LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 22:06
Hallo Leute, gleich vorab ich habe über die Suche nichts finden können, meine Frage ist auch recht speziell. Bei mir wurde, nachdem ich mehrfach wegen starken Konzentrationsschwankungen und Konzentrationsstörungen beim Arzt war, ADS diagnostiziert. Ich habe deshalb zunächst Methylphenidat (Ritalin, Medikinet), später dann Elvanse verschrieben bekommen (Lisdexamfetamin). Gerade letzteres hilft mir sehr sehr gut, bei nur geringen Nebenwirkungen. Nun verhält es sich ja so, dass Leute mit ADS oder auch ADHS eine paradoxe Upperwirkung erleben. Ich kann beispielsweise auf Methylphenidat und Amphetamin schlafen. Allerdings habe ich bereits bei leichter Überdosierung starke Nebenwirkungen. Beispielweise beim Wechsel von 20mg Methylphenidat auf 30mg, sowie in den ersten Tagen mit Lisdexamfetamin. Dies zeigt sich durch sehr starke Unruhe, Nervösität, Reizbarkeit und Unkonzentriertheit. Selbiges tritt übrigens auch recht schnell bei Koffein auf, etwa mit den 200mg Kapseln.
Kommen wir nun zu meinen Fragen:
1. Muss ich befürchten beim missbräuchlichen Konsum von Uppern, beispielsweise beim Speed ziehen, sehr leicht überzudosieren und starke Nebenwirkungen zu erfahren? Hab einmal MDMA probiert und hatte nahezu keine Wirkung, lediglich Nebenwirkungen wie schmerzenden Kiefer und Schlaflosigkeit.
2. Methylphenidat hat bei mir zunächst sehr gut gewirkt, nach einem halben Jahr hat sich die Wirkung innerhalb einiger Wochen praktisch umgekehrt. Die erwünschte Wirkung trat kaum noch ein, die Nebenwirkungen wurden sehr stark. Wie kann man sich das erklären?

Ich beabsichtige übrigens nicht meine Medikamente zu missbrauchen, sondern frage mich, ob ich generell einen großen Bogen um Upper machen sollte.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.17 17:03
Servus Kuchen,

ich finde, genussvoller Amphekonsum ist auch mit ADS oder ADHS möglich. Als ADHS´ler braucht man halt meist mehr von dem Amphe, um nicht nur ruhiger zu werden im Hirn, sondern auch Höhenflüge zu erlangen. Das ist zumindest meine Erfahrung ....

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmst du das MPH oder Elvanse rglm., also täglich. Und ich denk, da liegt das Problem! Rglm und vor allem tgl. Amphe zu nehmen ist auch für einen ADHS´ler nicht unbedingt das beste und wenn, dann muss die Dosierung schon echt gut passen und auch sonst alles andere, damit das auch flutscht tgl. über einen längeren Zeitraum. Dass irgendwann die Nebenwirkungen überwiegen, ist total normal, deshalb nehme ich auch nix rglm. oder gar tgl. Amphe. Nur wenn ich aktiviert werden möchte oder am liebsten noch, wenn ich feiern möchte.

Es ist also meiner Meinung nach schon möglich als ADHS´ler fun an Amphe-Missbrauch zu haben, nur solltest davor nicht schon wochenlang tgl. dein medizinisches Amphe genommen haben. Denn ich glaub, dann macht es nicht wirklich Spaß. Ich kennen auch kaum jemanden der Ritalin oder med. Amphe tgl. nutzt und dazu noch andere Drogen konsumiert. Die, die ich kenne, leben ein total "drogenfreies" Leben, denn die meisten Drogen passen einfach nicht so gut zu tgl. Amphekonsum.

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.17 20:53
Hi Trin,

ich hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. ADS ist eine reine Konzentrationsstörung ohne die Hyperaktivitätskomponente, eher im Gegenteil sind die Betroffenen meist recht müde. Ich werde durch Upper sofort wacher und konzentrierter, bei Überdosierung dann schnell nervös, unruhig etc. Die Probleme der starken Nebenwirkungen bei Methylphenidat habe ich leider auch durch Konsumpausen nicht oder nur unmerklich verringern können. Mit Elvanse komme ich jetzt super klar, die Nebenwirkungen sind sogar mit der Zeit zurück gegangen. Ich führe das auf eine leichte Toleranzentwicklung zurück, wegen der die Menge von 30mg (8,9g Dexamfetamin) nun besser passt und nicht mehr überdosiert ist.
Da ich bereits bei der 1,5 fachen therapheutischen Mengen unangenehmen Nebenwirkungen verspüre, hätte ich gedacht bei der missbräuchlichen Einnahme Uppern, welche ja zumeist ein vielfaches der therapheutischen Dosis beträgt extrem unangenehme Nebenwirkungen zu erleben.
Wenn ich das richtig interpretiere siehst du das anders, zumindest sofern ich vorher längere Zeit keine derartigen Medikamente genommen habe?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.17 21:38
zuletzt geändert: 02.05.19 20:25 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, jeder Mensch tickt anders .... Das waren halt meine Gedanken dazu heute noch vor ein paar Std. und muss noch lange nicht heißen, dass daran auch wirklich irgendwas auch auf dich zutrifft.

Ich an deiner Stelle würde halt einfach ein wenig herumprobieren. Mal ein paar Tage und Wochen nix nehmen tgl. und dann mal einen Abend mit ein bissi Bier oder Weed oder was auch immer du bevorzugst missbrauchen, sprich mehr nehmen, als therapeutisch verordnet. Natürlich nur, solange du dich wohl fühlst damit und es dir Spaß macht. Einfach probieren und schauen was passiert. Nicht zwanghaft oder so, sondern einfach nur den Moment genießen und wahrnehmen, was anders ist als sonst. Genießen kann man auch, wenn es nicht so wird, wie man es sich vielleicht erwartet .... ;)

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee dazu? Greetz, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 02.05.2019 20:25

Kuchenmann hat selbst gesagt das Lisdexamphetamin nicht missbräuchlich einnehmen zu wollen. Bitte also nicht empfehlen, es zu missbrauchen. Der Missbrauch verordneter Medikamente, auf die man angewiesen ist, ist aus unterschiedlichen Gründen sehr problematisch, zum Missbrauch zu raten ist einfach nicht okay.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.17 22:15
Ist möglich, das Problem ist, dass du durch Speed eine Toleranz aufbaust, die dir die therapeutische Wirkung von MPH versaut. Nach einem Wochenende auf Speed merke ich von der doppelten und dreifachen Dosis, die ich sonst an MPH nehme NICHTS. Da sich die Toleranz auch schnell wieder einpendelt (7-14 Tage), ist das kein Weltuntergang, solltest du aber gut planen, also nicht am Wochenende vor einer wichtigen Prüfung usw. (oder nicht mehre Nächte hintereinander/ 12 Stunden am Stück konsumieren; aber selbst dann gibts eine Mini-Toleranz).

Weniger brauchst du nicht, eher mehr, weil Stimulanzien auf ADHSler in therapeutischen Dosen eine beruhigende Wirkung haben. Aber das ist nur ein subjektiver Erfahrungswert, kann bei dir auch anders sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.17 09:01
Ich habe ebenfalls ADS. Habe keine großen Erfahrungen mit Uppern, abgesehen vom Methylphenidat, welches ich NICHT missbräuchlich konsumiere und einer Erfahrung mit Pep. Habe 100mg oral, als Bömbchen, konsumiert. Mir wurde davon eine sehr ausgeprägte Klarheit beschert. Meine Gedanken waren sehr geordnert. Außerdem konnte ich mich sehr gut mit anderen Menschen unterhalten und hatte ein gesteigertes Selbstvertrauen. Es war, als würde ich aus meiner Blase aussteigen und an der Welt teilnehmen. Als Rausch würde ich das nicht bezeichnen, aber es war definitiv sehr Genussvoll für mich. Mit dem Mph, welches ich seit kurzem nehme, habe ich ähnliche Effekte, aber nicht annähernd so ausgeprägt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.19 13:54
Hallo und sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal ausgrabe,

zum Thema hab ich aber folgendes zu sagen:


obwohl ich seit 7 Jahren auf Amphetamin eingestellt bin (in niedrigsten Dosen), konnte ich noch nie festestellen,d ass Upper bei mir nicht oder nur abgedämpft wirken.


Von Zeit zu Zeit hab ich eine Koksphase und noch nie erlebt, dass die Wirkung vom MPH oder auch Amphetamin negativ beeinflusst wurde. Es war wie immer. Lediglich braucht man vielleicht eine minimal höhere Dosis vom Koks beispielsweise - wirken tut es aber wie immer.

Grüß,

JoEh
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.19 17:01
Hallo,

Also ich wurde auch auf Adhs positiv getestet als kind schon , bekamme dann Methylphenidat 1 Jahr wurde wieder abegsetzt da ich es null vertragen habe . dann bis zu meinen 22 Lebensjahr und mehrern Psychatrie besuchen wegen mehren problemen mit der Psyche . Dachte ich mir dass , vieles auch am ADHS liegen kann . Und nach meinen Letzen besuch in der Psychatrie habe ich eigenmächtig elvanse angesetzt weil ,mich keiner für voll genommen hat weder in Therapie noch in der Klappse .... Und ab dem Punkt wo ich es angesetzt habe war es wie ein Schalter von Zack sehr schlecht auf zack ich bin wieder ich selbst und mir gehts gut . Dass teilte ich meinen Hausarzt mit welcher mein handeln als gut einstufte und verschrieb mir 70 Mg anfanags ich habe mit 30 Mg am Tag angefangen und steigerte auf 70 bis ich sie Offiziel bekamm . Mittlerweile bin ich bei 70 Mg plus 50 Mg also 120 Mg am Tag angelangt höher will , ich nicht gehen und mein Neurolge meinte auch es ist eine ausnahme das ich so hochdosiert behandelt werde . KEINE Nebenwirkungen habe ich und ja ich ziehe noch Speed dazu reines Speed ... ca 0.3 bis 0,5 g Am TAg weil mir das einfach gut tuht und ja ich mehr ich selbst bin (kann man ja von halten was man will) nun zu deiner Frage . Anfangs merkte ich bei ELvanse wenn , ich es nahm naja rausch kann ich es nicht wirklich nennen , ich hatte einfach tattendrang , selbstbewustsein,rede film also schon einen Rausch aber so bin ich auch wenn , ich nicht in einer Depression gerade stecke . Ich geb zu es war schon ein kleiner rausch anfangs weil ich vermuttlich manachmal über der dosis lag wo mir eigentlich schon gereicht hätte normal zu sein , aber für mich ist die High machende wirkung wo auftreten kann , ein Teil der Heilenden Wirkung von Medikamennten Punkt es hilft mir einfach . Und ja bei mir ist es so wenn ich richtig dosiere mit meinen 120 Mg lisdex bin ich ganz normal . Wenn ich jetzt aber noch dazu speed ziehe , bekomme selbst ich auch eine Art Rausch (laberfilm,Interesse an allem,leichte Euphorie etc etc) also ich muss halt wesentlich mehr nehmen wie ein normaler Mensch um einen Rausch zu kriegen wie er . Wobei es auch meine Psyche stabiel haltet amphetamin hab ja mehrere Diagnosen bekommen mittlerweile . Und die Ärtze bestärken mich nur mit dem Elvanse ! mit dem Amphetamin wo ich noch dazu nehme wissen sie nicht . Aber ja ich denke jeder Ad(h)s ler kann einen Rausch erleben nur muss er sich ertstmal mit amphe auf dass , niveau hochbringen wie ein normaler Mensch und dann noch mehr schlucken oder ziehen für den Rausch , denke es ist bei jedem Menschen anderst stark ausgeürägt das ADHS der wo es halt hat . Und da ich viel viel viel Brauche auch ohne Tolleranz habe ich denke eher ein starkes adhs wobei ich vermute es ist mir nie aufgefallen so richtig aber auch viel mit meinen Problemen zu tun hatte es nur nicht rrichtig einordnen konnte woher es kommt , bis ich wieder auf adhs aufmerksam wurde und selbst mich informierte über die krankheit und ich hab es im griff damit sehr gut
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.19 17:07
Hallo Oschi,

da du da ADHS-diagnostiziert bist, wieso nimmst du dann dein Medi nicht in der vorgeschriebenen Dosis, die laut deiner eigenen Aussage auch einen "normalen Menschen " aus dir macht? Wieso willst du denn unbedingt mehr?

DAs Medi ist indiziert bei ADHS, und zwar nicht um Rauschzustände hervorzurufen sondern um dem jeweils betroffenen Menschen ein erträglichies Leben zuermöglichen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile dich niht deswegen. Aber ist es nicht viel besser, sich "normal" zu fühlen, statt ständig dem "Rauschzustand des MPH oder AMphetamin" hinterherzurennen? Es gibt andere Dinge die Spaß machen und deinen Dopaminstoffwechsel nicht noch mehr durcheinanderbringen.


Nur so ein Gedanke.

Gruß,

JoEh
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.19 17:43
Guten Abend .

Ja also ich meinte es ja so dass , der rausch wo mich normal macht immer da ist war vielleicht schlecht ausgedrückt von mir . Da ich es ja jeden Tag nehme und ich noch höher dosieren muss das , ich einen richtigen Rausch habe mach ich nicht immer nur manchmal .

Und ja leider diese doofe Toleranz wo man bildet ... deswegen Helf ich dem Elvanse noch etwas mit meine Amphetamin nach das , es besser wirkt und ich mich normal fühle ist glaub nicht wirklich so doole was ich mache aber ja , ich nehm auch manchmal wie heute auch nur eine 70 er Elvanse nicht immer die vollen 120 Mg dass , kommt drauf an wie ich mich fühle nach dem ausfstehen . Gab auch schon Tage wo ich mich normal gefüht habe und sogar die Elvanse ganz weggelassen habe . Dass Speed ist quassi wie ein Turbo im auto wenns nicht reicht helft er etwas nach .


Aber in meinen Kopf ist soviel gestört schon dank dessen das ich viel zu viel THC konsumierte zur jugendweihe .
Wurde mittlerweile Substanz Induzierte PSychose durch cannabinoide , Hephephrene Schizzophrenie , Lernschwäche,schwere rezidivierende Depression , IQ Minderung,Adhs,verhahltensstörung und alles mögliche diagnostizoiert wo bei ich ja alles glaube ausser die SCHizzophrenie .

Und ja für mich fühlt es sich so an dass , das Amphetamin dieses durcheinander im Kopf sortiert und mein Kopf einfach frei macht und gerade aus bringt .
Also ich bin der auffassung es ordnet bisher alles im Kopf . Und ich denke der schwerste brocken bei mir ist das ADHS und Depressioen.
Mit dem Zeug was ich nehme kann , ich meine Gedanken sortieren , ich kann auch mal paar stunden ruhig sitzen , hab meine Deppris in Griff , bin mehr ich selbst wie ich bin und es unterdrückt einfach diese Phasen der Depression und haltet meine gesamte psyche stabiler .

ICH EMPFEHLE NIEMAND SOLCHE EXPERIEMENTE MIT EINER DAUER BAHANDLUNG HOCHDOSIERT MIT AMPHETAMIN .
Aber wenn , mal im Hirn alles im sack ist auf deutsch ist jedes mittel Recht was hilft so finde ich es bei mir und ich bin einfach Glücklich mit meinen Leben.
Konnte sogar die Frau meines lebens kennen lernen da es mir wunderbar geht im vergleich zu den Phasen . UNd alkohol lass ich weg ganz weils mir nicht gut tuht GARNICHT gut und THC auch was noch schlimmer ist- und ja was ich noch anmerken wollte ich bin halt auch ein Mensch wo auf einen Rausch steht . so ist es nicht deswegen nehme ich ja jetzt nur noch selten MDMA , oxycodon,subutex mal auch Koks aber joa klingt bestimmt alles sehr chaotisch aber ich bin auch ein MEnsch wo mit dem Kopf durch die Wand geht mal gerne :D und ich weiss dieser Opiat Konsum is nicht dolle da versuch ich gerade abzudosieren wünsch mir glück :)

Ich möchte mich nicht schön reden aber ich muss ja meine Statemant abgeben warum ich so handel wenn schon jemand frägt .

DIR freundliche Grüße und vielen Dank für die Antwort
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.19 18:41
Hallo,

auch ich bin erwachsene ADHSLer und mach mir da echt Sorgen, "dass du das Elvanse noch mit Amphetamin pushen musst". Aus welchem Grund tust du das? Hast du schon mit deinem Psychiater gesprochen?

Eventuell ist das Elvanse nicht das richtige Präparat für dich, evtl. bist du auch heillos unterdosiert - sprich deinen Psychiater doch mal auf deine Experimente an. Evtl. kommst du mit Amphetaminsulfat besser klar, das kann man auch sehr gut dosieren.

Ohne wie deine Mutter klingen zu wollen, aber bei ADHS sind MPH und Elvanse und Amphetamin einfach NUR Medis. Die bekommt man nicht um Rauschzustände hervorzurufen, sie sollen dir deinen Alltag erleichtern - nicht mehr nicht weniger.

Wenn das Amphetamin deinen Kopf "ordnet" wie du sagst, findest du es nicht logisch, auf das Amphetamin als ADHS-Medi umzusteigen?

Sprich doch einfach mal mit deinem Arzt darüber. Er wird dich sicher nicht verurteilen.

Auf Dauer kanns aber so (meiner Meinung nach) nicht weitergehen.

Für mich geht das (bitte berichtige wenn ich falsch liege) eher in Richung Politoximanie, und das sollte tunlichst vermieden werden solange es nocht geht.

Bitte sprich deinen Arzt an, du machst dich mit diesem Lebensstil kaputt, nicht nur dein Gehirn, sondern auch Familie, Freunde, Ausbildung usw. werden immens darunter leiden. Am Ende landest du im stationären Entzug.

Bitte lass es nicht soweit kommen und sprich mit Fachpersonal!

Alles Liebe,

JoEh


 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.19 19:06
JA dachte ich mir auch auf dauer gehts nicht deswegen setzte ich gerade die Opioide ab und . Werde bei meinen 120 MG Lisdex bleiben welche auch helfen wenn , ich das Amphetamin zum ziehen weglasse .

Ja MDMA kosnusm auch drastisch veringert inzwischen Ja ich bin Politox ich weiss , ich hab mich auch schon eingeschränkt aber habe es langsam gemacht war ja schon bei mehr als 1 Gramm Amphetamin am tag hab ich jetzt auch schon halbiert . Und ich gebe mir mühe aber ich mach es langsam .

Bei Oxycodon hab ich jetzt auch von 100 mg ca auf circa 15 Mg runterdosiert und ja solange noch bis ich auf null bin .

ICH gebe mir mühe ich will , nicht in stationeren Entzug alles nur das nicht das ist der worst case .

Aber ja ich rede vielleicht ma mim Doctor auf was meinst du denn dann umsteigen ? auf Attentin ? aber davon brauch ich ja auch min 60 MG verteilt auf den Tag aber minimum ... und ja oder meintest du DL saft =?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.19 19:14
Hi,

Amphetamin bekommt man als ADHSler auch nicht zum Ziehen verschrieben, um Gottes Willen!!

Orale Einnahme bitte! Schon mal was von Talkumlunge gehört? das Mannitol zerstört deine Lunge, daher ist es genau deswegen als Füllstoff in den Kapseln beigemengt um Missbrauch zu verhindern.

Mit Umsteigen meine ich alles andere weglassen /ausschleichen, damit das AMphetamin als Monopräparat auch deine ADHS-Symptome lindern kann. Mit deinem Mischkonsum kannst du - sorry - lange darauf warten.

Zusätzlich solltest du dir im Klaren darüber sein, ob du das Amphetamin nur noch zusätzlich zu deinem eh schon politoxen Lebenswandel (entschuldige) dazugesellen willst - und das hat nun mit ADHS rein GAR nix zu tun.

Ich will dir nix unterstellen aber dein Post hört sich genau danach an: soviel wie möglich an illegalen Medisubstanzen verschreiben lassen um sie dann zu mischen. Bitte berichtige mich wenns nicht stimmt. Ist halt mein Eindruck.

Ich würde dir obwohl du dich sträubst zu einem stationären Entzug raten, damit deine Problematik Schritt für Schritt angegangen werden kann.

Nix für ungut und LG

JoEh
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.19 22:59
jo entschuldige dass , ich erst antworte war gerade nicht zuhause .

Ja ich nehme es nicht als ANGRIFF auf awa . Ja ich korriegiere mal ich sehe mein Elvanse wo ich aufgeschrieben bekomme echt als Mediakemnnt .
Ja ich nehme andere Drogen um mich damit auch zu berauschen , ja ich bin Psychisch süchtig nach Opioiden leider . Stationär zu entziehen weiss , ich nicht da ich der Meinung bin ich bin nicht Körperlich süchtig und es noch in den Griff bekommen KANN eventuell .

Und wenn nicht mache ich einen Stationären Entzug , aber jetzt geht dass garnicht bin mit meiner Freundin gerade mal 2 MOnate zusammen . Es würde mich Kaputt machen jetzt schon mehrere Wochen sie nicht um mich zu haben , und diese KRankenhaus Atomospäre triggert einiges in meiner Vergangenheit . Und da ich noch ein Straf verfahren offen habe möchte ich dass, probieren selber zu regeln .

Stationer kommt für mich erst in Frage wenn , es garnicht mehr geht absolout nicht . Also ich bin auf meine Elvanse angewisen ganz im ernst .... ziehen kann ich weglassen aber ab und an möchte ich auch mal was kosumieren . Ich bin nur süchtig Psychisch nach Opioiden ,Benzos garnicht nehm ich selten MDMA nehm ich auch nur noch sehr selten , Alkohol hat sich ganz erledigt nehm ich nicht mehr und THC erst recht nicht .

zum Mischkonsum ja ich mische generell Speed mit allem anderen da ich ja 24 /7 auf Lisdexamphetamin bin . Und nicht auf alles verzichten möchte .
aber was soll ich machen wenn , ich trotzdem was nehmen möchte ?
Hab auch schon dran gedacht alles wegzulassen ausser mein ELvanse (lisdexamphe) und Speed und alle 50 Tage MDMA .Opioide ganz weg lassen und die Benzos obwohl ich bei benzos null anfällig bin für sucht nehm zb 5 tage xanax lass die weg danach wochen lang kein Problem . Bin aber bei opioiden anfällig für Sucht , und Methamphetamin auch aber dass, nehm ich nie wieder habe es damals paar mal probiert hat mir aber viel zu gut gefallen deswegen lasse ich die finger weg . ALKOHOL hab ich früher in massen getrunken den lass ich weg , thc ebenso wie gesagt :)

und ich wollte noch anmercken ich ziehe mein Elvanse nicht wo ich vom Arzt bekomme das wäre ja Quatsch :D
Und meinst du für mich wäre DL Saft sinnvoller ?

Will nix beschönigen und ich weiß es ist nicht gut mein PRoblem aber ich bin der ansicht einen Stationärer Entzug kommt momentan echt nicht in Frage ,wenn dann Ambulant . Ich weiss es ja zu schätze was du schreibst und danke dir auch aber nunja es is nicht so das ich auf alles sch....e was ich hier lese .Hab schon auf mehrer ratschläge gehört welches ich dann auch angenommen habe .

Aber ich nehm mir deine Meinung zu Herzen ehrlich :) und ja hab ja auch einen Ansprechparthner Freundin etc ,Eltern die sind auch für mich da wenn es ernst ist /wird
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.19 09:49
Hi du,

aaalso:

ich würde es sogar sehr stark von dir finden, deiner neuen Freundin gleich reinen Wein einzuschenken und deiner selbst Willen in Therapie gehen. Wenn sie dich liebt, wird sie auch das verkraften und stolz auf dich sein.

Ich denk (kann falsch liegen), dass zuerstmal die OPi-Sucht in den Griff bekommen werden muss. Um einen zumindest kurzen stationären Aufenthalt bzgl. überwachter Entgiftung wirst du wohl oder über nicht herumkommen. Danach gibt es zig Angebote, betreutes Wohnen ohne besondere Auflagen - aber es ist immer jemand da mit dem du sprechen kannst wenn du mal wieder alles hinschmeißen möchtest (was völlig normal ist).


Hast du eigentlich eine ADHS-Diagnose, die das Elvanse rechtfertigt? Eventuell bist du auch heillos unterdosiert und greifst deswegen zum Straßenspeed um deinen Dopaminstoffwechsel noch zusätzlich anzuregen.

Dass niemand gerne in "so" ein KKH geht ist schon klar, aber ich denk du kannst dich und deine Beziehung - wenn du dich ernsthaft auf die Therapie einlässt" wieder "heilen".



Ob DL-Saft für dich gut wäre, das musst du mit deinem behandelnden Arzt besprechen (der hoffentlich Spezialist für Erwachsenen-ADHS ist), der kann dir da besser helfen. Ich weiß nur, dass man die Tropfen sehr genau dosieren kann und das evtl. von Vorteil für dich sein könnte.

Wenn stationär nicht in Frage kommt, dann versuch es bitte ambulant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich leichter tut, eben NICHT in seiner gewohnten Umgebung eine Therapie zu machen, da die Gefahr rückfällig zu werden (alter Freundeskreis, alte Gewohnheiten...) sehr groß ist.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

Gruß

JoEh

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »