LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.16 21:47
Also: es geht darum, dass ich mit o.g Pflanze gewisse Erfolge erziehlt habe um niedrigen Blutdruck zu behandeln.

Da ich selbst meisten einen zu niedrigen Blutdruck habe, hab ich angefangen bischen herumm zu experimentieren und binn halt schlieslich auf Yohimbe gestoßen. Auch der Artikel in Wikipedia sieht garnicht mal so uninteressant aus *Klick*.

Es ist relativ einfach sich davon eine art "Extrakt" zu erstellen. Ich weiss nicht ob ich das hier rein schreiben darf, aber es ist wirklich simpel, im Prinzip kocht man da nen Sud aus, reduziert das ganze soweit, bis ne zähflüssige Masse entsteht, welche man dann mit etwas hochprozentigem verdünnt. Das ganze kann man dann bequem in ein Pipettenglas füllen. Sicherlich lässt sich das ganze noch auf vielfältigere Weisen bearbeiten, aber bisher hab ich nur diese Sud Methode probiert.

Haben vll. noch andere Erfahrungen mit Yohimbe in Bezug auf zu niedrigen Blutdruck?


Auch wenn das bei mir zwar hilfreich war, so weiss ich nicht, wie es damit aussieht, würde man das ganze jeden Tag nehmen, ich weiss nicht wie sich das auf den menschlichen Körper auswirkt, ich selbst nehme das nur, wenn der Blutdruck absolut im Keller ist und halt sonst garnix mehr geht. Man sollte vor dem Zeug auch sehr sehr viel Respekt haben, ich hab mal etwas zu viel genommen, was sehr sehr unangemehm war (Herzrasen, Nervösität, als wäre man auf Adrenalin aufgepumt, wüsste aber nicht warum).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 22:32
Warum gehst du nicht zu einem Arzt und lässt dich behandeln?

Dir selbst irgendwelche Pflanzenextrakte herzustellen ergibt doch keinen Sinn, wenn es Medikamente gibt mit nachgewiesenem Nutzen, bekannten Nebenwirkungen und am wichtigsten einer konstanten, bekannten Dosierung. Nicht irgendein Stoffgemisch unbekannter Stärke, das bei jedem Batch anders wirkt.

edit:
Oder man kann die Ursache behandeln. Niedriger Blutdruck ist nur ein Symptom, keine Krankheit.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.16 22:48
Ärzte behandeln niedrigen Blutdruck nicht. Von daher darf man ruhig etwas rumexperimentieren ...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.16 05:22
Ärzte behandeln niedrigen Blutdruck durchaus und zwar meist mit Effortil (Ephedrin-Topfen).

@ Al her Ammun

Gegen niedrigen Blutdruck würde ich persönlich versuchen ein geeignetes Adaptogen zu nutzen. Adaptogene passen den Blutdruck an, also ist er zu hoch, wird er runtergefahren, ist er zu niedrig, wird er hochgefahren. Ich würde in deinem Fall eher anregende Adaptogene wie z.B. Ginseng, Taigawurzel, Rosenwurz oder Shilajit ausprobieren. Adaptogene haben auch noch die Fähigkeit, eventuell andere Körperfunktionen wieder zu adaptieren in dir, eventuell kann so auch die Ursache angegangen werden.

Ansonsten hilft als Nicht-Adaptogen wie schon erwähnt Ephedrin, Pseudoephedrin oder eben Sida Cordifolia. Mit Yohimbe hab ich leider keine Erfahrungen.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.16 22:38
Ephedrin wäre ideal, da ich auch noch gewisse Tendenzen zu ADHS hab und Asthma, aber das ist hier in D ja illegal, dank unserer Politik.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.16 00:00
Ephe gegen ADHS? Soweit ich weiß schüttet Ephe vorallem Noradrenalin aus und/oder hemmt die Wiederaufnahme davon..
für ADHS müsste es der Theorie nach eher was sein, das Dopamin ausschüttet.

ich hab Yohimbe auch schon genommen.. keine Ahnung ob es meinen Blutdruck gesteigert hat.. man fühlt sich irgendwie zittrig davon.. und hat teilweise leicht seltsame Bewußtseinsveränderungen.. aber die gehen bei regelmäßiger Einnahme weg.. dann fühlt man sich hauptsächlich wie auf zuviel Koffein, sag ich mal..

ich würde es nicht empfehlen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.16 20:08
Ideal ist es nicht gegen ADHS, aber es bekämpft halt ein wehnig die Syntome davon. Genauso wie halt auch Koffein bissel was gegen ADHS bringt oder im allgemeinen Amphetamine.

Bei Yohimbe ist echt wehniger mehr, solange man es sehr sachte dosiert, hat man auch nicht mehr diese Unruhe.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.16 21:11
zuletzt geändert: 07.09.16 21:21 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, Al her A., Sida Cordifolia kann man in Ayurveda-Shops kaufen. Ist günstig, enthält Ephedrin und Pseudoephedrin und noch andere interessante Alkaloide und es beruhigt den Geist und ist trotzdem körperlich anregend. Ich würde dir das Wurzelpulver empfehlen und nicht die Samen, mit ersterem hab ich zumindest gute Erfahrungen gemacht. Wennste täglich Amphe oder Konsorten nimmst, wirst wahrscheinlich nicht so viel merken, aber ich als sporadischer Amphe-Nutzer merk gut was davon. Lies dich ein wenig ein mit der Dosierung vom Wurzelpulver im Netz, mir reichen 200 mg und ein Kaffee um gut angeregt zu sein für die nächsten vier Std., andere brauchen sicher ein wenig mehr, ich hab aber die Dosierungsempfehlungen nicht mehr im Kopf. LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.16 23:07
Es war ewigkeiten her, wo ich Amphe genutzt hatte, von daher sollte das nicht das Problem sein. Aber wenn man das einfach in diesen Shops bekommt, werde ich das mal versuchen. Es soll ja auch garnicht so schwer sein, sich das selbst zu ziehen, aber danke für den Tipp!

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)