LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.12.16 17:28
zuletzt geändert: 03.12.16 08:58 durch Beta (insgesamt 2 mal geändert)
Zitat:
Taugt das Rauschmittel Psilocybin zur Behandlung von Ängsten und Depressionen? Eine Studie mit Krebspatienten liefert nun zumindest vorsichtige Anhaltspunkte in diese Richtung.
...
Einmalige Einnahme, langfristige Wirkung

Während des Versuchzeitraums erhoben die Forscher mehrfach den Gemütszustand, die Lebenszufriedenheit und die Ausprägung der psychischen Symptome mit Hilfe von standardisierten Tests. Dabei entdeckten sie, dass Angst, Depression und die Furcht vor dem eigenen Tod bei den allermeisten Patienten nach einmaliger Einnahme der hohen Psilocybin-Dosis langfristig abnahmen. Lebensqualität und -zufriedenheit stiegen dagegen an. Auch sechs Monate nach dem Drogentrip, den viele Teilnehmer als bedeutsame Erfahrung oder bedeutsames spirituelles Erlebnis einschätzten, berichteten noch 80 Prozent von ihnen von einem gebesserten Zustand.

Einen ähnlichen Effekt konnten auch Wissenschaftler der New York University beobachten, die Psilocybin in einem sehr ähnlichen Versuch an 29 Krebspatienten testeten.


http://www.spektrum.de/news/halluzinogene-pilze-gegen-die-angst-vorm-tod/1431420



Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.12.2016 08:58

Du kannst den Artikel in diesem Thread diskutieren.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)