LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 20:23
zuletzt geändert: 16.07.04 00:33 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Hi,
also, mal angenommen ich hätte vor 2 Tagen ein Päckchen von einer bekannten Online-Apotheke aus Spanien bekommen, und in dem Päckchen wären

Codeisan, 30mg Codein pro Tablette
Tramal, 50mg Tramadol pro Tablette
Tiadepona, 25mg Bentazepam pro Tablette
Efedrina Level, 50mg Ephedrin pro Tablette

enthalten, jeweils ein Päckchen. Wenn nun meine Eltern das Päckchen aufgemacht hätten (weil sie langsam Verdacht schöpfen...) und nach einem Mordsstreit sagen würden, sie geben mir die Päckchen erst, nachdem sie einen Arzt gefragt hätten, was das ist, was hätte ich dann schlimmstenfalls zu erwarten? Also, dass ich die Päckchen nicht bekommen würde ist klar, aber ich meine, könnte der Arzt irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten? Rezepte wären natürlich nicht vorhanden...

Alles rein hypotethisch versteht sich

Danke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.04 20:39
Es ist nicht rein hypotethisch. (so schreibt man das)
Du hast das getan, was wohl offensichtlich ist. Woher willst du wissen, dass nun nicht jemand hier von uns strafrechtliche Schritte einleitet.

Viel Spaß bei deiner Verhandlung....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
37 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.07.04 20:42
Dein Arzt könnte keine Schritte einleiten, er steht ja unter Schweigepflicht und dürfte sowas nicht sagen. Wenn doch könntest du dagegen vorgehen. Anders wäre es wenn dich deine Eltern bei der Polizei anzeigen würden. Dann könntest du evtl. Ärger bzw. ne Anzeige wegen des Verstosses gg. das Arzneimittelgesetz bekommen.

Kommt natürlich auch auf die Menge(besonders beim Codein u. Tramal ist glaub ich ab ner bestimmten Inhaltsmenge pro Tablette sogar BtM) an. Aber glaub da würde nicht viel passieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.04 20:44
Tolle Antwort DarkLife... ich sehe weder einen smily noch sonst was, also denke ich mal dass du das ernst meinst. Solche Antworten sind net nötig oder glaubst net? Wenn du zu dem Thema nichts beizutragen hast dann lass es einfach.
@nobody: Naja ich glaube, dass deine Eltern nachdem sie beim Arzt waren einfach glauben du bist tablettensüchtig...ka ob das schlimm für dich ist oder nicht ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.04 20:50
Ich hab keinen Smilie genommen, weil ic hdie Smilies hier nicht mag :D
Aber war nur Spaß ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 21:04
@DarkLife
mal abgesehn davon, dass das LdT keine Daten über mich hat abgesehn von meiner IP (und im Prinzip kann jeder diesen Beitrag von diesem PC aus geschrieben haben, meine Datenbestände kann ohne meine Hilfe sowieso niemand ausspionieren, HD-Verschlüsselung sei Dank) und du als Deutscher mich so oder so nicht anzeigen kannst, hat der Beitrag keine rechtlich verwendbare Aussage. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich vl. nur eure Meinung zu diesem (nicht unwahrscheinlichen) Szenario wissen wollte bevor ich bestelle?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 21:06
@phr33k Das glauben meine Eltern sowieso, obwohls nicht stimmt...
Ephedrin-HCl hab ich inzwischen schon von wo anders herbekommen, aber für die Opioide kenn ich halt keine andere Bezugsquelle...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.04 23:19

Zitat:
So, nachdem DarkLife diesen Beitrag offensichtlich zu ernst nimmt, ist er hiermit gelöscht.




Zitat:
Es ist nicht rein hypotethisch. (so schreibt man das)
Du hast das getan, was wohl offensichtlich ist. Woher willst du wissen, dass nun nicht jemand hier von uns strafrechtliche Schritte einleitet.

Viel Spaß bei deiner Verhandlung....




rofl.........


(jo das is en unsinniger Beitrag gewesen habt ihr nix besseres zu tun?)


Wenn es darum ging das du dir Sorgen um eine eventuelle Strafe wegen Medikamentenmissbrauchs machst dann vergiss es Medis egal ob legal oder illlegal werden die meiste Zeit missbraucht weil an die nu mal leichter ranzukommen ist als an irgendwelche anderen so potenten und hochwirksamen BTMs........



Zitat:
Dein Arzt könnte keine Schritte einleiten, er steht ja unter Schweigepflicht und dürfte sowas nicht sagen. Wenn doch könntest du dagegen vorgehen. Anders wäre es wenn dich deine Eltern bei der Polizei anzeigen würden. Dann könntest du evtl. Ärger bzw. ne Anzeige wegen des Verstosses gg. das Arzneimittelgesetz bekommen.

Kommt natürlich auch auf die Menge(besonders beim Codein u. Tramal ist glaub ich ab ner bestimmten Inhaltsmenge pro Tablette sogar BtM) an. Aber glaub da würde nicht viel passieren.




Toll da hätt ich mir meinen Beitrag stecken können :wink:
Stimmt nämlich absolut :P



Zitat:
@nobody: Naja ich glaube, dass deine Eltern nachdem sie beim Arzt waren einfach glauben du bist tablettensüchtig...ka ob das schlimm für dich ist oder nicht




Zitat:
@phr33k Das glauben meine Eltern sowieso, obwohls nicht stimmt...



Wenn du sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen kannst/willst dann Scheiss drauf is dein Leben.......



Zitat:
@DarkLife
mal abgesehn davon, dass das LdT keine Daten über mich hat abgesehn von meiner IP (und im Prinzip kann jeder diesen Beitrag von diesem PC aus geschrieben haben, meine Datenbestände kann ohne meine Hilfe sowieso niemand ausspionieren, HD-Verschlüsselung sei Dank) und du als Deutscher mich so oder so nicht anzeigen kannst, hat der Beitrag keine rechtlich verwendbare Aussage. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich vl. nur eure Meinung zu diesem (nicht unwahrscheinlichen) Szenario wissen wollte bevor ich bestelle?




s.o. :roll: Tolle Basis auf der man sich hier im Forum unterhalten und austauschen kann.......fördert das Vertrauensverhältniss auf allen Seiten und bei allen Usern....... :evil:


greetz

Entschuldigt Länge des Posts hätte direkt ganzen Thread pinnen können :lol:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.04 23:55
Jetzt hat er auch noch ANgst bekommen LOL
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.04 00:34
Beitrag is wieder da, zufrieden?
@DarkLife: :effe: :wink:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.04 01:23
(...........................................)

Lass es doch jetzt erstmal einfach auf dich zukommen :!:


Zitat:
Jetzt hat er auch noch ANgst bekommen LOL




Zitat:
Beitrag is wieder da, zufrieden?
@DarkLife



kindergartenrumgezickeundgeeiere


@DarkLife

Kenne dich zwar nicht persönlich aber nach Einsicht deiner Threads und Beiträge verstehe ich garnicht warum du meinst hier gross rumtönen zu müssen kannst deinen Frust oder Probleme in deine Eigenen Themen einarbeiten (UUUPPPSSS hast ja schon zu Genüge gemacht :wink: ) anstatt Leuten mit in diesem Moment "ernsten" Problemen irgendeinen Blödsinn zu stecken............ :?

greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.07.04 07:12
Hab meine Lieferung vorgestern bekommen, sehr geil. Wenn deine Eltern verdacht schöpfen würden, wäre es trozdem verboten einfach dein Päckchen zu öffnen und mal ehrlich, welche Eltern würden ihr Kind anzeigen? ist doch nur mit Stress und Kosten verbunden die sie zu tragen hätten....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.04 09:42
mir ist gerade das gleiche passiert. mum weckte mich eben auf und hält mir mein trama vors gesicht und frug, was das sei. ich noch total verschlafen rede irgendeinen schwafu. sie hat gemeint, wenn sie noch einmal den verdacht haben sollte, geht sie mit mir zur drogenberatung.
interessant an der geschichte ist, dass ich seit über nem monat kein tramal genommen habe, auch sonst hab ich keine probleme. nur vom allseitsbeliebten und legalen nicotin komm ich nicht weg.
jedenfalls drucke ich grad jede menge seiten aus fenta's opioidinfo aus, für die neutrale aufklärung und schadensbegrenzung.
wem ist ähnliches passiert? was habt ihr gemacht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.04 10:00
Mir natürlich :wink:
Hab genau das gleiche gemacht (Info`s ausgedruckt), hab nur noch zusätzlich gesagt, dass ich mich damit nich berauschen will... hab ihr folgendes erzählt:

+ Ephedrin gegen das Asthma, damit ich Sport machen kann (stimmt)
+ Tramadol gegen die Migräneattacken (stimmt zum Teil, die sind beim mir manchmal echt nicht mehr auszuhalten --> Kopf explodiert gleich :( )
+ Codein, weil ich mal meine Erkältung auskurieren will, die ich schon seit Monaten hab (die Erkältung ist zwar wirklich vorhanden, ist aber trotzdem erstunken und erlogen...)
+ Bentazepam gegen meine Einschlafstörungen, hab ihr gesagt, dass ich`s nur an Tagen nehmen will, wo`s besonders schlimm is und die Schule am nächsten Tag anstrengend wird (Stimmt auch, werd mir auch n paar Tabletten für den Notfall zum Tripabbruch behalten und ne geringe Dosis mit n bisschen Bier testen, aber das wird eine einmalige Aktion).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.04 10:03
BTW, was sind Fenta`s Opioid - Infos und wo find ich die?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »