LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.16 23:09
3F-Ethamfetamin

IUPAC Name: 1-(3-fluorophenyl)-2-ethylaminopropane
Englisch: 3F-Ethamphetamine
Abkürzung: 3FEA

Strukturformel:
496e42-1481233476.png

Weiterführende Links
Wikipedia
PubChem
Eve&Rave

Frage:
Mein Vendor hat diese Substanz seit einiger Zeit im Sortiment.
Ich frage nach der besten Dosierung und Erfahrungen. Ist diese Substanz zu gebrauchen oder ist das nur ein weiteres unnützes Research Chemical mit dem man das BtMG aushebeln will.


Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.16 12:41
zuletzt geändert: 09.12.16 14:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
HansOlo schrieb:

...Ich frage nach der besten Dosierung und Erfahrungen. Ist diese Substanz zu gebrauchen oder ist das nur ein weiteres unnützes Research Chemical mit dem man das BtMG aushebeln will.


Auf reddit finde ich eine Aussage eines Users,

er gibt an das 3-FEA ihm persönlich leicht an 4-FA errinert, nur mit viel weniger noradrenaliner Wirkung. Dosierung lag bei Ihm zwischen 50-80 mg. Außerdem gibt er an, dass die Wirkung sehr sauber ist, jedoch nicht mit empathogener Wirkung wie bei 4-FA. Hoffe ich habe alles so halbwegs richtig übersetzt, hier aber nochmal die Angaben die er geschrieben hat:

redlemon21 auf reddit.com schrieb:
  • 3-Fea is quite good
  • I would compare it with 4fa but it has much less norepinephrine action
  • euphoric phase lasts about 2 hours
  • very clean medium stimulation
  • feels more physical than 4fa
  • I couldn't find empathogenic effects as 4FA
  • 50 to 80mg doses
  • very nice compound


Quelle: Reddit
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.16 13:02
3 fluoro Amphetamine sind doch idR Alles (mehr oder weniger) stark dopaminerg, sollte dann hier doch auxh so sein, könnte also durchaus interessant sein
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.16 15:34
Klingt für mich nach ner nicen Substanz. Wurde eh mal wieder Zeit, dass ein neues 3-Fluoriertes Amphetamin rauskommt.

Warum müssen denn dauernd Leute Amphetamin mit f schreiben? Das ph steht für Phenyl, folglich ist die Bezeichnung "Amfetamin" völliger Humbug. @Mods: könnt ihr bitte den Titel korrigieren?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.16 17:50
Scheint wohl neue Rechtschreibung zu sein.... siehe Delphin / Delfin

auf Arbeit stoße ich auch oft genug auf Dexamfetamin und bin leicht irritiert.

Geht man den Schritt konsequent weiter, dann gibt's bald Fenylringe... hätte aber auch was meiner Meinung nach
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.16 19:21
Ich glaube kaum, dass das der neuen Rechtschreibung geschuldet ist. Hab das auch schon in älteren Quellen gelesen.
Außerdem finde ich, dass "Phenyl" viel ästhetischer ist als "Fenyl"
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.16 19:37
Das ist die alte deutsche Rechtschreibung. Im BTMG stehen auch ganze Amfetamin-Derivate drin, nicht Amphetamine.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.16 21:05
zuletzt geändert: 09.12.16 22:25 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Ich weiß. Das ändert trotzdem nichts daran, dass man früher trotzdem nicht "Fenyl" sondern ebenfalls "Phenyl" geschrieben hat
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.12.2016 22:25

geändert. bitte zurück zum thema.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.16 13:00
Sollte jetzt nicht mehr allzu lange dauern bis bei mir ua. auch 1g 3F-Ethamphetamin zum Testen eintrudelt.

Wenn Ev0 nun etwas von wenig nordadrenerger Wirkung schreibt und man gleichzeitig etwas von starker Dopamineger liest, könnte man dann rein spekulativ eine Wirkung erwarte, die in etwa so wie Amphetamin ( ich meiine hier Pepp ) ist, nur weniger schnell körperlich crasht und dafür im Kopf mehr drückt (Dopamin) ?

Ich mein, ich seh's in paar Tagen ja nun selbst, aber die Überlegung macht das Ganze doch schon ziemlich interessant. Und das obwohl ich mir die Substanz eher ohne große Erwartungen bestellt habe, um einen Ersatz für 2-FA zu finden ..

lG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.16 21:55
HansOlo schrieb:

Zumindest dieser Link scheint mir nicht zu stimmen, es handelt sich dort um 3-FA.
Ein kurz wirksames stim wäre ja auch mal ganz nett, aber ich bin immer skeptisch bei den Sachen die auf den Markt geworfen werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.16 04:09
InfraRed schrieb:
Kam heute, kaum hab' ich drüber geschrieben, an. Werde aber heute nicht mehr testen, da ich schon ausreichend andere Stoffe konsumiert habe und gar nicht klar sagen könnte, was genau nun vom 3-FEA kommt und was WW ist.
Werde die nächsten Tage aber auf jeden Fall mal dran riechen und berichten.

Dickes Sorry erstmal für den Doppelpost, aber aufgrund einiger Nachfragen, würde ich meine 3-FEA-Erfahrung gern aktuell für die Interessierten unter "Neu" taggen - Fall's das auch anders geht - Tschuldigung meinerseits und ich kram die beiden Beiträge wieder zusammen. biggrin

Sowohl ein Freund von mir als auch ich haben die Substanz in den letzten Tagen mal aus Neugierde im Monokonsum getestet ( jeder 30 mg, Meinewenigkeit später noch einmal 30 mg mehr) und sie erinnert zumindest mich absolut gar nicht an Pepp etc. Kein Extremer Rush wie man es bei der Dopaminausschüttung vermuten würde. Oder zumindest wie ich es gewohnt bin. Wenn das Dopamin bei mir im Kopf kommt, merk ich das sofort ganz schlagartig wie ein Dampfhammer. Da war hier Tote Hose. Bei meinem Kollegen übrigens auch, der hat aber auch bei "normalem" Amphetamin keine so starke Dopaminwirkung. Treibend, aber nicht wirklich pushend, Euphorisierend und Tatendrang kamen trotzdem gut durch. Wir waren aber auch nicht allzu lange unterwegs ( 2-4h? ).

Den Vergleich mit 4-FA finde ich auch sehr irreführend, da ich absolut gar keine emphatogene Komponente gemerkt habe, wie bei dem Konsum von 4-FA. Das einzige, das an das 4er erinnert, ist das extreme Brennen in der Nase (klar, fluoriert), weswegen sich hier meiner Meinung nach oraler Gebrauch mehr anbietet - auch da es keinen Rush gibt und einen - von uns beiden sehr konzentriert-klar wahrgenommenen Lerneffekt gab.
Ich würde die Substanz also eher also >für mich< praktikablen 2-FA-Ersatz einordnen. 3-FPM hat da einen klaren "peppig-pushenderen" Effekt."

Körperlich fand ich das 3-FEA nun ( womöglich ) durch die relativ geringe Dosis sehr angenehm, wenn man die empfohlenen Konsumeinheiten noch einmal durchblickt.

Zum Abfeiern wird's jetzt nichts für mich werden, auch weil ich meinen Upper-Konsum momentan eher reduziere, aber sobald ich wieder ans Effektive Lernen muss, werde ich schon mal darauf zurückgreifen, so denn die Konzentration bis dann nicht schon von selbst wieder gekommen ist.

lG & und hoffe die Erfahrung hilft euch ein wenig weiter

Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.17 19:21
Infra, vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht. Ist ja gerade im deutschsprachigen Raum rar gesät.
Hast du 3-FEA auch oral konsumiert? Wenn es sich in Sachen Bioverfügbarkeit ähnlich wie 2-FA verhalten sollte, könnte oral bei gleicher Dosierung wesentlich mehr abgehen. Und im allgemeinen wirken viele upper oral eher seretonerg als nasal konsumiert. Was zwar deinem Dopainverlangen auch nicht hilft, aber noch mal ein anderes Wirkspektrum aufzeigen könnte.

Ich bin in jedem Fall ziemlich gespannt auf diese Substanz. Nur traue ich mich gerade noch nicht ran, da es so wenig Berichte zur Dosierung und Bioverfügbarkeit gibt und ich mich vor Jahren bei 2-FA mit der Regel "oral die doppelte menge wie nasal" ganz schön auf die Fresse gelegt habe - vollkommen überdosiert. Das möchte ich nicht wiederholen.
Und an alle: Falls es noch weitere Erfahrungsberichte gibt, wäre ich sehr dankbar.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.03.18 02:23
Hat jemand bereits Erfahrung mit 2-FEA gemacht ?

Wollte jetzt mal nicht extra nen Thread eröffnen, ich bekomme in paar Tagen ein kleines Sample davon.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.18 00:47
zuletzt geändert: 27.03.18 22:19 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ne, mich interessiert's aber auch.
Da sowohl 2-FA und 2-FMA gute Upper sind, und alles, was ich über Ethamphetamin gehört habe, klang recht vielversprechend. Vielleicht kann ja das 2-Fluorierte Derivat was, wo doch alle 2-Fluorierten gute Analoga lieferten, wie auch eigentlich alle 2-4-Fluorierten (N-Alkyl-)Amphetamine.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.18 13:04
Ich bin auch echt gespannt, vorallem weil es mir Spaß macht die Wirkungsunterschiede der einzelnen Fluoramphetamine zu erkunden.

Ethylamphetamin (Racemat) fand ich ganz nett, konnte leider nur paar Versuche machen aber die Wirkung empfand ich stärker und angenehmer als wachmachendes, nicht verklatschendes Speed (reines Amph. kenn ich leider nicht).
Ethylamph. (rac.) fand ich wesentlich besser als Methylamph. (rac.), welches bei mir nur wenig Freude erzeugte. Hoch dosiert (sry, lange her) spürte ich einen ähnlichen jedoch schwächeren Rush wie bei handelsüblichem D-Meth. jedoch blieb die Crystal-typische Euphorie im wesentlichen aus.

Wenns gut geht hab ich die Tage das Buch "Phenethylamine" von Trachsel hier, dann kann ich evtl. was zu Pharmakologie der einzelnen Fluor-Amphetamine posten.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »