LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.16 23:58
Wir wollen in nächster Zeit zu viert einen Trip nach Holland machen. Ich bin Fahrer und nüchtern, werde auch keine nachweisbaren Substanzen im Blut/Urin haben. Zwei volljährige Personen werden Gras konsumiert haben und eine minderjährige Person auch.
Falls wir in eine Verkehrs-Drogenkontrolle geraten, darf die minderjährige Person ohne ihre Einwilligung auf Drogen getestet werden? Habe ich dann bei positivem Ergebnis etwas zu befürchten, obwohl ich nüchtern fahre? Volljährige Personen müssen ja, solange sie nicht im Straßenverkehr teilnehmen keinen Drogentest abgeben.

Habe letztens von irgendwo eine Story aufgeschnappt, wo jemand MPU machen musste, weil Beifahrer unter Drogeneinfluss standen, aber wäre ja eigentlich unlogisch, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.16 01:36
Mal so nebenbei. Der Gesetzgeber kennt kein Pardon bei der Abgabe von Cannabis an Minderjährige.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.16 09:33
Angelbite schrieb:
Habe letztens von irgendwo eine Story aufgeschnappt, wo jemand MPU machen musste, weil Beifahrer unter Drogeneinfluss standen, aber wäre ja eigentlich unlogisch, oder?


Man darf nicht alle Halbwahrheiten glauben, die einem um die Ohren geworfen werden ...
Natürlich gibt es Geschichten, bei welchen einem die selben Ohren wackeln, aber wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet, hat man gar keinen Spaß mehr im Leben.
LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)