Ihnen sagen, ob Sie innerlich schön oder hässlich sind? Wer außer Ihnen selbst kann Ihnen sagen, ob Sie unbestechlich sind? Es ist Ihnen nicht ernst genug damit. [...]

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.06.16 11:20
zuletzt geändert: 07.06.16 11:54 durch Harmon Divine (insgesamt 2 mal geändert)
Der Website-Ersteller ist alles andere als vom Leben abgewendet.

Dieser Mensch ist als Atheist geboren, bis er sich für die Wissenschaft interessierte, ein Studium der Chemie begann und im erweitertem Selbststudium, sowohl der Quantenphysik als auch der eigenen Natur des Bewusstseins Gott gefunden hat.
Diese Person hat Bezug zu allen Bereichen der für euch alltäglichen Realität.
Man ließt schon raus, dass ihr zu schnell urteilt.
Diese Website ist ein Geschenk, um euch klar zu machen, dass ihr mehr seid als nur Mensch. Ihr seid spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.
Avatare wie Buddha erkannten dies und lebten danach, er verbreitete den Dharma, um den Menschen zu helfen.
Auch Jeshua ben Josef erkannte dies zu Lebzeiten und nannte sich fortan Christus. Ein Name, den man sich erst gibt, nachdem man Erleuchtung erlangte.

Also ich fasse zusammen, wie sich meine LDT-Family bisher selbst sieht:

-Gelebte Spiritualität ist religiöser Schwachsinn
-Bewusstseinserweiterung durch psychadelische Substanzen sind nicht real, alles erlebte sind allein Einbildungen eines einzelnen Egos.
-Dementsprechend denken wir, dass wir alle streng voneinander getrennte Wesen sind. Das der Urknall aus einem einzigen verdichteten Punkt, der Singularität entsprungen ist und die moderne Erkenntnisse der Quantenphysik besagen, dass jegliche Trennung Illusion ist, da alles miteinander verschränkt ist, ignorieren wir einfach mal.
-Dem Bewusstsein selbst sprechen wir wenig Macht zu. Besser wäre es doch, die Illusion der Trennung aufrecht zu erhalten, so wie es die Medien unter anderem erwirken, damit wir als Volk gegenüber dem Staat weiterhin machtlos bleiben und uns als kleine bedeutungslose Menschen ansehen und sie so weiterhin mit uns machen können, was sie wollen.


Die Hauptaussage der Website ist:

Schöpfer und Schöpfung sind Eins. Der Schöpfer befindet sich in seiner eigenen Schöpfung, um in dieser zu spielen, sich selbst zu erfahren.

Gehen wir davon aus, es gibt keinen Gott. Würde dieser Satz dann auf Menschen zutreffen? Ja, da wir Menschen dann alleine es sind, die durch ihr denken und tun die Erde aufbauen und ihre Form bestimmen.
Gäbe es einen Gott, dann wäre er untrennbar mit jedem Einzelnen verbunden. Doch dies würde dann bedeuten, dass wir zu vielmehr möglich wären, wenn wir unser Bewusstsein für unser eigentliches göttliches Sein öffnen würden.

Was ist dann bitteschön Bewusstseinsevolution, gibt es sowas überhaupt und wenn Ja, wie würden die nächsten Stufen in der Evolution aussehen?


Ich möchte hier nicht einfach fanatisches Gedankengut verbreiten, ich möchte zum denken anregen und versuchen dadurch Menschen dazu zu bewegen, den Weg der Erleuchtung anzutreten. Ich bin mir sicher, die Welt wäre eine bessere Welt, wenn hier mehr Buddhas und Christus rumlaufen würde. Buddha und Christus haben wenig mit Religion und Kirche zu tun... es ist ein verwirklichtes Bewusstsein der Einheit, der Liebe. Wenn sich einige Wahnsinnge als Eins mit Allem betrachten, dann resultieren daraus wohl so schwachsinnige Aussagen wie:

Liebe deinen nächsten wie dich Selbst.
Nur die Liebe kennt das Geheimniss, zu geben und dabei selber reich zu werden.



"Alle, die die Existenz Gottes leugnen, somit ihr eigenes göttliches Bewusstsein der Liebe leugnen, zerstören sich selbst"

Gott ist die Liebe. Liebe lässt wachsen. Liebt man sich nicht selbst, dann handelt man destruktiv gegenüber sich selbst und seiner Umwelt. Wie kann man nur die ganze Website gelesen haben und über diesen Satz ernsthaft nachgedacht haben und dann zu den Urteil kommen, dies sei eine fanatisch religiöse Idee.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 11:55
Ach... das ist deine Website Harmon Divine...
Das erklärt vieles. Geschickt gemacht. ;)

"Also ich fasse zusammen, wie sich meine LDT-Family bisher selbst sieht:"
Nichts von dem was du da zsm gefasst hast, hat jmd von uns gesagt... du hast uns die Wörter im Mund umgedreht. Du hast überhaupt nicht verstanden was zB ich sagen wollte. o_o
Für mich sind psychedelische Erfahrungen mit Drogen eine Bewusstseinserweiterung.
Und für mich sind wir auch alle eins.
Deshalb sind wir noch lange nicht alle Gott und das ist auch gut so. Allein die Vorstellung manche Menschen würden glauben sie wären Gott... oh je wo wir da hinkämen...
(Sollte es überhaupt so etwas wie einen Gott geben... für mich gibt es Göttliches wenn überhaupt nur in der Natur... und in dem was die Menschen noch nicht zu ihrem gemacht haben)

Wie gesagt: alles in allem ist die Website bestimmt für manche ein guter Wegweiser und die Grundideen sind zum Teil sowohl verständlich als auch richtig, sind ja auch nicht neu, für mich ist da aber zu viel Christentum und zu viele sektenähnliche Elemente vorhanden.



Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 12:04
Ich kenn auch wen der sich mit Pappen zur Erleuchtung getrippt hat. Der sitzt mittlerweile in der Entgiftung und wird danach einen monatelangen psychiatrisch gestützten Drogenentzug antreten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 12:13
Sophie schrieb:
Und für mich sind wir auch alle eins.
Deshalb sind wir noch lange nicht alle Gott und das ist auch gut so. Allein die Vorstellung manche Menschen würden glauben sie wären Gott... oh je wo wir da hinkämen...
(Sollte es überhaupt so etwas wie einen Gott geben... für mich gibt es Göttliches wenn überhaupt nur in der Natur... und in dem was die Menschen noch nicht zu ihrem gemacht haben)


Wer versteht was es wirklich bedeutet, dass wir alle eins und miteinander "verflochten" sind und dann auch noch den Begriff GOTT "richtig" definiert, der wird erkennen, dass wir ALLE Gott sind.

Heißt noch lange nicht, dass wir uns als Gott sehen sollten, so wie es versch. Religionen definieren oder gar noch das Recht rausnehmen sollten, über andere zu urteilen, nur weil sie anders denken. Es bedeutet einzig und alleine nur, dass alles in allem vorhanden ist ....

Harmon schrieb:
Gott ist die Liebe. Liebe lässt wachsen. Liebt man sich nicht selbst, dann handelt man destruktiv gegenüber sich selbst und seiner Umwelt.


Sehr oft geht es einfach nur darum, seinen Geist offen zu halten und zu erkennen, wann einem gewisse Vorurteile oder Begriffsdefinitionen dabei hindern. Keep your mind open!

Hab jetzt nur Bruchteile hiervon gelesen und mir auch die Website nicht angeschaut, aber wollte das mal anmerken, weil es mir ein Bedürfnis war. ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 12:23
Deine Schlussfolgerungen sind...sagen wir...nicht ganz logisch. Das menschliche Ego ist bereits, aufgrund der Quantenverschränkung, eine Illusion. Insofern ist jegliche Einsicht, die nicht im Selbst liegt, eine Illusion.
Sprache ist kein Mittel um über die "Wahrheit" zu sprechen. Das ist schier unmöglich. Nur in jedem Selbst kann der Weg liegen. Handeln, Tätigsein. Worte sind Schall und Rauch. Eine subjektive Wahrheit kann nur in sich selbst bestehen, sobald sie sich in Sprache kleidet, ist sie falsch. Reden und schreiben über "die Wahrheit" ist meiner Illusion nach vollkommen sinnlos. Niemand kann den anderen zu einer Einsicht zwingen, niemanden den anderen mit eigenen Erfahrungen aufladen. Jeder Versuch dies doch zu tun, wird stets auf Abneigung stoßen.


Die "Webpräsenz" könnte durch das korrekte Zitieren ihrer Quellen ein wenig Seriösität wettmachen. Wobei das wohl auch nur der Genealogie der Illusion zu Gute kommt.

Alles, was ich hier jemals geschrieben habe oder noch tun werde, ist de facto vollkommen irrelevant.

edit:
Jesus schrieb:
Werdet Vorübergehende!

Thomasevangelium; [42]
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »