LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.16 18:16
Ich gebe nur ganz kurz meine Erfahrungen mit Lebermoosextrakt zum Besten.
Ich behandele meine 'Wild'-Pflanzen seit ca 2 Monaten damit -- 1mal/Woche tropfnass einsprühen - und musste bis jetzt keine Fraßschäden/Verluste durch Schnecken verzeichnen.

LG pilzgrow
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.16 19:06
Sehr spannend, hatte auch schon überlegt ob ich mit welchen hole.

Merkst du auch eine Wirkung gegen Pilze bzw damit verbundene Krankheiten? Das wäre noch besser, als nur gegen Schnecken zu wirken.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.16 19:42
Pilze -> Schimmel kenne ich eigentlich nur an den Blüten (wenn zu nass) und soweit ist es ja noch nicht.
Vorbeugen kannst Du Pilzbefall z.Bsp. mit Schachtelhalm .
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.16 19:56
Yo, da hast du schon recht. Andere Pflanzen haben gerade aber schon die ersten Probleme, vll fällt dir ja was auf. Wäre auf jeden Fall cool, wenn du das ein wenig checken könntest.

Schachtelhalm kenne ich schon, das hat aber auch ein paar Nachteile, weil es einen bestimmten Pathway aktiviert, der den Ertrag wohl etwas reduzieren kann.

Auch toll ist Chitosan, sehr sehr geil und billig.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)